Coronavirus: Wirksamkeit von Maskentypen und Herstellung einer hausgemachten Atemschutzmaske

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von EnerCh » 03/09/20, 19:44

Christophe schrieb:Es sind tatsächlich Tröpfchen und feine Partikel sichtbar ... der Dampf ist unsichtbar (ja, wenn ich Ihnen versichere ...)

Chirurgen schützen andere vor den großen postilionartigen Tröpfchen des Trägers ... sie schützen den Träger oder andere nicht vor den niesartigen feinen Tröpfchen. Dies ist der Gegenstand dieses Experiments.

Lesen Sie den veröffentlichten Artikel: https://aip.scitation.org/doi/10.1063/5.0022968

Die Hauptursache für die Kontamination sind immer noch die "großen" Partikel.
Für Aerosole (5 µm - 10 µm) stimme ich zu, dass Masken theoretisch wenig Lösung bieten.

Das heißt, es gibt eine Studie über massive Kontamination in einem schlecht belüfteten OpenSpace, in dem jeder kontaminiert wurde. Die Studie zeigte, dass die Kontamination während der Mahlzeiten auftrat, wenn die Maske entfernt wurde.

Es besteht kein Risiko. Wenn Sie sich in der Nähe einer kranken Person ohne Maske befinden, erfolgt die Übertragung zu 100% ohne Maske. Mit chirurgischer Maske 15-20%. Mit FFP2 weniger als 5%.
Wenn der Covid R0 ohne Maske 3,5 ist, fällt er mit einer Maske bei 1 weit unter 0. Wenn jeder eine Maske richtig trug, sogar eine Stoffmaske, wäre der theoretische R0,4 0,5 - XNUMX. Und so würden die Fälle jede Woche abnehmen.

Die Maske senkt den R0.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Christophe » 03/09/20, 20:30

Bin sur: Das Schlimmste ist das maskenlose ... dieses Video sagt nicht, dass sie nutzlos sind, aber es zeigt ihre Grenzen.

In diesem Sinne sind die Anti-Masken echte Arschlöcher.

Dieses Video zeigt nur, dass einige Lösungen unzureichend sind ... unter einigen Bedingungen.

Die Visiere (ohne zusätzliche Maske) Ich finde es schwierig zu verstehen, wie Menschen "glauben" können, geschützt zu sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Remundo » 03/09/20, 22:14

Ich habe die Maske mit Sonnenbrille ausprobiert

und ja, es beschlägt, besonders wenn die Luft unter dem Wangenknochen zwischen dem Auge und dem Glas der Brille aufsteigt

Ich bin nicht überrascht, dass es den binz auf einen Helm mit geschlossenem Visier setzt.

Die Maske unter einem Integralhelm ist nur hygienischer Schwachsinn. Hier :böse:
0 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von izentrop » 04/09/20, 00:09

Die offizielle Version https://www.gendarmerie.interieur.gouv. ... -un-masque Aufmerksamkeit, das ist ernst :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Christophe » 16/09/20, 18:58

magic.jpg
Magic.jpg (41.31 KiB) 2151 Mal angesehen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Makro » 16/09/20, 19:39

Remundo schrieb:Ich habe die Maske mit Sonnenbrille ausprobiert

und ja, es beschlägt, besonders wenn die Luft unter dem Wangenknochen zwischen dem Auge und dem Glas der Brille aufsteigt

Ich bin nicht überrascht, dass es den binz auf einen Helm mit geschlossenem Visier setzt.

Die Maske unter einem Integralhelm ist nur hygienischer Schwachsinn. Hier :böse:

Wenn Sie Motorrad fahren, ist es viel wahrscheinlicher, dass Sie durch ein schweres Gewicht zerquetscht oder in einer Sicherheitsschiene in Stücke geschnitten werden als durch das Coronavirus. Das Tragen der Maske auf einem Motorrad ist also statistischer Schwachsinn
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Christophe » 17/09/20, 12:08

Christophe schrieb:


Ein anderer im gleichen Stil:

1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Remundo » 17/09/20, 16:11

Ich bin überhaupt nicht überrascht von diesen kleinen Videos zur Strömungsmechanik.

Dies entspricht perfekt meinen Beobachtungen: Wenn ich die Maske trage, spüre ich den Strom heißer ausgeatmeter Luft, die zu den Augen aufsteigt oder über die Wangen entweicht.

Außerdem werden meine Augen manchmal gereizt (kleine Bindehautentzündung).

Auf der anderen Seite bewegen sich die Aerosole und dringen in die Nasengänge ein, ob maskiert oder nicht. Es reicht aus, einem Raucher (ohne Zigarette) oder einer duftenden Frau zu folgen / sie zu überqueren. Wenn Sie empfindlich olfaktorisch sind, erkennen Sie dies vorher sie gesehen zu haben und auch nach ihrem Durchgang (zum Beispiel in einem Raum, den sie verlassen haben)

Ein gutes Ohr ... die Maske behält die Postillionen ... aber wenig mehr.
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Christophe » 17/09/20, 16:38

Remundo schrieb:Außerdem werden meine Augen manchmal gereizt (kleine Bindehautentzündung).


Sie müssen den Rosé beim Raymond-Frühstück stoppen! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Remundo schrieb:Auf der anderen Seite bewegen sich die Aerosole und dringen in die Nasengänge ein, ob maskiert oder nicht. Es reicht aus, einem Raucher (ohne Zigarette) oder einer duftenden Frau zu folgen / sie zu überqueren. Wenn Sie empfindlich olfaktorisch sind, erkennen Sie dies vorher sie gesehen zu haben und auch nach ihrem Durchgang (zum Beispiel in einem Raum, den sie verlassen haben)

Ein gutes Ohr ... die Maske behält die Postillionen ... aber wenig mehr.


Ganz genauso mit PAK / VOC ... Ich ging in eine Motorradwerkstatt, wo es nach Benzindämpfen stank ... als hätte ich keine Maske ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Coronavirus: Machen Sie eine Atemmaske mit dem, was Sie zu Hause haben!




von Remundo » 17/09/20, 17:46

Ich hatte eine Studie über Aerosole wiedergefunden: http://sycomoreen.free.fr/docs_multimed ... l#28052020

abgeschlossen mit rauchigen Videos :P
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 270 Gäste