Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von sicetaitsimple » 23/11/20, 22:58

Wann ist dieser Artikel datiert?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Christophe » 23/11/20, 23:27

Ende Juli ? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Obamot » 23/11/20, 23:45

Es ist der Hintergrund, der interessant ist, er stammt aus dem Juni und ist für viele Punkte immer noch relevant.
Was denkst du ist veraltet?

Coronavirus: warum sich alle geirrt haben (II) (von Beda M. Stadler)

4. Common Sense Immunologie

Als Immunologe vertraue ich einem biologischen Modell, nämlich dem des menschlichen Organismus, der ein adaptives und bewährtes Immunsystem aufgebaut hat. Ende Februar erwähnte ich auf meinem Heimweg nach der Aufzeichnung [einer schweizerischen politischen Debatte im Fernsehen] Daniel Koch [ehemaliger Leiter der Schweizerischen Bundesabteilung „Übertragbare Krankheiten“ des Bundesamtes für Gesundheit] Ich vermutete, dass es in der Bevölkerung BEREITS eine allgemeine Immunität gegen Sars-Cov-2 gab. Er argumentierte gegen meinen Standpunkt. Ich habe ihn später noch verteidigt, als er sagte, dass Kinder kein entscheidender Faktor für die Ausbreitung der Pandemie seien. Er vermutete, dass die Kinder keinen Rezeptor für das Virus hatten, was natürlich verrückt ist. Wir mussten jedoch zugeben, dass seine Beobachtungen korrekt waren. Aber die Tatsache, dass jeder Wissenschaftler ihn später angriff und ihn um Studien bat, um seinen Standpunkt zu beweisen, war etwas ironisch. Niemand hat um Studien gebeten, um zu beweisen, dass Menschen aus bestimmten Risikogruppen sterben. Als die ersten Statistiken aus China und spätere globale Daten den gleichen Trend zeigten, dh fast kein Kind unter zehn Jahren erkrankte, hätte jeder argumentieren müssen, dass die Kinder müssen eindeutig geimpft werden. Für jede andere Krankheit, die eine bestimmte Gruppe von Menschen nicht betrifft, würden wir zu dem Schluss kommen, dass diese Gruppe immun ist. Wenn Menschen leider in einem Pflegeheim sterben, andere Rentner mit denselben Risikofaktoren jedoch am selben Ort völlig unversehrt sind, müssen wir auch den Schluss ziehen, dass sie wahrscheinlich immun waren.

Aber dieser gesunde Menschenverstand scheint vielen entgangen zu sein. Nennen wir sie "Immunitätsleugner", nur zum Spaß. Diese neue Generation von Leugnern musste beobachten, dass die Mehrheit der Menschen, die positiv auf dieses Virus getestet wurden, was bedeutet, dass das Virus in ihren Kehlen vorhanden war, nicht krank wurde. Der Begriff "stille Träger" wurde in einem Hut erwähnt und es wurde behauptet, dass man krank sein kann, ohne Symptome zu haben. Das ist wirklich etwas! Wenn sich dieses Prinzip jetzt auf dem Gebiet der Medizin verbreiten würde, hätten die Krankenversicherer wirklich ein Problem, aber auch Lehrer, deren Schüler jetzt behaupten könnten, eine Krankheit zu haben, um die Schule zu überspringen, wenn wir dies am Ende des Tages nicht tun würden. 'brauchte mehr Symptome, um zu sagen, dass wir "krank" sind.

Der nächste Witz, den einige Virologen teilten, war die Behauptung, dass diejenigen, die ohne Symptome krank waren, das Virus immer noch an andere Menschen weitergeben könnten. Der „gesunde“ Patient hätte so viele Viren im Hals, dass ein normales Gespräch zwischen zwei Personen ausreichen würde, damit der „gesunde“ den anderen bei guter Gesundheit infiziert. An diesem Punkt müssen wir analysieren, was hier vor sich geht: Wenn ein Virus irgendwo im Körper wächst, auch im Hals, bedeutet dies, dass menschliche Zellen sterben. Wenn [menschliche] Zellen sterben, wird das Immunsystem sofort alarmiert und eine Infektion verursacht. Schmerz ist eines der fünf Hauptsymptome einer Infektion. Es ist verständlich, dass Menschen mit Covid-19 sich nicht an diese anfänglichen Halsschmerzen erinnern und dann behaupten, dass sie vor wenigen Tagen keine Symptome hatten. Aber für Ärzte und Virologen zeigt die Verwandlung in eine Geschichte von "gesunden" Patienten, die oft verwendet wurde, um Panikattacken zu rechtfertigen, strengere Eindämmungsmaßnahmen, wie schlimm der Witz wirklich ist. Zumindest hat die WHO die Behauptung asymptomatischer Infektionen nicht akzeptiert und diese Behauptung sogar auf ihrer Website bestritten.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung, insbesondere für Immunitätsleugner, wie Menschen von Keimen angegriffen werden und wie wir darauf reagieren: Wenn es in unserer Umwelt pathogene Viren gibt, dann alle Menschen - ob sie immun sind oder nicht - werden von Viren angegriffen. Wenn jemand immun ist, beginnt der Kampf gegen das Virus. Zunächst versuchen wir mithilfe von Antikörpern zu verhindern, dass sich das Virus an unsere eigenen Zellen bindet. Dies funktioniert normalerweise nur teilweise, nicht alle sind blockiert und einige Virionen binden sich an die entsprechenden Zellen. Es muss keine Symptome verursachen, aber es ist auch keine Krankheit. Weil der zweite Hüter des Immunsystems jetzt zum Handeln aufgerufen ist. Es sind die oben genannten T-Zellen, weiße Blutkörperchen, die von außen bestimmen können, in welchen anderen Zellen sich das Virus jetzt versteckt, um sich zu vermehren. Diese Zellen, die derzeit das Virus inkubieren, werden im gesamten Körper durchsucht und von T-Zellen getötet, bis das letzte Virus tot ist.

Wenn wir also einen Corona-PCR-Test an einer Immunperson durchführen, wird kein Virus nachgewiesen, sondern ein kleiner Teil des viralen Genoms. Der Test ist positiv, solange noch winzige Teile des Virus vorhanden sind. Selbst wenn infektiöse Viren längst tot sind, kann ein Koronatest positiv ausfallen, da die PCR-Methode sogar einen winzigen Teil des viralen genetischen Materials ausreichend multipliziert [um nachgewiesen zu werden]. Genau dies geschah, als die WHO sogar teilte, dass 200 Koreaner, die bereits mit Covid-19 infiziert waren, ein zweites Mal infiziert wurden, um daraus fälschlicherweise abzuleiten dass es daher wahrscheinlich keine Immunität gegen dieses Virus gab.

5. Das Problem der Immunität gegen Korona

Was bedeutet das alles im wirklichen Leben? Die extrem lange Inkubationszeit von zwei bis 14 Tagen - und Berichte von 22 bis 27 Tagen - sollte jeden Immunologen wecken. Ebenso wie die Behauptung, dass die meisten Patienten das Virus nach fünf Tagen nicht mehr absondern würden. Beide [Vorwürfe] führen wiederum zu der Schlussfolgerung, dass es - irgendwie im Hintergrund - eine Grundimmunität gibt, die Ereignisse im Vergleich zu einem erwarteten Zyklus [einer Virusinfektion] verzerrt - das heißt Dies führt zu einer langen Inkubationszeit und Immunität. Diese Immunität scheint auch das Problem für Patienten mit schwerem Krankheitsverlauf zu sein. Unser Antikörperspiegel, dh die Kapazität unseres Abwehrsystems, nimmt mit zunehmendem Alter ab. Aber auch unterernährte oder unterernährte Menschen können das Immunsystem geschwächt haben, weshalb dieses Virus nicht nur medizinische Probleme eines Landes, sondern auch soziale Probleme aufdeckt.

Wenn eine infizierte Person nicht genügend Antikörper hat, dh eine schwache Immunantwort, breitet sich das Virus langsam im ganzen Körper aus. Jetzt, da nicht mehr genügend Antikörper vorhanden sind, bleibt nur noch das zweite unterstützende Bein unserer Immunantwort: T-Zellen beginnen, virusinfizierte Zellen im gesamten Körper anzugreifen. Dies kann zu einer übertriebenen Immunantwort führen, im Wesentlichen zu einem massiven Gemetzel; Dies wird als Cytokine Storm bezeichnet. Sehr selten kann dies auch bei kleinen Kindern auftreten, in diesem Fall als Kawasaki-Syndrom bezeichnet. Dieses sehr seltene Ereignis bei Kindern wurde auch in unserem Land genutzt, um Panik zu erregen. Es ist jedoch interessant festzustellen, dass dieses Syndrom sehr leicht zu heilen ist. Die [betroffenen] Kinder erhalten Antikörper von gesunden Blutspendern, dh von Menschen, die sich eine Coronavirus-Erkältung zugezogen haben. Dies bedeutet, dass die unterdrückte [angeblich nicht existierende] Immunität in der Bevölkerung tatsächlich zu therapeutischen Zwecken genutzt wird.

Kein Wartungspersonal?

Der Virus ist vorerst weg. Es wird wahrscheinlich im Winter zurückkommen, aber es wird keine zweite Welle sein, sondern nur eine Erkältung. Junge und gesunde Menschen, die derzeit mit einer Gesichtsmaske im Gesicht herumlaufen, sollten stattdessen einen Helm tragen, da das Risiko, dass etwas auf den Kopf fällt, größer ist als das Risiko, einen schweren Fall von zu haben Covid19.

Wenn wir innerhalb von 14 Tagen einen signifikanten Anstieg der Infektionen feststellen [nachdem die Schweizer die Sperrung aufgehoben haben], würden wir zumindest wissen, dass eine der Maßnahmen hilfreich war. Abgesehen davon empfehle ich, die neueste Arbeit von John P. A Ioannidis zu lesen, in der er die Weltlage anhand von Daten vom 1. Mai 2020 beschreibt: Menschen unter 65 sind nur 0,6 bis 2,6 Jahre alt, 65% aller tödlichen Fälle von Covid. Um die Pandemie unter Kontrolle zu bringen, brauchen wir eine Strategie, die sich lediglich auf den Schutz der gefährdeten Personen über XNUMX konzentriert. Wenn dies die Meinung eines hochrangigen Experten ist, ist eine zweite Sperrung einfach nicht erforderlich.

Auf dem Weg zurück zur Normalität wäre es gut für uns Bürger, wenn sich einige Alarmisten entschuldigen würden. Wie die Ärzte, die Covid-Patienten über 80 Jahre untersuchen wollten, um die Beatmung zu beenden. Auch die Medien, die weiterhin alarmierende Videos italienischer Krankenhäuser zeigten, um eine Situation zu veranschaulichen, die als solche nicht existierte. Alle Politiker fordern "Test, Test, Test", ohne zu wissen, was der Test tatsächlich misst. Und die Bundesregierung mit ihrer „App“ wird sie niemals entwickeln, indem sie mir sagt, ob jemand in meiner Nähe positiv ist, auch wenn sie nicht ansteckend ist!

Im Winter, wenn die Grippe und andere Erkältungen wieder auftreten, können wir uns wieder etwas weniger küssen, und wir sollten unsere Hände auch ohne das Virus waschen. Und Menschen, die krank werden, können immer noch ihre Masken aufsetzen, um anderen zu zeigen, was sie aus dieser Pandemie gelernt haben. Und wenn wir immer noch nicht gelernt haben, wie wir unsere Risikogruppen schützen können, müssen wir auf einen Impfstoff warten, der hoffentlich auch bei Risikopersonen wirksam ist.


Haftungsausschluss: Dieser Artikel ist nicht dazu gedacht, eine medizinische Diagnose, Beratung, Behandlungsideen oder eine Bestätigung bereitzustellen. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten, Überzeugungen und Meinungen sind die des Autors und spiegeln nicht unbedingt meine eigenen wider.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von izentrop » 24/11/20, 00:17

Robob schrieb:Ich habe die Studie gelesen und die Daten "Einschränkungen" zeigen, dass die Forscher ziemlich sicher über ihre Schlussfolgerungen sind. Wir können übersetzen durch: asymptomatisch sind nicht ansteckend.
Die Diskussion der Studie führt überhaupt nicht zu dieser Schlussfolgerung, Vorsicht vor dem Duning-Kruger-Effekt. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Obamot » 24/11/20, 02:02

Coronavirus: warum sich alle geirrt haben (I) (von Beda M. Stadler)

Erratum, Kapitel 3, letzter Satz

Ich habe noch nicht verstanden, warum Epidemiologen so viel mehr an der Anzahl der Todesfälle interessiert sind als an der Anzahl der Leben, die möglicherweise gerettet wurden.


Kurz gesagt, grob gesagt, sagt dieser bedeutende deutsche Wissenschaftler laut, was viele vermeintliche Mitarbeiter in der Gesundheitswelt flüstern. Ihre Meinung stimmt mit der Meinung einer Reihe bedeutender Spezialisten und großer Namen überein, darunter Prof. Joyeux, Perronne, Raoult, Toussaint, Douste Blazy, Alexandra Henrion-Caude (Genetikerin, ehemalige Forschungsdirektorin bei INSERM und Direktorin von ein Forschungsinstitut), Dr. Louis Fouché. Aber auch einige ihrer Gegner (solange sie in gutem Glauben waren und keine durch Interessenkonflikte voreingenommene Meinung hatten. Wie Dr. Blachier, der sich selbst widersprach und den Mut hatte Um dies zu tun, sagte er nicht, dass Inkongruenzen. Bon Blachier steht im Widerspruch zu Toussaint und Raoult. Auf diesem Video (unten) eine interessante widersprüchliche Debatte, die Antworten bringt (ob man für einen Vorteil ist oder Zum anderen ist es umstritten, es gibt immer ein Interesse, eine Reflexion, eine Möglichkeit, seine eigene Meinung zu entwickeln. Man muss dieser Debatte zuhören, mit der Perspektive, was Stadler sagt, und man versteht viele Dinge:



Diese Debatte war heiß! :D Und voller unerwarteter Wendungen !!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von izentrop » 24/11/20, 03:22

Obamot schrieb:

Diese Debatte war heiß! :D Und voller unerwarteter Wendungen !!
Hauptsächlich herzlich, wo sich jeder ausdrücken konnte, ohne das Herz zu verlieren.
Zwei freie und brillante Köpfe, die Kontroversen akzeptieren.

Meiner Meinung nach wäre Fouché emotionaler und weniger sachlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Obamot » 24/11/20, 04:17

Ja, es bleibt herzlich.
Handelt von "emotional”, Bei Blachier gibt es etwas Schleichendes, ich mag den Kommentar von R. Rony, der sagt:
- „[...] wir können es deutlich in den nonverbalen Einstellungen sehen, [von] Blachier […] Fouché schickt ihm Beschwichtigungsbotschaften) und Boom boomt er vor einem Brunnen der Wissenschaft... ".
Wir erkennen also nicht die gleichen Dinge ... (Er zeigt die Kommentare unter dem Video, die viel aussagen. Los geht's ...)
Und dünn, ich habe viele Größen vergessen: Prof. Luc Montaigner, Prof. Dominique Maraninchi, Prof. Eric Chabriere, Philippe Parola, Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten an der IHU, Laurent Toubiana, Epidemiologe am INSERM ( Dr. in Physik), Pr. Jean-Christophe Lagier, Dr. Astrid Stuckelberger usw.
0 x
Robob
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 900
Anmeldung: 12/04/13, 14:28
x 1235

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Robob » 24/11/20, 12:13

izentrop schrieb:
Robob schrieb:Ich habe die Studie gelesen und die Daten "Einschränkungen" zeigen, dass die Forscher ziemlich sicher über ihre Schlussfolgerungen sind. Wir können übersetzen durch: asymptomatisch sind nicht ansteckend.
Die Diskussion der Studie führt überhaupt nicht zu dieser Schlussfolgerung, Vorsicht vor dem Duning-Kruger-Effekt. : Wink:

Geben Sie uns eine detailliertere Meinung, da Sie mir meine mangelnde Kompetenz vorwerfen : Roll: : Wenn ich diese Studie hier poste, ist es nicht zu hören, dass ich als Verschwörer mit niedriger Front behandelt werde (was allgemein durch Ihre Antworten auf meine Beiträge verstanden wird). Dies ist für Leute, die qualifizierter zu sein scheinen, hier darüber zu diskutieren und ihren informierten Standpunkt darzulegen.

Ich denke zumindest, dass ich die Fähigkeiten habe, in einer Debatte zu urteilen, die mir der Wahrheit am nächsten kommt. Ohne Debatte beziehe ich mich lieber auf die Schlussfolgerungen einer in Nature veröffentlichten chinesischen Studie über 10 Millionen Menschen als beispielsweise auf die Entscheidung eines Präsidenten der Republik, ein Land auf der Grundlage von neu zu definieren eine Zahl von 400 plausiblen Todesfällen, die aus einem Hut genommen wurden (die Zahl nicht der Präsident: obwohl, wenn man ein wenig darüber nachdenkt ...).

Nehmen wir ein anderes Beispiel:

In der Meanstream-Presse gibt es viele Artikel, die darauf hinweisen, dass Asymptomatik ansteckend ist:
Der erste Artikel auf Google, wenn Sie "asymptomatisch ansteckend" eingeben, lautet:
https://sante.journaldesfemmes.fr/fiche ... %20maladie.
wir engagieren uns direkt auf "Sie werden "gesunde Träger" genannt. Wie lange sind sie ansteckend? "
Sie sind ansteckend: kein Wort im Rest des Artikels außer den üblichen Banalitäten. Mülleimer !
Also grabe ich auf Google, um weniger dumm zu sein, auf Französisch als Bullshit ... Trash!

Ich finde einen Artikel auf Englisch mit einem Link zur Studie besser:
https://www.healthline.com/health-news/ ... he-disease
"20% der Coronavirus-Infektionen sind asymptomatisch, aber immer noch ansteckend."
Um genau zu sein, weiter unten im Artikel:
"Der Rat kommt, da neue Forschungsergebnisse ergeben, dass bis zu 1 von 5 Coronavirus-Infektionen keine Symptome aufweisen, aber dennoch ansteckend sind."
Wir verstehen, dass der Artikel erneut abhängig ist (er validiert die wichtigsten Richtlinien zur Bekämpfung der Epidemie, Eindämmung).
Das Wort "Forschung" bezieht sich auf die Studie:
https://journals.plos.org/plosmedicine/ ... ed.1003346
Es ist praktisch, wir können überprüfen, was sie sagen:
"Was haben die Forscher getan und gefunden?"
"Wir fanden Hinweise darauf, dass eine SARS-CoV-2-Infektion bei Kontakten von Personen mit asymptomatischer Infektion weniger wahrscheinlich ist als bei Kontakten von Personen mit symptomatischer Infektion (relatives Risiko 0.35, 95% CI 0.10–1.27)."
"Wir fanden Hinweise darauf, dass eine Infektion mit SARS-CoV-2 bei Kontakten von Menschen mit asymptomatischer Infektion weniger wahrscheinlich ist als bei Kontakten von Menschen mit symptomatischer Infektion (relatives Risiko 0,35, CI bis 95% 0,10-1,27).


Sie können diese Studie auch diskutieren ... sonst Müll!

Zeigen Sie mir also, dass ich mit konkreten Argumenten, Links und Beweisen auf dem falschen Weg bin. Der Rest wird nur meine Gewissheiten stärken.
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von VetusLignum » 24/11/20, 20:25

VetusLignum schrieb:Nigella (die Pflanze, die nach einigen Überlieferungen "alle Krankheiten außer dem Tod heilt") heilt auch covid19.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20217364v2

Salbei auch (in jedem Fall hat es in vitro antivirale Wirkungen)
https://www.biorxiv.org/content/10.1101 ... 8.388710v1

Zur Erinnerung: Wer Salbei in seinem Garten hat, braucht keinen Arzt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Christophe » 24/11/20, 22:04

Rauch rauchen

Nikotin, ein guter Schutz gegen Covid-19, aber sehr schlecht für infizierte Menschen

https://www.dhnet.be/actu/sante/la-nico ... 525b9daee1
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 275-Gäste