Motherboard Backofen, welche die Verschmutzung?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Polyphem
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/02/15, 23:17




von Polyphem » 23/02/15, 15:41

Eigentlich mag ich meinen Herd und es würde mich stören, ihn zu wechseln, aber ich mag auch meine Frau.
Zur Auswahl entscheide ich mich für den Herd.
Aber ich werde ihm all diese Kommentare vorlegen, damit es nicht nur meine Geschichte ist.
Alain
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/02/15, 16:23

Natürlich, wenn Ihre Frau weiß, wie man den Ofen benutzt ... :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/02/15, 00:57

180 ° C scheint es zu niedrig, um gebrochene Schweißnähte zu wiederholen

Um das Lot wieder herzustellen, muss man das Schmelzen der Dose erreichen, aber selbst wenn es das gebrochene Lot wieder herstellt, besteht die Gefahr, dass viele Dinge, die in die falsche Richtung weisen und unter ihr eigenes Gewicht fallen, besonders gelötet werden

180 ° C eignen sich nur zum Trocknen schlecht platzierter Luftfeuchtigkeit oder zum Aufwecken elektrochemischer Kondensatoren

180 ° C zersetzt nichts und birgt daher nur ein geringes Risiko, den Ofen dauerhaft zu verschmutzen

Wenn Sie sicher sein möchten, reinigen Sie es mit einem normalen Produkt

Ich teile mit, was in einer früheren Nachricht gesagt wurde. Ich bin auch vorsichtig mit dem Enthauptungsofen, der enthauptet, aber nicht garantiert umweltfreundlich ist. Es ist ein Schlag, mit dem Kopf von Alice Sapritch zu enden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 24/02/15, 01:48

Versuchen Sie in Zukunft, dies in Gegenwart Ihrer Frau zu vermeiden.

Nach 22 Jahren Ehe kann ich Ihnen versichern, dass es Erfahrungen gibt
was es besser ist, diskret zu tun. Nachdem es funktioniert hat, nicht
Geben Sie zu viel aus den Details der Entwicklung ein.
Im Allgemeinen interessiert sie sich nicht zu sehr für Mittel, sondern nur für das Ergebnis
berücksichtigen. So sehr es etwas behält, das sie interessiert, dass es ist
kleine Details ohne Interesse.
Ich habe gute Gründe dafür, dass Sie es noch lange genießen werden
glaube, dass sie mehr Gedächtnis haben als wir.

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 24/02/15, 14:54

Ich würde sagen, es gibt keine Sorgen.

Die Leiterplatte muss vor dem Schmelzen auf mehr als 350 ° C erhitzt werden oder noch weniger, um Rückstände zu emittieren.
Bei Schweißnähten liegt der niedrige Heizpunkt lokal bei 200 ° C.

Abgesehen davon, dass die Feuchtigkeit entweichen kann, gibt es kein Sushi ...
Es ist eindeutig nicht wie in China, wo sie die Leiterplatte verbrennen und die Nase darauf legen, um zu wissen, ob sie recycelbar ist oder nicht.

Wenn im Ofen Moleküle verloren gehen, müssen sie beim nächsten Gebrauch des Ofens immer noch den Weg zum Essen finden.
Im schlimmsten Fall eine gute Ofenreinigung und mein Huhn rollen.

Eine Zahnfüllung / Harzbehandlung birgt ein viel höheres Risiko.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/02/15, 22:20

Chui ein wenig überrascht von der Methode : Schock: . Es gibt Komponenten, die keine Wärme mögen (Transistorkondensatoren usw.). Es scheint uns ein wenig barbarisch, können wir eine Schweißnaht wiederherstellen, um andere Komponenten zu beschädigen? In der Industrie setzt das Wellenlöten die Komponenten 8 Minuten lang keiner Hitze aus : Schock: .

Viel Spaß beim Einsetzen eines Thermo-Paares für den Ofen. Zwischen der auf der Taste angegebenen Temperatur liegt die Realität der gemessenen Temperatur, insbesondere in Abhängigkeit von der gewählten Position des Thermoelements, bei + oder - 50 ° C. : Mrgreen:

Kurz gesagt, die Manipulation ist wirklich die Operation der letzten Chance, der oder des Mülls ... Von dort zur Verschmutzung zurückzukehren, wenn man die Schmelztemperatur von "der Dose" deutlich überschritten hat, könnte es nicht sein. Hinterlegen Sie mehr ...... überall im Ofen ... in einer solchen Menge, dass es notwendig ist, den Ofen, den Herd, die Küche oder sogar die Wohnung zu isolieren (die Fundamentalisten werden in die Enge der Nachbarschaft gehen ...) : Mrgreen: AMHA, wenn sich der visuelle Aspekt der Karte nicht geändert hat, sieht die Ablagerung wie die alltägliche Verschmutzung aus, wenn Sie in der Nähe eines Handwerkers, einer Müllhalde usw. leben. Nichts, was sofort tötet : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 25/02/15, 14:01

Mir wurde gesagt, dass dieser 190 ° -Durchgang eine "trockene Mikroschweißung" umwandelt, die einen Zusammenbruch verursacht.
Tatsächlich musste es nach der Herstellung und während des Gebrauchs Kontakt (Zinn) geben. Dann wird bei Oxidation aufgrund eines ätzenden Produkts (Harz oder Säure?) Eine dünne Zinnbrücke umgewandelt und leitet nicht mehr.
Diese "mäßige Hitze" schmilzt das Zinn nicht, sondern wandelt diese "Oxidation" in eine Rückblende oder ein anderes Produkt (?) Um, das den Strom wieder leitet.
Womit die elektronische Karte für ein paar Monate oder für immer wiederhergestellt wird.

Wenn auf einer Karte im Laufe der Zeit ein Mikrodefekt aufgetreten ist, sollten gleichzeitig andere vorhanden sein.
Also eine kurzfristige oder effektive langfristige zufällige Reparatur.

Dies kann mit einer Luftwärmepistole erfolgen, die auf beiden Seiten der elektronischen Karte angebracht wird

Bearbeiten / http://forum.hardware.fr/hfr/Hardware/M ... 5216_1.htm
0 x
JLB29P
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 19/06/09, 15:41
Ort: Brest

Gebackenes Motherboard




von JLB29P » 03/10/15, 14:51

Bei dieser Temperatur gibt es nur sehr wenige Komponenten, die schädliche Gase abgeben können, sofern sie nicht beschädigt sind. Wenn die Karte nach dieser Behandlung funktioniert, liegt dies daran, dass sie gut waren.
Sofern die Karte nicht aus der Zeit vor 2002 stammt (und auch hier, da die Japaner die RoHS-Richtlinien häufig vor den Europäern in der IT angewendet haben), darf sie kein Blei enthalten. und bei dieser Temperatur schmilzt das Blei nicht.

Darüber hinaus sind die Abbeizmittel am schädlichsten, und nach dem Schweißen werden die Karten während ihrer Herstellung gereinigt!

Ich hätte viel mehr Angst davor, in der Mikrowelle erhitzte Nuggets zu essen ...
0 x
Haben Sie ganz große Ambitionen nicht aus den Augen bei der Verfolgung sie verlieren.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 261 Gäste