Haushalts- und / oder Arbeitsunfälle

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).

Was tun Sie, um Unfälle zu vermeiden?

Die Umfrage endete am 15 / 02 / 14, 18: 52

Bei der Arbeit (wie zu Hause) achte ich auf Situationen vor dem Unfall
3
60%
In der Arbeitsweise meiner Arbeit ist Prävention eine Verpflichtung
0
Nein-Stimmen
Bei der Arbeit beobachten wir „Vorfälle“ lange bevor wir zu einer kritischen Lösung gelangen
0
Nein-Stimmen
Unser Unternehmen praktiziert eine kleine "Präventionskultur" ohne mehr
1
20%
Wir üben von oben nach unten / von unten nach oben (Berichterstattung über kritische Situationen und Überwachung)
0
Nein-Stimmen
Wir achten auf Ergonomie und Sicherheit
0
Nein-Stimmen
Wir haben einen "Methodenmanager" und er bringt uns alle Strategien bei
1
20%
 
Stimmen insgesamt: 5
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/06/11, 19:49

Obamot schrieb:Es sind nicht die Toten, die in der Prävention gezählt werden sollen ...


Na ja, was ist es dann? Unser netter Nachbar starb kürzlich an schillerndem Diabetes ... im Alter von 64 Jahren weinen weinen

Aber du hast Recht ... auf der falschen Ebene oder ohne Essen, wir sollten zu den Todesfällen beitragen:

a) alle "gesunden" Jahre verloren weil wir (dass wir?) durch schlechtes Essen vergiftet wurden ...
b) ... und alles das menschliche Potenzial durch Unterernährung verdorben (Unterernährung, das Gehirn arbeitet "ein wenig" weniger gut ... mit oft irreversiblen Folgen!)

Dann können wir das "optimistische" (die Gewinne) oder "pessimistische" (die Verluste) Visionskonto erstellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/06/11, 23:10

Nun, was bringt es, Menschen zu erschrecken, das wissen wir alle schon. "Rauchen tötet".

Um den gesunden Menschenverstand zu nutzen, müssen Sie auch Vorteile zeigen.

Schauen Sie sich die Statistik der Opfer von Verkehrsunfällen in Frankreich nach dieser schrecklichen Kampagne an, die das Unbewegliche zeigte. Es funktionierte eine Weile und nachdem die Regierung überrascht war, dass die Statistiken den Aufzug aufnahmen. Diese Art von Kampagne hat keine dauerhafte Wirkung. Jetzt versucht die Verkehrssicherheit den repressiven Aspekt der Prävention, indem sie die Zeichen entfernt ... Pathetisch, was für ein Mangel an Vorstellungskraft ...

Das von "Ein kleines Klicken ist besser als ein großer Schock" Jeder erinnert sich daran und es hat sich ausgezahlt! Wer hat nie darüber nachgedacht oder es wieder gesagt ... im Auto.

Darüber hinaus ist Prävention etwas, das "Jeder muss sich aneignen". Und dafür müssen wir positiv sein, oder?
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 14 / 06 / 11, 23: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/06/11, 23:12

Zurück zu den Grundlagen dieses Beitrags,
Bei der Arbeit wird alles getan, um Unfälle zu vermeiden.
(Verfahren, Beschreibungen kritischer Aufgaben, Schild mit Angabe der Unfalldaten, Prämien aufgrund von Nichtunfällen usw.)
Aber für mich ist das alles Wind.
Ok, kleine Unfälle nehmen stark ab.
Aber die Mentalität der jungen Menschen hat sich geändert, sie sind viel weniger nachdenklich als die ältere Generation (Phänomen, das von professionellen Psychologen erkannt wird).
Es gibt auch die neue Art der Vielseitigkeit ... (es ist in bestimmten Branchen sehr gefährlich, weil die Leute ihren Job nicht mehr genau kennen)
Allein diese beiden Beispiele machen mir in der Industrie große Angst.
Es gibt auch Boxen, die das Budget für bestimmte zu teure Vorgänge kürzen, einfach jedes Jahr pcq. Wir bitten den Manager, effizienter zu sein. (Ich weiß aus Erfahrung, wovon ich spreche.)
Also, der Baum der Ursachen, die Sicherheit bei der Arbeit, alles, was mich zum Lachen bringt, und andererseits macht es mich wütend.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/06/11, 23:30

Ja, das gleiche, ich bin nicht zu viel für diese Art von "vorzeitige Mattierung" Dies hat Schwierigkeiten bei der Dauerhaftigkeit und insbesondere dann, wenn es nicht die Adhäsion erfüllt, die es sollte, da es zusätzlichen "Einschränkungen" (wie oben und von Ihnen ganz klar hervorgerufen) gleichgestellt wird.

Prävention macht wirklich Sinn das, wenn jeder wirklich etwas Positives für ihn hat in seinem Alltag.
Und dass er sich diese Betriebsart aneignet, die er außerhalb der Mauern des Unternehmens mitnehmen kann ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/06/11, 23:38

Lejuste, vor ein paar Wochen habe ich eine Frage auf der Titelseite über die Verschleierung von Arbeitsunfällen durch Arbeitgeber in Belgien übersprungen ...

Es ging hauptsächlich um das Bauen gegenüber Versicherungsprämien (wenn die Grenze pro Jahr weniger als N Unfälle beträgt, werden bei N-1-Unfällen alle Unfälle, die versteckt oder getarnt werden können, .. .) ... aber ich habe nicht alles gesehen ...

Hier ist ein Auszug: http://www.rtbf.be/video/v_accidents-du ... egory=info
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/06/11, 23:49

Stimmen Sie voll und ganz zu, insbesondere, dass die Vorbeugung von Stürzen und Frakturen des Femurs viel durch die Ernährungsqualität von Jahrzehnten zuvor und durch Bewegung geht, wodurch Osteoporose und Fettleibigkeit vermieden werden.

Prävention bedeutet nicht, viel Kalzium (oder Joghurt und Milch) zu essen, wie in Frankreich fälschlicherweise behauptet wird (was andere Krankheiten verursacht, ohne Osteoporose zu vermeiden), sondern ein wenig Sonne, die Vitamin D gibt , ein abwechslungsreiches und ausgewogenes Essen voller Bewegung, das gegen Osteoporose wirkt.

Dies ermöglicht es uns Großeltern, die mit meiner Frau bereits weit fortgeschritten sind, zu fallen, ohne uns die Knochen zu brechen, im Gegensatz zu gleichaltrigen Nachbarn, die wiederholt Knochen brechen, sich aber weigern, mit uns zu trainieren !!


Ebenso erhöht schlechtes Essen das Alzheimer-Risiko !!

Lesen und schauen Sie sich die Grafiken an:
http://www.hondafoundation.jp/library/p ... p106_e.pdf
https://www.econologie.info/share/partag ... fgeSoT.pdf

Abbildungen 14 37 bis 39 Seite 26 und 27 = 55 zum Beispiel

Eine starke Kalziumaufnahme verhindert keine Frakturen
http://www.lanutrition.fr/bien-dans-son ... tures.html

http://www.passeportsante.net/fr/Actual ... 2008102499
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 337 Gäste