Gefahren von Kreosot

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Bagad
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/06/12, 19:09

Gefahren von Kreosot




von Bagad » 27/07/12, 12:12

Guten Tag,
Wir haben gerade ein Haus gekauft und mein Mann wollte mich überraschen und schloss das ganze Feld ab, auf dem unsere Pferde untergebracht werden können, die an das Haus angrenzen. Nur dass die am Rand des Gartens verwendeten Pfosten und Balken mit Kreosot behandelt werden. Die Arbeit ist sehr schön, ebenso wie das Rendering, aber ich bin am Boden zerstört, wenn ich an dieses Junk-Produkt denke. Hatte der Handwerker, der dies tat, das Recht, diese behandelten Pfosten so nahe an ein Haus zu stellen? Haben wir einen möglichen Rückgriff, damit zumindest die Pfosten und Balken am Hausrand verändert werden? Mein Mann hat dafür einen erheblichen Preis bezahlt.
Merci de vos réponses
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 27/07/12, 12:56

Kreosot stinkt so sehr, dass Pferde es nicht berühren. Im Gegenteil, es verhindert, dass sie an den Schienen und Pfosten knabbern.
Hier in der Normandie werden viele Zäune so gebaut, und das verursacht keine Probleme.
Wenn ich die Mittel hätte, würde ich das auch tun.

Keine Sorge für Ihre Pferde.
Die Gefahr besteht eher darin, Kinder zu fürchten, die es nicht bemerken: Sie berühren das behandelte Holz und essen 5 Minuten später etwas, ohne sich die Hände zu waschen.
0 x
Bagad
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/06/12, 19:09




von Bagad » 27/07/12, 13:20

Ich habe mich schlecht ausgedrückt, ich fürchte für meine Kinder und uns selbst, nicht für Pferde. Ich möchte sie nicht ständig beobachten, damit sie diese verdammte Barriere nicht erreichen. Und da sind die zusätzlichen Dämpfe.
Ich möchte wissen, ob die geltenden Rechtsvorschriften die Platzierung von auf diese Weise behandelten Pfosten in der Nähe eines Hauses als Zaun zulassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 27/07/12, 14:06

Eine schnelle Suche im Internet gibt Ihnen die Antwort auf Ihre Frage.

Beispielsweise: http://www.gtif.fr/pdf/Creosote.PDF

Ich bin auch überrascht, dass der Handwerker, der den Zaun aufgestellt hat, Kreosot zur Behandlung der Pfähle oder sogar mit Kreosot behandelte Materialien finden konnte, da dies verboten ist!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 27/07/12, 14:14

Die Gefahr zu kennen ist bereits ein Weg, um sie zu vermeiden.
Wenn Sie diese Barriere wirklich abbauen wollen, sind die gesetzlichen Bestimmungen meiner Meinung nach zu Ihren Gunsten.
Was erstaunlich ist, ist, dass es trotz dieses Verbots immer noch so einfach zu kaufen ist, selbst für eine Einzelperson! (Ich habe vor 1 Monat mit Kreosot behandelte Pfähle gekauft und wurde nicht um einen Beweis gebeten)

Das andere Problem ist, dass natürliche und / oder ökologische Alternativen überteuert sind.
Wenn Sie es sich leisten können, dieselbe Eichenbarriere (unbehandelt und natürlich verrottungssicher) zu montieren, umso besser für Sie, aber für Leute wie mich ist es nur ein Traum.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re: Gefahren von Kreosot




von Hic » 27/07/12, 14:15

bagad schrieb:Guten Tag,
Wir haben gerade ein Haus gekauft und mein Mann wollte mich überraschen und schloss das ganze Feld ab, auf dem unsere Pferde untergebracht werden können, die an das Haus angrenzen. Nur dass die am Rand des Gartens verwendeten Pfosten und Balken mit Kreosot behandelt werden. Die Arbeit ist sehr schön, ebenso wie das Rendering, aber ich bin am Boden zerstört, wenn ich an dieses Junk-Produkt denke. Hatte der Handwerker, der dies tat, das Recht, diese behandelten Pfosten so nahe an ein Haus zu stellen? Haben wir einen möglichen Rückgriff, damit zumindest die Pfosten und Balken am Hausrand verändert werden? Mein Mann hat dafür einen erheblichen Preis bezahlt.
Merci de vos réponses

Hallo Bagad
Mein Verständnis des Textes,

*** Kreosot ist verboten, es sei denn, es ist nicht "zugänglich" ***

wie eine Eisenbahnschwelle oder eine Stange
d.h. für den industriellen Gebrauch mit einer professionellen menschlichen Umgebung mit medizinischer Überwachung

und ich schließe
dass ein Individuum auf keinen Fall die kreosotierten Elemente berühren darf

BEACHTUNG!!
Die Verbrennung von Kreosotelementen gilt als gefährlich und giftig !!

und du hast bemerkt, dass Pferde schlauer sind als Menschen lol




In Europa ist die Verwendung von Kreosot seit 2002 in Räumlichkeiten und für bestimmte externe Zwecke verboten.
In Frankreich erlaubt ein Dekret20 in Bezug auf das Inverkehrbringen und die Wiederverwendung von behandeltem Holz Ausnahmeregelungen (nur für bestimmte berufliche Verwendungen), verbietet jedoch bestimmte Verwendungen und die Verwendung von Holz, das mit bestimmten Produkten behandelt wurde, einschließlich der sogenannten " Kreosote "(Liste unten)
*** https://fr.wikipedia.org/wiki/Créosote#Usages ***


das neueste!
Kreosot ist in Anhang I der Biozidrichtlinie aufgeführt
Verschmutzung | 26. Juli 2011 | Actu-Environnement.com
*** http://www.actu-environnement.com/ae/ne ... 13132.php4 ***

Historisch gesehen!
Schotter enthält Kreosot bis in die 70er 80er Jahre


Kreosot als Cutback-Öl war bis vor relativ kurzer Zeit erlaubt, während seit der Einführung von Erdgas in den späten 70er und frühen 80er Jahren, dh dem Ende der Stadtgasproduktion, sehr, sehr wenig Teer als Bindemittel in bituminösen Gemischen verwendet wurde die Teer und Kreosot als Nebenprodukte des Gasproduktionsprozesses produzierten.
*** http://www.highwaysmaintenance.com/patchtxt.htm **


Auf Wiedersehen
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 28/07/12, 13:33

Dieses Produkt wird seit einiger Zeit intensiv verwendet und hat hervorragende Ergebnisse erzielt, beispielsweise bei Tomatenpfählen.
Solange es neu ist, ist es klebrig und trocknet schlecht, also sieht es schlecht aus. Aber es ist ein perfekt wasserdichtes Produkt, sowohl Wasser als auch Luft, das Holz, Eisen oder Mauerwerk langfristig schützt und verhindert, dass sie beispielsweise bei Kontakt mit Feuchtigkeit verrotten wenn untergetaucht oder begraben.
Es ist fast unmöglich zu finden, und es ist eine Schande, weil es eine Behandlung von sehr langer Dauer ist und die Verschmutzung durch wiederholte Behandlungen viel wichtiger ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 296-Gäste