Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Obamot » 23/11/20, 14:09

gesegnet hast du

ABC2019 immer noch so "extravagant", um der inhaltlichen Debatte auszuweichen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Janic » 23/11/20, 14:31

Gelübde, es ist wahr, es war die gute Zeit, als Pocken eines von zehn Kindern nach darwinistischer Selektion auslöschten und diejenigen, die überlebten, entstellt zurückließen. Wir können es nie genug sagen.
noch eine blöde rede! Pocken oder andere Krankheiten treten nicht zufällig auf und verschwinden auch nicht zufällig. Es bedarf besonderer Bedingungen, damit sie sich manifestieren oder verschwinden, wie alles in der lebenden Welt. Dies ist nicht der Fall Hier gibt es nichts Gutes oder Schlechtes, sondern eine biologische Realität. Pflanzen und Tiere kämpfen ums Überleben, indem sie sich gegenseitig verschlingen, um ein fragiles Gleichgewicht zwischen allen Lebensformen aufrechtzuerhalten, indem sie die Schwächsten eliminieren (Darwien-Theorie), und der Mensch möchte dieser universellen Regel entkommen. Aber wir sind nicht in der Welt der Pflegebären, auch wenn manche Menschen es glauben oder glauben wollen.
Jetzt ist es normal und verständlich, dass jeder von uns dieser Regel entkommen will, indem er Mittel einsetzt, die die Gesellschaft erfunden hat, indem er glaubt, dass ihre Lösung die einzige, die beste war, die es gab und nicht konnte andere nicht existieren: das Wunder der synthetischen Drogen. Das Ergebnis ist schlechter als zuvor, die Zahl der Patienten aufgrund von Nebenwirkungen explodiert in jedem Land, das sich ihm unterwirft und das letztendlich verliert, vergisst, welche aufeinanderfolgenden Generationen sich geduldig angesammelt haben, um seine Bevölkerung gesund zu halten, ohne um den Tod der Schwächsten, der Zerbrechlichsten zu vermeiden (wenn das Öl in der Lampe ausgeht, geht die Flamme aus!)
Stellen Sie sich also die Frage, warum und wie Pocken, mehrere Jahrtausende, ausgeschaltet!?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Robob
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 900
Anmeldung: 12/04/13, 14:28
x 1235

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Robob » 23/11/20, 18:23

Eine Studie, die scheint Kapital für Pandemiemanagementmethoden:

https://www.fr24news.com/fr/a/2020/11/l ... atifs.html
https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w

"Neue Studie aus Wuhan: Asymptomatische COVID-19-Patienten sind offenbar keine signifikanten Spreizer."
Ich mag alle Nuancen im Titel von FR24: Ich habe die Studie gelesen und die angegebenen "Grenzen" zeigen, dass die Forscher sich ihrer Schlussfolgerungen ziemlich sicher sind. Wir können übersetzen durch: asymptomatisch sind nicht ansteckend.

Wenn dies zutrifft, stellt dies die allgemeine Beschränkung, die Verschlüsse, das Tragen der Maske völlig in Frage! Dies würde auch erklären, dass wir keinen Unterschied in den Ergebnissen zwischen Ländern, die sich beschränken, und solchen, die dies nicht tun, haben.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von ABC2019 » 23/11/20, 19:10

Janic schrieb:Jetzt ist es normal und verständlich, dass jeder von uns dieser Regel entkommen will, indem er Mittel einsetzt, die die Gesellschaft erfunden hat, indem er glaubt, dass ihre Lösung die einzige, die beste war, die es gab und nicht konnte andere nicht existieren: das Wunder der synthetischen Drogen. Ergebnis ist schlechter als zuvor,

Nun ja, genau das habe ich gesagt: Es war eine gute Zeit.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von ABC2019 » 23/11/20, 19:20

Janic schrieb:Stellen Sie sich also die Frage, warum und wie Pocken, mehrere Jahrtausende, ausgeschaltet!?

Es gibt natürlich Antworten, aber welches Interesse gebe ich Ihnen, da Sie wie üblich sagen werden, dass Sie meinen Quellen nicht glauben, während Sie sich weigern, Ihre zu geben? Ich spiele nicht mit Betrügern.
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Janic » 23/11/20, 19:36

ABC2019 »23/11/20, 20:20
Janic schrieb:
Stellen Sie sich also die Frage, warum und wie Pocken, mehrere Jahrtausende, ausgestorben sind!
Es gibt natürlich Antworten, aber welches Interesse gebe ich Ihnen, da Sie wie üblich sagen werden, dass Sie meinen Quellen nicht glauben, während Sie sich weigern, Ihre zu geben? Ich spiele nicht mit Betrügern.
Sie konnten keinen einzigen geben! Ihre Prahlerei wird nur von Ihrem Nabelblick übertroffen! Ich frage Sie nicht nach Ihrer Meinung, aber es könnte für andere von Interesse sein, die zumindest eine glaubwürdige und überprüfbare offizielle Quelle haben, die nicht von Ihrer üblichen Sekte stammt, die schamlos betrügt und lügt! : Twisted:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Obamot » 23/11/20, 20:57

Robob schrieb:Eine Studie, die scheint Kapital für Pandemiemanagementmethoden:

https://www.fr24news.com/fr/a/2020/11/l ... atifs.html
https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w

"Neue Studie aus Wuhan: Asymptomatische COVID-19-Patienten sind offenbar keine signifikanten Spreizer."
Ich mag alle Nuancen im Titel von FR24: Ich habe die Studie gelesen und die angegebenen "Grenzen" zeigen, dass die Forscher sich ihrer Schlussfolgerungen ziemlich sicher sind. Wir können übersetzen durch: asymptomatisch sind nicht ansteckend.

Wenn dies zutrifft, stellt dies die allgemeine Beschränkung, die Verschlüsse, das Tragen der Maske völlig in Frage! Dies würde auch erklären, dass wir keinen Unterschied in den Ergebnissen zwischen Ländern, die sich beschränken, und solchen, die dies nicht tun, haben.

Ich habe meine kleine Theorie (ich hoffe nur, dass es falsch ist), covid hätte die Erkältung ersetzt, und es ist eine m..de Erkältung! Es wacht auf, wenn unsere Immunabwehr geschwächt ist, wenn wir alt werden, wenn wir schlecht essen usw. Und CRAC! Aber es wäre schon da, in uns, fast überall. Das günstigste Szenario für die menschliche Spezies wäre, dass sie von selbst verschwindet. Sonst würden wir uns irren, dieses Ding könnte langfristig Hunderte Millionen Menschen töten, wenn nicht mehr, die früh gestorben sind.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von sicetaitsimple » 23/11/20, 21:23

Obamot schrieb:Ich habe meine kleine Theorie (ich hoffe nur, dass es falsch ist), covid hätte die Erkältung ersetzt, und es ist eine m..de Erkältung! Es wacht auf, wenn unsere Immunabwehr geschwächt ist, wenn wir alt werden, wenn wir schlecht essen usw. Und CRAC! Aber es wäre schon da, in uns, fast überall. Das günstigste Szenario für die menschliche Spezies wäre, dass sie von selbst verschwindet. Sonst würden wir uns irren, dieses Ding könnte langfristig Hunderte Millionen Menschen töten, wenn nicht mehr, die früh gestorben sind.


Endlich eine plausible Erklärung! Zum Glück haben wir Sie!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Obamot » 23/11/20, 21:33

Die Erklärung habe ich noch nicht gegeben.
Aber wir warten darauf, dass Sie dann Hypothesen aufstellen. Mach weiter, sei mutig, hör auf mit deinen sterilen Worten: Wir hören dir zu! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Obamot » 23/11/20, 22:32

Hier sind einige Informationen und Überlegungen aus einem Originalartikel, der in der Schweizer Zeitschrift Weltwoche veröffentlicht wurde (und der vielen meiner Ansichten zur Situation und warum ich in vielen Punkten schweige) entspricht.
Die Autorin Beda M Stadler ist ehemalige Direktorin des Instituts für Immunologie der Universität Bern, Biologin und Prof. Dr. erfahren. Stadler ist ein wichtiger Gesundheitsexperte in der Schweiz, er ist ein bisschen der deutschsprachige Raoult, er spricht auch gerne provokative Sprache. Ich veröffentliche es in mehreren Raten, weil es ziemlich lang ist.

