Coca-Cola und Ihre Gesundheit: der Fall France2

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 07/08/15, 18:17

Ich habe gesehen, dass in einer Vereinigung, der ich angehöre, immer eine Flasche für Fälle von diabetischer Hypoglykämie in Reserve ist. Ich denke, es ist das einzige zuckerhaltige Getränk, das sich leicht lagern lässt, da es nicht sehr bakterienfreundlich ist?

Es ist ziemlich symbolisch und gleichzeitig sehr überraschend, dass ein solches banales Getränk, gelinde gesagt, einem blühenden multinationalen Unternehmen Leben einhauchte ...

Sie können sehen, Sie finden hier, ein interessantes Beispiel (aktuelles Dokument) für negative industrielle Externalitäten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 07/08/15, 20:39

Remundo schrieb:Ja, Lessdewatt, und um zu Tigger zurückzukehren, der Caca Cola ist sehr sauer, pH = 2, deshalb kann er die Auspuffrohre scheuern (in der Lage, organische und mineralische Verbindungen aufzulösen).


Remundo, Coca pH 2, haben Sie auf den niedrigeren Wert aufgerundet, um mehr Einfluss auf die Leser zu haben? :-)
Tatsächlich beträgt der "offizielle" Wert eher 2.48 und in den verschiedenen TPE der Chemie findet man 2.5 bis 3.
Für Pepsi Cola und Sunny Delight ist 2.4 der niedrigste Wert.

Ich habe mehr als einmal versucht, mit Koka zu beizen und sogar zu phosphatieren ... ohne überzeugende Ergebnisse, bin ich plötzlich mit einem Ergebnis von 30% auf Phosphorsäure zurückgefallen, obwohl ein wenig enttäuschend.

Christophe schrieb:Das ist, was ich sage Hic ... Coca Cola ist das Getränk, das dich am durstigsten macht !! (= wer entwässert ... wenn Sie es vorziehen ...)


Christophe und Hic, Durst und Dehydration sind nicht unbedingt miteinander verbunden, es kommt sogar häufig vor, dass ältere Menschen kein Durstgefühl haben, was zu Dehydration führt und umgekehrt.
Colas sind im Allgemeinen Diuretika. Diese Wirkung würde durch Koffein hervorgerufen und würde zu einem Verlust von Mineralien führen. Dehydration würde mit dem Verlust von Natrium in Verbindung gebracht. Jedenfalls war es das, was ich gelesen hatte.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 07/08/15, 21:03

ja ja, es ist 2,48 der pH-Wert ... kommt von der Phosphorsäure ...
Phosphorsäure, die mit einem Anteil von 0,05% eingearbeitet wurde, gibt Coca einen pH-Wert von 2,48. Das solltest du aber wissenVon wiederholter Einnahme von Phosphorsäure ist in der Medizin bekannt, dass sie die Nierenfunktion stört und Nierensteine ​​fördert. Amerikanische Forscher befragten 500 Menschen, bei denen kürzlich Nierenversagen diagnostiziert wurde; Aus der Beschreibung ihrer Ernährung geht hervor, dass sich das Risiko eines Nierenversagens bei zwei Gläsern Coca-Cola pro Tag verdoppelt. Ähnlich verhält es sich mit Coca Light. Andererseits wurde keine Assoziation mit den anderen Limonaden gefunden, was den Verdacht gegen Phosphorsäure verstärkt

und in der Suppe gibt es auch Benzoesäure, ein bekanntes Konservierungsmittel, das aber auch im Verdacht steht, krebserregend zu sein ... und die Hyperaktivität bei Kindern stimuliert.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 07/08/15, 21:32

Ja, das habe ich gelesen, ein Punkt stört mich da auch 2 Brillen wie?

So oder so weniger?
Bild

Weitere Informationen zu Koffein und Dehydration finden Sie unter dem Link http://www.passeportsante.net/fr/Commun ... erre-d-eau

Denken Sie immer daran, dass es oft die Exzesse sind, die die Ursache für Beschwerden sind.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 08/08/15, 08:11

hallo delnoram
Denken Sie immer daran, dass es oft die Exzesse sind, die die Ursache für Beschwerden sind.
das ist es nicht. Wir betrachten die Schädlichkeit eines Produkts in Bezug auf seine äußere Sichtbarkeit. Alkoholtrunkenheit, Husten für den Raucher, Fieber, dann Depression für den Kaffeetrinker, etc ...
In Wirklichkeit kann ein Produkt durch seine Auswirkungen auf den gesamten Organismus und meistens auf einige wenige Organe biologisch als schädlich eingestuft werden, was bei Alkohol, Tabak oder sogar Kaffee der Fall ist, der jetzt unbestreitbar ist. Gewohnheiten und Abhängigkeit bedeuten jedoch, dass die Verbraucher Zuflucht suchen, um ihren Konsum selbst zu rechtfertigen. dixit: "es sind "oft" die Exzesse, die die Ursache der Worte sind" von der Art : "eine Ordnung, drei hallo Ärger". Lassen Sie uns diese Selbstbegründungen der Verbraucher stoppen, die tatsächlich Hersteller rechtfertigen, die daher keinen Grund haben, die Art und Weise, wie sie ihre Produkte herstellen, zu ändern.
Deshalb: Warum ein solches Produkt mit mehr als fragwürdigem Nutzen kritisieren? Wenn es einfach ausreicht, den Konsum zu stoppen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 08/08/15, 09:22

Aus theoretischer Sicht besteht der Mangel dieses Namens, "Überschuss", darin, dass er keine Menge ausdrückt und dass ein Überschuss in lächerlichen Dosen auftreten kann, während dies bei anderen Substanzen nicht der Fall ist. wird nur in massiven Dosen auftreten ... daher die Schwierigkeit der Wertschätzung, zumal wir nicht unbedingt wissen, wo die Grenze liegt.
Darüber hinaus, und es ist ein großartiges Prinzip des biologischen Gleichgewichts, kann eine Substanz auf einem bestimmten Niveau gesund sein und darüber hinaus schädlich werden ...

Nun, für Coca Cola ist dies kein Problem, da es in jeder Hinsicht, wie man es beurteilen kann, ohne zu zögern abgelehnt werden muss.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 08/08/15, 09:52

Ich hörte von "dem Geheimnis der Coca Cola" nicht von der Existenz der Zutaten, weil sie seit langem bekannt sind, sondern von der Art und Weise, die Zutaten zu mischen, um sie schließlich zuzubereiten

Ich habe gerade ein Bild gefunden, es muss wohl bekannt sein, denke ich

Bild
0 x
Perpetuum mobile .........................

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Remundo und 367 Gäste