Spinat

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 26/02/13, 22:59

Janic schrieb:... Dann ist der Spinat reich an Nitraten (noch mehr in der "modernen" Kultur), die sich durch Oxidation in Nitrite (giftig) umwandeln und daher schnell gekochten Spinat verbrauchen.


Guten Tag,

Ich kann nicht zulassen, dass du dies schreibst, ohne es zu korrigieren: das Nitration (NO3-) ist reduziert im Nitrit-Ion (NO²-, eigentlich ziemlich giftig) nur in wässrigem Medium anaerobeB. in Gegenwart von denitrifizierenden Bakterien, wie dies in Abwasserkanälen oder in stark mit organischen Stoffen belasteten Strömen der Fall ist.

Kein Risiko also, die Nitrate von gekochtem Spinat in Nitrit zu verwandeln, es sei denn, Sie lassen sie einige Tage in ihrem Saft in einer verschlossenen, kalt gefüllten Dose baden (ansonsten wird es als Dose bezeichnet). : Lol: ).

Bearbeiten: Hinzufügen eines kleinen Links: http://fr.wikipedia.org/wiki/Nitrification
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 27/02/13, 00:13

re,



??? es gibt eine pb oder ich kann nicht lesen ???

Quelle:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Nitrification

Zitat

Konzeptionell erfolgt die Nitrifikation in zwei Schritten [1]:

1. Ammoniak → Nitrit
2. Nitrit → Nitrat


Bis dahin ist alles in Ordnung :) .

Es wird nicht passieren?
Quelle:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Nitrate

Zitat:

Verwechseln Sie nicht Nitrate und Nitrite NO2 - Salze von salpetriger Säure oder das Ergebnis der Reduktion von Nitraten durch bestimmte Bakterien.


Ich verstehe, es ist das Gegenteil, ich bin der einzige in diesem Fall?

Dies sagt, dass diese Seite eine Skizze ist ...


Danke für diese Erklärung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/02/13, 00:39

Diejenigen, die noch keine Chemie betrieben haben, haben ein wenig Probleme, die Wirkung von Ionen / Elektronen bei chemischen Reaktionen zu verstehen.

Ich gut?

Ich sage das, ich sage nichts ...
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 27/02/13, 01:03

ja ja :) .... es ist offensichtlich, mein lieber Doktor Watson;) ....


Ansonsten sprach ich mehr von dem Satz

Zitat:
Verwechseln Sie nicht Nitrate und Nitrite NO2 - Salze von salpetriger Säure oder das Ergebnis der Reduktion von Nitraten durch bestimmte Bakterien.


Ich verstehe das Lesen von: No2- ist das Ergebnis der Reduktion von Nitraten durch Bakterien, oder in der Erklärung von hightfky und dem des ersten Link-Wikis steht, dass es die Reduktion von Nitrit ist, die Nitrat ergibt nicht umgekehrt :) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 27/02/13, 01:14

bidouille23 schrieb:... es steht fest, dass Nitritreduktion nicht das Gegenteil von Nitrat bewirkt :) ...


Äh ... nein, es ist die Oxidation (grob gesagt, Hinzufügen eines O) von Nitriten (NO²-), die Nitrate (NO³-) ergibt.

Edit: Ich glaube ich sehe wo die Verwirrung herkommt, die Nitrifikation ist der Prozess der Umstellung von Ammoniak (NH4 +) auf Nitrat. Bakterien oxidieren beim Atmen ....
Siehe die schöne Tabelle des Wikilinks und http://fr.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9nitrification
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 02/03/13, 14:17

hallo,

danke hightfly, ein befreundeter biologe hat mir zu verstehen gegeben, dass in der tat zwei sinne existieren (dein link auch) :) ), oki, also Nitrit gibt Nitrat, aber Nitrat kann auch Nitrit geben ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 429-Gäste