Wi-Fi, Wellen und Gesundheit: Gefahr oder nicht?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Wi-Fi, Wellen und Gesundheit: Gefahr oder nicht?




von Christophe » 17/01/09, 01:23

Eine eher beruhigende Nachricht, die a RJ45-Filialnetzwerk: es ist zuverlässiger (Sicherheit + Leben), es verbraucht weniger und es kostet weniger, kurz, es ist wirtschaftlicher!

Ist Wi-Fi-Technologie gefährlich für Ihre Gesundheit? ?

Während Wi-Fi weiterhin dramatisch zunimmt, tauchen in Europa immer wieder alarmierende Geschichten über Gesundheitsrisiken auf. Einige Elemente der Antwort.

Während die virulentesten Narrative eher von der lokalen Meinung als von nachgewiesenen nationalen Forschungsbemühungen bestimmt werden, sind Regierungen und Aufsichtsbehörden besorgt über die gesundheitlichen Auswirkungen von Wi-Fi.

Alle Untersuchungen in Europa geben Wi-Fi jedoch eine positive Gesundheitsprüfung, unter anderem dank der folgenden Entdeckungen:

* Die von Wi-Fi ausgestrahlten Radiowellen ähneln denen von Radio und Fernsehen. Viele Forschungen haben bereits in den letzten Jahren die Auswirkungen dieser 50 untersucht.
* Der Vergleich mit Handysignalen kann irreführend sein. Berichte der britischen Health Protection Agency (HPA) müssen ein Jahr lang an einem WLAN-Hotspot sitzen, um während eines 20-Minutenanrufs so viele Funkwellen wie von einem Mobiltelefon zu empfangen .
* Wi-Fi-Signale liegen weit unter den internationalen Empfehlungen für eine maximale Exposition gegenüber nichtionisierender Strahlung. Ein Langzeitprogramm der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für elektromagnetische Felder legt sie in einem Bereich von 0,002% bis 2% des empfohlenen Maximums fest.
* Die drei von der WHO im Detail untersuchten Bereiche betreffen die Erhöhung der Körpertemperatur, Krebs und eine als "elektromagnetische Überempfindlichkeit" bezeichnete Erkrankung. Keiner dieser Fälle wies auf Probleme hin.
* Die europäische Gesetzgebung, auf die sich die nationalen Gesetze der Mitgliedstaaten beziehen, entspricht den internationalen Richtlinien.

Die europäischen Länder sind sehr an Studien zu den Auswirkungen von WLAN auf die Gesundheit interessiert. Obwohl einige Studien im Gange sind, scheinen alle Ergebnisse zu derselben Schlussfolgerung zu gelangen: Die Wi-Fi-Emissionen sind so gering, dass sie für die Bevölkerung sicher sind


Quelle: http://enews.techniques-ingenieur.fr/xg ... -/329.html
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 17/01/09, 11:07

Guten Tag,

Das sind gute und schlechte Nachrichten!

-Gut, denn es zeigt, dass wir interessiert sind und es ist sehr gut!

- Schlecht, denn all diese Studien sind pipeautées ( : Cheesy: ) von Anfang an. Berücksichtigt wird der kurzfristige Effekt auf vorhersehbare und erwartete Punkte der Nullphase der Studie.

Nachdem Mutter Natur die Dinge gut gemacht hat, ist sie sehr widerstandsfähig gegen kurzfristige Aggressionen. Wenn die Aggression jedoch sehr schwach ist, gewöhnt sich unser Körper an und die Wachsamkeit nimmt zu und verursacht langfristige Probleme. ...

Das grelle Beispiel ist der Wassertropfen auf dem Schädel.
Nicht ernst für Minuten, abscheulich nach Dutzenden von Stunden ....

Wer kann heute sagen, dass wir über genügend Wi-Fi-Distanz verfügen, um in diesem Bereich peremptory zu sein?
Mir geht es gut!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/04/09, 13:55

Eine Schulgruppe zerlegt 4 Jahre lang alle vorhandenen WLAN-Antennen nach dem "Vorsorgeprinzip":

Rodolphe Thomas, moderner Bürgermeister von Hérouville, hat gerade angekündigt, dass er nach der "Grenelle des Ondes" in allen Schulen seiner Gemeinde WLAN ausschalten wird. Er sagte: "Wir wenden das Vorsorgeprinzip an. Unsere Aufgabe ist es, die Gesundheit der Menschen zu schützen." Ein Dutzend Schulen sind von dieser Maßnahme betroffen. Von nun an werden sie über das traditionelle Netzwerk und nicht mehr auf dem Luftweg mit dem Internet verbunden. Darüber hinaus beabsichtigt das Rathaus, eine Studie über die Auswirkungen dieser Wellen auf die Bevölkerung zu finanzieren.


http://www.lamanchelibre.fr/Herouville- ... dia?f=1878

oder:

Dutzende Antennen. Mit den neuen Technologien sind diese Wellen allgegenwärtig: GSM und 3G für Mobiltelefonie und Wi-Fi und Wimax für Internet. In Hérouville-Saint-Clair, einer Stadt in der Region Caen, umgeben Dutzende von Relaisantennen die Einwohner.

Sehr teure Antennen. Installieren Sie eine Relaisantenne auf einem Gebäudedach zum Preis von 100 000 €. Dann müssen die Betreiber die Miete dieses Raumes in der Größenordnung von 1 500 bis 2 500 € pro Monat bezahlen. Um ihre Kosten zu begrenzen, begrenzen die Betreiber die Anzahl der Relaisantennen. Und die Emission von Wellen erhöhen.


http://www.ouest-france.fr/actu/actu_BN ... 7_actu.Htm

Ich verstehe nicht einmal, dass wir kein Teambüro für ein RJ45-Kabelnetzwerk haben ... obligatorisch für ein paar Monate in allen Häusern neu geliefert!

Es ist so, dass der Verkauf und die Installation von WLAN viel lukrativer ist ... und viel weniger langlebig ... :böse:

Wir sind mehr in einer Konsumgesellschaft, wir sind in einer Gesellschaft der Faulheit ... : Schock:

Hey Rulian, es ist in deiner Ecke! Bist du für etwas da? : Cheesy:

ps: für Zahlen über die Miete, sie sind éronnés oder sie haben viel aufgeblasen, weil es in 2002 1500 zu 2000 € Mietjahr war, die in das Pflegeheim vor meinen Eltern gegeben wurde !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6989
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 29/04/09, 14:44

Für Schulen fand ich das WLAN immer doof.
Zumal es sich bei Computern häufig um stillgelegte Spenden von Unternehmen handelt (+ 5 Jahre).
WiFi ist zwangsläufig ein überschüssiges Budjet Rathaus oder eine Schule ... Pffff.

Das gleiche gilt für den Komfort eines Fahrers, das Headset des Mobiltelefons, das über WLAN funktioniert. Sie sprechen über den Fortschritt ...

Was passiert bei der Installation von Antennen:
Der Betreiber gibt der Versammlung der Miteigentümer 1500 bis 2000 € pro Jahr Einkommen, um ihre Antennen auf dem Dach eines Gebäudes zu installieren.
Nein, zum größten Teil. Die Eigentümer, Mieter und einige Bewohner sehen einen Rückgang der Gebühren.
Andere in der Nähe der Antennen oder aufgrund von Wissen sind dagegen (= die üblichen "Pisser")
Der Präsident der Miteigentümer hört immer aufmerksam auf das "Gegenteil", macht aber immer geltend, dass es keinen offiziellen Text gibt, der eine potenzielle Gefahr angibt. Also, das Vorsorgeprinzip, sie haben nichts gegen das Auge ... Zeigen Sie auf die Linie.
Eine Kontroverse wird beigelegt, wir gehen zur Abstimmung und es ist eine Mehrheit von "Ja zur Installation".

Man kann darauf bestehen, einen Absatz wie diesen hinzuzufügen, sobald es offizielle Beweise (für den Zustand) einer potenziellen Gefahr gibt oder sogar ein Bewohner, der die Wellen satt hat, die Antennen entfernt.

Der andere Absatz, der durch Lesen des Textes des Betreibers bereitgestellt werden muss, ist, dass jeder andere Betreiber eine gleichwertige Miete für die Installation seiner Antennen zahlen muss.
Weil oft der erste Betreiber den Platz für seine Antennen mietet und dann den Platz an die Antennen anderer Betreiber weitervermietet. Es ist alles gut.
Und die unglücklichen Bewohner unten müssen sich nur bewegen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 29/04/09, 15:18

Ich bin überrascht, dass sie sagen, WiFi wie Radio oder TV-Wellen ist seit WiFi 2,4 GHz (etwa, dass die Mikrowelle) so oft sogar höher als das Telefon (oder 900MHz 1,8GHz) und viel mehr als Fernsehen oder Radio.


Auf der anderen Seite ist es klar, dass es viel weniger ist als das Telefon und außerdem wird man nicht dagegen angehen. Vor allem aber braucht es keine Antennen wie GSM, die sehr leistungsfähig sind. Das größte Problem von WiFi im Vergleich zu solchen ist, dass es permanent ist, aber die Fragekraft viel geringer ist. (Zu Hause bin ich in RJ45).


Was ich nicht verstehe ist, dass niemand etwas über das 3G sagt, das Leistung, Dauerhaftigkeit kombiniert und überall Antennen benötigt.


Bei Bluetooth-Headsets ist die Leistung sehr gering und es ist besser, als dasselbe selbst zu haben.


Für das kabelgebundene Headset weiß ich nicht, weil das Kabel Superwellen überträgt und es direkt ins Ohr geht, noch näher am Gehirn.

So, jetzt frage ich mich, warum sie Alarm Wireless-LAN (ok Vorsichtsmaßnahmen in Schulen) weinen, aber niemand kümmert sich um 3G und das Schlimmste von der kommenden WiMax, die viel schlimmer als ein solcher Strom bereits besorgniserregend sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/04/09, 15:54

nonoLeRobot schrieb:Was ich nicht verstehe ist, dass niemand etwas über das 3G sagt, das Leistung, Dauerhaftigkeit kombiniert und überall Antennen benötigt.
...
Bei Bluetooth-Headsets ist die Leistung sehr gering und es ist besser, als dasselbe selbst zu haben.
...

So, jetzt frage ich mich, warum sie Alarm Wireless-LAN (ok Vorsichtsmaßnahmen in Schulen) weinen, aber niemand kümmert sich um 3G und das Schlimmste von der kommenden WiMax, die viel schlimmer als ein solcher Strom bereits besorgniserregend sein.


+1 nein!

Das 3G + ist ein Horror
Permanenter Fluss und Leistung des Mobiltelefons 50-mal höher als Wifi (von 1 zu 2W gegen 30 zu 100mW für Wifi) ‚3m

Ich habe einen Nachbarn, der sich für das 3G Wifi entschieden hat (der Betrüger!)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/04/09, 16:14

gegyx schrieb:Und die unglücklichen Bewohner unten müssen sich nur bewegen ...


Sie müssen noch wissen, dass die für das GSM-Band verwendeten Sektorantennen so gut wie nichts vertikal ausstrahlen

es ist besser als zuvor unter zu sein
Hier ist ein Strahlungsdiagramm
http://www.mhzshop.com/shop/index~sid~a ... 373935.htm

Bild

http://www.interline.pl/source/pdf/manu ... 4-V_en.pdf
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
GuyDebordAttitude
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 01/05/09, 13:49




von GuyDebordAttitude » 01/05/09, 17:28

WER, HPA, ... es wäre gut, diese schlechte Angewohnheit zu verlieren, die Autorität dieser Akronyme zu akzeptieren ... hinter denen sich Männer verstecken. Ich möchte die Namen der Personen, die diese Schlussfolgerungen geteilt haben, ihre Lebensläufe und alle Quellen ihres Einkommens seit 20-Jahren sowie die Finanzierungsquellen für Studien, die diese Schlussfolgerungen stützen, zitieren. sowie die Liste der Studien, die diesen Schlussfolgerungen völlig widersprechen. Abschließend möchte ich wissen, wer die Politiker sind, die diese Personen für die WHO und die HPA ernannt haben, und natürlich die Lebensläufe dieser Politiker und alle Einnahmequellen seit 20-Jahren sowie die Lebensläufe Mitglieder ihrer Familien.
Ich glaube, keiner von Ihnen weiß, wer ein Jahrzehnt lang der WHO-Direktor war, der für das Elektromagnetismusprogramm verantwortlich war. Wenn Sie es wüssten, würden Sie nicht mehr "WHO" sagen, sondern "die Marionetten der Industriellen bei der WHO".
Wie immer und überall sehe ich, dass fast niemand weiß, wie man es herausfindet, fast niemand bemüht sich, zu den Quellen, zu den Männern zurückzukehren.
Infolgedessen werden Sie gemäß den Informationen / Fehlinformationen, die Ihnen von PR-Agenturen in den Kopf gesprengt werden, wie arme Kerle auf einem Floß geschlagen, und Sie machen die naive Vermittlung von äußerst ernsten Lügen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/05/09, 21:21

Hallo GuyDebordAttitude und herzlich willkommen

Können Sie unsere Laterne anzünden und uns die klaren Details geben, Sie, die den Mut hatten, die Ermittlungen "zu den Männern" zu führen, die uns herumführen?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
GuyDebordAttitude
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 01/05/09, 13:49




von GuyDebordAttitude » 01/05/09, 21:45

Erfahren Sie, wer weltweit Standards für die Exposition von Mobiltelefonen gesetzt hat!
Wer hat sich entschieden, dass wir 40V / m in unseren Köpfen aufnehmen könnten?
Denn wer hat diesen Sadisten gearbeitet, bevor er sein Gesetz der WHO diktierte? Und wie hat er diesen Job bekommen?
Er musste unter dem Druck einiger postmoderner Don-Quijote-Verbände zurücktreten.
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 349-Gäste