Coronavirus: warum sich alle geirrt haben (I) (von Beda M. Stadler)

~ Das Coronavirus geht langsam zurück. Was ist in den letzten Wochen wirklich passiert? Experten haben grundlegende Verbindungen verpasst. Die Immunantwort gegen das Virus ist viel stärker als bisher angenommen.

Dies ist keine Anschuldigung, sondern eine rücksichtslose Abgabe [der gegenwärtigen Situation]. Ich konnte mich schlagen, weil ich Sars-CoV2- viel zu lange in Panik beobachtete. Ich ärgere mich auch etwas über viele meiner Kollegen in der Immunologie, die die Diskussion über Covid-19 bisher Virologen und Epidemiologen überlassen haben. Ich denke, es ist Zeit, einige der wichtigsten und völlig unwahren öffentlichen Aussagen zu diesem Virus zu kritisieren.

Erstens war es falsch zu behaupten, dass dieser Virus neu war. Zweitens war es noch falscher zu behaupten, dass die Bevölkerung noch keine Immunität gegen dieses Virus hatte. Drittens war es die Krönung der Dummheit zu behaupten, jemand könne Covid-19 ohne Symptome haben oder die Krankheit sogar übertragen, ohne Symptome zu zeigen.

Aber schauen wir uns das eins nach dem anderen an.

1. Ein neuer Virus? "Ja wirklich?"

Ende 2019 wurde in China ein als neu angesehenes Coronavirus entdeckt. Als die Gensequenz, d. H. Die Blaupause dieses Virus, identifiziert und mit einem ähnlichen Namen wie die 2002 identifizierten Sars, nämlich Sars-CoV-2, versehen wurde, hätten wir uns bereits fragen müssen Wie viel [dieses Virus] ist mit anderen Coronaviri verwandt, die Menschen krank machen können. Aber nein, wir haben stattdessen besprochen, von welchem ​​Tier auf einem chinesischen Menü das Virus stammen könnte. In der Zwischenzeit denken jedoch viel mehr Menschen, dass die Chinesen so dumm waren, dass sie dieses Virus in ihrem eigenen Land auf sich selbst übertragen haben. Jetzt, da wir über die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Virus sprechen, sehen wir plötzlich Studien, die zeigen, dass dieses sogenannte neue Virus sehr stark mit Sars-1 und anderen Beta-Coronaviri verwandt ist, die uns leiden lassen. jedes Jahr in Form einer Erkältung. Neben den reinen Homologien in der Reihenfolge zwischen den verschiedenen Coronaviri, die Menschen krank machen können, arbeiten [Wissenschaftler] derzeit daran, eine Reihe von Bereichen des Virus auf die gleiche Weise zu identifizieren, wie menschliche Immunzellen sie identifizieren. Es geht nicht mehr um die genetische Beziehung, sondern darum, wie unser Immunsystem dieses Virus sieht, d. H. Welche Teile anderer Coronaviri möglicherweise in einem Impfstoff verwendet werden könnten.

Also: Sars-Cov-2 ist nicht so neu, sondern nur ein saisonales Erkältungsvirus, das wie alle Erkältungsviren im Sommer mutiert und verschwindet - was wir derzeit auf der ganzen Welt sehen. Influenzaviren mutieren übrigens viel mehr, und niemand würde jemals behaupten, ein neuer Influenzavirusstamm sei völlig neu. Viele Tierärzte haben sich daher über diese Neuheit geärgert, da sie seit Jahren Katzen, Hunde, Schweine und Kühe gegen Coronaviri geimpft haben.

2. Die Modeerscheinung eines „Virus ohne Immunität “

Von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bis zu allen Virologen auf Facebook hat jeder behauptet, dass dieses Virus besonders gefährlich ist, weil es keine Immunität dagegen gibt, weil es so ist ein neuer Virus. Sogar Anthony Fauci, der Top-Berater der Trump-Administration, bemerkte schon früh bei jedem öffentlichen Auftritt, dass die Gefahr des Virus in der Tatsache liege, dass es keine Immunität dagegen gab. Tony und ich saßen oft Seite an Seite bei Immunologieseminaren am National Institute of Health in Bethesda, USA, da wir zu dieser Zeit in verwandten Bereichen arbeiteten. Deshalb habe ich seine Aussagen eine Weile nicht kritisiert, weil er ein respektabler Kollege von mir war. Der Penny fiel erst, als mir klar wurde, dass der erste im Handel erhältliche Antikörpertest [für Sars-CoV-2] aus einem älteren Antikörpertest erstellt wurde, der Sars nachweisen sollte. -1. Diese Art von Test bewertet, ob sich Antikörper im Blut einer Person befinden und ob sie das Ergebnis eines frühen Kampfes gegen das Virus sind. [Die Wissenschaftler] extrahierten sogar Antikörper aus einem Lama, die Sars-1, Sars-CoV-2 und sogar das Mers-Virus nachweisen würden. Es wurde auch erfahren, dass Sars-CoV-2 in Gebieten Chinas, in denen Sars-1 zuvor gewütet hatte, einen geringeren Einfluss hatte. Dies ist ein klarer Beweis dafür, dass unser Immunsystem Sars-1 und Sars-Cov-2 zumindest teilweise als gleich ansieht und dass ein Virus uns möglicherweise vor dem anderen schützen könnte.

Damals wurde mir klar, dass die ganze Welt nur behauptete, es gäbe keine Immunität, aber in Wirklichkeit hatte niemand einen Test, der bereit war, eine solche Behauptung zu beweisen. Es war keine Wissenschaft, sondern reine Spekulation, die auf einem Bauchgefühl beruhte, das dann von allen aufgegriffen wurde. Bisher gibt es keinen einzigen Antikörpertest, der alle möglichen immunologischen Situationen beschreiben kann, z. B.: Wenn jemand immunisiert wurde, seit wann, worauf die neutralisierenden Antikörper abzielen und wie viele Strukturen auf ihnen vorhanden sind. andere Coronaviri, die ebenfalls zu Immunität führen können.

Mitte April wurde eine Arbeit von Andreas Thiels Gruppe in der Charité Berlin veröffentlicht. Ein Artikel mit 30 Autoren, darunter der Virologe Christian Drosten. Es zeigte sich, dass bei 34% der Berliner Menschen, die noch nie mit dem Sars-CoV-2-Virus in Kontakt gekommen waren, dennoch eine T-Zell-Immunität dagegen bestand (T-Zell-Immunität ist eine andere Art von Immunantwort, siehe unten). Dies bedeutet, dass unsere T-Lymphozyten, d. H. Weiße Blutkörperchen, die gemeinsamen Strukturen erkennen, die auf Sars-CoV-2 und regulären Erkältungsviren auftreten, und daher beide bekämpfen.

Eine Studie von John PA Ioannidis von der Stanford University - laut der Einstein-Stiftung in Berlin, einem der zehn am häufigsten zitierten Wissenschaftler der Welt - zeigte, dass die Immunität gegen Sars-Cov-2 gemessen als Antikörper ist viel höher als bisher angenommen. Ioannidis ist sicherlich kein Verschwörungstheoretiker, der nur gegen den Strom schwimmen will; Dennoch wird es jetzt kritisiert, da die verwendeten Antikörpertests nicht besonders genau waren. Damit geben seine Kritiker zu, dass sie solche Tests noch nicht haben. Abgesehen davon ist John PA Ioannidis ein so wissenschaftliches Schwergewicht, dass alle deutschen Virologen zusammen im Vergleich leicht sind.

3. Der Mythos der theoretischen Modelle ex nihilo

Epidemiologen verliebten sich auch in den Mythos, dass es in der Bevölkerung keine Immunität gab. Sie wollten auch nicht glauben, dass Coronaviri saisonale kalte Viri waren, die im Sommer verschwinden würden. Andernfalls hätten ihre Kurvenmodelle anders ausgesehen. Wenn die anfänglichen Worst-Case-Szenarien nirgendwo eingetreten sind, halten einige immer noch an Modellen fest, die eine zweite Welle vorhersagen. Geben wir ihnen ihre Hoffnungen - ich habe noch nie einen Wissenschaftszweig gesehen, der so weit aus dem Spiel herausgekommen ist. Ich habe noch nicht verstanden, warum Epidemiologen so viel mehr an der Anzahl der Todesfälle interessiert waren als an den Zahlen, die gerettet werden konnten.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste