Pandemie Coronavirus COVID-19: Karten, Statistiken, Analysen und tägliche Informationen

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von izentrop » 08/03/20, 08:23

Die Chinesen haben es nicht geschafft, die weltweite Verbreitung des Virus zu verhindern. Wie jede Epidemie wird sie von selbst verschwinden, wenn die Bevölkerung "immun" dagegen ist. Kinder unter 10 Jahren sind in der Regel gesunde Träger. Bisher nur eine nicht signifikante Mutation.
Eine interessante Fachdebatte https://www.franceculture.fr/emissions/ ... -mars-2020

"Schöne" Demonstration der Beherrschung der Macht über ihre Bevölkerung. Chinesen wachen auf : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von Christophe » 08/03/20, 12:05

izentrop schrieb:Chinesen, wach auf : Wink:


Wenn ich Ihre Argumentation richtig verstehe: Befürworten Sie eine schwere globale Pandemie für andere? : Schock: : Cheesy:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von phil59 » 08/03/20, 18:34

Letzten Mittwoch hatte ich eine Operation, um "Material" nach einem Bruch zu entfernen, kein Notfall.

Meine Operation wurde nicht verschoben.

Glauben Sie, dass bei einer sehr großen Gefahr Operationen wie meine aufrechterhalten würden?

Als ich in den OP "ging", küssten sich die Krankenschwestern ... und ich hörte, dass es im Falle dieser "Krankheit" 5 Tage "auf Dolipran" waren.

Also sehr große Gefahr? Das glaube ich nicht.

Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, aber nicht zu dramatisieren, ist meine Überzeugung.

Während wir darüber sprechen, beschäftigt es die Aufmerksamkeit des "Pöbels".

Wie viele Fälle wurden nicht deklariert, das ist die eigentliche Frage ... Und dieser Prozentsatz ist zweifellos viel weniger wichtig, selbst wenn er existiert.

Das ist nur meins.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von izentrop » 09/03/20, 01:34

phil59 schrieb:Wie viele Fälle wurden nicht deklariert, das ist die eigentliche Frage ... Und dieser Prozentsatz ist zweifellos viel weniger wichtig, selbst wenn er existiert.
Das ist nur meins.
Nein, die Frage zur französischen Kultur wurde gegen 22:30 Uhr gestellt.
phil59 schrieb:Glauben Sie, dass bei einer sehr großen Gefahr Operationen wie meine aufrechterhalten würden?
Nein, aber die Betten werden befreit, weil die saisonale Grippe abnimmt und es noch keine Epidemie von covid19 gibt, die Krankenhäuser in einer Region verstopfen könnte.
Christophe schrieb:Wenn ich Ihre Argumentation richtig verstehe: Befürworten Sie eine schwere globale Pandemie für andere?
Platz aux jeunes : Twisted:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von phil59 » 09/03/20, 15:13

Nun, es war eine "ambulante" Operation : Cheesy:

Und an diesem Tag um 14 Uhr wartete ich auf meine sechste Infiltration in der Kolonne und nicht auf die üblichen Menschenmengen. Nichts wird zurückgesetzt, aber die Leute sind "vorsichtig". Wenn es ein großes Risiko gegeben hätte, hätte diese Infiltration warten können.

Ich habe meine erzwungene Ruhe mehr benutzt, um meine Infiltration zu machen, zumindest bin ich mir sicher, dass ich das "c * n" nicht gemacht habe.

Heute Morgen erzählte mir die Krankenschwester, die gekommen war, um meinen Verband zu erneuern, dass sie vorsichtshalber seit heute Morgen mehr die Hand geschüttelt hatte.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von Exnihiloest » 09/03/20, 19:35

phil59 schrieb:Letzten Mittwoch hatte ich eine Operation, um "Material" nach einem Bruch zu entfernen, kein Notfall.

Meine Operation wurde nicht verschoben.

Glauben Sie, dass bei einer sehr großen Gefahr Operationen wie meine aufrechterhalten würden?

Als ich in den OP "ging", küssten sich die Krankenschwestern ... und ich hörte, dass es im Falle dieser "Krankheit" 5 Tage "auf Dolipran" waren.

Also sehr große Gefahr? Das glaube ich nicht.

Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, aber nicht zu dramatisieren, ist meine Überzeugung.
...


