Helicobacter-pylori-Geschichte

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 16/12/12, 08:02

Elefant Hallo
Alternative Medikamente liefern oft interessante Ergebnisse, aber die Risiken sind dieselben und zu oft blind.

Eine weitere vorgefasste Idee! Wie kann man das sagen? Die Risiken sind die gleichen seit Generationen werden diese alternativen Arzneimittel ohne erkennbare oder minimale Nebenwirkungen wie Adstringens oder Abführmittel für Pflanzen praktiziert? Hippokrates sagte: " dass Ihre Nahrung deine Medizin und deine Medizin deine Nahrung sein"In gewisser Weise sind alle Therapien, die erforderlich sind, um Krankheiten vorzubeugen oder sie zu bekämpfen, wenn sie auftreten, in der täglichen Ernährung enthalten, und dies hat sich seit über 2000 Jahren nicht geändert.
Die Besonderheit dieser "alternativen Arzneimittel" ist jedoch genau, dass sie nicht blind sind. Ich würde sogar sagen, dass sie präziser sind als derzeitige Arzneimittel, bei denen die Mischung (die Synergie) pathologisch sein kann, während die Mischung aus Alternativmedizin macht das Gegenteil. Es ist möglich, Akupunktur, Kräutermedizin, Hydrotherapie, Homöopathie usw. zusammen zu praktizieren, und jeder verbessert nur die Wirksamkeit des anderen.
Aber es sollte ein Thema geben, das sich ausschließlich diesem Aspekt widmet und von vielen ignoriert wird! :D
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 16/12/12, 09:56

Hallo Elefant,
im Fall meiner Frau war es Medizin, die "bastelte":
5 zunehmend starke Antibiotika-Heilmittel (plus alle zusätzlichen Untersuchungen) ohne Ergebnisse.
Und in seinem Fall geht es bei Pistaziengummi nicht um Erleichterung, sondern um das Verschwinden der Magenläsionen ...
Zusammenfassend gehe ich auf die medizinischen Fakultäten ein, um alternative Medizin nicht einzubeziehen, weder zu studieren noch zu befürworten (wir wissen warum).
Kurz gesagt, Menschen verdienen Gefängnis!
Wir wissen auch, dass medizinische Fakultäten von den großen Pharmaunternehmen bezahlt werden. Es ist unerträglich.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 16/12/12, 11:02

genau! Die überwiegende Mehrheit der Ärzte ist inkompetent ... in der Alternativmedizin! :x
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/12/12, 14:48

Um nicht alles zu wiederholen, sollten wir uns auf "alternative Medizin" einigen!

Mein Zweck mit rotem Hefereis war nicht zu verunglimpfen. Nur um zu sagen, wenn Pflanzen wirksam sind, müssen Sie auch darauf achten.

In diesem Fall, in meinem Fall - das ist nur ein Fall, aber es ist im Internet dokumentiert, sowohl die Wirksamkeit von rotem Hefereis als auch die Nebenwirkung, also denke ich basierend auf "repräsentative" Studien - roter Hefereis hatte die gleiche Wirksamkeit und Nebenwirkungen wie ein "chemisches Medikament". Aus einem einfachen Grund: Roter Hefereis enthält natürlich das in der Droge enthaltene Statin!

Andere Wechselwirkungen und Nebenwirkungen sind bekannt: die Wirkung von Grapefruit auf 70 oder 80 Medikamente; der Mechanismus ist bekannt; tödliche Fälle von Überdosierung (in der Tat die Wirksamkeit des Arzneimittels aufgrund der Rekordabsorption in Gegenwart von Grapefruitsaft). Die Auswirkungen von Millerpertuis, die "interagieren" können ...

Es erscheint mir daher falsch zu sagen, dass es bei alternativen Arzneimitteln - was Pflanzen oder Pflanzenextrakte betrifft - nichts zu befürchten gibt!

Was leider eine sehr beliebte Idee ist!

Aber es ist nur ein Nachteil. Keine Frage.

Derzeit nehme ich einen Cocktail aus "chemischen" Medikamenten (das einzige Cholesterin ohne Nebenwirkungen auf meine Leber, das ich gefunden habe, ist ein "chemisches Medikament" aus einer anderen, neueren Familie!) Und "Perimpinpin-Pulver, einschließlich Ich denke, sie wirken sich positiv auf mein "Feld" aus ...).

Also "brauche" ich zwei Ärzte!

Voilà.
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 175
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 16/12/12, 14:56

Hallo alle,

Janic schrieb:genau! Die überwiegende Mehrheit der Ärzte ist inkompetent ... in der Alternativmedizin! :x


Ich teile Ihren Standpunkt nicht ganz.

Um jemanden als inkompetent zu qualifizieren, müssen Sie ihn zuvor geschult haben.
Unsere Ärzte sind in einer Medizin ausgebildet, die:
- Einige einfache Pathologien geheilt
- lindert aber nur komplexe Pathologien

Es bleibt eine Einigung über die Qualifikation von Krankheiten zu erzielen, zum Beispiel für die häufigsten:
Erkältung ==> Komplexes Thema, dessen Symptome der Arzt die Zeit lindert, in der Ihr Körper dem Rest gegenübersteht ...

