Aufhören zu rauchen: Methoden, die funktionieren? Und Sport?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Aufhören zu rauchen: Methoden, die funktionieren? Und Sport?




von Janic » 13/10/16, 19:39

Was? Wie? Sie Sie geraucht?
verdammt, hier entdeckte ich! Nun ja, ich gebe zu, ich rauchte ein paar Zigaretten zu meinen 16 Jahren, aber, wie ich es ekelhaft fand, es blieb dort stehen. Puh, ich wich aus! :?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Aufhören zu rauchen: Methoden, die funktionieren? Und Sport?




von Obamot » 13/10/16, 20:26

Blimey! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Janic, rhôooooo ...

Ich auch, fragte ich mich, was könnte es dienen darüber hinaus?
Es dauerte nicht lange, ich habe einmal versucht, (ein Paket), aber ich inhalierte es nie .... ich nie fertig, dass verdammt Paket ... : Lol:

Ich entkam hässlich. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Aufhören zu rauchen: Methoden, die funktionieren? Und Sport?




von Christophe » 06/01/21, 18:59

Wissenschaftliche Entwicklung in 8 Punkten im Jahr 2021:



1. Verhaltensberatung. Die Wissenschaft zeigt, dass die psychologische Unterstützung der Raucherentwöhnung die Chancen erhöht, langfristig mit dem Rauchen aufzuhören. Angehörige von Gesundheitsberufen und Raucherentwöhnungsberater bieten viele wertvolle Ratschläge. Hochwertige Daten aus über 300 Studien mit mehr als 250 Personen zeigen, dass der Erhalt von Ratschlägen zur Raucherentwöhnung langfristig die Raucherentwöhnungsrate erhöht.

2. Remote-Support. Es gibt viele Gründe, insbesondere in diesem Jahr, warum Sie jemanden nicht persönlich zur Unterstützung des Verhaltens sehen können.

Die gute Nachricht ist, dass Studien keinen merklichen Unterschied zwischen den Auswirkungen der persönlich geleisteten Hilfe und der Entfernung festgestellt haben - beispielsweise per Telefon oder Videoanruf. Es wird auch zunehmend klarer, dass die Unterstützung der Raucherentwöhnung per SMS auch die Abbruchquoten erhöhen kann.

Diese Hilfe kann auch von Smartphone-Apps bereitgestellt werden, die häufig eine detaillierte Verfolgung mit großen Zahlen und fiktiven Belohnungen ermöglichen. Ein Benachrichtigungssystem ermöglicht es auch, den Raucher während seines Tages und seiner Rückzugsreise zu unterstützen. Einige bieten täglich wissenschaftliche Fakten zur Verbesserung der Gesundheit im Laufe der Zeit, da sich die Lunge und das Herz-Kreislauf-System von jahrelanger Selbstvergiftung reinigen.

3. Finanzielle Belohnungen für die Raucherentwöhnung. Ja, es existiert (in einigen Ländern)! Und jetzt gibt es neue Beweise dafür, dass Programme, die erfolgreiche Personen belohnen, die mit dem Rauchen aufhören, den langfristigen Erfolg steigern. Diese Belohnungen können in Form von Geld oder Gutscheinen für Waren oder Dienstleistungen erfolgen.

Diese Programme können am Arbeitsplatz angeboten werden und sind in einigen Teilen der Welt auch über lokale Behörden erhältlich. Sie bieten den Vorteil eines sofortigen positiven Ergebnisses der Raucherentwöhnung, da es vielen Menschen schwer fällt, über die langfristigen Vorteile für ihre Gesundheit nachzudenken.

4. Nikotinersatztherapien, bekannt als NRT, werden seit Jahrzehnten sicher eingesetzt, um mit dem Rauchen aufzuhören. Sie können von medizinischem Fachpersonal verschrieben werden, aber in vielen Ländern können Ersatzprodukte ohne Rezept in Lebensmittelgeschäften und Apotheken gekauft werden.

Es hat sich gezeigt, dass die Verwendung von zwei NRT-Formen anstelle von nur einer die Erfolgschancen erhöht, insbesondere bei Verwendung eines Pflasters und einer anderen Behandlungsform wie Nikotingummi, Sprays oder Lutschtabletten.

5. Vareniclin, allgemein bekannt als Champix oder Chantix, ist ein Medikament, das das Vergnügen beim Rauchen verringert. Es lindert auch Entzugssymptome beim Aufhören. Studien zeigen, dass Vareniclin die Chancen auf langfristigen Erfolg fast verdoppelt. Vareniclin ist verschreibungspflichtig bei Gesundheitsdienstleistern.

6. Elektronische Zigaretten (oder E-Zigaretten). Eine kürzlich durchgeführte Studie mit 50 Studien und über 12 Teilnehmern ergab, dass Nikotin-E-Zigaretten dazu beitragen würden, das Rauchen für mindestens sechs Monate aufzugeben, und dass sie wirksamer sind als NRTs und E-Zigaretten. Nikotinfrei. Die Studie ergab keinen direkten Zusammenhang mit schwerwiegenden Gesundheitsschäden, zumindest nicht für von der Regierung zugelassene Qualitätsprodukte. Es sind jedoch weitere Nachweise erforderlich, um die Sicherheit von E-Zigaretten auf lange Sicht zu bestätigen und in diesem Fall genau zu definieren, welche Arten von E-Zigaretten oder E-Flüssigkeiten auf lange Sicht am schädlichsten sind.

7. Kombinieren Sie Medikamente und Verhaltensunterstützung. Studien zeigen, dass die Verwendung von Verhaltensunterstützung wie Beratung und eines Nikotinersatztherapeutikums die Erfolgsrate stärker erhöht als die alleinige Anwendung beider Methoden. . Um Ihre Chancen zu maximieren, versuchen Sie eine Kombination der oben genannten Methoden.

8. Reduzieren Sie die Zigarettenmenge pro Tag. Wenn Sie das Gefühl haben, nicht aufhören zu können, dass es absolut unmöglich ist, von 20 Zigaretten pro Tag auf 0 zu wechseln, versuchen Sie zuerst, die Dosis zu reduzieren. In der Tat wurde nachgewiesen, dass Sie Ihren Tabakkonsum reduzieren Es ist wahrscheinlicher, dass Sie auf lange Sicht erfolgreich aufhören können. Und es macht Sinn ...

Wenn Sie versuchen möchten, mit dem Rauchen vollständig aufzuhören, sollten Sie sich auf eine oder mehrere der oben aufgeführten Methoden verlassen. Was Ihren Erfolg zusätzlich zur Motivation ausmacht, ist die Suche und Kombination der Methoden, die am besten zu Ihnen passen, entsprechend Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Lebensstil, Ihrer Lebenssituation und Ihrer anfänglichen Sucht.

Wichtig: Machen Sie sich keine Sorgen über das Risiko, vorübergehend von bestimmten Medikamenten abhängig zu werden, um mit dem Rauchen aufzuhören. Die meisten Menschen können problemlos aus NRT aussteigen. Wenn Sie langfristig NRT verwenden, denken Sie daran, dass der Schaden durch Rauchen hauptsächlich durch das Einatmen von Rauch und nicht durch Nikotin verursacht wird.

Lassen Sie sich nicht entmutigen ... Körperlich fühlen Sie sich in den ersten Tagen möglicherweise erschöpft, Ihr Körper ist einfach krank vom Nikotinmangel ... Dann gibt es die Gewohnheit, das Laster, gegen das Sie auch kämpfen müssen (keine kleine Pause mehr) Zigarette, keine Kaffee / Zigaretten-Kombination mehr usw.). Aber Moment mal, es ist nur vorübergehend (ein paar Tage). Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie in der Vergangenheit versucht haben, mit dem Rauchen aufzuhören, und es nicht funktioniert hat. Viele Menschen, die erfolglos versucht haben, mit dem Rauchen aufzuhören, tun dies schließlich. Manchmal sind mehrere Versuche erforderlich, um dorthin zu gelangen, wie dies bei vielen anderen Herausforderungen im Leben der Fall ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Aufhören zu rauchen: Methoden, die funktionieren? Und Sport?




von GuyGadeboisTheBack » 06/01/21, 19:33

Mit dem Rauchen aufzuhören funktioniert wirklich, wenn Sie wirklich wollen. "Versuch" mit dem Rauchen aufzuhören, funktioniert nicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Aufhören zu rauchen: Methoden, die funktionieren? Und Sport?




von Christophe » 08/01/21, 16:31

Wenn es einigen hilft ...

Tabak.JPG
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Aufhören zu rauchen: Methoden, die funktionieren? Und Sport?




von GuyGadeboisTheBack » 08/01/21, 16:51

Ich kannte keine St. Michels-Zigaretten, aber die Ärzte rieten dazu:
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Aufhören zu rauchen: Methoden, die funktionieren? Und Sport?




von Christophe » 08/01/21, 17:00

Das Gleiche, aber eine Zigarette, die einen Heiligen anruft ... offensichtlich ist es, ihn schneller zu sehen! : Mrgreen:

Ich kenne Saint nicht gut (Brüste besser ... ah ah ah ... ich gehe raus), aber ein Drache raucht auch, nicht wahr?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Aufhören zu rauchen: Methoden, die funktionieren? Und Sport?




von izentrop » 28/07/22, 14:48

0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Aufhören zu rauchen: Methoden, die funktionieren? Und Sport?




von GuyGadeboisTheBack » 28/07/22, 14:51

Wir wissen, was Verbote bewirken, und wir wissen auch, wen sie bereichern. : Roll:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Aufhören zu rauchen: Methoden, die funktionieren? Und Sport?




von izentrop » 28/07/22, 15:13

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wir wissen, was Verbote bewirken, und wir wissen auch, wen sie bereichern. : Roll:
Wir sind nicht mehr da.
Für sie war es schrittweise, sie begannen damit, die Tabakindustrie zu bestrafen
Kernpunkt des Textes: die schrittweise Anhebung des Mindestalters für den Kauf von Zigaretten, derzeit auf 18 Jahre festgelegt. Daher soll er ab 2027 jedes Jahr um ein Jahr angehoben werden. Jugendliche ab 14 Jahren werden also heute nie mehr legal an eine Zigarette kommen. Tatsächlich würde das neue Gesetz Tabak für diese Generation illegal machen und ad vitam aeternam.
Schlechte Gewohnheiten beginnen bei den Jüngsten und sind im Erwachsenenalter am schwersten zu brechen.

Ich persönlich habe in der Armee angefangen zu rauchen, wir hatten Anspruch auf unsere monatliche "Truppen" -Patrone. Ich habe 1987 aufgehört, als ich ein starker Raucher wurde. Ich kenne viele, die jung angefangen haben und die damit größere Schwierigkeiten hatten.
Die Dinge haben sich sehr verändert, der Tabaklobbyismus ist immer noch viel weniger mächtig ...

Das Gesetz sollte besser zusammengestellt werden, die Ökologen haben Ihre Meinung...
Auf der Seite der Umweltschützer sind das Verbot und die Gefahr, dass die Industrie in den Untergrund abwandert, besorgniserregend. „Die Grünen sind sehr besorgt über das Potenzial für ein neuartiges strafrechtliches Verbot“, sagte die Abgeordnete Chlöe Swabrick. Sie weist auch auf die Frage der gesetzlich vorgesehenen Denikotinisierung von Produkten hin: „Soweit ich weiß, wurde sie nirgendwo getestet und bedarf daher einer ernsthaften und robusten Befragung.“ Bisher hat sich nur die Libertarian Act Party gegen den Gesetzentwurf ausgesprochen.
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 259-Gäste