Nicht dramatisieren, ja, aber die Sterblichkeitsrate liegt immer noch bei 3%. Wenn Sie es haben oder wenn ein geliebter Mensch es hat, können wir nicht gelassen sein, es gibt immer noch eine kleine "Chance", dort zu bleiben, die tausendfach größer ist als das Risiko für einen Autofahrer von ein tödlicher Verkehrsunfall im gleichen Zeitraum.
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von jean.caissepas » 09/03/20, 20:03

Eine weitere Karte, mit der die infizierten Städte "lokalisiert" werden können (anscheinend nicht in Echtzeit auf dem neuesten Stand):

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 953125&z=3
1 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von izentrop » 10/03/20, 09:46

Exnihiloest schrieb:Nicht dramatisieren, ja, aber die Todesrate liegt immer noch bei 3%.
Dies ist die zu Beginn ermittelte Rate. Experten rechnen derzeit eher mit 2%, aber wir wissen noch nicht, wie viel Prozent der Menschen ohne Symptome infiziert sind. Anne-Claude Crémieux sagt, dass Kinder selten krank oder leicht betroffen sind und die Anzahl der Asymptotiker groß zu sein scheint. Vielleicht wird die endgültige Todesrate die einer häufigen Grippe sein.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von Janic » 10/03/20, 10:01

anstatt sich auf eine Pathologie zu konzentrieren, die nach Ansicht von Experten kontaminierender als die Grippe, aber weniger tödlich als die Grippe ist und daher die beiden nicht parallelisiert? 16 angeblich so tot 8 nur versichert gegen 72 ansonsten an der Grippe gestorben. Psychosen haben im Gegenteil noch nie jemandem geholfen zu leben.

https://www.lci.fr/bien-etre/grippe-sai ... 47290.html
Laut offiziellen Zahlen, die jeden Mittwoch vom Gesundheitsamt veröffentlicht wurden, hat die saisonale Grippe seit Beginn des Winters 72 Menschen getötet. Ein niedriger Wert, insbesondere in Bezug auf Daten aus früheren Jahren. Zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr hatte die Grippeepidemie bereits 194 Menschen getötet. Im Jahr 2018 war die Zahl sogar noch höher: Anfang März 348 Todesfälle.
"10 Kinder unter 15 Jahren, 30 Fälle im Alter von 15 bis 64 Jahren und 32 Personen ab 65 Jahren".
In seinem wöchentlichen Bulletin, das 2019 zur gleichen Zeit veröffentlicht wurde, berichtete Public Health France "über 5.700 Todesfälle jeden Alters aufgrund von Influenza ", dank eines von der Agentur entwickelten" Mortalitätsmodells ". Vor zwei Jahren, Anfang März, waren es sogar 8.500! Aber dieses Jahr keine Beweise Der mit diesem Modell berechnete Typ dieses Typs erscheint nicht in den wöchentlichen Bulletins.


194 oder 5.700 tot? und wir tun viel für "nur" 8 als tot erwiesen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von gegyx » 10/03/20, 10:19

Neulich am 5. hörte und verstand ich, warum es in Italien mehr Todesfälle gibt als in Frankreich ...
(Um über die Unheillosigkeit unserer Nachbarn zu meditieren ... / Humor)

Erklärung des Arztes in Frankreich. Diese Italiener (diese Idioten?) Haben (die einzigen) beschlossen, Tests an all jenen durchzuführen, die einen Furz der Neigung haben, und alle täglichen Todesfälle zu testen ... Die Bilanz von Infizierten und Toten ist daher wichtig. ...
Aber in Frankreich schützt uns die (intellektuelle?) Grenze vor all dem. Gott sei Dank. Halleluja!

In Frankreich bitten wir ausdrücklich alle, die einen krummen Furz haben, sich zu beruhigen, in ihrer Ecke zu warten und den 15. oder die Notfälle nicht zu überlasten, sonst sind Sie ein schlechter Bürger ...

Er erklärt, dass die Tests dies nur bei mehreren Kriterien der Sorge = Anwesenheit in der Nähe eines Fokus und offensichtlichen Symptomen einer Verschlechterung tun ...
Alle anderen (was bedeutet das?), Die leicht betroffen sind, haben sich von selbst (mit ihrem Immunsystem) erholt. Und ... weder gesehen noch bekannt verwirrt ihn.
Das Gleiche gilt für die Toten in Frankreich. Es gibt keine Tests. Außerdem kann man nicht, es kostet zu viel.

Das Argument, dass diejenigen, die sterben, an etwas anderem sterben können (kranke Menschen, die bereits schwach sind und an anderen Krankheiten leiden), obwohl sie auch Träger des Koronavirus sein können ... / Korona wird nicht die Ursache sein!
Mit der Begründung, dass es in Frankreich täglich 1780 Todesfälle gibt und 170 durch ...

/ Wenn es Todesfälle außerhalb der Schaltkreise gegeben hat, die dennoch eine "konventionelle" Grippe hatten, werden sie letztendlich nicht als mögliche Träger von Korona getestet ...
...
Hier ist Gesundheit in Frankreich und der aktuelle "ehrenwerte" Rekord!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 383 Gäste