natürliche Nutraceuticals, halten gesund durch Essen besser!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 09/05/10, 17:11

Ich glaube nicht, dass es Mönche gibt, die unter Mängeln leiden. : Mrgreen: Eines der Grundnahrungsmittel in Japan ist Reis, der in allen Stadien seiner Entwicklung sehr reich an verschiedenen Nährstoffen ist und während der Keimzeit sogar Fettsäuren enthält.
Darüber hinaus ist der Taoismus chinesischen Ursprungs und offen für die Medizin. Diese Wesen sind seit vielen Generationen Gelehrte ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/05/10, 18:58

Ich wiederhole nur das Wesentliche sehr schöner Programme auf Arte, 5 und The BBC, die sehr lehrreiche grundlegende wissenschaftliche Studien zur Evolution von Säugetieren und Menschen aus Palau oder Florés (Donnerstag, 6. Mai F5) zusammenfassen !!! !

Schließlich müssen die Samen, das Ganze und die Eier, die das Leben reproduzieren sollen, alles enthalten, was es uns ermöglicht, in vollem Wachstum zu leben, und sind daher mit Sicherheit sehr gut für uns zu leben (außer Gifte gegen Raubtiere) !!
Fast offensichtlich !!

Wenn der Stress, der uns wachsen lässt, würde ich mich über die Referenzen freuen !!

Ich bezweifle es sehr, denn mit reicher Kuhmilch genährt, wachsen wir mehr als Japaner (außer überfütterten Sumos) !!!
Sogar bei meinen Kindern stelle ich dieses Phänomen fest, das erste mit nicht an Säuglingsnahrung reicher Milch (der Arzt hatte es nicht vorgeschlagen, nicht üblich), größer und größer als das folgende mit weniger reicher Milchnahrung !!!!!

Denn in der Vergangenheit gab es mit Hungersnöten, Kriegen viel mehr Stress !!!!!
Und die Männer waren kleiner, siehe mit dem an die Krankheiten ihrer Region angepassten Schweinchen !!!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 09/05/10, 20:58

Oiseautempête [/ b] schrieb:
Die Struktur unseres Darms erlaubt nicht die Verdauung der Pflanzen, die die Pflanzenfresser aufnehmen ... die Gorillas, die wirklich Veganer sind, fressen enorme Mengen an Pflanzen (essbare Pflanzen, Wurzeln und Früchte) und haben anscheinend ein viel besseres Verdauungssystem effektiv dafür als unsere ...

Verwechseln Sie vor allem Vegetarier (oder Veganer) und Pflanzenfresser nicht!
Was die Gorillas betrifft, so konsumieren sie sicherlich Früchte, aber der größte Teil ihrer Ernährung besteht aus Blättern, die nicht sehr nahrhaft sind, was bedeutet, dass sie eine ziemlich beträchtliche Menge aufnehmen müssen.
[b] Dedeleco
schrieb:
Schließlich müssen die Samen, das Ganze und die Eier, die das Leben reproduzieren sollen, alles enthalten, was es uns ermöglicht, in vollem Wachstum zu leben, und sind daher mit Sicherheit sehr gut für uns zu leben (außer Gifte gegen Raubtiere) !!
Fast offensichtlich !!

Ich bin mir der Richtigkeit des Arguments nicht so sicher, und ich schätze das fast!
Grundsätzlich denke ich jedoch, dass Sie Recht haben, nicht weil unsere Bedürfnisse die gleichen wären wie die von Pflanzen, sondern weil die Samen zusätzlich zu dem, was bekannt ist, eine außergewöhnliche Möglichkeit haben: während des Keimprozesses (Aspekt, über den wir nicht gesprochen haben) Enzyme greifen ein, die sowohl Nährstoffe tief umwandeln (insbesondere Vitamine und Proteine ​​"steigern") als auch eine gute Assimilation durch unseren Körper ermöglichen *.

In Bezug auf die Erwachsenengröße gibt es eine Einschränkung des Wachstums während der Pubertät bei intensiven körperlichen Anstrengungen **; Auf der anderen Seite begünstigt eine schlecht konzipierte pflanzliche Ernährung diesen Anstieg offensichtlich nicht.

* Es ist eine der Säulen des "lebenden Essens", die von denen studiert werden muss, die ihre Ernährung überdenken möchten.
** Im Mittelalter stellen wir das "Große" dem einfachen Volk entgegen, groß im hierarchischen wie im physischen Sinne (es ist der erste Begriff, der die Ursache für den zweiten ist) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 10/05/10, 11:59

Es ist klar, dass die Ernährung eine sehr wichtige Rolle bei der Vergrößerung unserer Größe spielt.
Eine Zunahme ist nicht wirklich das richtige Wort, sondern eine Rückkehr zur Normalität (zahlreiche archäologische Ausgrabungen haben gezeigt, dass bestimmte Männer in der Antike so groß waren wie heute).
Die Faktoren sind in der Tat sehr zahlreich: Nahrung, Vererbung, Anpassung an die natürliche Umwelt (Beispiel der von dedelco angeführten Pygmäen), aber auch das Klima (die "kleine Eiszeit" hatte Auswirkungen auf die Ernten und damit auf Nahrung usw.). ..).

Um auf das Hauptthema zurückzukommen, möchte ich eine kleine Bemerkung zu bestimmten "Lebensmittel" -Produkten (wenn Sie den Ausdruck zulassen) machen, die in Supermärkten rezeptfrei sind:
Produkte zur Behandlung von "schlechtem Cholesterin" auf Basis von Pflanzensterin.
Ich würde keine Marken erwähnen, aber es ist klar, dass wir, die Agroindustriellen, wieder einmal dazu neigen, mit Worten zu spielen.
Es gibt keine zwei verschiedenen Cholesterine, sondern zwei Transportwege: entweder durch Lipoproteine ​​LDL niedriger Dichte oder durch Lipoproteine ​​HDL hoher Dichte.

Es ist das LDL, das ein Risiko darstellt, da es sich an den Wänden der Arterien ablagert und im Laufe der Zeit wenig Atherome (Art von Fettpfropfen) auslöst.

Einige Studien stellen die wahre Wirksamkeit seiner Produkte in Frage (wie bei Pro-Biotika), das Problem liegt hauptsächlich im freien Verkauf seiner letzten, so dass einige Leute ohne Cholesterinämie es ohne ärztlichen Rat einnehmen vorbeugender Glaube, gut zu tun ... daher das Problem.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/05/10, 13:47

Infos zu Cholesterin und Gesundheit:
http://www.physorg.com/news184338671.html
http://news.bbc.co.uk/2/hi/health/8664917.stm

Trotz 30-jähriger Studien wissen wir immer noch nicht, wie Cholesterin Herzkrankheiten verursacht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/05/10, 16:40

Es ist relativ falsch und illusorisch, die sogenannten "Alicaments" in ein Paradigma des Ideals von Medizin und Gesundheit aufzunehmen ... Ahmed beschreibt es viel besser als ich oben. Denn wenn wir etwas weiter in die Semantik vordringen würden, könnten wir dem Titel "Drogen" (lol) auch bestimmte kulturelle Praktiken hinzufügen.

Sen-no-sen schrieb:Um auf das Hauptthema zurückzukommen, möchte ich eine kleine Bemerkung zu bestimmten "Lebensmittel" -Produkten (wenn Sie den Ausdruck zulassen) machen, die in Supermärkten rezeptfrei sind:
Produkte zur Behandlung von "schlechtem Cholesterin" auf Basis von Pflanzensterin.
Ich würde keine Marken erwähnen, aber es ist klar, dass wir, die Agroindustriellen, wieder einmal dazu neigen, mit Worten zu spielen.
Es gibt keine zwei verschiedenen Cholesterine, sondern zwei Transportwege: entweder durch Lipoproteine ​​LDL niedriger Dichte oder durch Lipoproteine ​​HDL hoher Dichte.

Es ist das LDL, das ein Risiko darstellt, da es sich an den Wänden der Arterien ablagert und im Laufe der Zeit wenig Atherome (Art von Fettpfropfen) auslöst.

Einige Studien stellen die wahre Wirksamkeit seiner Produkte in Frage
(was die Pro-Biotika betrifft), liegt das Problem vor allem im freien Verkauf der letzten, daher nehmen bestimmte Menschen, die keine Probleme mit Cholesterinämie haben, es ohne ärztlichen Rat als vorbeugende Maßnahme, die glaubt, es gut zu machen ... daher die Problem.


Sie berühren einen empfindlichen Punkt mit Ihrem Finger. Grundsätzlich einer von denen, um die sich sogar die Argumente der "Partisanen" der These drehen, wonach es notwendig sein wird, die "Ursachen" von Krankheiten anzugreifen, und die argumentieren, dass es der Organismus ist, der "auslöst" Krebs als Reaktion des Immunsystems und der "Gegner" ... diejenigen, die immer argumentiert haben, dass die "Auswirkungen" angegangen werden sollten ... die Ursache, die angeblich der individuellen Sphäre überlassen bleibt / privat ... weil "viel zu kompliziert, um für einen Hersteller der Lebensmittelindustrie" zu verwalten "..." ohne sich einzumischen ... In Wirklichkeit sind beide ein wenig richtig (Debatte: Präventivmedizin VS Feuerwehrmedizin ...) Denn auch wenn wir vorbeugen, sind wir sehr froh, bei Bedarf Notfallmedizin in Anspruch nehmen zu können ...

Aber zurück zu den falschen Problemen von LDL / HDL. Die Wahrheit ist ernster als das, da das Cholesterin, das an den Wänden der Gefäße bindet, dank des Beitrags von mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die die Rolle der Fahrbahn spielen, eliminiert werden soll ... Der Organismus, der selbst das geschaffen hat Mechanismus, ist gut aufgestellt, um dies zu wissen, da es viele unserer Toxine in diesen Fetten fixieren wird, da wir unseren Müll in einem Behälter leeren würden. Unglücklicherweise für diejenigen, die in einer Situation sind, in der es an GUTEN FETTSÄUREN mangelt, bedeutet die Situation, dass sie keinen LKW-Service mehr haben, um den Müll aufzunehmen, der sich dann im Körper ansammelt. So sehen wir eine Explosion von Krebserkrankungen in unseren Gesellschaften. Es ist nicht die einzige Erklärung, aber es ist eine. Und es hat den Verdienst, im Labor demonstriert worden zu sein.

Konsumieren Sie also ECHTE Fettsäuren * => Omega (-) 3 (-) 6 (-) 9 /// und nicht solche, die als Lebensmittel angeboten werden, insbesondere in Margarinen, die bereits mit "Transfettsäuren" gefüllt sind. "vollständig gesättigt ///. Die biologisch-technische Erklärung ist, dass sich das gute Cholesterin bei Kontakt um das schlechte kümmert und auf diese Weise das schlechte von den Gefäßen abhebt und beseitigt werden kann ...

* Sie sind leicht und billig in ersten Kaltpressölen zu finden ...!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 10 / 05 / 10, 17: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 10/05/10, 17:04

: Cheesy:
Es lebe meine kleine Produktion
: Cheesy:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/05/10, 17:09

Es hat nicht so sehr damit zu tun, eine Farm zu haben oder nicht, sondern vielmehr mit seiner Essensauswahl. Es verhindert nicht, dass diejenigen, die in Ihrem Fall sind, einen Mangel an bestimmten Nährstoffen haben, wenn sie nicht vorsichtig sind (es ist nur weniger wahrscheinlich). :? 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/05/10, 18:41

C in der Luft: "Anti-Krebs-Menüs".

Medikamente (eher "industriell" als "natürlich") sind weit verbreitet.

Siehe bald Streaming auf der offiziellen Website: http://www.france5.fr/c-dans-l-air/inde ... age=videos
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/05/10, 20:23

Zu sehen, auch auf der 1-Seite am Ende der Chained Duck (12mai 2010) dieser Woche:
"Lachtumor" mit Pr. D. Khayat im Widerspruch zu D. Servran-Screiber !!!
auf fettigem Fisch und Industrietomaten !!!
Spaß aber zeigt die Grenzen des Essens und nicht zu viel auf den Buchstaben !!!
Iss alles, abwechslungsreich, geschmackvoll und so biologisch wie möglich !!
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 266-Gäste