Schweregrad der COVID VS-Spurenelemente, gute Ernährung und Aufnahme von Nährstoffen

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Unser tägliches Brot, Industrienahrung




von Janic » 13/10/21, 17:10

sehr gerecht! Ärzte haben wenig oder gar kein Wissen über gesunde Ernährung, begnügen sich mit ein paar grundlegenden ungenügenden Gesundheitsgrundlagen, und das kann ihnen nicht angelastet werden, ihr Studium ist so angelegt. Selbst Ärzte, die als Ernährungswissenschaftler bekannt sind, wissen kaum mehr. Wie Ihre Feuerwehrleute angedeutet haben, ertränken sie alles in Tonnen von Wasser, ohne Rücksicht auf das Kostbare, mit dem einzigen Ziel, das Feuer gemäß dem, was sie gelehrt haben, zu stoppen. Hippokrates, es ist so weit weg, dass es nur als Anekdote dient, nur um einen symbolischen Eid zu leisten.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Unser tägliches Brot, Industrienahrung




von Ahmed » 13/10/21, 18:18

Ja, wie geschrieben Obamot, Ärzte greifen die Folgen mehr an als die Ursachen, aber es ist eine allgemeine Haltung unserer Gesellschaft.
3 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Unser tägliches Brot, Industrienahrung




von Christophe » 13/10/21, 21:19

Obamot schrieb:Teilt, teilt ... aber auch die QUALITÄT des Essens (oder der Mangel daran) hat viel damit zu tun! Daher die Tatsache, dass ich es hier gepostet habe!

BETREFF-TITEL:
(Fast) alles steht in deinem Text (Bravo!) Eventuell am Ende wie folgt ergänzt : Arrowd: aber nicht speziell auf das covid fokussiert!
Christophe schrieb:„Zusammenhänge zwischen Nahrungsaufnahme / Nährstoffaufnahme VS Schwere der Fälle


... (weil es mehr als 90% der degenerativen Krankheiten betrifft [angeblich zivilisatorisch], erzählte mir Myoper einmal auf Futura-Science)


Es ist fertig, Koch!

Ich habe folgenden Titel gewählt: Schweregrad der COVID VS-Spurenelemente, gute Ernährung und Aufnahme von Nährstoffen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Schweregrad der COVID VS-Spurenelemente, gute Ernährung und Aufnahme von Nährstoffen




von Christophe » 13/10/21, 21:30

Nun, lass uns wenig reden, lass uns gut reden ... (zur Abwechslung ... lol)

Wir kennen die schlechte Essgewohnheiten der Belgier, dem führenden europäischen Land in Bezug auf die Pro-Kopf-Sterblichkeit ...

Sie sollten also wissen, dass ein guter Belgier eine Fritteuse in seine Küche integriert hat! Wenn Sie überhaupt keine Fritteuse haben (integriert oder nicht), dann sind Sie in Belgien eine Persona non grata! Ich karikiere, aber es ist nicht weit von der Wahrheit entfernt :Stirnrunzeln: : Schock:

Es war meine erste Bemerkung.

Weltweit ist es Peru, das unter dem gleichen Kriterium am meisten gelitten hat!

Ich weiß weniger über die Essgewohnheiten der Peruaner, ich stelle mir vor, dass sie nicht jeden Tag bei Quinoa sind ...und vielleicht fehlen ihnen bestimmte Spurenelemente aus X- oder Y-Gründen?

Kurzum, gibt es hier Spezialisten für die peruanische Kochkultur?
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Betreff: Schweregrad der COVID VS-Spurenelemente, gute Ernährung und Aufnahme von Nährstoffen




von VetusLignum » 19/10/21, 10:02


3 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Schweregrad der COVID VS-Spurenelemente, gute Ernährung und Aufnahme von Nährstoffen




von Christophe » 05/11/21, 10:57

Es ist kein Covid, aber es ist eine andere ernährungsbedingte Krankheit: das Cushing-Syndrom



Krankheit, die durch lange Zeit hohe Cortisolspiegel gekennzeichnet ist.
Die häufigste Ursache ist die Einnahme von Steroiden, aber dieses Syndrom kann auch auf eine Überproduktion von Cortisol durch die Nebennieren zurückzuführen sein.
Die Anzeichen sind eine Ansammlung von Fett zwischen den Schultern, ein geschwollenes Gesicht und rosa oder lila Dehnungsstreifen.
Mögliche Behandlungen sind die Reduzierung des Steroidkonsums, Operationen, Strahlentherapie und Medikamente.


https://fr.wikipedia.org/wiki/Syndrome_de_Cushing

Der AP-HP hat daher wissenschaftlich bewiesen, dass wir bei schlechter Ernährung zunehmen ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Betreff: Schweregrad der COVID VS-Spurenelemente, gute Ernährung und Aufnahme von Nährstoffen




von VetusLignum » 18/11/21, 20:47

Eine neue Studie zeigt das Interesse einer entzündungshemmenden Ernährung (mit Omega-3 und Zink) gegen Covid
https://www.mdpi.com/2079-9721/9/4/76
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Betreff: Schweregrad der COVID VS-Spurenelemente, gute Ernährung und Aufnahme von Nährstoffen




von GuyGadeboisTheBack » 18/11/21, 21:10

Christophe schrieb:Die Anzeichen sind eine Ansammlung von Fett zwischen den Schultern, ein geschwollenes Gesicht und rosa oder lila Dehnungsstreifen.

Bild
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Schweregrad der COVID VS-Spurenelemente, gute Ernährung und Aufnahme von Nährstoffen




von Obamot » 19/11/21, 03:52

Außerdem hat er Schuppenflechte (Rötungen auf der Haut und trockene Haut), das ist typisch!

Und die „Moral“ scheint nicht gut zu sein. Mit krankhaftem Übergewicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Schweregrad der COVID VS-Spurenelemente, gute Ernährung und Aufnahme von Nährstoffen




von Christophe » 27/12/21, 12:48

Nicht wirklich Essen, aber trotzdem bezogen: Wir haben im Frühjahr 2020 gehört, dass Raucher weniger von Covid betroffen sind ...

Was ist jetzt 2 Jahre später? Wir haben jetzt genug im Nachhinein ... Starke Raucher würden schwerere Fälle von dem bekommen, was ich vor ein paar Monaten gesehen habe, aber was ist mit kleinen und mittleren Rauchern?

Gleiche Frage zum Alkoholkonsum ...

Kurz gesagt, in diesen festlichen Zeiten ist meine Frage einfach: Können Rauchen (Tabak) und Alkohol Covid-Schutz bieten (auch nur geringfügig)? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 311-Gäste