Haushalts- und / oder Arbeitsunfälle

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).

Was tun Sie, um Unfälle zu vermeiden?

Die Umfrage endete am 15 / 02 / 14, 18: 52

Bei der Arbeit (wie zu Hause) achte ich auf Situationen vor dem Unfall
3
60%
In der Arbeitsweise meiner Arbeit ist Prävention eine Verpflichtung
0
Nein-Stimmen
Bei der Arbeit beobachten wir „Vorfälle“ lange bevor wir zu einer kritischen Lösung gelangen
0
Nein-Stimmen
Unser Unternehmen praktiziert eine kleine "Präventionskultur" ohne mehr
1
20%
Wir üben von oben nach unten / von unten nach oben (Berichterstattung über kritische Situationen und Überwachung)
0
Nein-Stimmen
Wir achten auf Ergonomie und Sicherheit
0
Nein-Stimmen
Wir haben einen "Methodenmanager" und er bringt uns alle Strategien bei
1
20%
 
Stimmen insgesamt: 5
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/05/11, 20:42

Sie beschreiben eine verantwortungslose Haltung, die sogar zu viel ernsterem Verhalten führen kann, indem Sie das Gelände herausfordern oder noch schwerwiegender fahrlässig handeln!
So schaffen wir nicht die „Kultur der Prävention“ in einem Unternehmen, sondern durch Ermutigung.

Ein Unfall ist ein Unfall.

Der Arbeitnehmer wird dafür nicht vor Gericht gehen, weil er seinen Arbeitsplatz verlieren würde, aber es ist völlig unzulässig, "Prävention" als Mittel der Vergeltung zu verwenden: unzulässig.

Darüber hinaus war das Unternehmen schlecht geführt, weil es sich dieses Verfahrens nicht bewusst war, während es die Verantwortung hat, den gesamten industriellen Prozess zu beherrschen.

Ich würde die Kisten wechseln ... und sie dann ihrer Unfallversicherungsgesellschaft und der Arbeitsaufsichtsbehörde melden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/05/11, 21:15

Obamot schrieb:Sie beschreiben eine verantwortungslose Haltung, die sogar zu viel ernsterem Verhalten führen kann, indem Sie das Gelände herausfordern oder noch schwerwiegender fahrlässig handeln!
So gebären wir nicht das "Kultur der PräventionIn einem Geschäft, aber durch Ermutigung.

Die Kultur ist die des Indikators. Sie muss grün sein, unabhängig von den Mitteln, mit denen sie erreicht werden soll. Es wird nicht das tatsächliche Ergebnis beurteilt, sondern der Indikator. Ob es relevant ist oder nicht, hat keine Priorität. Außerdem ist der "gute" Anführer derjenige, der seinen eigenen Indikator erstellt. Es ist viel einfacher, ihn in Flaschen zu füllen. (Ein bisschen wie die der Verkehrssicherheit) : Mrgreen:

Darüber hinaus war das Unternehmen schlecht geführt, weil es sich dieses Verfahrens nicht bewusst war, während es die Verantwortung hat, den gesamten industriellen Prozess zu beherrschen.

Jeder hat seinen Job gemacht ... es ist "nur" de humanisiert.

:Stirnrunzeln:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/11, 22:49

Inländische Unfälle sind in Bezug auf die Anzahl der Unfälle schlimmer als berufliche oder Straßenunfälle, und es gibt weder Chefs noch Radargeräte. !!

Daher ist es nützlich, eine Liste zu erstellen, um vorsichtig zu sein, da wir uns dessen oft nicht bewusst sind oder unterschätzen !!

Besonders für Jung und Alt, aber auch für Erwachsene und nicht für Alte, sind wir nicht vorsichtig genug.

Trainieren Sie auch genug oder seien Sie zu schwer, um wachsam zu bleiben, damit ein einfacher Sturz weder eine Hüfte noch einen Knochen bricht !!
Noch daran zu sterben, indem man von einer Leiter fällt, die auf den Boden gerutscht ist, indem man nur 2 m vom Boden entfernt ist, wie einer meiner Nachbarn, der zu fettleibig ist und somit auf einer schlecht kalibrierten Leiter tot ist.

Dies ist unser alter Fall mit meiner Frau, Großeltern, wir rutschen und wir haben nichts !!
Ich sehe viele alte Leute, die dieses Grundprinzip nicht respektieren.

Glauben Sie nicht, dass die Einnahme von Kalzium die Knochen stärkt !!
Falsch !!
Lesen Sie Walter Willett:
Eine starke Kalziumaufnahme verhindert keine Frakturen
http://www.lanutrition.fr/bien-dans-son ... tures.html
Die Sonne gibt ein wenig, ja, Vitamin D und vor allem genug Bewegung und eine ausgewogene Ernährung, ein bisschen von allem ohne Übermaß !!

Die Mutter einer meiner schönen Töchter wurde so ausgetrickst !!
Sie aß viel Käse und Milch und darf sie nicht essen, weil die Gelenke beschädigt sind und zu viel Knochen durch Arthritis schief wachsen !!
Zu spät für sie !!

Aber sie hat Brustkrebs vermieden, denn je mehr wir junge Milch essen, desto mehr wachsen wir (Kuhhormone) und desto mehr werden wir und desto größer ist das Risiko für Brust- oder Prostatakrebs:
Bild

Dieser Fehler bleibt in Frankreich unverändert, mit nutzlosen Todesfällen und Behauptungen, so falsch wie das Spinateisen von Popaye !!

Lesen Sie das Buch:
Unser tägliches Gift:
von Marie Monique Robin ed Arte Entdeckung
Mit einer kürzlichen Arte Show !!
Das Bisphenol A, das uns tränkt, ist eine Zeitbombe !!
Aspartam ist ein Gift und vermeiden Sie daher alles, was leicht oder leicht ist !!

Lesen Sie auch die wissenschaftlichen Ergebnisse von Epidemien im weltweiten Vergleich von Walter Willett untersucht die experimentellen Krankheitsverläufe anhand unserer Ernährung:
http://www.hondafoundation.jp/library/p ... p106_e.pdf
https://www.econologie.info/share/partag ... fgeSoT.pdf

https://www.econologie.com/forums/post203992.html#203992
Sehr informativ, um uns bei unseren Entscheidungen zu unterstützen und älter zu leben.
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 18 / 03 / 12, 17: 09, 2 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/06/11, 07:43

Guten Tag,
Heute morgen habe ich an diesen Beitrag gedacht.
Und ich sagte mir, dass sich das Unfallrisiko seit Beginn des Industriezeitalters endlos vervielfacht hat.
Ich sagte mir, dass es sehr schwierig ist, einen Job zu finden, der nicht gefährlich ist.
Wir leben länger in "reichen" Ländern, sind aber ständig dem Unfallrisiko ausgesetzt.
Dies war vor 300 Jahren nicht der Fall.
Die Frage ist "ist es das alles wert"?
Persönlich habe ich keine Antwort. :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/06/11, 13:38

Vor 300 Jahren waren die Risiken sehr unterschiedlich, aber in Wirklichkeit viel größer !!
Viele weitere Hungersnöte, sehr kaltes Wetter, wochenlang gefrorene Seine und Themse, Krankheiten, Seuchen, Überschwemmungen, Unfälle aufgrund fehlender Mittel und Ausbeutung armer Männer (Sklaven oder Quasi-Sklaven wie Leibeigene), wie viele Tote Für den Bau des Schlosses von Versailles gab es über 300 Jahre Unfälle, Sumpfkrankheiten usw., keine Informationen, noch weniger Bewusstsein.

donc Wir dürfen die Vergangenheit nicht bereuen, die vor 300 Jahren noch viel schlimmer war !!

Wir müssen noch Fortschritte machen, uns der Gefahren bewusst sein und handeln, um uns vor ihnen zu schützen.

Vor 170 Jahren war die Geburt in einem Krankenhaus mit einem sehr hohen Risiko verbunden. 1/3 der Frauen starben, weil Ärzte Autopsien der Toten durchführten und ohne Händewaschen zur Geburt gingen, um an die offizielle Theorie von zu glauben spontane Generation !!
Siehe auf Google Semmelweiss !!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/06/11, 17:26

Ja, aber ein Beispiel: Das Auto tötet jedes Jahr weltweit 1.3 Millionen Menschen und verletzt 40-mal mehr.
Okay, vor 300 Jahren gab es weniger Menschen auf der Erde
: Cheesy:
Strom: 200 Tote pro Jahr in Frankreich und einige Tausend Verletzte.
Drogen-Iatrogenese: 18000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich.
Zweiter Weltkrieg: 45 Millionen Tote in 4 Jahren (Hightech-Waffen)
Letztendlich ist Krieg die größte Geißel.

: Cheesy: DD, ich habe geschummelt, wir können diesen Zahlen keinen Krieg führen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/06/11, 18:06

DD, ich gehe ein wenig über das Thema
Aber was Medoc betrifft, retten wir dank Impfstoffen Millionen von Menschen.
Aber auf der anderen Seite gibt es jetzt zu viele Menschen auf der Erde.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 14/06/11, 18:31

lejustemilieu schrieb:Aber auf der anderen Seite gibt es jetzt zu viele Menschen auf der Erde.


Vor allem gibt es zu viel Ungleichheit ... und "ein wenig" zu viel Konsum (im weiteren Sinne) seitens einiger ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 14/06/11, 18:42

lejustemilieu schrieb:Zweiter Weltkrieg: 45 Millionen Tote in 4 Jahren (Hightech-Waffen)
Letztendlich ist Krieg die größte Geißel.


Äh, der 2. GM hat offiziell 6 Jahre gedauert, näher an 5 Jahren, wenn man den lustigen Krieg nimmt, und nicht 4 ...

Nach dem Guten ist es wahr, dass es für Frankreich offiziell nur ungefähr 2 Jahre gedauert hat (1939-1940 und 1944-1945) und ich bin mir immer noch nicht sicher für die 2. Periode ... nun, es ist nicht das Thema!

Ihre Aussage ist völlig falsch! Die größte Geißel der Menschheit ist Junk Food UND Unterernährung ... und das war schon immer so!

zur Zeit: https://www.econologie.com/forums/alimentati ... 10399.html

Unterernährung = 35 Millionen Todesfälle pro Jahr
Junk Food = 35 Millionen Todesfälle pro Jahr

Gesamt = 70 Millionen / Jahr!

Junk Food ist ein neueres Phänomen (etwa nach dem Zweiten Weltkrieg, aber vor allem nach den 2er Jahren, glaube ich ...), aber Unterernährung hat die Menschheit "immer" getroffen ... bis grob gesagt mechanisierte Landwirtschaft dank Erdöl (Energie und Chemikalien).

Wir können sogar ohne zu viele Fehler sagen, dass dort, wo es keine Unterernährung mehr gibt, Junk Food (und / oder Überernährung) es ersetzt hat.

Es ist sogar erstaunlich, dass die Zahlen auf Weltebene gleich sind! Aber es ist fast logisch: 1 Milliarde hat Hunger, 1 Milliarde isst zu viel ... (die Kalorien der Hungrigen ...), daher meine Bemerkung zu Ungleichheiten ...

Ein vollständiges Thema zu diesem Thema finden Sie hier: https://www.econologie.com/forums/alimentati ... 10399.html

Selbst als Prozentsatz der Weltbevölkerung sind es weit mehr als die 50/6 = 8.33 Millionen pro Jahr des 2. Weltkrieges! Weil wir nicht 70 / 8.3 = 8.4-mal mehr Menschen auf der Erde sind als 1940 ...

Es schließt sich dem an, was ich sagen wollte, ohne es in meiner vorherigen Botschaft zu sagen: Jedes Biotop reguliert sich selbst ... Die Erde hat bereits begonnen ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/06/11, 18:56

Es sind nicht die Toten, die in der Prävention gezählt werden sollen ...

Im Laufe der Zeit haben wir nur allzu gut gelernt, wie man den Ursprung der Probleme mit untersucht "Der Baum der Ursachen". Zu diesem Zeitpunkt ist es sehr spät, etwas zu unternehmen ...

Nein, was wäre klug zu zählen wäre Alle Unfälle vermieden "dank ..." durch die Aufdeckung des Vorunfalls und die dann getroffenen Gegenmaßnahmen, damit es nicht wieder vorkommt und dass es effektiv ist, in einem Überwachungsregister (wie immer mehr private und öffentliche Unternehmen) zu erfassen Regelmäßig und idealerweise in einem Programm zur „Präventionskultur“ (zum Beispiel in der Ausbildung) zahlt sich dies aus.

Das wäre gut zu zählen! :D

Was sind die Grenzen des Frühpräventions-Benchmarking?
Ich werde Ihnen ein paar nicht erschöpfende Hinweise geben, denn in der Welt, in der wir leben, müssen Sie dies auch berücksichtigen ... als Vorsichtsmaßnahme.
Es ist wichtig, nicht in den entgegengesetzten Überschuss zu fallen. Machen Sie es wie die Ricans, die das Präventionsmanagement für andere Zwecke einsetzen, z. B. um die zusätzliche Kontrolle über die Mitarbeiter zu erhöhen, oder nutzen Sie es als Druck, um die Produktivität zu steigern (mit korrelativen iatrogenen Effekten, wie z Auftreten von Erkrankungen des Bewegungsapparates, sogar psychiatrische Störungen ...) Oder sogar Druck auf einen Chat-Chat-Job ausüben.

Wenn Ihnen dies passiert, müssen Sie schnell den Job wechseln (ich habe dies auch erlebt und durch Mobbing miterlebt).

Sie stellen zum Beispiel Krisensituationen (Management durch Krise) oder sogar fortwährende Reformen wieder her, um Mitarbeiter zu streiken und sie "in Gefahr" zu bringen, mit dem alleinigen Ziel, sie wie Zitronen zu quetschen (wonach sie werfen, wobei der Umsatz ist abgelaufen ...)

Wir sehen diese Drift in erster Linie in Armeen, in denen Soldaten an ihre Grenzen getrieben werden und in denen sie von Grund auf neu erstellt wird: Unfallursachen und andere Katastrophen sehen simulierte Konflikte in realen Situationen mit Toten, um "Immer die Aufmerksamkeit der Truppen mobilisieren" um eine "Situation der ewigen Krise" wiederherzustellen, die in der Praxis darüber hinaus sehr iatrogen und natürlich tödlich ist) :böse:

Ich muss seine Anwendung nicht im Zusammenhang mit "der Krieg gegen den Terror"" Ich weiß, es macht der Hölle Angst! Wir haben sogar gesehen, wie sich das Szenario mit dem sogenannten spontanen "Arabischen Frühling" wiederholte, der von der CIA ferngesteuert wurde : Schock:
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste