Geschlossene Raucherzentren (Tabak, Gesundheit und Anti-Raucher)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Geschlossene Raucherzentren (Tabak, Gesundheit und Anti-Raucher)




von lejustemilieu » 18/06/11, 09:30

Guten Tag,
Zigarettenhersteller haben hart gearbeitet, um die maximale Anzahl von Kunden fürs Leben zu erreichen ... oder zu Tode ...
Einige Raucher schaffen es, aus ihrer Sucht herauszukommen, andere auch, wenn sie sterben. Andere tun es nicht und warten auf den unvermeidlichen und qualvollen Tod; Das ist mein Fall.
Ich habe noch keinen Krebs, aber es gibt viele Anzeichen dafür, dass es Zeit ist aufzuhören.
Und ich kann es nicht tun.
Also habe ich gerade einen Brief an die französischsprachige Vereinigung von Doktoranden der Tabakwissenschaft in Belgien geschrieben.
Hier sind seine Inhalte:
Guten Tag,
Der Titel sagt alles, aber ich möchte Ihnen einige Dinge erklären.
Es gibt „geschlossene“ Zentren für Alkoholiker, für Drogenabhängige, aber nicht für Raucher. (einfach pcq sie töten die anderen)
Ich habe alles versucht, um mit dem Rauchen aufzuhören, manchmal fast erfolgreich.
Die Ursachen meiner Niederlage sind der Schmerz und die Nervosität, die auf mein Gefolge fällt.
Sie alle wissen, dass ein Raucher stark drogenabhängig ist.
Seit zwei Jahren schreien meine Lungen um Hilfe!
Meine Frau bittet mich aufzuhören und jedes Mal Ich sage ihr, dass ich lieber sterben würde, als höllisch mit ihr und meinem Gefolge bei der Arbeit zu sein.
Für mich muss ein geschlossenes Zentrum Heißwasserbäder, Reflexologen, Ärzte, Yogas, Masseure, Physiotherapeuten, Spiele wie Tischtennis, Handball, Psychologen, Hypno-Therapeuten,
Sie wissen genau, dass diese Art von Zentrum Früchte tragen wird, und ich bin sicher, dass viele Patienten bereit wären, viel aus eigener Tasche zu bezahlen, um in ein solches Zentrum zu gehen.
Ich bin mit dieser Anfrage nicht allein.
Wenn Sie also davon überzeugt sind, dass ein solches Zentrum von öffentlichem Nutzen ist, gehen Sie weiter, wenden Sie sich an den Gesundheitsminister oder an jemanden, von dem Sie glauben, dass er für diese Sache nützlich ist.
Es macht keinen Spaß, sich gegen deinen Willen umzubringen.

Jetzt mach weiter, massakriere mich, sag, dass ich der einzige Schuldige bin und dass ich keinen Mut habe ...
Es ist so einfach, mit dem Kauf dieser Giftpackung aufzuhören.
Eine kleine Ausgabe, um dies hinzuzufügen: eine Person, die gegen ihren Willen Selbstmord begeht, nennt man Mord (in diesem Fall vorsätzlich)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/06/11, 10:11

Mut, die gerechten Strategien existieren.

Meine Frau hat es getan (ich rauche nicht) und wir haben einige wichtige Punkte hervorgehoben:

- Nikotinentzug

- stattdessen etwas finden, das dich glücklich macht (natürlich ohne Essen und Alkohol)

- Motivation (Geld: ein Paket / Tag, es sind immer noch 1200 Euro / Jahr), die Geburt eines Kindes, Gesundheit ... sexuelle Leistung, was weiß ich noch?

Sie gelang mit der folgenden Technik:

Zunächst wurde schrittweise auf Zigaretten mit einem minimalen Nikotingehalt umgestellt, ohne die Anzahl der Zigaretten pro Tag zu verringern

Während der Ferien verwendete sie einen Satz von 4 "Verdünnungsfiltern": Der erste lässt 1/1 Luft durch, der zweite, 4/2 usw.

Die Behandlung dauert 4 x 7 Tage.

am 26. tag interessierte ihn das rauchen nicht mehr: es war 1982.

Es gibt andere Techniken und Fachärzte.

In Neuseeland probieren sie in Gefängnissen Karottenstifte.

Viel Glück! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/06/11, 10:25

Wir sind nicht hier, um dich zu beurteilen!

Gute Initiative, solche Zentren gibt es für Drogenabhängige (und Alkoholiker), es sollte nicht sehr schwierig sein, sie auf Raucher anzuwenden ...

In jedem Fall sind Tabak und Alkohol Drogen. Alkohol kann nach Definition und Fallstudien sogar als harte Droge angesehen werden ...

Ansonsten denke ich, dass Tabak in einer moderaten Dosis nicht so schlecht ist: Ich habe immer gesehen / gelesen / gehört, dass der Körper eine Dosis von 5 Zigaretten pro Tag aufnehmen kann ... Mit anderen Worten: ausgehend davon Hypothese Es gibt fast keine medizinischen Unterschiede zwischen einem Raucher mit 5 Zigaretten pro Tag und einem Nichtraucher! Der Nichtraucher wird beim Sport wahrscheinlich eine etwas bessere Belüftungsleistung haben, aber keine Auswirkungen auf seine langfristige Gesundheit haben.

Ich habe kürzlich einen guten Dokumentarfilm über Hundertjährige (Le mystère des centenaires) gesehen, in dem einige (Männer und Frauen) in ihrem Leben viel geraucht hatten, ein 102-jähriger Mann (mit einer schöneren und glatteren Haut als die meisten Männer) Alter 75, das ich gesehen habe !! Keine Notwendigkeit zu sagen, wir haben nicht alle die gleichen Telomere!) behaupteten, bis über 80 Jahre geraucht zu haben. Er war ein ehemaliger Arbeiter auf den atlantischen Baustellen, daher können wir nicht sagen, dass er ein körperlich "erholsames" Berufsleben hatte ...

Nun, es ist nicht die Debatte, aber ich wollte die Informationen weitergeben!

Und wie Sie sagen, stimme ich Ihnen zu 200% zu: chronischer Stress verdirbt das Leben mehr (Verfall, Moral und Tag des verlorenen Lebens) als Tabak ... vorausgesetzt, er ist moderat!

Außerdem hatten alle befragten Hundertjährigen eine sehr Zen-Lebensphilosophie (auch wenn das nicht alles ist, zählen Genetik und Ernährung mindestens genauso viel ...)

Um zu Ihrem persönlichen Fall zurückzukehren:

- Welche Behandlung haben Sie versucht?

- Was wäre, wenn Sie nur versuchen würden, auf weniger als 5 pro Tag zu reduzieren? Könnte es einfacher sein?

- Was rauchst du? Gerollt oder normal?

- Wenn normal, versuchen Sie es mit Tabak (der trotz des Fehlens eines Filters bereits weniger schädlich ist) und wenn möglich ohne Zusatzstoffe oder Texturierungsmittel, die Sie stärker von der einen oder anderen Marke abhängig machen! Es gibt mindestens eine Marke, die dies tut: Fleur du Pays.

Es scheint mir, dass ich das ganz am Ende zwischen 5 und 10 Zigaretten / Tag geraucht habe (Anfang 2008 ohne Hilfe aufgehört)

Elefant schrieb:- stattdessen etwas finden, das dich glücklich macht (natürlich ohne Essen und Alkohol)


Hast du ihm die Pfeife angeboten?

Bild

Entschuldigung, konnte nicht anders ... zu einfach ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/06/11, 10:36

Ich habe 30 Jahre lang täglich zwei Packungen Marlboro geraucht.
Jetzt sind es 28 Pall Mall Zigaretten pro Tag plus ein 14 mg Pflaster, weil meine Lunge es nicht mehr aushält.
Es ist sehr schlecht gekreuzt ...
Halsschmerzen, Lungenschmerzen, pastöse Zungen usw.
Ich bin ein starker Raucher, wie sie sagen, und ich habe einen explosiven Charakter, wenn ich aufhöre. (wie alle starken Raucher).
Es gab Klagen gegen Zigarettenhersteller, aber es wurde ihnen nie verboten, ihren Zigaretten Zusatzstoffe hinzuzufügen.
Um mit Chlor zu beginnen, denke ich. Dann Schokolade usw.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/06/11, 10:46

Ich habe solche Angst vor einem nahen Ende, dass ich damit beschäftigt bin, das Haushandbuch für meine Frau zu schreiben.
Stil: Umstellung von Tankwasser auf Stadtwasser, Neustart der Solarmodule bei Stromausfall, Reinigung des Schornsteins usw.
Ölheizung gebe ich auf, weil zu kompliziert : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/06/11, 10:48

Malbo sind zu Recht für ihre starke Sucht bekannt (versuchen Sie, von einem Kamel zu einem Malbo zu wechseln oder umgekehrt: es ist widerlich ...)

28 pro Tag ist viel, aber ehrlich gesagt ist es nicht hoffnungslos, Sie haben noch keinen Krebs in der metastasierten Phase !! Wenn Sie den Willen haben, können Sie reduzieren ... solange es ziemlich progressiv ist!

Welche Methoden haben Sie schon ausprobiert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/06/11, 10:51

Wie alt bist du

Wurde bereits eine ernsthafte Diagnose gestellt?

Was sind deine Leidenschaften, deine Lieblingshobbys? (abgesehen von Postings zur Wirtschaft? :D )

Sind Sie aktiv, arbeitslos, im Ruhestand?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/06/11, 11:08

lejustemilieu schrieb:Ich habe solche Angst vor einem nahen Ende, dass ich damit beschäftigt bin, das Haushandbuch für meine Frau zu schreiben.
Stil: Umstellung von Tankwasser auf Stadtwasser, Neustart der Solarmodule bei Stromausfall, Reinigung des Schornsteins usw.
Ölheizung gebe ich auf, weil zu kompliziert : Cheesy:


Seien Sie trotzdem vorsichtig: Die Moral und der Nocebo-Effekt (die Umkehrung des Placebos) haben einen wichtigen Einfluss auf das Immunsystem und damit auf die Entwicklung (oder auch nicht) von Krankheiten ... Langfristig sind Krebserkrankungen betroffen !!

Ich verweise Sie auf eines Ihrer Themen: https://www.econologie.com/forums/le-secret- ... t8324.html

Gerade die in dem Bericht, den ich vorstelle, befragten Hundertjährigen hatten eine Moral aus Stahl! Ich werde es zu einem Thema machen ...

Moral und eine gute Ernährung sind für die Verlängerung Ihrer Lebenserwartung viel wichtiger als jede medizinische Behandlung!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/06/11, 11:33

Antworte dem Elefanten in einer privaten Nachricht
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 18/06/11, 11:43

Christophe schrieb:Moral und eine gute Ernährung sind für die Verlängerung Ihrer Lebenserwartung viel wichtiger als jede medizinische Behandlung!

Ganz richtig. Das Immunsystem soll den Körper von aufgenommenen oder eingeatmeten Toxinen reinigen. Je stärker es ist (gesunde Ernährung, reich an Vitaminen, Spurenelementen und Antioxidantien), desto effektiver ist der Körper gesund. Dies schließt auch potenziell krebsartige Zellen ein. Unter den Therapien ist die Immuntherapie (die das Immunsystem stärkt, um seine Arbeit richtig zu erledigen) die beste, wenn Krebs früh genug erkannt wird.
Junk Food ist für 30% der Krebserkrankungen im Westen verantwortlich. Diese Zahl wird von bestimmten Spezialisten nach oben korrigiert, die die Folge zwischen dem geschwächten Immunsystem und Krebserkrankungen, die nicht mit Lebensmitteln zusammenhängen (UVP, Schadstoffe, ...), herstellen.
Es ist bekannt, dass Angst und Depression das Immunsystem schwächen. Die chronische Entzündung der Zellen und die starke Belastung des Immunsystems, die bereits durch einen psychischen Zustand "down" geschwächt wurde, ist ein gefährlicher Cocktail.
Es ist wichtig, diese drei Aspekte gleichzeitig zu berücksichtigen.
Das heißt, die Stärkung des Immunsystems durch eine gesunde Ernährung ist das erste, was ich tun würde, wenn es mir zu schwer wäre, mit dem Rauchen aufzuhören.
Dies gibt bereits die Gewissheit, sich vor den schädlichen Auswirkungen einer chronischen Vergiftung zu schützen. Das sollte die Angst verringern, die Sie zu Recht antreibt, aber wahrscheinlich mehr als nötig.
Befreien Sie den Körper schließlich vom permanenten Kampf gegen dieses Gift und nutzen Sie den neuen Atemzug, um allmählich eine vernünftige, aber anhaltende sportliche Aktivität wieder aufzunehmen.
Viele Menschen kommen dorthin und sind alle glücklich mit diesem neuen Leben. Der Aufwand ist sicher, aber die Belohnung ist noch mehr.
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "
Malcolm X

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste