Psychological Covid: Schaden, Debatte, Hilfe und Unterstützung

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Psychological Covid: Schaden, Debatte, Hilfe und Unterstützung




von Christophe » 10/11/20, 15:01

Es ist schon eine Weile her, dass ich über die neunte Welle oder vielmehr die Krankheit "Psychologische Covid": der psychologische Schaden covid oder der psychologische Schaden, der mit der covid Krise verbunden ist... das heißt sogar (besonders?) Wenn Sie nicht krank waren ...

Wir sprechen immer noch wenig oder nicht ... außer offensichtlich für das erste betroffene medizinische Personal (und zum Glück):

covid_nurse.jpg
covid_infirmiere.jpg (81.54 KiB) 4731 Mal angesehen


Aber es gibt auch die Kinder, und da ist es die Omerta, die ich in einer Gesellschaft, die vor dem "jeglichen Trost" das "Perfekte", das "0-Risiko" des Kindes "König" suchte, eher beklagenswert finde. . :böse: ...Stellen Sie sich den Schaden für das VERTRAUEN eines Kindes in Gesellschaft, Politik und sogar Medizin vor, wenn es alles sieht, was gerade passiert?

Wo ist das Wissen der Kinderkönigstheorie jetzt? Gut versteckt scheint es mir! : Mrgreen:

Kurz gesagt, ich denke, dass die psychologische Covid derzeit zu wenig berücksichtigt wird ... die psycho-Covid, die möglicherweise tödlicher ist als die Covid selbst ...

Belgien scheint mir ein bisschen voraus zu sein und hat diese Info- und Support-Seite erstellt: https://www.info-coronavirus.be/fr/aide-psychosociale/

Pass auf dich und deine Gefühle auf

Während einer Krise wie der Covid-19-Krise ist es normal, sich gestresst, desorientiert, ängstlich, niedergeschlagen oder wütend zu fühlen. Lass dich nicht von deinen Gefühlen verzehren.


Es gibt verschiedene Organisationen, Initiativen und professionelle Betreuer, die Ihnen helfen können. Im Folgenden finden Sie einige der Möglichkeiten, die Sie nutzen können:

Für jeden
Für eine geeignete psychologische Unterstützung in Ihrer Nähe oder an Ihrem Arbeitsplatz können Bürger (Einzelpersonen und Fachkräfte) auf der Website Unterstützung finden (AVIQ).

Stressbewältigung während Covid-19: eine Initiative des belgischen Roten Kreuzes

E-Learning „Covid-19-Beratung“

Wir unterstützen Ihre Trauer, eine Initiative der Bürgeraktionsgruppe Coronadenktank, die in diesen schwierigen Zeiten Unterstützung und Komfort bieten soll. Weil deine Trauer nicht unter Quarantäne gestellt werden sollte.

Broschüre "Wie man mit einem Tod während der Covid-19-Krise umgeht" [.PDF] picture_as_pdf
Insbesondere für das Pflegepersonal
AVIQ-freie Nummer: 0800 16 061, Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr

PsyForMed: Eine Plattform, die Pflegepersonal psychologische Unterstützung bietet

Psychosoziale und Frontarbeiter
Psychosoziale Unterstützung während der COVID-19-Krise: Informationen für psychosoziale Partner

Beratung für Frontarbeiter: eine Initiative des belgischen Roten Kreuzes

E-Learning für Psychosozialarbeiter und Teamleiter

Webinar - Psychosoziale Interventionen für Mitarbeiter von Gesundheitseinrichtungen während der COVID-19-Krise

Wo kann ich mit jemandem sprechen?
Télé-Accueil: Nummer für Personen, die jemanden zum Reden benötigen. Rufen Sie 107 an oder kontaktieren Sie Télé-accueil über http://www.tele-accueil.be.

Kinder hören: Kostenlose Telefonnummer für Kinder und Jugendliche, die täglich von 10 bis 103 Uhr erreichbar ist. Rufen Sie XNUMX für einen Chat an.

Selbstmordprävention: Kostenlose Rufnummer 24 Stunden am Tag, jeden Tag. Rufen Sie 24 0800 32 an oder besuchen Sie die Website http://www.preventionsuicide.be.

Häusliche Gewalt: Kostenlose Telefonnummer für Opfer häuslicher Gewalt, 24 Stunden am Tag, jeden Tag. Rufen Sie 24 0800 30 an oder besuchen Sie die Website http://www.ecouteviolenceconjugale.be.

SOS-Eltern: Telefonnummer (zum üblichen Tarif) für erschöpfte und / oder gestresste Eltern täglich von 8 bis 20 Uhr während des Messzeitraums. Rufen Sie 0471/414 333 an.

Praxis: Praxis hilft Tätern von häuslicher und familieninterner Gewalt. Besuchen Sie die Website für weitere Informationen.

SOS ENFANTS FWB: Wenn Sie ein Kind kennen, das Opfer physischen oder psychischen Missbrauchs ist, zögern Sie nicht, Maßnahmen zu ergreifen, indem Sie beispielsweise das SOS-Enfants-Team in Ihrer Region anrufen. Eine Liste der Telefonnummern finden Sie auf der Website.

Für Senioren: Respect Seniors hilft Ihnen unter der Nummer 0800 30 330. Senioren, denen es schwer fällt, sich von der Familie zu lösen, können der virtuellen Gesprächsgruppe beitreten. Kostenlose Registrierung auf der Website http://www.virtuhelp.be. Sitzung am Montag von 13 bis 15 Uhr

Solentra Helpdesk für Flüchtlinge: Psychosoziale Unterstützung (telefonisch oder über WhatsApp) für Flüchtlinge, die Arabisch, Persisch oder Dari sprechen. Der Helpdesk ist jeden Arbeitstag erreichbar: 10 bis 00 Uhr (Dari und Farsi) - 12 bis 00 Uhr (Arabisch) um 15 / 00 Uhr. oder 17/00. Weitere Infos zu http://www.solentra.be

Infordrogues: Für Ratschläge zum Drogenproblem wenden Sie sich an Infor-drug unter 02 227 52 52. Weitere Informationen unter http://www.infordrogues.be

Make Front Covid-19: Eine Hotline für Angehörige kranker oder isolierter Menschen während der Covid-19-Krise. Freiwillige, die in aktivem Zuhören geschult sind, bieten den Angehörigen von kranken und / oder isolierten Menschen wachsame Unterstützung, damit sie diese außergewöhnlichen Bedingungen der Einsamkeit aufgrund von Haft am besten erleben können. Sie sind montags bis freitags von 0800:20 bis 440:9 Uhr und von 30:12 bis 30:17 Uhr sowie samstags und sonntags von 19:17 bis 21:XNUMX Uhr über XNUMX XNUMX XNUMX erreichbar.


Vielen Dank, dass Sie dieses Thema nicht behandelt haben. Wir werden hier nur über Psychologie sprechen!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Psychological Covid: Schaden, Debatte, Hilfe und Unterstützung




von Janic » 10/11/20, 15:19

Vielen Dank, dass Sie dieses Thema nicht behandelt haben. Wir werden hier nur über Psychologie sprechen!
Heute können wir nicht mehr nur von Soma oder nur von Psycho sprechen. Alle Pathologien sind auf zwei miteinander verbundene Ursachen zurückzuführen.
Nun ist es wahr, dass Personen unter permanentem Stress (und dies ist der Fall) feststellen, dass sich ihr Immunsystem schnell verschlechtert und daher angesichts einer Infektion noch anfälliger ist. Wie viele Menschen bis zum Selbstmord oder einer schweren Depression echte Opfer sind und sein werden, begeben sich jedoch nur wenige auf diesen wichtigen Weg.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Psychological Covid: Schaden, Debatte, Hilfe und Unterstützung




von Christophe » 10/11/20, 15:20

Apropos Trolle ... der psychische Schaden durch die Covid-Krise umfasst, aber nicht ausschließlich, kaltblütig, Beleidigungen, Trolleries, gefälschte Nachrichtenpropaganda, Verleugnung, mangelnde Mäßigung ...

Fühlen Sie sich gezielt *? Dieses Thema ist für Sie : Mrgreen:

* Ich bin ein Teil von ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Psychological Covid: Schaden, Debatte, Hilfe und Unterstützung




von Janic » 10/11/20, 15:39

persönlich die covid (was bedeutet ... : Cheesy: ) betont mich nicht, aber der ganze Zirkus, der ihn umgibt, die Medien, die sich an dieser Delikatesse erfreuen, die alle anderen Nachrichten der Welt verschlingt, schwillt mich tatsächlich an.
Schau auf dein forum und die Anzahl der ihm gewährten Subjekte und Interventionen. Glücklicherweise haben wir immer noch Trump und Co und unsere lieben Islamisten, auf die wir unsere Angst schütten können, gut für einige. :? weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Psychological Covid: Schaden, Debatte, Hilfe und Unterstützung




von Christophe » 10/11/20, 16:06

Waaw, ich stimme dir zu ... es ist lange her! : Mrgreen:

Ja, aber wenn ich über die Covid-Krise spreche, die offensichtlich alles beinhaltet, was dazu gehört ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Psychological Covid: Schaden, Debatte, Hilfe und Unterstützung




von Ahmed » 10/11/20, 16:11

.. das ist wahr: wie schwierig es ist, Covid zu bekämpfen, es gibt immer noch Muslime, Puh!
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Psychological Covid: Schaden, Debatte, Hilfe und Unterstützung




von Christophe » 10/11/20, 16:21

HS und irrelevant ... pffff

Zuerst sind es SIE, die "uns" angreifen wollen ... zumindest einen Teil davon (57% ... ein guter Teil also ...)

Es ist trotzdem verrückt, die Beziehung solcher Dinge umzukehren. Ist es falsch, die Bastarde anzuprangern? Hast du Unterricht bei Axel Khan Ahmed genommen?
Nicht ich habe ihren Hass und ihre Verachtung für andere Religionen erfunden ...

Es ist wahr, dass in Deutschland der 30er Jahre die Behauptung, ein Nazi sei ein Mist, ebenfalls verpönt war ... arm von uns ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Psychological Covid: Schaden, Debatte, Hilfe und Unterstützung




von Janic » 10/11/20, 16:25

Es gibt Muslime, Puh!
Wir sollten nicht Muslime sagen, sondern fanatische Muslime, Terroristen, Islamisten, Sexisten usw. Es macht viel mehr Spaß! weinen Also Muslime was! Wir werden uns nicht in den Details verlieren :? :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Psychological Covid: Schaden, Debatte, Hilfe und Unterstützung




von Ahmed » 10/11/20, 16:28

Es ist auch wahr: Sie sind zu dumm, um zu verstehen, dass der Feind sie sind ... : Mrgreen: (Vgl. Kameloot)

oui, JanicEs würde zwei Arten von Muslimen geben: Fanatiker und andere, die nichts über den Koran verstanden hätten (und deshalb vergessen hätten!).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Psychological Covid: Schaden, Debatte, Hilfe und Unterstützung




von Christophe » 10/11/20, 16:32

Ich sagte kein TROLL, also spielt Ahmed dumm, du nimmst deine allererste Warnung ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 266-Gäste