Helicobacter-pylori-Geschichte

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/12/12, 07:46

Ich habe ein Buch zu Hause, dessen Titel wie folgt lautet:
Cholesterin, Lügen und Propaganda.
Der Titel ist aufschlussreich ...
Dr. Michel de Lorgeril ist der Autor.
Er sagt das:
Weniger Cholesterin ist jedoch nicht weniger Herzinfarkt oder weniger Tod!
Was für ein Durcheinander, Medizin. (Entschuldigung für die Gemeinheit)
M.de Lorgeril enthüllt im Vorbeigehen die Absprache zwischen Laboratorien und Fachärzten, die Millionen von Menschen dazu veranlasst, unnötige Medikamente für das Herz einzunehmen - Statine - und mit manchmal dramatischen Nebenwirkungen.
Es beantwortet schließlich zwei grundlegende Fragen: Wenn Cholesterin unschuldig ist, was sind die wahren Ursachen des Infarkts und kann jeder etwas essen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/12/12, 09:16

Es ist lustig, diesen Thread, weil jeder ein bisschen richtig und jeder ein bisschen falsch ist ... Lassen Sie mich erklären:

Die Frage ist: Wie kann man gesund bleiben? gut Prioritäten?

Und in diesem kleinen Spiel ist es klar, dass wir auf Prävention achten müssen, also geht es notwendigerweise zuerst durch den Kopf!

- Da er immer "entschieden" hat, "entscheidet" und immer "entscheiden wird";

Und dort ist klar, dass wir es jeden Tag entdecken (und sogar und besonders zu Hause)

- Also - im Idealfall - sollten wir vielleicht damit beginnen, dass wir uns nicht von seinem Gehirn beeinflussen lassen, wenn er etwas bestellt, wenn das, was er uns bestellt, nicht mit dem übereinstimmt, was "gut gehen würde" "" Paradox (!) Da es gleichzeitig unser Gehirn ist, das es uns ermöglicht, dies über "Das Verständnis" (...oder so).

- Dann stellen Sie die Frage "Wie weit sind wir bereit zu gehen?»Gesundheit wiedererlangen / erhalten?

Und von dort:

- Betrachten Sie die Methode, die zu uns passt.

Weil jeder zum einen und nicht zum anderen passen kann, denn selbst wenn unsere Organe die gleiche Funktion haben, heißt das nicht, dass sie notwendigerweise genau gleich funktionieren: aber ungefähr gleich. Wir sind alle sehr unterschiedlich in Bezug auf die Reaktionen unseres Organismus (geistige und damit Psychologie, Vererbung, Mängel oder nicht, Immunhintergrund und Allgemeinzustand, Sensoren, mögliche Folgen, regelmäßige Bewegung, in zwei Worten) "Gute Balance"Oder nicht usw.)

Also ja, wir müssen unsere Augen offen halten für die Exzesse der Lebensmittelindustrie, wegen der Nachlässigkeit der Gesundheitsbehörden und der agroindustriell-chemischen Lebensmittelindustrie.

Was uns dazu bringt, ein wenig zu werden sein eigener Arzt! (Ohne jedoch Selbstmedikation zu praktizieren, ohne eine Meinung von außen zu haben oder durch übermäßige Begeisterung sein Können zu übertreffen ...) : Cheesy:

Weil wir nicht vergessen dürfen, dass unter den ersten Menschen, die Sie möglicherweise behandeln können, der erste der Inkompetenten und durch den alles geht: Wir sind es zuerst.

Dann (nach dem Verstand, weil ja: es ist besser, zuerst glücklich zu sein, als destruktive Gedanken zu haben usw.) zu wissen, welches Essen wir wollen und warum, wie man etwas für sich selbst tut und wie man es bringt andere, dann etwas weiter, welche Art von Medizin wir wollen.

Aber es ist ein großes Thema, das über den Rahmen dieses Threads hinausgeht.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 17 / 12 / 12, 09: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/12/12, 09:30

Stimme voll.

Aber wir müssen beachten, dass es nicht so einfach ist! Ich habe das Statin gegen den Rat meines Kardiologen abgesetzt - endlich gegen das Rezept! Mein "normaler" Arzt war ebenfalls anderer Meinung. Mein "anderer" Arzt hat mir geraten - rezeptfrei im Internet, nicht auf Rezept - roter Hefereis.

Und so habe ich meine "Experimente" an mir selbst gemacht.

Aber ich kann Ihnen sagen, dass Sie, als Sie einige Tage in Herznotfällen verbracht haben und Maschinen um Sie herum piepsten, während der ersten 1 Stunden nach dem Eingriff eine Bestandsaufnahme Ihres Lebens in Ihrem Kopf gemacht haben, als Sie es endlich geschafft haben Sie sind aus diesem Dialog mit dem großen Sensenmann herausgekommen, und dass Sie 24 Monate lang wie ein altes Bettläger gelaufen sind ... sein Arzt zu sein - kurz gesagt, sich für seinen Körper und irgendwo in seinem Leben zu entscheiden - ist nicht so einfach psychologisch !!!

Und um auf das oben erwähnte Buch zurückzukommen: Natürlich ist Cholesterin in zu hohen Dosen und in seiner "schlechten Form" nur ein Risikofaktor. Mit ein paar anderen. Es ist sogar wichtig !!!

Dies bringt uns zurück zu der gesamten Debatte über die Medien: Viele "conbtre" -Bücher sind es AUCH Teil des Medienzirkus. Diesen weiß ich nicht. Ich würde nicht kommentieren. Aber ich erinnere mich an ein solches Buch, das die bilogische Landwirtschaft "herabsteigt" ... bla bla ... und jeder, der sein Vermögen mit so oder so einer Diät gemacht hat! Mit einem "Nickel" wissenschaftlichen Argument ...

In einer Welt, in der niemand zufrieden ist (50% der Franzosen erklären sich für arm!), Ist es systematisch, dagegen zu sein AUCH ein Markt !

Sie wörtlich zu nehmen ist vielleicht genauso gefährlich ... wie Ihrem "Lambda" -Kardiologen zu glauben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/12/12, 09:37

Did67 schrieb:psychologisch ist es nicht so einfach !!!

Was ist in diesem Bereich einfach? : Lol: Die Frage zu stellen bedeutet, die Antwort zu haben!

In der Tat, ich gebe zu, es ist die erste der Schwierigkeiten, es übersteigt 50% der Arbeit, Arbeit an sich selbst.

Und es ist besser, so früh wie möglich zu beginnen, denn wenn man einmal am Billardtisch ist, ist es etwas spät ... Auch wenn es nie zu spät ist, um es gut zu machen!

Also repariere dich das "Prioritäten, die gut laufen»... (Oder wählen Sie, von wem Sie unterstützt werden möchten, wenn Sie es nicht alleine schaffen. Hängen Sie wahrscheinlich mehrere Tracks auf und schneiden Sie sie ab ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 17/12/12, 10:03

Viele uninteressante Dinge, ich werde mein Salzkorn (von Guerande) hinzufügen

Die moderne Medizin birgt natürlich Risiken, aber sie funktioniert in den allermeisten Fällen immer noch am besten.
Was die Inkompetenz der Ärzte betrifft ... ihr Wissen beschränkt sich auf das, was sie auf den Bänken des Colleges gelernt haben. Obwohl es über ein breites Spektrum an Wissen verfügt, ist es immer noch begrenzt und kann es auch sein sehr schnell nach dem, was er gelernt hat.
Es macht ihn nicht unbedingt zu einem schlechten Arzt. Es wäre jedoch gut, wenn sie ihre Zweifel und / oder Fehler erkennen würden, wenn sie sie begehen. Dies würde dem Dialog zwischen Arzt und Patient sehr helfen. Es gibt auch Scharlatanten, zögern Sie nicht, eine Beschwerde bei der Anordnung des Ärzterates einzureichen, denn im Moment handeln sie immer noch ungestraft, solange es keinen Tod eines Mannes gibt (und immer noch sogar In diesem Fall)
Das Lesen der Medikamentenbroschüren ist meiner Meinung nach eine Geste, die jeder tun sollte, um die Nebenwirkungen zu kennen. Wenn Sie jemals ein neues Problem haben, wissen Sie, ob die Medikamente belastet werden können oder ob es sich um eine Verstärkung der Krankheit handelt (in beiden Fällen zögern Sie nicht, Ihren Arzt zu konsultieren).

Die alternative Medizin ist zwar wirksam, bleibt jedoch von Fall zu Fall bestehen. Was für meinen Nachbarn funktioniert, funktioniert nicht unbedingt für mich.
Bei der Alternativmedizin ist es notwendig, besonders wachsam zu sein, da nicht alle Nebenwirkungen unbedingt im Detail erklärt werden und sich manchmal als schwer zu finden herausstellen.
Jetzt bietet es eine mehr als praktikable Alternative zur traditionellen Medizin, ersetzt sie jedoch nicht. Beide ergänzen sich meiner Meinung nach, und die Beschwerden, die in der traditionellen Medizin nur auf Kosten schwerer Nebenwirkungen gelindert werden können, können dies - Mit alternativer Medizin effektiver entlastet werden (ich meine, lindern, nicht behandeln).
Ätherische Öle zum Beispiel funktionieren recht gut und sind überall zu finden.
Es ist jedoch von Fall zu Fall, was mit meinen Eltern funktioniert, funktioniert nicht unbedingt bei mir, und Sie müssen äußerst wachsam sein, die Indikationen und Kontraindikationen jedes Öls befolgen, die Rezepte befolgen.

Die alternative Medizin, die funktioniert, wird allgemein Medizin genannt. Ein sehr einfacher Fall, Aspirin, das seit der Antike bekannt ist und aus weißer Weide (Wikipedia) gewonnen wird, ist aufgrund seiner nachgewiesenen Wirksamkeit von der alternativen Medizin zur einfachen Medizin übergegangen.

Für Lebensmittel bleibt dies ein großes Thema.
Industrielle Lebensmittel werden von viel Chaos begleitet.
Die Beseitigung von fettem Fleisch, weil es fett ist und angeblich den Cholesterinspiegel erhöht, ist möglicherweise nicht die ultimative Lösung. Inuit essen fast das und haben keinen überdurchschnittlichen Cholesterinspiegel. Tatsache ist, dass aufgenommene Fette ungesättigte Fettsäuren sind, die einen geringen Einfluss auf das Cholesterin haben. Das gesamte Fett darf nicht in den gleichen Korb gelegt werden, und dies ist der Fehler, der häufig gemacht wird.

Diese Essgewohnheiten zu ändern ist oft eine gute Sache.
Beseitigen Sie raffinierten Zucker und ersetzen Sie ihn nicht durch noch schlechtere Ersatzstoffe (Aspartam oder Stevia). Optional kann es in begrenzten Mengen durch etwas Honig ersetzt werden.
Das Lesen der Zutatenliste Ihrer Einkäufe ist ebenfalls sehr informativ. Eine Liste von Konservierungsstoffen oder Produkten mit bizarren Namen, die größer sind als die Liste der einfachen Lebensmittel (Mehl, Zucker, Butter, Milch, Ei usw.), macht es zu einem zu vermeidenden Produkt (hydriertes Material ist absolut zu vermeiden). .).
Begrenzen oder sogar beseitigen Sie das Getreide (für diejenigen, die den Mut haben), das im Laufe der Menschheitsgeschichte so oft verändert wurde, dass es fast nichts mit dem gemein hat, was für unsere Vorfahren verdaulich war Jäger und Sammler.
Ebenso für Hülsenfrüchte und stärkehaltige Lebensmittel, die gekocht werden müssen, um verdaulich zu sein.

Grundsätzlich ist es gut für dich, wenn es roh gegessen werden kann ^^
ich lese die Seignalet Diät das erklärt das alles sehr detailliert.
Ich versuche, dieser Diät zu folgen, die der Paläo-Diät ähnlich ist.
Nach 3 Wochen Diät habe ich bereits eine Kerbe an meinem Gürtel gewonnen und abgesehen von einer leichten Müdigkeit (ich schlafe 20% mehr) aufgrund von Gewichtsverlust bin ich genauso viel, wenn nicht sogar aktiver als zuvor ^^
Seien Sie vorsichtig, bei der Seignalet-Diät ist nicht alles gut. Es wird empfohlen, das Fleisch ein wenig zu kochen, was zu Parasitose führen kann. Kochen Sie das Fleisch immer richtig, um Parasiten zu beseitigen (Fehler von Seignalet am Ende seiner Lebensdauer erkannt).
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/12/12, 10:54

:D Ich mag Debatten ohne Zusammenstöße destruktiver Ideen.
Dies ist hier der Fall.
Okay, ich denke, es gibt viele gute Antworten, die Dinge erledigen können.
Aber während ich mein Bad nahm, erinnerte ich mich an eine Geschichte, die mir in Thailand passiert war (vor 30 Jahren).
Ich habe eine gottverdammte Chiasse getroffen, und das Imodium hat nicht funktioniert.
Eine Tailandaise bemerkte meinen körperlichen Verfall und fragte mich, was los sei.
Als sie das Problem verstand, erklärte sie mir, dass es in ihrem Land zwei Arten von Apotheken gibt: eine moderne, die andere "thailändische".
Sie begleitete mich in der alten Medizin und ich bekam "DOWER" aus der Mohnblume ... (Opium)
Ich habe das Medoc genommen und es hat nicht funktioniert ...
Plötzlich sagte mir diese Frau: "Du musst die Mitgift nehmen und eine Diät einhalten. Von nun an und für zwei Tage werde ich dich füttern."
Und dort wurde ich geheilt!
Das Fazit ist, dass Thailand zwei Apotheken hat!
Es ist bei uns verboten.
Was uns auch durcheinander bringt, ist auch die Versicherung ... (nicht offiziell, nicht erstattet, nicht versichert)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/12/12, 11:24

Ja, und vor allem: Es gibt verschiedene Medikamente: (sanfter, vorbeugender, heilender oder sogar restaurativer Notfall, darunter allo-homöo-ortho-chinesisch oder was weiß ich usw.)

Was Sie wissen müssen, wenn Sie reisen, ist, dass Sie wie die Einheimischen ESSEN und PFLEGEN müssen ... Denn was sie vom lokalen Terroir essen, ist relativ zum Gesundheitszustand!

Aber nach dem Guérande-Salz werde ich noch würzen: : Cheesy: : Mrgreen:

sherkanner schrieb:Viele uninteressante Dinge,

ininteressant, bist du sicher? : Mrgreen:

sherkanner schrieb:Ich werde mein Salzkorn (von Guerande) hinzufügen
Die moderne Medizin birgt natürlich Risiken, aber sie funktioniert in den allermeisten Fällen immer noch am besten.

Wir können sie nicht gegeneinander stellen, amha ... Sie haben oft sehr unterschiedliche Rollen ...
Erstens, warum irgendwelche "Marken»In 30% der Fälle, wenn es nur dem Verstand zu verdanken ist ... Für die anderen 30% wird es immer noch diskutiert ...
Also ja, es ist nicht falsch, wenn es darum gehtein Feuer löschenBleibt noch zu bestimmen: welches? warum und für wen? ;-);

sherkanner schrieb:Was die Inkompetenz der Ärzte betrifft ... ihr Wissen beschränkt sich auf das, was sie auf den Bänken des Colleges gelernt haben. Obwohl es über ein breites Spektrum an Wissen verfügt, ist es immer noch begrenzt und kann es auch sein sehr schnell nach dem, was er gelernt hat.
Es macht ihn nicht unbedingt zu einem schlechten Arzt. Es wäre jedoch gut, wenn sie ihre Zweifel und / oder Fehler erkennen würden, wenn sie sie begehen. Dies würde dem Dialog zwischen Arzt und Patient sehr helfen. Es gibt auch Scharlatanten, zögern Sie nicht, eine Beschwerde bei der Anordnung des Ärzterates einzureichen, denn im Moment handeln sie immer noch ungestraft, solange kein Mann stirbt (und sogar noch) In diesem Fall)

Das sind Ausnahmen, oder? Die "schlechten" Ärzte?
Ehrlich gesagt, in der Reihenfolge der Prioritäten würde ich nicht die Ärzte an die Spitze des Tisches stellen, sondern die Patienten selbst !!! Ohne Nachlässigkeit würden die Scharlatane viel weniger ausgeben ...
Fangen Sie an, die Verantwortlichkeiten von Patienten und Ärzten nicht zu regeln. Sehen ... : Cheesy:

Der Kampf ist ungleichmäßig. Deshalb ist es besser, äußerst wachsam zu bleiben. ERSTE Behandlung im Voraus: Dann nichts mit einem Arzt tun, zu dem kein Vertrauensverhältnis besteht. Und wenn er Sie zu einem Kollegen schickt, mit dem "es geht nicht durch"" Wähle einen anderen, dein Leben steht auf dem Spiel!

sherkanner schrieb:Das Lesen der Medikamentenbroschüren ist meiner Meinung nach eine Geste, die jeder tun sollte, um die Nebenwirkungen zu kennen. Wenn Sie jemals ein neues Problem haben, wissen Sie, ob die Medikamente belastet werden können oder ob es sich um eine Verstärkung der Krankheit handelt (in beiden Fällen zögern Sie nicht, Ihren Arzt zu konsultieren).

Oh ja, aber Medikamente zu nehmen ist ein Beweis dafür, dass es schon sehr spät ist ...! Es wäre besser, stromaufwärts zu beginnen ... Die Einnahme von Medikamenten (chemisch oder nicht) sollte keine triviale Handlung sein. Da stellt sich die Frage auch für Lebensmittel.

sherkanner schrieb:Die alternative Medizin ist zwar wirksam, bleibt jedoch von Fall zu Fall bestehen. Was für meinen Nachbarn funktioniert, funktioniert nicht unbedingt für mich.

Entweder das eine oder das andere, es ist genau das gleiche (außer dass der Arzt Sie kennen soll und wir ihm vertrauen sollen: außer dass sie in den allermeisten Fällen nur an akuten Problemen interessiert sind ... Wie viele von ihnen kennen die Fressnapfschale Und stellen Sie Fragen oder geben Sie Ratschläge dazu, außer in kritischen Fällen? Und sogar! Schauen Sie sich die relativ devitalisierten Lebensmittel an, die wir in den meisten Krankenhäusern geben ...)

sherkanner schrieb:Bei der Alternativmedizin ist es notwendig, besonders wachsam zu sein, da nicht alle Nebenwirkungen unbedingt im Detail erklärt werden und sich manchmal als schwer zu finden herausstellen.

Wenn wir unsere Wachsamkeit verdoppeln können, ist es schon gut : Mrgreen: es bedeutet auch, dass wir es stromaufwärts tun können, oder? : Cheesy: Was essen wir? Mit seinem Lebensstil, seiner Sportpraxis usw.

sherkanner schrieb:Jetzt bietet es eine mehr als praktikable Alternative zur traditionellen Medizin, ersetzt sie jedoch nicht. Beide ergänzen sich meiner Meinung nach, und die Beschwerden, die in der traditionellen Medizin nur auf Kosten schwerer Nebenwirkungen gelindert werden können, können dies - Mit alternativer Medizin effektiver entlastet werden (ich meine, lindern, nicht behandeln).

Es gibt möglicherweise viele Widersprüche / Verwirrungen:
- Warum sollte es bei anderen Arzneimitteln keine schweren Nebenwirkungen geben? Es kann einige geben, zum Beispiel wenn die konventionelle Medizin nicht angewendet wird, wenn der Fall dies erfordert, was auf eine gute geistige Veranlagung für diese Frage hinweist;
- zum Beispiel, wenn der Patient der Behandlung nicht folgt, sowohl in der Alternativmedizin als auch anderswo ... Immer die richtige geistige Veranlagung ...
Daher wäre die mit Prävention verbundene „gute geistige Veranlagung“ in mehr als 80% der Fälle noch wichtiger als die Wahl der Art des Arzneimittels!

sherkanner schrieb:Ätherische Öle zum Beispiel funktionieren recht gut und sind überall zu finden.

Da muss halt sagen! Nein? : Cheesy: Nimmt das nicht das Problem vom falschen Ende ...?
Zunächst ist es besser, mit einem Gesundheitscheck zu beginnen! Und dort können wir uns schon ein Bild machen, indem wir selbst Tests durchführen. Wie das Messen des Säure-Basen-Gleichgewichts, des Blutzuckerspiegels usw.

sherkanner schrieb:Es ist jedoch von Fall zu Fall, was mit meinen Eltern funktioniert, funktioniert nicht unbedingt bei mir, und Sie müssen äußerst wachsam sein, die Indikationen und Kontraindikationen jedes Öls befolgen, die Rezepte befolgen.

Es ist nicht falsch, aber sehr widersprüchliche Amha. Um das herauszufinden, müssen Sie sich bereits darüber im Klaren sein, wo Sie sich befinden. Da ich zu diesem Zeitpunkt äußerst wachsam bin, glaube ich es nicht. Weil wir vorher hätten sein sollen, wenn wir ... "wachsam" gewesen wären, oder? ... : Cheesy: Und wenn wir gewesen wären, wären wir nicht da, hey hey ..

sherkanner schrieb:Die alternative Medizin, die funktioniert, wird allgemein Medizin genannt. Ein sehr einfacher Fall, Aspirin, das seit der Antike bekannt ist und aus weißer Weide (Wikipedia) gewonnen wird, ist aufgrund seiner nachgewiesenen Wirksamkeit von der alternativen Medizin zur einfachen Medizin übergegangen.

Hmm! Bei mir hat es KEINE Auswirkungen, für die wir es halten sollen. Als Nachteile ein Weidentee oder noch besser: ein Paracetamol (aber ich nehme sehr selten.)
Auf jeden Fall ist es von Fall zu Fall, auch in Fällen, in denen ...

sherkanner schrieb:Für Lebensmittel bleibt dies ein großes Thema.
Industrielle Lebensmittel werden von viel Chaos begleitet.
Die Beseitigung von fettem Fleisch, weil es fett ist und angeblich den Cholesterinspiegel erhöht, ist möglicherweise nicht die ultimative Lösung. Inuit essen fast das,

Ich verstehe nicht wirklich, wie wir das sagen können, während wir oben mehrmals - zu Recht - bestätigen, dass es von Fall zu Fall ist? Okay?

sherkanner schrieb:und haben keinen überdurchschnittlichen Cholesterinspiegel. Tatsache ist, dass aufgenommene Fette ungesättigte Fettsäuren sind, die einen geringen Einfluss auf das Cholesterin haben. Das gesamte Fett darf nicht in den gleichen Korb gelegt werden, und dies ist der Fehler, der häufig gemacht wird.

Oah!
- Es ist wahr, dass die aufgenommenen Fette eine geringe Inzidenz haben, ist es nicht falsch, entweder das eine oder das andere zu sagen! Immer noch von Fall zu Fall! Frage des Stoffwechsels im Zusammenhang mit Essgewohnheiten. Das oft gegebene Beispiel der Inuit kann kein Modell für die Nicht-Inuit sein, die in ihrem Iglu einige Grad über Null leben und schlafen können ... (Wenn es noch ...)
- Ja, tierische Fette erhöhen die Rate an "schlechtem Cholesterin", es ist nicht zu leugnen, nicht wahr ?!
- Nein, wir können nicht erwarten, dass es "gut" geben wird, da es die zweite Wahl im Vergleich zu mehrfach ungesättigten Fettsäuren im Pflanzenreich ist, oder?
Nehmen wir an, es ist manchmal ein Ersatz und auf keinen Fall eine allgemeine Regel (auch wenn der Fisch gesünder ist als das Rindfleisch ...).

sherkanner schrieb:Diese Essgewohnheiten zu ändern ist oft eine gute Sache
Beseitigen Sie raffinierten Zucker und ersetzen Sie ihn nicht durch noch schlechtere Ersatzstoffe (Aspartam oder Stevia).

Äh ... Asparthame okay, es enthält Methanol, das sich während eines Thermoschocks im Körper in Formaldehyd umwandelt und für immer dort bleibt und je nach Dosis krebserregend wird! Aber Stevia? Wie schlimm wäre es, wenn wir es nicht missbrauchen würden? Haben Sie einen Zusammenhang mit einer bewährten Studie?

sherkanner schrieb:Optional kann es in begrenzten Mengen durch etwas Honig ersetzt werden.

Ok.

sherkanner schrieb:Das Lesen der Zutatenliste Ihrer Einkäufe ist ebenfalls sehr informativ. Eine Liste von Konservierungsstoffen oder Produkten mit bizarren Namen, die größer sind als die Liste der einfachen Lebensmittel (Mehl, Zucker, Butter, Milch, Ei usw.) in [Produkte herstellen], um zu fliehen

Ok.

sherkanner schrieb:(hydriertes Zeug ist unbedingt zu vermeiden ...).

Ok, aber welchen Unterschied machen Sie dann zwischen diesen Fettsäuren [CIS] dort und gesättigten Fetten, die aus tierischen Fetten stammen ...

sherkanner schrieb:Begrenzen oder sogar beseitigen Sie das Getreide (für diejenigen, die den Mut haben), das im Laufe der Menschheitsgeschichte so oft verändert wurde, dass es fast nichts mit dem gemein hat, was für unsere Vorfahren verdaulich war Jäger und Sammler.

Ist es nicht wieder widersprüchlich ... Wir können das nicht sagen und gleichzeitig oben sagen, dass es von Fall zu Fall ist!
Und dann uuuuuuuhhhh, ich möchte, aber hast du einen Link? Weil das relativ falsch ist.
Es gibt Sorten, die sich nicht wie Dinkel verändert haben (auch Pharao-Weizen genannt), da er aus ihren Gewölben gewonnen und dann neu gepflanzt wurde ... Und er wuchs nach.
- Aber der wichtigste und wichtigste Vorteil ist, dass es sich um langsame Zucker handelt!
Der einzige Punkt, an dem wir möglicherweise zögern könnten, ist in Bezug auf das Säure-Base-Gleichgewicht: Getreide ist eine saure Chouilla, aber das bringt keine Erkenntnis, wenn der Rest der Fressnapf fertig ist ... Nun Sicher, die Tatsache, dass wir sehen müssen, wie wir das metabolisieren.

sherkanner schrieb:Ebenso für Hülsenfrüchte und stärkehaltige Lebensmittel, die gekocht werden müssen, um verdaulich zu sein.

Arf, sicherlich "im Allgemeinen".

sherkanner schrieb:Grundsätzlich ist es gut für dich, wenn es roh gegessen werden kann ^^
ich lese die Seignalet Diät das erklärt das alles sehr detailliert.
Ich versuche, dieser Diät zu folgen, die der Paläo-Diät ähnlich ist.
3 Wochen von RegimeIch habe bereits eine Kerbe an meinem Gürtel bekommen und abgesehen von einer leichten Müdigkeit (ich schlafe 20% mehr) aufgrund des Gewichtsverlusts bin ich genauso viel, wenn nicht aktiver als zuvor ^^
Seien Sie vorsichtig, bei der Seignalet-Diät ist nicht alles gut. Es wird empfohlen, das Fleisch ein wenig zu kochen, was zu Parasitose führen kann. Kochen Sie das Fleisch immer richtig, um Parasiten zu beseitigen (Fehler von Seignalet am Ende seiner Lebensdauer erkannt).

selbst wenn Seingalet geht es gutist es auf jeden Fall besser, nicht auf der EINSCHRÄNKENDEN Ebene zu sprechen, indem man ein Wort verwendet, um relativ aus der Sprache zu verbannen: das des "Regimes" !!!
In der Tat ist es ein brutaler Schnitt, es ist besser, möglicherweise die Box "Kousmine" vorher durchzugehen ... oder sogar vor dem Flexitarismus ... Es gibt eine Wahl ...
Bah ....: "Parasitose", warum Angst haben? Wenn wir Seignelet machen, geben wir dem Körper die Möglichkeit, alleine zu kämpfen! Daher ist es heutzutage eher ein Problem mit Hygienemaßnahmen im Zuchtgebiet! Es ist auch merkwürdig, dass Seignelet Fleisch anbietet!
Die Hauptschwierigkeiten bei Seignelet sind - es muss gesagt werden -:
- Sie müssen sehr vorsichtig sein, um alle Ihre Lektionen genau zu befolgen, wenn Sie nicht kurz sein möchten. (Kousmine ist flexibler)
- daher schwierig, ohne das volle Engagement desjenigen auszukommen, der anfängt. Und das relativ über Nacht.
- dass man nach dem Start von Seignelet um ein soziales Leben kämpft, wenn man daran festhält! Die meisten Menschen nehmen diese Fressnapf nicht an.
- dass es besser ist, am Anfang verfolgt zu werden, als es alleine zu tun ... Und mit jemandem, der es sehr gut weiß (nicht leicht zu finden).
- Ich schlage vor, das Training bei Kousmine zu absolvieren, da es gut ist und wir lernen können, wie man Seignelet übt (dies gilt auch für VG, amha ...)

Verdammt, warum diskutieren wir das hier? : Roll: Es ist HS.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/12/12, 12:07

Zwei Dinge:

a) Die französische "traditionelle" Medizin macht Kunststücke, wenn es um Mechanik, Rohrleitungen, MRT usw. usw. geht.

Ich bin der lebende Zeuge.

Bei vielen Endroisten auf der Welt wäre ich 5 Jahre lang nicht da, um mich zu unterhalten. Du hättest mich nicht einmal gekannt!

b) aber es ist möglich und nicht verrückt zu sagen, dass ich an vielen Orten auf der Welt nicht das verrückte Leben geführt hätte, das ich geführt habe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/12/12, 17:58

sherkanner schrieb:
oder Stevia).


Hast du irgendwelche Infos zu Stevia?

NB: Die Inuit essen fetten Fisch, der sehr gut für Cholesterin ist (Heilbutt usw.). Ich esse auch viel: die "Biest" Sardine, Makrele, Schellfisch, Lachs ...

Nur zwei "Kleine!" Nachteile: Sie konzentrieren auch viel Abfall / Schwermetalle in ihrem Fett; und Lagerung (Box, geräuchert) machen sie zu reich an Salz! Ein weiterer "Killer"!

Nichts ist einfach, putaing!

Eine ziemlich allgemeine Regel: Ungesättigte Fette bleiben bei niedrigen Temperaturen flüssig. Gesättigtes Fett "gefriert". Pflanzen und Tiere, die gegen Kälte resistent sind, sind im Allgemeinen ziemlich reich an ungesättigten Fettsäuren. Omega3-Kapseln werden aus Lebertran extrahiert ...

Lammsalat ist ein Salat, der reich genug an Omega 3 ist (aber denken Sie nicht daran, Ihre Bedürfnisse zu decken, außer Wiederkäuer zu werden!) ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/12/12, 18:28

Ich habe eine Stevia-Pflanze zu Hause, aber sie ist wegen ihres Geschmacks nicht zu erfolgreich?
Ich habe einen Link gefunden, der darüber spricht (giftig über 100 ° C)
Die Info? Propaganda?
http://www.girlz-talk.com/2011/07/pour- ... la-stevia/
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 342 Gäste