Infrarot: Asbest, starb in Frankreich 100000 2025 von hier aus?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Infrarot: Asbest, starb in Frankreich 100000 2025 von hier aus?




von Christophe » 29/01/10, 15:07

100 000 Särge, Skandal der Asbest

Dokumentarfilm. Buch und Regie: José Bourgarel.
Produziert von der Gesellschaft der Leuchttürme und Leuchtfeuer. Mit der Beteiligung von France Télévisions Pôle France 2. Mit der Teilnahme von CNC und öffentlichen Sénat.


100 000 Todesfälle in Frankreich von 2025. Vielleicht sind viele mehr ...

Asbest wurde getötet, töten und töten wieder. Dennoch konnten wir dieses Unglück vermieden werden können, für eine lange Zeit, da wir wissen, dass dieses Material krebserregend ist, so tödlich. Aber durfte, wenn nicht seine Verwendung gefördert seit Jahrzehnten. Warum? Wie eine solche öffentliche Gesundheit Skandal hat er möglich, in einem Land wie dem unseren? Wie Asbest Lobby könnte es sein, stärker als der Staat? Was denken alle, die versuchen, um endlich ihre Tortur durch Gerechtigkeit erkennen? Und was ist die Situation heute? 100 000 Särge, seziert die Asbest-Skandal der größte Skandal der öffentlichen Gesundheit immer bekannt ... und unser Land ist noch lange nicht vorbei.


http://programmes.france2.fr/documentai ... brique=689

3 Extrakte Dokumentarfilm zu sehen hier

Ich Zape oben, in schade, dass wir nicht vorher gesprochen hatte, weil ich gerettet hätte ...

Eine Staffelung doc, die die Gefahr von Asbest sagt wurden weit von den 30 1965 Jahren angenommen und dass die USA auf weißem Gefährlichkeit hat zeigt schwarz klinische Studien durchgeführt.

In Frankreich, da kein Öl, aber wir große assholes haben, traf Industrie Asbest in einer informellen Gruppe (die nicht existance legalisiert) die CPA: Asbest Ständige Ausschuss, die während 30 Jahren im Auftrag von Industrie Asbest ganze Französisch System Pouri und wer hat (und noch ist) Tausende von Menschen ermordet!

Dies ist zu stapeln ... schauen Sie es, weil ich es mich ekelt ...

Wenn wir also ca für Asbest, deren wirtschaftliches Gewicht ist offen lächerlich im Vergleich zu anderen Tätigkeitsbereichen ... vorstellen, was wir für diese Bereiche zu tun?

Dann wird die nächste, die bösartigen Spruch, dass Lobbys gibt es nicht, ihn zum Bahnhof!

Asbest ist seit dem Verkauf von 1997 verboten und wird in Frankreich installiert (nicht in den weltweit verbleibenden 4 / 5). Kein Gesetz verlangt jedoch die Entfernung von Asbest.

Es wird geschätzt, dass ein öffentliches Gebäude auf 2 befallen ... einschließlich Krankenhäusern. Und nach einem Arzt befragt, nur ein paar Stunden der Exposition gegenüber Asbeststaub ist genug weitgehend das Risiko von Krebs in 20-30 Jahren zu verschärfen ...

Es ist nicht tot 100 000, wird es Millionen sein!

Beobachten Sie die Decken der Büros ... :böse:

ps: die 2ieme doc http://programmes.france2.fr/documentai ... brique=692 concenrnait Deindustrialisierung Industrie (schwer) Französisch ... zu kotzen.

Die Handelsgerichte, die die Plünderung des Französisch Industriegewebe und dem freiwilligen Konkurs von fremden Mächten erlauben verdienen nur die völlige Missachtung !!!

Warum gibt es keine nationale Präferenz bei der Entscheidung eines Handelsgerichts? Denn es sollte ... nur für die Strafverfolgung, wenn die Verpflichtungen nicht erforderlich sind ... Es war gut affirmative action bei der Einstellung ist es nicht einrichten?

Nun, ich schweife ab ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/01/10, 15:53

17 2009 Februar - Asbest: Afsset fordert eine Überarbeitung der Vorschriften über den Schutz der Arbeitnehmer und die allgemeine Bevölkerung zu stärken

Ministerien für Ökologie, Arbeit und Gesundheit nutzten die Französisch Agentur für die Sicherheit der Umwelt und Arbeit (Afsset) im Februar 2005 über die gesundheitlichen Risiken von Kurzfasern und feinen Fasern Asbest nicht nach den geltenden Vorschriften gerichtet.

Das Know-how von Afsset dem Schluss, dass die feinen Fasern eine signifikante kanzerogene Wirkung haben. Für kurze Fasern, gibt es nichts zu regieren eine karzinogene Wirkung, obwohl aktuelle Gesundheitsdaten viele Grenzen der Interpretation präsentieren.

Allerdings überwiegen diese kurzen Fasern sind weit verbreitet in Orten, an denen Asbest Materialien zersetzen und nicht ignoriert werden kann.

In Anbetracht dieser Elemente, einschließlich der Agentur empfiehlt die folgenden:

die feine Faserzählmethode von Asbeststaub zu besseren Schutz der Arbeitnehmer, empfiehlt Senkung Afsset den aktuellen gesetzlichen Grenzwert (Arbeitsplatzgrenzwert) und hinzufügen. Dazu wird die Maßnahme unbedingt in der Elektronenmikroskopie zu sein.
Diese strengeren Regeln würde die Exposition von Fachleuten in Asbestrisiko zu reduzieren. Tatsächlich fügen Sie die feinen Fasern zählen 25% der Anzahl der gezählten Fasern erhöht. Darüber hinaus ist die Verwendung der Elektronenmikroskopie verwendet, um die feinen Fasern zu zählen und genau die Art von Asbestfasern zu identifizieren;

Afsset empfiehlt eine Senkung der aktuellen gesetzlichen Wert 5 Fasern pro Liter, die den Restgehalt im Inneren der Gebäude erlaubt definiert. Dieser Wert wird für die Auslösung Asbestentfernung verwendet.
Dieser Wert wurde auf der Grundlage der Lärmbelastung von 70 Jahren berechnet. Er hatte bereits um einen Faktor gefallen frühen 10 90 Jahren. Es ist wichtig, den Grenzwert zu aktualisieren;

Afsset schlägt eine neue spezifische regulatorische Schwelle für kurze Asbestfasern, anwendbar in Innenräumen (öffentliche Gebäude ...) zu schaffen.
Diese Schwelle wird die wesentliche Verschlechterung in Situationen von asbesthaltigen Materialien (Vinyl Asbest Fliesen in Fluren in lauten Passagen ...) betreffen, die nur kurze Fasern kaum erzeugen, manchmal in großen Mengen. Diese Situationen werden nicht von den geltenden Vorschriften nur mit den langen Fasern bedeckt.

Dieses Gutachten wurde möglich dank 3 Jahre kritische Analyse der Arbeit der wissenschaftlichen Literatur gemacht, eine Studie über die Toxizität von Asbestfasern nach Größe und Zusammensetzung Studienfinanzierung 3 Wolken von Asbeststaub (Raumklima / außerhalb von Paris und Umgebung / Korsika, Industrie). Der Afsset Bericht zum ersten Mal veröffentlicht, dass die Daten.

Dieser Bericht ist das Ergebnis der internationalen 2 Tage nach Afsset organisiert, um diese Ergebnisse mit Experten der internationalen Gemeinschaft von der US Environmental Protection Agency (EPA, USA) zu vergleichen, die Agentur für giftige Stoffe und Disease Registry ( ATSDR, USA), das Nationale Institut für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (NIOSH, USA) ...

Afsset führte seine Arbeit nach den Prinzipien der kollektiven Expertise, interdisziplinär und unabhängig. Sie verbunden sind externe Wissenschaftler in einer Arbeitsgruppe unter dem Vorsitz von Prof. Christophe Paris, Universitätsprofessor - Krankenhaus Praktiker in der Medizin und Gesundheit in Nancy, und die Arbeit wurde von der Expertenkommission überprüft auf " Luft-Umgebungen ", unter der Leitung von Dr. Christian Elichegaray, Leiter der Klimaabteilung der Umweltagentur und Energiemanagement (ADEME).

Die Mitteilung, die Synthese und der Bericht zur "Berücksichtigung von Abmessungskriterien für die Charakterisierung von gesundheitlichen Risiken im Zusammenhang mit Asbest Einatmen assoziiert" beziehen, sind auf der Website verfügbar www.afsset.fr


Kurzasbestfasern

Die Gefährlichkeit von Asbest ist seit dem Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts identifiziert, aber die Schutzmaßnahmen und Prävention später aufgetreten ist. In Frankreich wurde als Quelle der Berufskrankheit (Asbestose), in 1945 Asbest erkannt. Sein Einsatz wurde von 1977 geregelt, nachdem alle Formen von Asbest als Karzinogene von der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) eingestuft hatte. Die Gesamt Verbot aller Verwendung von Asbest wurde in 1997 in Frankreich verabschiedet und auf europäischer Ebene durch die Richtlinie 99 / 77 / EG bestätigt, das Verbot der Bergbau, Herstellung, Verarbeitung von Asbestfasern spätestens im Januar 1er 2005.
kurze Asbestfasern

Die gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz der allgemeinen und beruflichen Bevölkerung vor den mit dem Einatmen von Asbeststaub verbundenen Risiken sehen Messungen des Staubgehalts von Asbestfasern vor. Nach einem Ende der 1960er Jahre innerhalb der WHO angenommenen Konsens werden jedoch nur Fasern mit einer Länge von mehr als 5 Mikrometern, einer Breite von weniger als 3 Mikrometern und einem Verhältnis von Länge zu Breite von mehr als 3 verwendet. in internationalen Vorschriften berücksichtigt. Kurze Asbestfasern (FCA: Länge L <5 Mikrometer, Durchmesser d <3 Mikrometer und L / D-Verhältnis ≥ 3) werden daher weder in professionellen noch in allgemeinen Umgebungen gemessen. Asbestfasern (FFA: L ≥ 5 Mikrometer, d <0,2 Mikrometer und L / d ≥ 3) sind Gegenstand von Messungen in allgemeinen Außen- und Innenumgebungen, werden jedoch von Studien von ausgeschlossen "Aktive" Belichtungen an Arbeitsplätzen.

In 2003, Dodson et al. die wissenschaftliche Gemeinschaft über die mögliche Pathogenität haben die Frage aufgeworfen, um kurze Asbestfasern in einer Publikation im Zusammenhang mit dem Titel "Asbestfaserlänge als potenziellen Pathogenität bezogen werden: A Critical Review". "American Journal of Industrial Medicine", veröffentlicht in Diese neuen Daten unterstützen verschiedene Fragen über die Relevanz unter Berücksichtigung der durch Asbest bei der Regulierung verbundenen Risiken.


http://www.afsse.fr/index.php?pageid=717&parentid=424
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 29/01/10, 21:42

Puh Sie mir versichern, ist es über Asbest.

Es gibt mehr Lobbyisten Kreis von Menschen zu autoréunir, die sich erlauben, zu denken und Gesetze machen ...

Wenn ich glaube, dass einige es zu den Ausnahmen verbinden könnte und durch die jüngste Gesetz vorgesehenen Toleranzen radioaktiver Abfälle in Verbraucherprodukten zu verdünnen ... Aber was denken Sie? weinen weinen

oh Lobby Lobby Lobby Lobby macht mich krank
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/01/10, 23:33

Bohhh! Was ist 100 000 Tod allein in Frankreich!
Ist quedale ... !!! Nichts zu erregen oder eine kleine Lobby oder politisch bewegen ....

Was sie sagen:

Der Asbest Hersteller:
offiziell:
"Asbest ist kein Problem, man muss nur wissen, wie man es benutzt, und zum Glück bin ich hier, um Arbeitsplätze und Industrie zu schützen."

Was sie nicht sagen: "Sie können sich nicht vorstellen, wie viel Geld wir ausgeben mussten, um all diese Politiker zu schmieren, damit sie uns unser Gift leise fließen lassen."

Industrie:
offiziell:
"Erstens ist es nicht verboten, und außerdem hat uns der Arbeitsarzt nichts gesagt".

Was sie nicht sagen: "Wir bezahlen den Arbeitsarzt so, dass die Arbeitnehmer freiwillig oder gewaltsam oder sogar ohne eigenes Wissen bei guter Gesundheit sind."

Die Lobby:
Offiziell: "Ich ersetze den scheiternden Staat, der nicht weiß, wo das Wohl des Volkes ist".

Was sie nicht sagen: "Wir haben es geschafft, alle, den Staat, Politiker, Arbeitsmedizin, Gewerkschaften und einen Ehrenarm für all diese dummen Krebspatienten zu bamboozeln. Wir und die Produzenten haben viel Geld verdient."

Arbeitsmedizin:
offiziell:
"Wir waren uns dessen nicht allzu bewusst, und wenn wir kein Gesetz zum Verbot haben, verbieten wir es nicht, und dann ist es kein interessantes Studienfach, es gibt nicht einmal ein Budget."

Was sie nicht sagen,: "Außerdem bezahlt mich mein Arbeitgeber dafür, dass ich gesunde Arbeitnehmer finde. Ich kümmere mich um meinen Job."

Der Gesetzgeber:
offiziell
"Wir waren uns dessen nicht bewusst und als wir herausfanden, handelten wir sofort."

Was sie nicht sagen: "Es ist erst 90 Jahre her, dass der erste Arzt Alarm geschlagen hat, aber wir haben es mit Bedacht vorgezogen, die großzügigen Spenden unserer Freunde, der Asbestproduzenten, einzustecken, die in dieser Geschichte etwas Geld hätten verlieren können, zum Glück sind wir es dort, um die Wirtschaft des Landes zu verteidigen ".

die Merdia
offiziell:
wow wowwow wow wow wow wow wow wow wowwow wow,wow, wow

Was sie nicht sagen: "Diese Geschichten interessieren niemanden, die alten Leute, die in ihrer Ecke sterben ... es ist uns egal. Und dann arbeiten wir nicht in der Fabrik."


Zu diesem Preis .... pfff! Wir haben nicht einmal ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufnehmen .....
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/01/10, 11:03

Me, nicht, dass ich will zu verteidigen, aber die Medien in großen Equalizer, ich kann nicht!

- BSE und wie Müllern Todesfälle angekündigt von Creutzfeld-Jacob ???? Und vergessen ...

- H1N1 und wie viele Tausende von Toten angekündigt ?????? Und vergessen ...

- SARS: Wie viele Tausende oder Millionen angekündigt ??????? Und wir vergessen ...

- Haiti: Wie wir reden gibt es Zehntausende von Toten zu verkünden (real, denen - ich festlegen, dass, bevor jemand fällt auf mich) und dann Porglio gehen und reden über Millionen von €

Also die Medien: Wenn sie aufhören, über "Tausende" möglicher Todesfälle zu sprechen (und mir von der Realität von Millionen von Menschen erzählen), könnte ich mich rühmen, ihnen wieder zuzuhören ...

Und Relais ihre mobidité, es interessiert mich nicht ...

Es ist eine sehr persönliche schimpfen, weil ich gefüttert sui.

Das mag wahr sein, die Toten angekündigt. Ich gebe nicht in diese Debatte, denn jetzt ist das für mich ein Angriff morbiden Vorliebe für mehr médais (Infrared Wesen, I ist conais ziemlich deutlich besser als andere! )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/02/10, 12:16

Nicht Debatte didi Trick ...

1) Für BSE weiß niemand etwas, wie Krebs und Asbest, sie sind "Zeitbomben" ... mit 20, 30 oder 40 Jahren, also ist Ihr Urteil dort etwas voreilig!

2) Für H1N1 (SARS Zusammenhang Angelegenheit), ist es bekannt, dass für die merdias gearbeitet ...

3) In Haiti, ist es anders. Die Medien des Teigs mit den Katastrophen ... die Grundlagen zu vergessen.

Öffnen Sie ein Geschichtsbuch (unzensiert wie in Frankreich) und lesen Sie, was WIR ihnen angetan haben ... als "Strafe" für ihren Aufstand ...

Wenn Sie wie ich Sie nicht unzensierte Geschichte Buch, lesen http://fr.wikipedia.org/wiki/Ha%C3%AFti
http://www.alternatives-economiques.fr/ ... _7258.html

Warum sind er hat (fast) mehr Bäume in Haiti, tropischen Inselvegetation (ursprünglich) üppig ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/02/10, 16:31

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/10/11, 09:58

Outrageous !! Französisch Gerechtigkeit erfunden hat gerade die zurückerstattet Entschädigung aktiv retro !! *

http://www.lavoixdunord.fr/Region/actua ... iant.shtml

Etwa dreihundert Asbestopfer haben einen Teil ihrer Entschädigung zu zahlen

Der Faden hält das Damoklesschwert brach am Donnerstagnachmittag. Gerade als Jean-Louis Macouillard die schlechte Nachricht Verbände, die Opfer von Asbest "gelernt verloren wir. Dies ist eine sehr enttäuschende Anschlag. Denn jetzt geht es um Asbestopfer 17, aber es wird ein Präzedenzfall geschaffen. Insgesamt etwa wird 300 Menschen zwischen 5 000 und 15 000 Euro zu machen. "...


Das abrupte Ende eines langen gerichtlichen Folge durch das Oberste Gericht geführt, bevor gestern das Berufungsgericht von Douai zurück. Was ist geschehen?

In 2009 fall, ein Urteil des Kassationsgerichts - ergriffen von den Entschädigungsfonds für Asbestopfer (FIVA) - halbiert die Skala der Entschädigung. Die ehemaligen Beschäftigten der Branche, die Asbest ausgesetzt und Entschädigung avant zu diesem Zeitpunkt muss ein Teil des Geldes erhielten sie zurückzahlen.

Es folgten Verbände ein Aufschrei von Opfern, die diese Entscheidung Berufung einlegen. Vergeudet. Das Urteil des Berufungsgerichts des vom Donnerstag ist unwiderruflich: es wird zurückzahlen. Zum Leidwesen von Vertretern der Asbestopfer.

Pierre Pluta ist Präsident der Regionalverband für die Verteidigung der Asbestopfer. Er ist wütend: "Das ist für viele Opfer tragisch ist, die Jahre für eine gerechte Entschädigung gewartet haben. Sie werden mit großen finanziellen Schwierigkeiten zusätzlich zu ihren gesundheitlichen Problemen konfrontiert werden. "

Martine Lecerf, Ausschuss der Rechtsreferentin Asbest verhindern und Reparatur (CAPER) ist den Tränen nahe: "Es ist erstaunlich, schneide ich die Beine. Ich kochen vor Wut und Hass. Es ist eine echte Katastrophe für Familien. Es ist noch nicht bekannt, wie lange die FIVA sie fragen zu erstatten. "Und die juristische Sekretärin fügte hinzu:" Es gibt Tausende, Tausende oder sogar Tausende von Menschen, die in der Region ausgesetzt waren. Wir verlieren etwa dreißig Mitglieder jedes Jahr (auf 900). Es gibt zehn Todesfälle pro Tag in Frankreich und das ist, was macht sie! Dies sind Menschen, die in ihrer Haut leiden und in ihrem Kopf, es ist erstaunlich. "

"Die Exzesse"

Claude Tange, der Verband der Asbest-Opfer Süd CGT auch die Angst vor Gewalt: "Das Schlimmste in dieser Geschichte ist die FIVA die dem Kassationsgericht Berufung eingelegt. Es ist immer noch ein Körper soll die Opfer zu vergelten ... In Sitzungen waren die Menschen schon sehr wütend deswegen. Jetzt gibt es die große Wut in der Luft sein. Ich fürchte, Exzesse bei künftigen Veranstaltungen. "Demonstrationen, dass die Opferverbände sind bereits aufgebaut.


Dies geschieht in einem Land, in dem die Wirtschafts- und Finanzmacht Gerechtigkeit in die Hände bekommen will ... und in einem Kontext der sogenannten "Sparmaßnahmen" (Sparmaßnahmen für uns, insbesondere aber nicht für "sie").

* Oh nein es in den letzten Monaten mit europäischen Subventionen bereits ein Präzedenzfall für die Erzeuger von Französisch Obst und Gemüse zu zahlen ... es wurde erwartet, aber ich weiß nicht, ob es gemacht wurde ... Wir sprachen schließlich kein Gericht in jedem Fall zu der Zeit!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/10/11, 11:23

Skandalös, rück kann, indem sie lustig durch Zoll eine sehr große Anzahl von Menschen ungestraft getötet werden, wie 10 3700 Todesfälle pro Tag und pro Jahr und weit über hunderttausend 20 30 Jahren auf über (ohne zählen die toten Patienten, ohne die Ursache ihres Todes zu wissen) !!!

Wir haben Milliarden von € gegen den Terrorismus nur wenige Todesfälle ein Jahrzehnt in Frankreich verbracht und fast nichts für die Opfer von Zoll Verachtung Industrie !!

Dies ist die gleiche Verachtung Chemie, Lebensmittelzusatzstoffe, die in der Kern Krankheiten vermehren !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/10/11, 11:34

10 + ...

Wie gegen Verkehrsunfälle und Terrorismus sprechen wir in massmerdias!
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 264 Gäste