Essen, Fasten: Möglichkeiten und Grenzen der Gesundheit

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 17/02/12, 14:47

der BJJ, das ist cool, ich habe es bis zu diesem Jahr gemacht, ich konzentriere mich wieder auf den Wing Chun.

Ich habe die Methode zu Hause, aber ich habe noch nicht begonnen.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 17/02/12, 17:36

antoinet111 schrieb:der BJJ, das ist cool, ich habe es bis zu diesem Jahr gemacht, ich konzentriere mich wieder auf den Wing Chun.

Ich habe die Methode zu Hause, aber ich habe noch nicht begonnen.


Die Lafay-Methode ist eine großartige Methode, ich empfehle sie, sie funktioniert gut! : Wink:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Fasten: Wie man gut fasten kann, Nutzen und Schaden




von Obamot » 19/02/12, 05:12

Ich habe keine Einführung wie die in diesem Thread erwartet. Die wesentlichen Informationen in der Einleitung sind rar. Wie schon gesagt, ist es ein bisschen schade.

Was diejenigen betrifft, die dies leicht erleben, aufgepasst! Durch Nachteile sehr einverstanden mit der Ausübung eines Sports parallel.

Und wie Janic erinnert, hat das Fasten nicht nur Vorteile, Reaktionen können gewalttätig sein, wenn es nicht mit einem Minimum an Vorsichtsmaßnahmen praktiziert wird. Und dort wäre es falsch wegen des unnötigen und schädlichen Stresses, den es seinen Organismen zufügen kann.

Einige nicht erschöpfende Möglichkeiten, sich zu schützen:

1) Zunächst ist es besser zu verstehen, warum wir fasten. Wie Dedelco sagt "denken wir über unsere Instinkte nach, aber mit einem wissenschaftlichen Ansatz" (ja, warum sollten Sie sich dessen berauben?) Denn welchen erheblichen Beitrag kann diese Methode für die Gesundheit gut verstehen ...

Vor allem aber ist es besser, die Praxis des Fastens als Vergnügen zu erleben, das zu einem besseren Wesen führt, als als Frustration im negativen Sinne des Wortes.

Sehen Sie hier, was die Ärzte, die es verwenden, denken:
http://kousmine.fr/47/La_m%E9thode.html
(Es ist das, was ich benutze, ist sicher mit den folgenden grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen)

2) Der obige Link gibt Ihnen Hinweise auf die guten Fragen zur Fastenpraxis, warum (?), Für wen (?), Wann (?) Und insbesondere wie (?)

3) Wie fasten?
Wie alles, was mit dem medizinischen Bereich zu tun hat, sollten diejenigen, die es praktizieren möchten, mit ihrem Hausarzt sprechen (zumindest indem sie ihn nur anrufen ...). Er kennt Ihre Akte besser als jeder andere und wer wird unbedingt ein guter Rat sein - wenn es im Prinzip nicht widerstrebend ist - plötzlich sind einige nicht mehr sehr heiß ... dann möglicherweise den Arzt wechseln!
- Wenn Sie eine geschwächte Person sind, kommt es nicht in Frage, es ohne die Meinung eines Arztes zu praktizieren, der es praktiziert und über das Thema aufgeklärt ist! Es gibt einige!
- Wenn Sie bereits Schwindel, Blutdruckabfälle oder andere Symptome im Zusammenhang mit dem Essen haben, wie z. B. einen zerbrechlichen Magen oder was weiß ich.
- Wie oben, wenn Sie eine chronische Krankheit haben. Obwohl es unbestreitbar ist, dass das Fasten die Gesundheit verbessern oder sogar vollständig wiederherstellen kann, ist es besser, genau zu wissen, was Sie tun!
- Wir sollten nicht fasten, wenn wir es nicht brauchen, aber in unserer Zeit des Überflusses ist diese Situation leider nur zu selten, außerdem ist es auch notwendig, das Alter zu berücksichtigen. .. Also kann jemand, der es nie gebraucht hat, es später haben, zum Beispiel wenn er schlecht metabolisiert. Also ja, lasst uns das Fasten üben, aber wissen, was wir tun und was wir danach tun werden! Es wäre sehr schade, sogar nutzlos, mit dem Fasten zu beginnen, um es zu einem gesundheitsfördernden Akt zu machen - wie zum Beispiel aus Mängeln herauszukommen, zu entgiften, eine gute Verdauung wiederherzustellen usw. - um zu "zurückzukehren" seine guten alten schlechten Gewohnheiten ", die keinen Sinn ergeben würden ...
- Zwingen Sie sich niemals zum Essen, wenn Sie keinen Hunger haben, oder zum Fasten, wenn Ihr Körper behauptet zu essen! Fasten ist eine Belastung für den Körper, daher ist es besser, nicht mehr Stress hinzuzufügen. Es ist besser, es in einer entspannten Atmosphäre zu üben, aus jeglicher Spannung mit Ihren Mitmenschen heraus und sogar indem Sie eine ruhige und förderliche Atmosphäre schaffen, die Ihren Körper und Geist entspannen kann. Das ideale Wesen, um es mit einem orientierten Verstand zu üben und dabei über all seine Vorteile nachzudenken, verwandelt sich nicht nur in eine positive Handlung, sondern es hilft wirklich, das Gefühl des Hungers zu überwinden! In dieser Perspektive ist es absolut notwendig, jegliche Vorstellung von "Diät" zu vermeiden (jedes Mal ein zusätzlicher Stress ... mit mittlerweile bekannten schädlichen Folgen). Gehen Sie also nicht mit der Idee davon, einem Fasten zu folgen, um danach zu Gewohnheiten überzugehen, die Sie als restriktiv betrachten. Wenn Sie die Gelegenheit nutzen, Ihre Futternapf zu wechseln, tun Sie dies schrittweise, indem Sie Ihren Körper deaktivieren: ob Sie unterwegs sind oder sofort, wenn Sie sich fähig fühlen und vor allem, dass es ein Vergnügen ist, das Sie sich selbst geben, c Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, ohne dass Ihre treibende Kraft auferlegt wird. Dies ist das Wichtigste.
- Um Stress zu minimieren, wird empfohlen, "Ihren Körper vorzubereiten". Persönlich verwende ich manchmal diese sichere Methode, die von Ärzten garantiert wird, die viele pathologische Fälle behandeln (und sogar sehr schwerwiegend sind, aber zuerst den ersten Link oben lesen):
http://kousmine.fr/content/47/42/

Auch der Rat Ihres Arztes ist nicht unbedingt ein Evangelium, der letzte, der entscheidet, sind Sie! Es ist daher besser, Ihrem Gefühl zu vertrauen, wenn Sie es üben.
Auf jeden Fall: Wenn Sie sich wirklich sehr schlecht fühlen, ist es besser, es zu unterbrechen, aber nicht sofort zu essen ... Frage des gesunden Menschenverstandes! Beginnen Sie erneut, indem Sie einen Tag lang Obst essen.
Wir können bereits mit einem Fasten von 1 Tag beginnen und dann auf drei Tage ansteigen: Darüber hinaus ist es besser, Amha zu vermeiden.

Nun, da bin ich in "Wouacances", ich verbinde mich selten. @ ++
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 19/02/12, 08:10

stimme voll und ganz einigen Details zu. Der Einlauf, die Spülung oder die Salzspülung haben nicht genau die gleiche Funktion, aber für einen Anfänger an 2/3 Tagen kann ein Einlauf ausreichen. Über einen längeren Zeitraum, daher eine gründlichere Reinigung, ist die Salzspülung effektiver.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/02/12, 11:59

Nun, entwickeln Sie Ihr Denken noch weiter!

Für den Einlauf muss man sehr einfach gehen ... Wenn man so weit gehen will, ist es gut, aber nicht jeder toleriert es und es ist verständlich : Lol:

Ohne zu lachen ist es dennoch eine Art sanfte Aggression für den Körper, die es nicht gewohnt ist, "gekochtes Wasser mit Kamille im Darm desinfiziert" zu injizieren! Und es gibt Vorsichtsmaßnahmen zu treffen ... Es ist besser, die Regeln zu befolgen, die in den Büchern angegeben sind, von denen ich den Link der Ärzte gebe. Oder noch besser, holen Sie sich eine Krankenschwester, die weiß, wie es beim ersten Mal geht. Weil es überrascht, können wir "alles" danach fühlen : Lol: : Lol:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 19/02/12, 17:26

Obamot hallo
Nun, entwickeln Sie Ihr Denken noch weiter!

Der Einlauf interessiert nur den letzten Teil des Dickdarms, so dass er beispielsweise bei Verstopfung eine Lösung darstellt. Die Bewässerung kann (abhängig von der injizierten Menge) in den Dünndarm zurückgehen. Salzblutungen betreffen das gesamte Verdauungssystem vom Mund bis zum Anus. Es ist das letztere, das Yogis für sehr lange Fasten verwenden.
Für den Einlauf muss man sehr einfach gehen ... Wenn man so weit gehen will, ist es gut, aber nicht jeder toleriert es und es ist verständlich

stimme vollkommen zu, die 3 Systeme dürfen nicht leichtfertig verwendet werden, es ist notwendig, einen Plan und ein Ziel zu haben und die organischen Reaktionen zu berücksichtigen, von denen aus die Notwendigkeit besteht, von einem Praktiker befolgt zu werden, der an das Fasten von gewöhnt ist kleine, mittlere oder lange Dauer.
Ohne zu lachen ist es dennoch eine Art sanfte Aggression für den Körper, die es nicht gewohnt ist, "gekochtes Wasser mit Kamille im Darm desinfiziert" zu injizieren! Und es gibt Vorsichtsmaßnahmen zu treffen ... Es ist besser, die Regeln zu befolgen, die in den Büchern angegeben sind, von denen ich den Link der Ärzte gebe. Oder noch besser, holen Sie sich eine Krankenschwester, die weiß, wie es beim ersten Mal geht. Weil es überrascht, können wir "alles" danach fühlen

Immer noch einverstanden, außer dass es nur wenige Hausärzte gibt, die wissen, wie man diese Praktiken anwendet. Es wird daher nicht empfohlen, das eine oder andere nach einer einfachen Lektüre im Internet zu üben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/02/12, 18:45

Ah ja ... nicht zu empfehlen beim einfachen Lesen im Internet. Es ist klar. Und was auch immer passiert, selbst wenn Sie sich in der Gegenwart von jemandem befinden, der "erfahren" ist, sollte nichts überstürzt werden: Wenn Sie sich nicht gut oder gar nicht sicher fühlen, können Sie etwas Falsches spüren. oder was muss ich sofort sagen oder sogar sanft unterbrechen. Außerdem rate ich immer noch, informiert zu werden, wenn nur Zeugnisse von denen zu haben, die dies bereits getan haben, nur um zu wissen, was zum Beispiel passiert: "Setzen Sie es nicht überall danach ... "Weil die noch vorhandenen Stühle früher oder später herauskommen müssen! Es gibt auch eine Praxis der leichten Massage, um den Prozess zu unterstützen und den Inhalt herauszuschieben! Wir können es nicht improvisieren ... Wir haben regelmäßig eine Stunde lang Stuhlgang nach dem Ende des Einlaufs, wir könnten genauso gut ein Buch nehmen und auf dem Thron bleiben ... Und es natürlich tun, wenn es keine anderen gibt Mitglied der Familie im Haus, denn wenn sie in die kleine Ecke gehen wollen ... wird es nicht möglich sein : Mrgreen: Es ist Erfahrung!
Die Kochsalzlösung, und ich möchte höher zurück, aber wenn wir den Darm nicht mit einem Serringue füllen, der Fettsäuren (Sonnenblumenöl) enthält, ist der Einlauf amha nicht von großem Nutzen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/02/12, 22:19

Lesen Sie:
http://www.lepoint.fr/sante/la-diete-fa ... 527_40.php
Diät ist gut für das Gehirn

Italienische Forscher haben gezeigt, dass eine kalorienarme Ernährung die Produktion eines Moleküls stimuliert, das gegen die Alterung des Gehirns wirksam ist.

0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 21/02/12, 08:29

obamot hallo
Die Kochsalzlösung, und ich möchte höher zurück, aber wenn wir den Darm nicht mit einem Serringue füllen, der Fettsäuren (Sonnenblumenöl) enthält, ist der Einlauf amha nicht von großem Nutzen.
Dies ist einer der Unterschiede zwischen Einlauf und Salzblutung. Im ersten Fall zeichnet die Fettsäure den Dickdarm aus, um ihn davor zu schützenbSorption der injizierten Flüssigkeit und stellen Sie daher sicher, dass diese ohne Reizung entleert wird.
Im Falle einer Salzspülung muss das Salz mit der Wand in Kontakt kommen, damit eine Abstoßungsreaktion, adSorption, die es ermöglicht, gehärtete Sättel, die jahrzehntelang an dieser Wand befestigt waren, einige Male abzubauen. (Wir finden, dass dieses Adsorptionsphänomen mit Ton oder Holzkohle in diesem Fall nicht verwendet werden kann.)
Es müssen also zwei Methoden mit unterschiedlichen Aktionen und Effekten je nach Fall und Umständen moduliert werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/02/12, 16:26

Eigentlich nicht so. Die mit einer Spritze eingespritzte Fettsäurelösung wird NACH dem gesamten Einlaufzyklus hergestellt. Es ist eher ein Schub, der dem Körper gegeben wird, um die Enge der Darmmembran wiederherzustellen. Es ist daher wahrscheinlich in jedem Fall ratsam (sollte überprüft werden, aber ich glaube, dass es keine Kontraindikation gibt, da Sonnenblumenöl nichts anderes als ein Lebensmittel ist als hochrentabel für den Organismus).

Bei schwerwiegenden und / oder chronischen Erkrankungen ist es natürlich Sache des Arztes, zu sagen, was zu tun ist. Und wenn er nicht empfiehlt, kann es Zeit sein, eine zweite Meinung von einem derjenigen einzuholen, die diese Praxis fördern (oder sogar darüber hinaus), da er allein in der Lage sein wird, die richtigen Prioritäten zu setzen und den für jeden Fall geeigneten Betriebsmodus zu definieren .
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste