Skandal Depakine und Schwangerschaft! Eins mehr!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von chatelot16 » 28/08/16, 11:46

Es ist nicht nötig, mich von der Wichtigkeit einer guten Ernährung und einer alternativen Medizin zu überzeugen, die weniger bourin als schwere Chemie ist. Ich habe das ausgenutzt: sehr gute Hygiene, als ich klein war und immer behandelt wurde durch Homöopathie ... Ich denke, es ist ein kleines Dankeschön, dass ich gesund bin

Aber die Frage der Depakine ist nicht da!

es ist eine Droge, die einen Nutzen hat!

Es ist ein Medikament, das von Anfang an eine bekannte Kontraindikation hat!

Es ist ein Medikament, das nur auf Verordnung erhältlich ist. Wenn es also einer schwangeren Frau verabreicht wird, liegt ein Berufsfehler vor!

Die Geschichte mit dem Mediator war schlimmer, weil es nicht nur einen Fehler bei der Verschreibung gab, sondern auch ein wenig nützliches Medikament, dessen Missbrauch als Mittel gegen den Hunger die Haupteinnahmequelle darstellte vom hersteller!
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Janic » 28/08/16, 20:40

Hallo Remondo
Janic schrieb:
Keine Medikamente verwendet, nur Beobachtung und ein wenig gesunder Menschenverstand, leider abseits der ausgetretenen Pfade.
und ein Riesenglücksfall !! Sie wäre nicht zufällig nach Lourdes gefahren? Denn dort haben sie ungefähr das gleiche Argument ...
Oh Mann des kleinen Glaubens!
Ernsthafter, wenn wir von den "Wundern" der Medizin sprechen; würde dies zuerst durch Lourdes gehen?
Oh, ich habe vergessen, dass es den chemischen Giften zu verdanken ist, dass sich die Gesundheit der Bevölkerung verbessert, wie sich die Gesundheit der Bevölkerung zum Beispiel durch die Agrochemie verbessert hat! Hinweisgeber wie die Burgunder, unbestreitbare Wissenschaftler, haben Böden wiederbelebt, mit denen sie steril geworden sind (ohne durch Lourdes zu gehen) Beobachtung und gesunder Menschenverstand und abseits der ausgetretenen Pfade und doch verunglimpft, bekämpft von INRA zu ihrer Zeit, die zu stark von den Interessen der Agrochemie abhängig war.
Sie dürfen nicht zu offen sein.
Sie müssen jedoch nicht naiv sein, indem Sie auf ein System vertrauen, das immer mehr bricht.

Obamot hallo
Ich bin mit Ihrer Analyse einverstanden, in einer Nuance oder vielmehr einer Genauigkeit: " Aber ich bin nicht gegen das Löschen von Bränden .... Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Brände zu löschen, wie z. B. mit Wasser, das die Wärme reduziert, das Feuer jedoch durch Zersetzung in Wasserstoff und Sauerstoff unter Einwirkung von Feuer antreibt. Es ist jedoch billig und leicht verfügbar. Oder bedecke es mit sehr teurem Trockeneis, das aber in großen Mengen nicht verfügbar ist.
Die Schulmedizin säubert das "Böse" unter einer riesigen Menge Wasser mit gemischtem Erfolg, aber es ist die am häufigsten angewandte Methode, die die Mehrheit der Bevölkerung mit der Nichtkenntnis anderer tun muss bedeutet (obwohl unkonventionelle Medikamente immer mehr Nutzer gewinnen), wie Ihre Beispiele zeigen.

Chatelot hallo
Aber die Frage der Depakine ist nicht da!
es ist eine Droge, die einen Nutzen hat!
Es ist ein Medikament, das von Anfang an eine bekannte Kontraindikation hat!
Hören Sie sich die Geschichten an, die in der Luft gesendet werden. Jedes chemische Medikament birgt potenzielle Risiken, die von der amtlichen Medizin erkannt werden, indem über die Vorteile / Risiken jedes Arzneimittels auf dem Markt gesprochen wird. Es geht darum, das Risiko zwischen 0 und 100% zu quantifizieren. Zeugnisse deuten darauf hin, dass die tatsächliche Schwerkraft nicht ausreichend geklärt und die Auswirkungen (insbesondere) nicht erkannt wurden.
Es ist ein verschreibungspflichtiges Medikament. Wenn es einer schwangeren Frau verabreicht wird, liegt ein Missbrauch vor!
Einfach nicht! Es kann einer schwangeren Frau (einigen Ärzten zufolge) verabreicht werden, jedoch unter strenger Aufsicht.
Die Geschichte mit dem Mediator war schlimmer, weil es nicht nur einen Fehler bei der Verschreibung gab, sondern auch ein wenig nützliches Medikament, dessen Missbrauch als Mittel gegen den Hunger die Haupteinnahmequelle darstellte vom hersteller!

Als ob alle auf dem Markt befindlichen Medikamente keine Einnahmequellen ihrer Hersteller wären!
Aber so einfach ist das nicht! So war wissenschaftlich bekannt, dass die Anti-Conceptionelle-Pille das kardiovaskuläre Risiko erhöht, aber die betroffenen Frauen (insbesondere die sehr jungen) reagieren nicht oder nur wenig auf diese Argumente und sagen sich selbst, dass ihre Zukunft nicht durch ein solches gefährdetes Produkt bestimmt wird (ein Risiko, das bei Rauchern deutlich zunimmt)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Janic » 29/08/16, 17:33

remondo hallo
und ein Riesenglücksfall !! Sie wäre nicht zufällig nach Lourdes gefahren? Denn dort haben sie ungefähr das gleiche Argument ...
mit etwas Verspätung eine Genauigkeit von Bedeutung in Bezug auf das gegebene Beispiel.
Dieser männliche Kollege hatte also Verwandte, die offen für alternative Medizin waren, aber er hatte es nicht versucht; Seine Frau war jedoch entschieden dagegen, dass sie volles Vertrauen in die Schulmedizin und damit in seinen Arzt hatten. Bislang nichts Besonderes, eher klassisch! Aber sanft, und es war über ein Jahr verteiltNach und nach besserte sich das Kind, begann Worte zu stammeln und bewegte seine Beine zum Erstaunen sowohl des Physiotherapeuten, der ihr seit Jahren folgte, als auch des Hausarztes.
In einem Jahr begann das Kind (offensichtlich mit dem Physiotherapeuten) zwischen den Bars zu gehen. Seine Sprache ist schnell gewachsen und es hat überlegt, das Kind in die Grundschule zu schicken.
Wir sind immer noch weit von Lourdes entfernt, aber wir kommen näher!
Das "Wunder" ist, als die epileptischen Anfälle während der Umsetzung von Ratschlägen (die immer noch nicht medizinisch sind) von erstaunlicher Einfachheit zur großen Überraschung seiner Frau, die fortan sah, plötzlich aufhörten Dinge aus einer anderen Perspektive. In der Tat ließen sich jahrelange Qualen und regelmäßige Pflege fast im Handumdrehen nieder, und der endgültige Gnadenstoß wurde geschlagen, als der Ehemann dem Arzt die Frage nach den kumulativen Wirkungen von Drogen stellte und dass er Ci gab naiv, aber aufrichtig zu, dass niemand wusste, was die kumulativen Arzneimittel geben könnten, und das Mädchen hatte seit seiner Geburt eine gute Anzahl davon eingenommen, fast eine, wegen ihrer Epilepsie.

Leider ist Ihre Reaktion so allgemein und verständlich wie in der Landwirtschaft, als einige festgestellt haben, dass sie vom Produktivsystem auf Kosten der Qualität und Vitalität des Bodenlebens als Pflanzen und folglich der Verbraucher und der Bevölkerung gefangen wurden ihre Familie; aber alle haben es noch nicht erkannt, es braucht Zeit dafür, Erfahrung in der Erfahrung und vor allem den Wunsch, sich zu verändern, was nicht das Geringste ist, was zu tun ist, wenn man einen Verstand hat konservativ;
Ökologie ist auch das: zu erkennen, dass alles miteinander verbunden ist und dass man nicht einseitig zerstören kann, ohne kurz- oder langfristig die kaputten Töpfe bezahlen zu müssen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Gaston » 29/08/16, 17:54

Am Ende, wenn es mir gut geht JanicDer Skandal ist nicht, dass es medizinische Fehler gab, sondern dass Menschen Drogen genommen haben :?:

In diesem Fall müssen Sie nicht für jedes verkaufte Medikament eine Diskussion eröffnen ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Janic » 30/08/16, 08:03

Hallo Gaston
Letztendlich, wenn ich Janics Argumentation bin, ist der Skandal nicht, dass es medizinische Fehler gab, sondern dass Leute Drogen genommen haben
Es tut mir leid, einen solchen Eindruck zu hinterlassen, aber mein Standpunkt wurde in Hunderten von Interventionen (wie Obamot) zum Ausdruck gebracht, und ich habe nie in Betracht gezogen, dass Menschen, die Medikamente einnehmen, für irgendetwas verantwortlich sind! Auch Menschen, die industrielle Lebensmittel konsumieren, sind für diese Situation nicht verantwortlich. weil ihnen nichts anderes angeboten wurde. Die Situation ändert sich langsam, da immer mehr Bio-Produkte in den Lebensmittelmarkt eingeführt werden und dort und nur dortkann der Verbraucher eine verantwortungsvolle Wahl treffen.
Für Therapien gilt das Gleiche, da bis in die letzten Jahre nur die pharmazeutische Chemie vorherrschte und andere mögliche Therapien unterschiedlich als Scharlatanismus oder Illusion angesehen wurden, wie für Homöopathie, Akupunktur, Osteopathie und andere Therapien welche besser bekannt und praktiziert werden (und wir könnten auch Magnetisierer, Feuerschneider, Bindemittel usw. hinzufügen ...)
In diesem Fall müssen Sie nicht für jedes verkaufte Medikament eine Diskussion eröffnen.

Im Gegenteil!
Derzeit ist ein Medikament, das eine Zulassung erhalten hat, nach dem mutmaßlichen guten Glauben des Herstellers dieses Produkts und unterliegt KEINER Kontrolle der Gesundheitsbehörden (sie haben nicht die Mittel bei Männern und Finanzen) und Daher wies Seralini unter anderem auf einen Mangel an Versuchsdauer hin. Es ist der Verbraucher, der dadurch Meerschweinchen wird.
Ebenso ist es ungewöhnlich, dass keine Studie über die kumulativen Wirkungen verschiedener in Apotheken verkaufter Arzneimittel durchgeführt wird und daher niemand Ich bestehe darauf, dass niemandIch weiß nicht, was diese kurz- und langfristigen Cocktails produzieren können (das sind Tausende von Produkten, die Milliarden schädlicher Kombinationen produzieren können). Von Zeit zu Zeit wird dieses oder jenes isolierte Arzneimittel in Frage gestellt, weil es einfacher ist, ein Produkt als einen kranken Baum zu beschuldigen, der den so kranken Wald verstecken würde.
Mit diesem Beispiel möchte ich nun (unter anderem) sagen, dass andere Lösungen möglich und im Gegenteil gesundheitlich unbedenklich sind! Es ist auch notwendig, die Politik des Schweigens zu brechen (um zu sehen, dass sich Remondo durch Ignoranz und Unerfahrenheit lächerlich macht). Aber die Zeiten ändern sich wie in der Agronomie und jeder kann anfangen, seinen eigenen "Garten" der Gesundheit zu kultivieren (wie Did 67, dessen Interesse an seinem faulen Garten wächst, aber auf einer Ökologiestelle, nicht auf dem Rest der Bevölkerung ) ohne synthetische Produkte und unter bester Beachtung der Naturgesetze und damit der Biologie, und es erfordert ein Bewusstsein, hinterfragen und vor allem ausdauer.
Es tut mir ein wenig leid, dass es für einige Ökologen begrenzt ist, den Gasverbrauch zu senken, den Wind oder die Photovoltaik zu machen, weil sie empfindlich gegen Verschmutzung sind im Freien und fast gleichgültig gegen die schwerwiegendste aller Verschmutzungen, die durch mehrere giftige synthetische Produkte, die nicht nur industriellen oder landwirtschaftlichen Ursprungs sind, sondern insbesondere Arzneimittel zum großen Nutzen der pharmazeutischen Lobbys, direkt vom Körper ausgehen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Gaston » 30/08/16, 14:03

Janic schrieb:
Letztendlich, wenn ich Janics Argumentation bin, ist der Skandal nicht, dass es medizinische Fehler gab, sondern dass Leute Drogen genommen haben
Es tut mir leid, einen solchen Eindruck zu hinterlassen, aber mein Standpunkt wurde in Hunderten von Interventionen (wie Obamot) zum Ausdruck gebracht, und ich habe nie in Betracht gezogen, dass Menschen, die Medikamente einnehmen, für irgendetwas verantwortlich sind!
Ich habe nicht gesagt, dass du sie für verantwortlich hältst, aber du denkst, der Skandal ist, dass die Leute Drogen nehmen.

Janic schrieb:Mit diesem Beispiel möchte ich nun (unter anderem) sagen, dass andere Lösungen möglich und im Gegenteil ohne Gesundheitsrisiko sind!
Sie greifen genau in jedes Beispiel ein, um über das zu sprechen, was Sie als allgemeines Problem betrachten, ohne zwischen den Beispielen zu unterscheiden.
CQFD.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Janic » 30/08/16, 17:57

gaston hallo
Janic schrieb:
Es tut mir leid, einen solchen Eindruck zu hinterlassen, aber mein Standpunkt wurde in Hunderten von Interventionen (wie Obamot) zum Ausdruck gebracht, und ich habe nie in Betracht gezogen, dass Menschen, die Medikamente einnehmen, für irgendetwas verantwortlich sind!

Ich habe nicht gesagt, dass du sie für verantwortlich hältst, aber du denkst, der Skandal ist, dass die Leute Drogen nehmen.

Nicht wirklich! Angesichts meines Alters habe ich eine Zeit erlebt, in der der Einsatz all dieser Chemikalien nicht die Regel war (schon allein, weil es nicht die Geldkuh der USA gab) SS, um all das zu bezahlen). Die Ärzte griffen mehr auf Sauger, Blutegel, Diäten, Packungen und andere Mittel zurück, deren Wirksamkeit erkannt wurde. Aber alles, was zugunsten von synthetischen Produkten verschwunden ist und fast kein Elternteil oder Individuum in der Lage ist, die einfache und effektive Geste zu haben, ohne diese Chemikalien durchgehen zu müssen (wie Bauern, die durch Agrochemie und Brunnenbau gekidnappt wurden) andere Sektoren)
Der Skandal ist da! Aber zum Glück ändert es sich nach und nach, denn es gibt eine Sättigung und damit eine Rückkehr zu respektvolleren Lebensweisen, zum biologischen Gleichgewicht und damit zu natürlicheren "Drogen", die mit dem Gebot von Hippokrates beginnen. dass deine Nahrung deine Medizin ist und deine Medizin eine Nahrung Wenn dieses Lebensmittel nicht durch Pflanzengesundheit und andere endokrine Disruptoren vergiftet wurde.
Janic schrieb:
Mit diesem Beispiel möchte ich nun (unter anderem) sagen, dass andere Lösungen möglich und im Gegenteil ohne Gesundheitsrisiko sind!

Sie greifen genau in jedes Beispiel ein, um über das zu sprechen, was Sie als allgemeines Problem betrachten, ohne zwischen den Beispielen zu unterscheiden.

Vielleicht, weil ich viel Erfahrung habe, haben sich viele Menschen im beruflichen, sozialen und familiären Leben kennengelernt, wo die Menschen gerne ein aufmerksames Ohr finden, um ihre körperlichen Leiden zu überwinden, und leider ist es ein Problem General. Um Sie herum gefunden, eine Person (eine ist immer noch möglich), die diese gefährlichen Chemikalien nicht verwendet, um ein Gesundheitsproblem zu lösen.
Wenn Sie Zweifel haben, konsultieren Sie die Statistiken zur Sterblichkeit in Frankreich, die besser sind als lange Reden und die ein realistisches Bild des kranken Frankreich vermitteln. Präsident Pompidou, der selbst sehr krank war, hatte dies durch einen Besuch in den Krankenhäusern nachgedacht: " Bald wird die Hälfte Frankreichs für die Behandlung der anderen Hälfte verwendet "Öffnen Sie die Gelben Seiten und zählen Sie die Anzahl der Ärzte, Apotheken in Ihrer Stadt sowie der Krankenhäuser. In meiner Kindheit gab es 4-Toubibs für eine Stadt, in der 10.000 lebte, und das war genug, es gab keine endlosen Warteschlangen in den Warteräumen, und ich zählte fast 130-Toubibs-Generalisten und -Spezialisten für die Präfektur meiner Abteilung, die 40.000-Einwohner in der Provinz zählt, und es ist schlimmer in großen Ballungsräumen. Wenn es nicht den allgemeinen Krankheitszustand der Bevölkerung widerspiegelt, welcher wird es sein?
CQFD.
PS: Professor De Harven bekräftigt, dass ein paar Zehntel von Medikamenten unter den Tausenden auf dem Markt ausreichen würden, um alle in unseren Regionen bekannten Pathologien zu behandeln, und dass der Rest nur existiert, um unterschiedliche Patente auf Gewinnchancen anzuwenden zu einem hohen, sehr hohen Preis diese "neuen" Medikamente zu verlangen, die jeder von uns teuer für seine Beiträge bezahlt und die in den Labors kolossale Gewinne sammeln ... auf unserem Rücken.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Janic » 01/09/16, 12:24

Für Infos dann:
http://www.francetvinfo.fr/replay-radio ... 78527.html
"Medikamente rentabler als Luxusuhren
In 2012 zum Beispiel haben die größten Pharmaunternehmen von 20 112 Milliarden Euro verdient. Für die "Öl-Supermajors" liegen wir bei rund 100 Milliarden Euro. Und für die Luxusgiganten LVMH und andere Kering, Prada oder Rolex erzielen wir einen Reingewinn von fast 20 Milliarden Euro.
Der Pharmasektor macht daher viel mehr Gewinn als die Luxusbranche… Was Jean-Paul Vernant sagt, liegt sogar unter der Wahrheit. Es ist nicht doppelt so viel, aber fast sechsmal so viel, zumindest für das Jahr 2012. "

und wer weiß wer bezahlt das alles
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von chatelot16 » 01/09/16, 13:36

bei guter gesundheit keine medikamente einnehmen ... denn alle, die medikamente einnehmen, sind krank

Es ist kein Humor! Es ist ein Beispiel für absurdes Denken, das Ursache und Folge verwechselt

und ich finde, dass es zu viel Absurdität gibt ... geh nicht um den heißen Brei herum: das Hauptproblem dieser Depakine-Geschichte ist die mangelnde Berücksichtigung von Nebenwirkungen, die allerdings schon lange bekannt sind ... verschreiben Depakine vor der Schwangerschaft ist ein medizinischer Fehler! kein grund, das depakine zu kritisieren, wenn es nützlich ist

Den Drogenhersteller zu kritisieren, der zu viel Geld verdient, ist eine andere Geschichte ... verdient es wirklich zu viel! Gibt es kein anderes Problem bei der Finanzierung der Forschung?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Obamot » 01/09/16, 14:46

Ohne jemanden beleidigen zu wollen, spricht man von einer Art Paralogismus / Sophismus der Beobachtung.

Es liegt nicht daranIn einigen Fällen kann es zu Verwechslungen zwischen Ursachen und Folgen kommen. das für alles das die These einer Verschwörung in einigen Fällen eklatantwürde nicht existieren!

Einige Beispiele:
- Depakine;
- Vermittler;
- Cocktails gegen AIDS bekämpfen;
- und sogar Codex alimentarius ...

Die Liste ist leider lang!

In Wahrheit ist es am Tag einer Krankheit besser, heute nicht zu viel Medizin zu nehmen, es sei denn, dies hilft, Stress zu minimieren (obwohl es natürliche Wege gibt, um das Fieber zu senken oder zu lindern Schmerz (Selbsthypnose) Sie müssen wirklich sehr vorsichtig sein, um nicht zu viel Medikamente einzunehmen, bevor Sie alle anderen Methoden zuvor ausprobiert haben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Remundo und 767 Gäste