Skandal Depakine und Schwangerschaft! Eins mehr!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Janic » 01/09/16, 17:26

Hallo Chaterlot
und ich finde, dass es zu viel Unsinn gibt ... wir dürfen nicht um den heißen Brei herumreden: Das Hauptproblem dieser Geschichte von Depakine ist die mangelnde Berücksichtigung von Nebenwirkungen, die seit langem bekannt sind ... verschreiben Depakin vor der Schwangerschaft ist ein medizinischer Fehler! kein Grund, Depakine zu kritisieren, wenn es nützlich ist

Ihre Argumentation ist, leider sehr verbreitet, weil es voraussetzt, dass es keine anderen Möglichkeiten als dieses Produkt gibt. (Könnten Sie ein Ersatzprodukt nennen, das keine synthetische Chemie ist?) Daher ist ein Produkt so unbefriedigend, wie es als notwendig erscheinen mag, und nicht gar nichts. Das gleiche Problem trat während der globalen AIDS-Panik auf, als es keine bekannte Droge gab, um in Panik geratene Menschenmengen zu beruhigen, und der erste Ankömmling den Trick machen sollte, daher die AZT-Affäre und alles der menschliche Schaden, den dieses Produkt verursachte, aber es beruhigte die Menge…. wer hat es nicht genommen.
Den Arzneimittelhersteller zu kritisieren, der zu viel Geld verdient, ist eine andere Geschichte ...

Die beiden sind miteinander verbunden!
Was kostet die Gesellschaft durch unsere Beiträge die Verwendung von Wasser in der Hydrotherapie: nichts. Ungiftige Ernährung: nichts. Einige Kräuterteepflanzen: nichts! etc ... und es ist das Ende patentierter Medikamente, um exorbitante Preise und enorme pharmazeutische Gewinne zu erzielen
verdiene es wirklich zu viel!

Es wäre kein wirkliches Problem, wenn diese Gewinne in die Forschung reinvestiert würden UrsachenBeispielsweise.
Aber diese enormen Gewinne werden an Großaktionäre wie Total oder l'Oréal verteilt, die keine Philanthropen sind und ohne moralische Probleme diese vollbusigen Pfannkuchen bares Geld verdienen.
Gibt es kein anderes Problem bei der Finanzierung der Forschung?

Warum die Gewinnforschung finanzieren, wenn die Bevölkerung bei Telethons aller Art großzügig ist, müssen sich diese Aktionäre in einer solchen Situation auf den Bauch des Spaßes und der Zufriedenheit machen.
Für die Anekdote war das Institut Pasteur, als es noch nicht privat geworden war, permanent im Defizit, obwohl es fast die gleichen Forschungen und Produkte wie sein Konkurrent Mérieux durchführte, was ihm angenehme Gewinne einbrachte ist der Staat, also stecken wir, die wir ihre Hände in die Tasche stecken, um diese Pseudodefizite zu füllen. Ah ja! Außerdem wurden die Statuten von Pasteur anscheinend so gemacht, dass sie nicht berücksichtigt werden mussten.
Und wenn Sie sich die Anzeigen anhören, bringt Pasteur Sie dazu, vor Elend in den Cottages über sein Schicksal mit den Zuschauern mit dem Mitentdecker des Pseudo-HIV zu weinen. weinen schnüffeln!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von chatelot16 » 01/09/16, 18:01

kritisiere ich alternative Medizin? Ich bin dafür ... aber es ist nicht die nützliche Debatte in diesem Fall

im Falle von Depakin ist es ein einfacher medizinischer Fehler ... Fehler, die seit jeher bekannte Kontraindikation nicht zu berücksichtigen

Mit alternativer Medizin können wir auch gefährliche Fehler machen

Mischen Sie also nicht alles: Es gibt 2 nützliche Fortschritte, und dies sind 2 völlig unabhängige Fortschritte

1) die Kontraindikationen durch die Kompetenz der Ärzte oder durch instruktivere Anweisungen des Arzneimittels gut zu handhaben, da die Anweisungen derzeit absurd sind

2) alternative Medizin vorantreiben ... und es ist nicht gewonnen: Im Fall der Homöopathie kann ich keine ernsthaften Homöopathen mehr finden, es gibt nur Generalisten, die eine kleine homöopathische Pille geben weil es in Mode ist ... aber es hat nichts mit den Homöopathen zu tun, die sich um meine Familie kümmerten, als ich klein war
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Janic » 01/09/16, 18:34

kritisiere ich alternative Medizin? Ich bin dafür ... aber es ist nicht die nützliche Debatte in diesem Fall

Ich habe es gut bemerkt und Obamot bestand darauf, dass es notwendig wäre, alle anderen Mittel ohne Risiko für die Gesundheit der Mutter wie den Fötus auszuprobieren, bevor sie auf ein Produkt mit anerkannter Toxizität zurückgreifen, denn im Falle einer Schwangerschaft Epileptische Anfälle verschwinden jedoch nicht und was tun wir für die Mutter und möglicherweise die Risiken, die dies für den Fötus darstellt?
im Falle von Depakin ist es ein einfacher medizinischer Fehler ... Fehler, die seit jeher bekannte Kontraindikation nicht zu berücksichtigen

Nein, nicht immer. Dieser Medoc zeigt, wie die anderen, seine Nachteile nur in einer ausreichenden Anzahl von Fällen, die beobachtet und INSBESONDERE als diese Quelle anerkannt wurden, und dies kann lange dauern, wie bei endokrinen Disruptoren oder Aspartam usw.
Mit alternativer Medizin können wir auch gefährliche Fehler machen

????? Seit mehr als 45 Jahren praktiziere ich die fraglichen „alternativen Arzneimittel“ (wir müssen uns hier auch darauf einigen, was dieser Begriff wirklich abdeckt). Ich habe keinen gefährlichen Fehler beobachtet oder erlebt. Aber können Sie ein oder mehrere Beispiele nennen?
1) die Kontraindikationen durch die Kompetenz der Ärzte oder durch instruktivere Anweisungen des Arzneimittels gut zu handhaben, da die Anweisungen derzeit absurd sind

Wie der Fall Séralini und andere Skandale zeigen, ist es oft spät, dass Kontraindikationen festgestellt werden können und der Arzt kein Laborassistent ist und nur wiederholt, was die Labore sagen und schreiben (Richter und Parteien gleichzeitig) deshalb etwas Zeit nehmen). Was für ihn am nützlichsten ist, ist das Feedback seiner Klienten. Dennoch muss der Patient in der Lage sein, eine Ursache-Wirkungs-Beziehung herzustellen (und dafür sind Fähigkeiten erforderlich), und dann muss der Arzt selbst den Zusammenhang erkennen , dass er es mit den betroffenen Labors teilt (seltenes Rückgabeproblem (10 bis 20% in den USA, in Frankreich… ????) und schließlich, dass sie diesen Zusammenhang tatsächlich erkennen und er nicht besonders gewonnen wird wenn sie nichts anderes zu bieten haben
2) alternative Medizin vorantreiben ... und es ist nicht gewonnen: Im Fall der Homöopathie kann ich keine ernsthaften Homöopathen mehr finden, es gibt nur Generalisten, die eine kleine homöopathische Pille geben weil es in Mode ist ... aber es hat nichts mit den Homöopathen zu tun, die sich um meine Familie kümmerten, als ich klein war

Es ist in der Tat ein großes Problem, das die Homöopathie diskreditiert, weil sie bei bestimmten Homöopathen wie der Allopathie praktiziert wird, die sie an der Universität gelernt haben, wo unvermeidliche Fehler aufgetreten sind (aber die Fehler in der Allopathie sind zahlreich und diskreditieren dies nicht technisch). Wenn Sie die Debatte zu diesem Thema verfolgt haben, ist die Frage noch nicht geklärt.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Dépakine-Skandal und Schwangerschaft! Noch einer!




von Janic » 05/01/22, 19:47

sanofi-Klage als verantwortlich angesehen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Dépakine-Skandal und Schwangerschaft! Noch einer!




von GuyGadeboisTheBack » 05/01/22, 20:03

„Sanofi stellt fest, dass die vom Pariser Gericht vertretene Position nicht im Einklang mit den ersten Gerichtsentscheidungen steht, die entweder nicht die Verantwortung des Labors belassen, oder stellt fest, dass die vorrangige Verantwortung bei anderen Akteuren der Systemgesundheit liegt. "
Das Labor sagte, es werde die Entscheidung anfechten.
https://www.20minutes.fr/justice/321142 ... ire-sanofi
Ich habe das Gefühl, dass es wie immer für 20 Jahre wieder losgehen wird ... :böse:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Dépakine-Skandal und Schwangerschaft! Noch einer!




von Janic » 05/01/22, 20:24

Kerl
Ich habe das Gefühl, dass es wie immer für 20 Jahre wieder losgehen wird ... :böse:
Asbest hielt 100 Jahre und es kostet verdammt viel Geld, Asbest aus Häusern zu entfernen, aber man kann die Opfer nicht zerlegen oder die Granaten von den anderen entfernen. nicht mehr, als wir die des Pseudovakzins teilen können; weinen weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste