Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von 1360 » 10/07/16, 16:15

Did67 schrieb:Das Problem ist nicht so sehr, wenn es (wie die Seife in diesem Fall) kommt. Aber wie und mit dem, was es gemacht wird!


Das stimmt, und es ist auch überraschend, dass Aleppo-Seife, wo immer sie herkommt, im Allgemeinen sehr oft mit dem Originalrezept übereinstimmt: Olivenöl und Lorbeeröl, wobei das letztere in Anteilen von 5 bis 35% variiert (der Rest ist Olivenöl).

Für die Marseille-Seife spricht das Originalrezept von 72% Olivenöl, aber wir haben gesehen, dass selbst die letzten 3-Meister Savonnier Marseille sagen, dass es seit mehr als 150 Jahren Palmöl und Kokosnuss gibt verwendet bei der Herstellung dieser Seifen, in unterschiedlichen Anteilen.

Auf der anderen Seite sollten Marseille-Seifen mit Parfums und tierischem Öl sowie solche, die "überfettet" sind, vermieden werden. Es ist nach dem Originalrezept verboten.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass der Kauf einer "Biest" -Seife mich zu mehreren Stunden Lesen im Internet führen würde, um ein wenig mehr über das Thema zu erfahren ...

A+
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von Obamot » 10/07/16, 16:40

Ich sehe nicht, was kompliziert ist?

Sie gehen unter: => Kontakt und haben die E-Mail-Adresse und das Telefon.
Und es gibt ein Kontaktformular. Ich war außerhalb des Hexagons geliefert worden.

Die Qualität einer Aleppo-Seife wird durch die Dauer der Trocknung bestimmt. Je besser es getrocknet wurde (was richtig und für eine lange Zeit bedeutet, fast ein Jahr in Lagertürmen, durch die die Luft kontinuierlich zirkuliert), desto länger wird es dauern. Heutzutage können wir die Zutaten nicht mehr mit allen Labortests, die die Zusammensetzung, Art Spektrographie oder andere Gaschromatographie analysieren können, betrügen. Es ist besser, mehr zu betrügen : Cheesy:

Ich habe Pseudo-Aleppo-Seife verwendet, die zu grün war, um ehrlich zu sein (ich wusste damals nicht, was die Auswahlkriterien waren), und sie hielt nicht lange!

Die Zusammensetzung der Seifen finden Sie unter: => Hammam => Seife
Und da hast du die ganze Serie! (Auf der Seife selbst steht "olivgrüne Natur", aber die Prozentsätze werden nicht eingegeben.)

Es ist klar, dass die Zusammensetzung bleibt "unverändert seit der Antike ». Also ja, es ist gutes Olivenöl!
Andererseits hat sich die Präsentation / Verpackung geändert. Ich bezweifle, dass dies in Aleppo geschieht und um sie für den Export zu finden, glaube ich nicht, dass sie noch behaupten können, "eine weltweite Nachfrage" zu befriedigen. Bereits vor 10 Jahren waren sie nicht leicht zu finden.

Also ich verstehe die Vermutungen, ich bin auch in Erwartung, nachdem ich die Fotos gesehen habe, leider ...!
Der einzige Weg, um zu wissen, was es ist, ist, sie zu kontaktieren.

Eine andere Möglichkeit ist das Trocknen der Seifen, die nach einem langen Jahr verbraucht werden (out of the box).
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 10 / 07 / 16, 16: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von Did67 » 10/07/16, 16:45

Obamot schrieb:
Heutzutage können wir die Zutaten nicht mehr mit allen Labortests, die die Zusammensetzung, Art Spektrographie oder andere Gaschromatographie analysieren können, betrügen. Es ist besser, mehr zu betrügen : Cheesy:



Ja, endlich mal realistisch: Sie kaufen im Internet ein, nehmen an, Sie analysieren, Sie verklagen den Hersteller in Aleppo ???

Ich denke, Sie werden feststellen, dass Sie in Besitz genommen werden, und es wird dort bleiben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von Obamot » 10/07/16, 16:50

Tut mir leid, aber es ist ein ernstes Haus, das über zehn Jahre alt ist.
Danach können wir alles bezweifeln. Es ist wahr, dass es im Internet Essen und Trinken gibt.
Aber im Allgemeinen läuft es gut. Ich habe nicht viel Problem ... Es gibt Angebote für Verkäufer, es funktioniert ziemlich gut.

Das war's, ich fand die Seite mit den Kompositionen:

http://www.tade.fr/pain-d-alep.htm

Soweit ich weiß, tun sie nur Folgendes:
- ALEP BROT LAURIER 15%

Wenn Sie Lorbeer wollen (und es ist gut, weil es die beste Wahl ist.)
Die Begrenzung des Lagerbestands ist (sicher?) Kriegsbedingt zu erklären.
Was macht Knappheit zum Anhaltspunkt? (Es ist wirklich traurig.)

Nachdem jeder seine Experimente gemacht hatte, wurde ich aber ohne Probleme mehrmals ausgeliefert.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 10 / 07 / 16, 17: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von 1360 » 10/07/16, 17:02

Obamot schrieb:Tut mir leid, aber es ist ein ernstes Haus, das über zehn Jahre alt ist.


Ich glaube nicht, dass jemand das Gegenteil gesagt hat ...

Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt, um nach der Quelle der Seifen zu fragen, wir werden die Antwort sehen und in Abhängigkeit davon wird eine Bestellung folgen.

Um zu Marseiller Seifen zurückzukehren, bestellte ich Olivenöl auf der gleiche Seite nur für mein vorheriges Palmöl. Ich werde den Unterschied sehen ...

A+
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von Did67 » 10/07/16, 17:06

Obamot schrieb:Tut mir leid, aber es ist ein ernstes Haus, das über zehn Jahre alt ist.
Danach können wir alles bezweifeln.


Wir vertrauen.

Nicht im Kampf gegen Betrug, Kontrollen, Analysen usw.

Meine Antwort betraf nur das Argument, es sei schwierig zu betrügen. Was ich nicht über Verkäufe im Internet und in Syrien halte (wie andere Provenienzen auch, wird ein chinesischer Hersteller von gefälschten Drogen verklagen!). Meine Meinung ist nicht auf dieses Haus gerichtet, das ich nicht kenne!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von Obamot » 10/07/16, 17:25

In Anbetracht der Fotos handelt es sich nicht mehr um echte Aleppo-Seifen.
In Aleppo gibt es einen Souk, der Seifen gewidmet ist (es muss immer einen Moment geben, in dem Alep freigelassen wurde, es wird ein paar Jahre dauern, bis genügend Vorräte wieder aufgebaut sind, denke ich ...)

1360 schrieb:
Obamot schrieb:Tut mir leid, aber es ist ein ernstes Haus, das über zehn Jahre alt ist.


Ich glaube nicht, dass jemand das Gegenteil gesagt hat ...

Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt, um nach der Quelle der Seifen zu fragen, wir werden die Antwort sehen und in Abhängigkeit davon wird eine Bestellung folgen.

Um zu Marseiller Seifen zurückzukehren, bestellte ich Olivenöl auf der gleiche Seite nur für mein vorheriges Palmöl. Ich werde den Unterschied sehen ...

A+

Sie müssen auch Flair haben.
Echte Alepposeifen verseifen kalt.
Wenn sie der Herstellung fast ähnlich sind, verformen sie sich und werden während des Trocknens sehr unregelmäßig ... Damit nicht eine Seife wie die andere ist (bereits das Siegel des Seifenmeistermeisters ist sauber und wird auf die Seife aufgetragen Dies unterscheidet sich stark von industriell hergestellten Seifen, bei denen alle identisch sind. Es braucht auch ein wenig Fingerspitzengefühl, um zu wählen ...

Wenn ich heute eine Aleppo-Seife kaufen müsste (es sei denn, sie leugnen und geben Garantien), würde ich sie aus den oben genannten Gründen nicht an die Adresse meines Links weiterleiten.

Je hässlicher und staubiger eine Aleppo-Seife ist, desto teurer und besser. Sie verkaufen dort Seifen wie alte Weine. Sie werden oft zehn Jahre alt!

Sie müssen vor denen fliehen, die Ihnen Aleppo-Seife "zu hübsch" auf den Fotos verkaufen.

Also nein, ich empfehle in diesen Zeiten niemanden besonders. Wenn Tadé sagt, dass sie im Moment keine Aleppo-Seife haben, aber Alternativen anbieten, wird dies ihre Ernsthaftigkeit beweisen. Weil die Fotos nichts anderes aussagen. (Und meiner Meinung nach)

Ein paar Dinge, die Sie übrigens überprüfen sollten:
- Eine echte Alepposeife sollte sich nicht fettig anfühlen.
- Eine echte Aleppo-Seife, die nicht zu teuer ist (kein erster Öldruck, aber in Ordnung), schwimmt auf der Oberfläche des Bades, das ist ein gutes Zeichen.
- Die Außenfarbe muss goldbraun sein (wenn sie in zwei Hälften geschnitten wird, muss die Mitte tief dunkelgrün sein.)
- Wenn Sie in der Zusammensetzung etwas anderes als Olivenöl und Lorbeerblatt (außer Asche und Ton) als chemisches Material sehen, ist dies nicht der Fall. Wenn Sie zum Beispiel "Natriumtalgat" (Talg) oder "Natriumlardat" (Schweinefleisch) nicht lesen, handelt es sich um tierische Fette!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von Obamot » 10/07/16, 18:19

So sieht eine echte Aleppo-Seife aus, die zehn Jahre alt ist (nicht bei Tadé gekauft)

Ca.. 76% Olive (Olea europaea) und 20% Lorbeer.

image.jpeg


Das Siegel des Seifenmeisters:

image.jpeg


image 1 ALEP.jpeg
image 1 ALEP.jpeg (178.53 KIO) Zugriff auf 3258-Zeiten


image ALEP 02.jpeg
image ALEP 02.jpeg (65.36 KIO) Zugriff auf 3258-Zeiten


image ALEP 03.jpeg
image ALEP 03.jpeg (73.14 KIO) Zugriff auf 3258-Zeiten


image.jpeg


Auf dem vorletzten Foto (retuschiert) sehen wir, wie viel Volumen es in zehn Jahren verloren hat!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von Obamot » 10/07/16, 18:55

Keine Frage, in Aleppo ist der Krieg noch nicht vorbei: weinen
http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2016/ ... a-alep.php







<auch zur Wirtschaft!
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Marseille-Seife: Olivenöl oder Palmöl?




von 1360 » 10/07/16, 21:23

Ich sah, dass es Aleppo-Seifen gab, die komplett gefälscht und mit Junk gefüllt waren und unregelmäßig geformt wurden, um sie wahrer als wahrer zu machen.

Lächerlich.
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 413-Gäste