Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von gegyx » 19/01/22, 11:11

Die Amish hatten alle Covid und sind jetzt alle immun / ein Beispiel für Herdenimmunität

https://www.fawkes-news.com/2022/01/fac ... .html#more
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Christophe » 19/01/22, 11:27

Oh? Inzuchtgene funktionieren also auch!

: Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4345

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von GuyGadeboisTheBack » 19/01/22, 11:47

Christophe schrieb:Oh? Inzuchtgene funktionieren also auch!

: Lol: : Lol: : Lol:

Nun, nein, es ist so, dass sie keine Smartphones haben, mit denen wir Menschen über 4G und jetzt 5G infizieren können ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Christophe » 19/01/22, 20:03

Ist das gleiche in der französischen Presse?

Genetik, Immunität, Blutgruppe: Warum erkranken manche Menschen nicht am Coronavirus, selbst wenn sie ihm ausgesetzt sind?

Wir alle kennen jemanden, der seit Beginn der Pandemie dem Coronavirus entkommen ist. Jemand, der trotz sehr riskanter Kontakte durchs Raster rutscht. Also Glücksfall? Oder echte Veranlagung?

„Ich hatte nie Covid“, erklärt Gaëlle. Es liegt jedoch nicht daran, dass sie dem Coronavirus ausgesetzt waren. "Mein Vater hatte es, mein Freund hatte es, meine Herde hatten es ...". Und trotz all dieser engen Kontakte zu Infizierten – die mit ihr unter einem Dach lebten – fiel der PCR-Test der Studentin jedes Mal negativ aus.

Sein Leben hörte nicht auf, sich zu drehen. "Ich lebe normal, wie alle anderen auch", erklärt sie. „Wie alle anderen bin ich ins Casa [Unterhaltungsraum auf dem Campus von Louvain-la-Neuve] gegangen, also habe ich mich sicherlich mit Leuten getroffen, die es hatten, ohne es zu merken.“

Nicht alle gleich angesichts des Virus?
Und Gaëlle ist sicherlich nicht die einzige in diesem Fall. Zugegeben, unter den „Unbesiegbaren“ gibt es diejenigen, die sehr vorsichtig sind und Barrieregesten gewissenhaft respektieren. Es gibt auch diejenigen, die sich bereits mit dem Coronavirus infiziert haben, ohne es zu wissen. Aber würde es nicht auch Menschen geben, die weniger bereit sind, Covid-19 zu entwickeln? Was wissen wir darüber?

„Es ist immer noch ziemlich zufällig und schwer vorherzusagen, wer bei gleicher Belichtungszeit wirklich das Covid machen wird“, gibt Sophie Lucas, Immunologin und Präsidentin des Duve-Instituts an der UCLouvain, zu.

Genetisch

Sicher ist jedoch, dass "die Faktoren, die es ermöglichen, teilweise zu verstehen, was diese Zufälligkeit bestimmt, Faktoren sind, die für die Individuen selbst spezifisch sind".

Die Genetik eines jeden hat daher angesichts dieser Frage ihre ganze Bedeutung. Tatsächlich haben einige eine intrinsische Fähigkeit, mit sehr angemessenen Immunantworten auf einige Viren (und nicht auf andere) zu reagieren. All dies ist in unserem Genom kodiert und bestimmt genetisch Ungleichheiten in der Fähigkeit, auf bestimmte Infektionen zu reagieren.

„Bei einem Paar kann man sich vorstellen, dass der eine sehr gut auf die Viren A, B und C anspricht und der andere auf die Viren D, E und F“, veranschaulicht Sophie Lucas.

Blutgruppe

Eine andere Spur: die Blutgruppe. Einige Studien weisen darauf hin, dass dieRhesus O wäre besser geschützt. „Es scheint eine Tendenz zu geben, dass bestimmte Blutgruppen tatsächlich eine relative Infektionsresistenz aufweisen“, bestätigt Sophie Lucas.

Die Gesetze der Bluttransfusion würden auch teilweise erklären, warum bestimmte Blutgruppen etwas widerstandsfähiger gegen Infektionen sein könnten. Beispielsweise wäre eine Person O weniger anfällig für das SARS-CoV-2-Virus, das von einer Person mit der Blutgruppe A oder AB produziert worden wäre.

„Ein Teil der Gesetze der Bluttransfusion erklärt, warum eine Person der Gruppe O möglicherweise etwas widerstandsfähiger gegen Viren ist, denen sie ausgesetzt wäre und die von einer Person der Gruppe A produziert worden wären.“

Denken Sie daran, dass es sich um relative Risiken handelt, die nicht auf jeden Einzelfall übertragen werden können. „Wenn bei einem Paar ein Partner die Blutgruppe O und der andere die Blutgruppe AB hat und beide auf einer Party mit dem Virus konfrontiert werden, es bedeutet absolut nicht, dass die Person in Gruppe O nicht infiziert wird."

Kreuzimmunität

Darüber hinaus deutet eine im Vereinigten Königreich durchgeführte Studie darauf hinDer Kontakt mit anderen früheren Coronaviren könnte eine Person vor einer SARS-CoV-2-Infektion schützen.

Von 52 Personen, die in einem Haushalt mit einer Covid-19-positiven Person lebten, war die Hälfte infiziert, die andere Hälfte blieb negativ. Die Forscher beobachteten bei nicht infizierten Personen einen höheren T-Zellen-Spiegel, wahrscheinlich weil sie es bereits waren zuvor mit einer anderen Art von Coronavirus infiziert. Dies würde ihre bessere Resistenz gegen Covid-19 erklären.

Der Impfstoff

Schließlich und nicht überraschend stärkt ein vollständiger Impfplan auch die Widerstandskraft einer Person, die mit dem Coronavirus in Kontakt kommt. „Der spezifische Immunschutz gegen diese Krankheit – also der Stand der Impfung – kann durchaus eine Rolle spielen“, erinnert sich Sophie Lucas.

Wenn ein Partner drei Impfdosen erhalten hat und der andere keine, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die nicht geimpfte Person an Covid erkrankt, viel höher

„Wenn ein Partner drei Impfdosen erhalten hat und der andere keine, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die nicht geimpfte Person an Covid erkrankt, viel größer als die Person, die mit drei Dosen geimpft wurde.“

Annahmen

Warum infizieren sich manche Menschen letztendlich nicht mit dem Coronavirus, selbst wenn sie ihm ausgesetzt sind? Entwickeln manche Menschen weniger Covid-19? Wie Sie sicher verstanden haben, ist die Antwort alles andere als einfach, da die Infektion von vielen Faktoren abhängt. Es gibt daher keine wirkliche Regel auf individueller Ebene.

„Die Parameter sind so vielfältig, dass es auf individueller Ebene kaum zu erklären ist, welcher Faktor bei einer bestimmten Person überwiegt“, schlussfolgert der Immunologe.


https://www.rtbf.be/article/genetique-i ... s-10918064

ps: besser als nichts als artikel aber sehr unzureichend: essen und lebensstile ????
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Janic » 19/01/22, 20:18

Warum infizieren sich manche Menschen letztendlich nicht mit dem Coronavirus, selbst wenn sie ihm ausgesetzt sind? Entwickeln manche Menschen weniger Covid-19? Wie Sie sicher verstanden haben, ist die Antwort alles andere als einfach, da die Infektion von vielen Faktoren abhängt. Es gibt daher keine wirkliche Regel auf individueller Ebene.

„Die Parameter sind so vielfältig, dass es auf individueller Ebene kaum zu erklären ist, welcher Faktor bei einer bestimmten Person überwiegt“, schlussfolgert der Immunologe.

ganz richtig: niemand weiß etwas darüber und vereinfachende Manipulationen helfen unserer Unwissenheit nicht.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von jean.caissepas » 19/01/22, 23:52

Janic schrieb:Warum infizieren sich manche Menschen letztendlich nicht mit dem Coronavirus, selbst wenn sie ihm ausgesetzt sind? Entwickeln manche Menschen weniger Covid-19?


Mein Partner hat sich Omicron nicht eingefangen, obwohl er die gleichen Symptome wie ich hatte, Mystery...
Einige Hypothesen von Dr. Maboule:
- Sie hat O+ Blut (wirklich)
- Sie ist blond (wirklich) und ihr Mangel an Neuronen : Cheesy: könnte erklären, warum das Virus nichts gefunden hat, um sich an seine Zellen zu klammern ... In diesem Fall wäre das Gehirn das Ziel? Bild
- Sie benutzt ihre Mutter, um ihn für sie zu zerhacken, und es hat funktioniert!

Kurz gesagt, die WIRKLICHE Wissenschaft hat noch viel zu forschen, damit wir alle Geheimnisse dieses Virus entdecken können ...

Nun, Amish-Leute, Bild
1 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Obamot » 20/01/22, 00:13

Es gibt mehrere Möglichkeiten, darunter die eine oder andere davon: Altersunterschiede, unterschiedliche Essensgeschmäcker, genetische Abstammung, sie stammt vom Land, als Ihre Familie bereits mehrere Generationen in der Stadt lebte, sie verstoffwechselt besser als Sie, weil sie weniger Zucker zu sich nimmt. Bei Ihrer Arbeit sind Sie schädlichen Produkten ausgesetzt. Du bist eher ein Stubenhocker, sie nicht. Sollte die Anamnese von beiden haben ... + Geschichte.
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von jean.caissepas » 20/01/22, 00:49

Obamot schrieb:Es gibt mehrere Möglichkeiten, darunter die eine oder andere davon: Altersunterschiede, unterschiedliche Essensgeschmäcker, genetische Abstammung, sie stammt vom Land, als Ihre Familie bereits mehrere Generationen in der Stadt lebte, sie verstoffwechselt besser als Sie, weil sie weniger Zucker zu sich nimmt. Bei Ihrer Arbeit sind Sie schädlichen Produkten ausgesetzt. Du bist eher ein Stubenhocker, sie nicht. Sollte die Anamnese von beiden haben ... + Geschichte.


Sie ist 10 Jahre jünger als ich, was zu ihren Gunsten wirkt.
Ansonsten ist es eher so wie ich, der auf einem Bauernhof auf dem Land geboren wurde und von klein auf Bio-Gemüse aus dem Garten aß (Dünger = Mist + Holzasche, keine Pestizide). Ich habe keine Allergien (abgesehen von der Arbeit, die mich ermüdet... :Hoppla: : Cheesy: )
Sie ist in der Stadt geboren und hat fast immer in der Stadt gelebt.
Wir gehen beide viel spazieren und treiben oft Sport zusammen (Radfahren, Fußball etc.)
Danach bin ich häufiger erkältet als sie (ich hatte chronischen Schnupfen, bevor ich ätherische Öle gefunden habe), weil mein Wohngebiet sehr feucht ist (alte, von den Römern trockengelegte Sümpfe, aber immer noch viel Feuchtigkeit). Meine "Zerbrechlichkeit" auf Omicron kann vom Zustand meines PIF herrühren? (Scheiße, ich habe vergessen, Dédé R nach Vicks zu fragen. : Mrgreen: )

Andererseits stammt sie aus der Normandie (mehrere Generationen) und ich aus R.Alpes (ebenfalls mehrere Generationen), also unterschiedliche genetische Herkunft.

Vielleicht ist eine Studie nach Abteilung oder Region erforderlich, um zu sehen, ob lokale Faktoren (ethnische Herkunft, Klima usw.) eine bessere Resistenz gegen das Virus erklären können.
Zuletzt bearbeitet von jean.caissepas die 20 / 01 / 22, 00: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,

weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4345

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von GuyGadeboisTheBack » 20/01/22, 00:50

1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Obamot » 20/01/22, 01:04

jean.caissepas schrieb:
Obamot schrieb:Es gibt mehrere Möglichkeiten, darunter die eine oder andere davon: Altersunterschiede, unterschiedliche Essensgeschmäcker, genetische Abstammung, sie stammt vom Land, als Ihre Familie bereits mehrere Generationen in der Stadt lebte, sie verstoffwechselt besser als Sie, weil sie weniger Zucker zu sich nimmt. Bei Ihrer Arbeit sind Sie schädlichen Produkten ausgesetzt. Du bist eher ein Stubenhocker, sie nicht. Sollte die Anamnese von beiden haben ... + Geschichte.


Sie ist 10 Jahre jünger als ich, was zu ihren Gunsten wirkt.
Ansonsten ist es eher so wie ich, der auf einem Bauernhof auf dem Land geboren wurde und von klein auf Bio-Gemüse aus dem Garten aß (Dünger = Mist + Holzasche, keine Pestizide). Ich habe keine Allergien (abgesehen von der Arbeit, die mich ermüdet... :Hoppla: : Cheesy: )
Sie ist in der Stadt geboren und hat fast immer in der Stadt gelebt.
Wir gehen beide viel spazieren und treiben oft Sport zusammen (Radfahren, Fußball etc.)
Danach bin ich häufiger erkältet als sie (ich hatte chronischen Schnupfen, bevor ich ätherische Öle gefunden habe), weil mein Wohngebiet sehr feucht ist (alte, von den Römern trockengelegte Sümpfe, aber immer noch viel Feuchtigkeit). Meine "Zerbrechlichkeit" auf Omicron kann vom Zustand meines PIF herrühren? (Scheiße, ich habe vergessen, Dédé R nach Vicks zu fragen. : Mrgreen: )

Andererseits stammt sie aus der Normandie (mehrere Generationen) und ich aus R.Alpes (ebenfalls mehrere Generationen), also unterschiedliche genetische Herkunft.

Vielleicht ist eine Studie nach Abteilung oder Region erforderlich, um zu sehen, ob lokale Faktoren (ethnische Herkunft, Klima usw.) eine bessere Resistenz gegen das Virus erklären können.
In der Tat ist es merkwürdig, vielleicht nachlässig, weil Sie eher ein Bergsteiger wie ich sind und glauben, mit Übung der Kälte widerstehen zu können, und Sie 'vergessen' sich besser anziehen, wenn die Kälte kommt? Es gab dieses Jahr eine ziemliche Schwelle, wir haben in wenigen Tagen fast 15 Grad verloren. Das Virus weiß es nicht - aber die Erkältung schwächt das Immunsystem extrem, weil es ständig darum bittet, der Schlafmangel wird schlimmer - und sobald die Covid vorbei ist, hat es einen Boulevard ...

Die Frauen sind kälteempfindlich (nicht alle) und kleiden sich deshalb besser.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 194 Gäste