Cholesterin ==> Komplexes Thema der Prävention, von dem nur 2% erblichen Ursprungs sind.
Persönlicher Fall am Beispiel von Did67: Nach 6 Jahren Behandlung nahm ich trotz einer strengen Nachuntersuchung von Zucker und Alkohol die Dinge auf wissenschaftliche Weise in die Hand, weil mein Magen und meine Nieren litten.
Analyse: Das meiste Essen, das wir essen, ist zu raffiniert. Infolgedessen verhält sich selbst das, was wir als langsamen Zucker betrachten, in Bezug auf die Assimilation wie schneller Zucker. Ganz zu schweigen von dem Zucker im Weißbrot ...
Action : Ersatz aller Weißmehlprodukte durch deren Äquivalent in Vollmehl und Begrenzung von Fettfleisch und Bevorzugung von Fisch.
Ergebnis: Ich habe in 7 Monaten 4 kg abgenommen, ohne mich selbst zu berauben. Mein Cholesterin ist fast wieder normal (Ein weiteres Konzept, das ein vollständiges Thema verdient). Mit einem solchen Gewichtsverlust war ich einige Monate lang müde, während der Stoffwechsel den Schlag traf.

Ich gebe nicht vor, eine Wahrheit zu haben, aber angesichts der Statins-Lobby bin ich froh, herausgekommen zu sein.

Machen Sie einen schönen Urlaub und hüten Sie sich vor Lebensmitteln.
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/12/12, 15:09

rpsantina schrieb:
Analyse: Das meiste Essen, das wir essen, ist zu raffiniert. Infolgedessen verhält sich selbst das, was wir als langsamen Zucker betrachten, in Bezug auf die Assimilation wie schneller Zucker. Ganz zu schweigen von dem Zucker im Weißbrot ...
Action : Ersatz aller Weißmehlprodukte durch deren Äquivalent in Vollmehl und Begrenzung von Fettfleisch und Bevorzugung von Fisch.


Ja, ja, ich habe das alles schweigend weitergegeben, aber ich stimme zu 100% zu:

- fast mehr rotes Fleisch, Blutwürste (ich verehre!), Maulkorbsalat (ich verehre!), Charcutiries (eh, Elsässer - ich bin mit !!!! = usw. aufgewachsen)
- frisches Gemüse / Hülsenfrüchte; Früchte
- Reis, Brot, Mehl, Nudeln usw. vollständig und biologisch (weil Pestizidrückstände viel auf den äußeren Umschlägen sind)
- Ich stabilisiere mein Gewicht ungefähr 12 kg unter dem, was ich während meines Infarkts hatte, ohne "mehr" Anstrengung für 5 Jahre (nichts mit "Jojo" -Diäten zu tun!)
- aber mein "Ziel" in Bezug auf Cholesterin ist drastisch: weniger als 1 mg / l; Ich kann es nicht nur mit der Diät machen, ohne das "Molekül"
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 175
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 16/12/12, 15:21

Mit diesem Ziel, ich verstehe.

Viel Glück.
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)

i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch

ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/12/12, 17:24

Ich bin da !!!

Weder arm noch reich. Aber glücklich zu leben.

Und ich bezahle mir sogar den Luxus eines regulären kontrollierten Skids. Zu meinem 60. Geburtstag wird dies ein sehr craignosse Steak sein, wow, ich sabbere!

[übrigens: eine "ziemlich organische" Diät - ich bin kein grüner Kmerh, um meinen Lieblingsausdruck zu verwenden -, aber ohne rotes Fleisch und ohne gefrorene gekochte Gerichte, die zu salzig sind, na ja, das ist überhaupt nicht ruinös! Wir haben ein sehr vernünftiges "Lebensmittel" -Budget. Dies ist "nichts wert" in Euro, Kichererbsen, Linsen, Vollkornnudeln, verschiedenen "leckeren" Reissorten ... Nun, das Steak wird es führen, aber wir sind nicht alle 60 Jahre alt Jahre...]
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 16/12/12, 18:39

Ich nutze Ihr Vertrauen, um Ihnen alles Gute zum Geburtstag zu wünschen Bild Bildsowie die Fortsetzung Ihres relevanten Beitrags dazu forum!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 16/12/12, 20:03

rpsantina hallo
Janic schrieb:
genau! Die überwiegende Mehrheit der Ärzte ist inkompetent ... in der Alternativmedizin!

Ich teile Ihren Standpunkt nicht ganz.

Um jemanden als inkompetent zu qualifizieren, müssen Sie ihn zuvor geschult haben.
Unsere Ärzte sind in einer Medizin ausgebildet, die:
- Einige einfache Pathologien geheilt
- lindert aber nur komplexe Pathologien

Das wollte ich ausdrücken. Inkompetent bedeutet, nicht die erforderlichen Fähigkeiten erworben zu haben, entweder weil sie nicht im Lehrplan enthalten sind oder aus Gleichgültigkeit gegenüber dem Fach. Dies ist keine Anschuldigung, nur eine Feststellung!
Aber leider sind es oft diejenigen, die nicht über die Fähigkeiten verfügen, die den Wert der alternativen Medizin "beurteilen".
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 305-Gäste