Gefährliche Gassen (Claude Allègre und seine Modeerscheinungen ...)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Gefährliche Gassen (Claude Allègre und seine Modeerscheinungen ...)




von chatelot16 » 19/09/12, 23:29

Hallo

Tagor schrieb:Spätestens heute Morgen bestätigte Allegre, der sich selbst treu blieb
dass es keine Studie zu GVO gab !!

na ja, sicher ist es kein Wetteinsatz !!

vor allem gestern hielt er sich für gnädige frau
das Lob der Kernenergie: Vorhersage eines signifikanten Anteils
der Kernenergie in der Energieerzeugung ... und dieser Herr
denkt, er ist ein Wissenschaftler !!


Ich hätte fast auf allegre geantwortet ... aber um das ernste Thema des ogm nicht zu verrotten, ziehe ich es vor, ein anderes Thema zu machen

Ich war wirklich entsetzt zu sehen, wie er sich für den einzigen kompetenten Wissenschaftler mit "Es liegt in der Luft" am 5. nahm

Wiederholen Sie oft, dass es keinen Wissenschaftler in der Regierung gab

sehr ernsthaft diese Art von Ungeheuerlichkeit zu erzählen:
Photovoltaik wird aufgrund des Gesetzes zur physikalischen Energieeinsparung niemals rentabel sein!


Das ist eine echte Absurdität: Photovoltaik funktioniert, Rentabilität ist nur eine Frage des Vergleichs verschiedener Einstandspreise: Kein physikalisches Gesetz bestimmt den Einstandspreis

Er behauptete auch, dass die Geothermie eine neutrale Erwärmung in ganz Frankreich ermögliche

der Unsinn, den Fernsehjournalisten allzu oft sagen, macht mich traurig ... aber wenn es derjenige ist, der behauptet, ein echter Wissenschaftler zu sein und der den anderen ernst nimmt

Er war auch der Meinung, dass eine neue Generation von Kernkraftwerken das Energieproblem definitiv lösen würde ... ohne genau zu sagen, was er dachte ... aber ich kann nicht glauben, dass der Züchter dies mit dem aktuellen physikalischen Gesetz nicht tut funktioniert nicht ... im gegensatz zu photovoltaik

Es gibt viele Forscher, die nach Wegen suchen, um die physischen Grenzen zu überschreiten, die ihn am Gehen hindern. Vielleicht gelingt es ihm eines Tages, aber er ist offen gesagt zu gut, um sich darauf zu verlassen

Es ist wirklich bedauerlich, dass ein Pseudowissenschaftler kritisiert, was funktioniert, und dass er ohne Unannehmlichkeiten damit prahlen kann, was eines Tages funktionieren wird ... und das ist eine Katastrophe, wenn wir uns darauf verlassen und es nie funktioniert ... oder schlimmer, es stellt sich als zu gefährlich heraus
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/09/12, 23:36

Also gab ich dem Plural den Titel dieses Themas : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 20/09/12, 00:01

Was mich am meisten empört, ist, dass unsere Journalisten ihn immer noch einladen ... :Stirnrunzeln:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/09/12, 00:05

danke Ich vergesse den Plural für 2 oder 3, aber der Plural ist wichtig : Mrgreen:

anderer Unsinn in der gleichen Show: er hat die Verteidigung des Schiefergases übernommen, indem er mit den Vereinigten Staaten verglichen hat und den Hauptunterschied vergessen hat! der boden ist kein schiefergas, meistens ist es schieferöl: wir schicken waschmittel in den boden, um das öl zu entsperren und zu pumpen ... wenn wir es nicht schnell genug pumpen, wird es nicht ist nicht verloren

Wo es sich um Gas handelt, ist es viel komplizierter: Wenn wir das Gas durch Chemikalien freisetzen, können wir es niemals vollständig zurückgewinnen. Es besteht die Gefahr, dass es mehr als in der Atmosphäre belassen wird in recupére

Wenn die Vereinigten Staaten mehr oder weniger große Wüstenflächen haben und keine Angst haben, sie ernsthaft mit viel Öl zu verschmutzen, können sie das (und er könnte es bereuen): Bei uns ist es zu klein Die Menge an zurückzugewinnendem Gas ist sowieso zu gering und die Verschmutzungen werden zu ernst
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/09/12, 00:27

Die Journalisten laden alle ein! Es liegt nicht an den Journalisten, zu sagen, wer Recht hat ... insbesondere während einer Live-Show

Wenn man sieht, dass so jemand lächerlich gemacht wird, lehrt es einen, nicht alles zu glauben, was gesagt wird, selbst wenn die Leute ernst aussehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 20/09/12, 00:58

Lobbys oder Modeerscheinungen? :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 20/09/12, 03:12

chatelot16 schrieb:Die Journalisten laden alle ein! Es liegt nicht an den Journalisten, zu sagen, wer Recht hat ... insbesondere während einer Live-Show


Nein, Journalisten laden nicht alle ein! Sie geben sich oft damit zufrieden, aus einer Liste von Persönlichkeiten zu ziehen, von denen wir wissen, dass sie auf dem Bildschirm "gut" funktionieren.
Es ist sicherlich nicht Sache der Journalisten, zu sagen, wer Recht hat, sondern sie leiten die Einladungen ein und bestimmen so in Kenntnis der offiziellen Rede der Gäste die Bedeutung der allgemeinen Botschaft der Show.

Wenn man sieht, dass so jemand lächerlich gemacht wird, lehrt es einen, nicht alles zu glauben, was gesagt wird, selbst wenn die Leute ernst aussehen


Ahem! Er verspottet sich in deinen Augen als meiner, weil wir Elemente haben, um seine Rede zu kritisieren.
Leider kann der traurige Vater von vielen unserer falsch informierten Mitbürger wahrscheinlich immer noch als vernünftig angesehen werden ...

@ Remundo: Lubies! Die Lobbys wären viel besser als dieser Tartuffe ...
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/09/12, 08:29

Remundo schrieb:Lobbys oder Modeerscheinungen? :P


Gute Notiz, weil ich beim Bearbeiten des Titels zwischen den 2-Werten gezögert habe (ich habe das () hinzugefügt, um den Plural einzufügen ...) ... also werden wir sagen seine Modeerscheinungen für Lobbys ... : Cheesy:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 20/09/12, 09:35

Hallo
Ich habe auch die Show besucht;
Wenn Allègre betont, dass es in der Regierung keine Wissenschaftler gibt (die für Schiefergas zuständig sind), hat er Recht! Die Herrscher fordern "Spezialisten" zu den betreffenden Themen auf, was die Inkompetenz der Herrscher im Allgemeinen unterstreicht. Nach der Unabhängigkeit dieser Spezialisten ist das ein weiterer Aspekt!
Wenn nicht nach Allègre ... ment, schlage ich vor: allÈgr ... ories, was auch gut passt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/09/12, 12:12

Christophe schrieb:(Ich fügte das () hinzu und fügte den Plural hinzu ...

Sie können auch das "c" von entfernen Steak während du dabei bist (wir schreiben "Steak")
https://www.econologie.com/forums/la-viande- ... 11525.html
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 295-Gäste