Einkaufen: CORONAVIRUS-Ansteckung durch Hände und Oberflächen in Geschäften und Betrieben?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Ahmed » 24/08/20, 17:10

Ich nehme an, das Clipping ist sehr schwach, gerade genug, damit die Griffe halten können, wenn kein manuelles Halten erforderlich ist. Daher muss es sehr einfach sein, diese Griffe zu entfernen. Beim Bewegen des Wagens ist es der Druck der Hände des Benutzers, der seine Verbindung garantiert ... So hätte ich es betrachtet, wenn ich dieses Gerät entworfen hätte ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 24/08/20, 17:36

Ja ... dann nicht super praktisch!

Und das löst in keiner Weise das Problem der Kette ... das Sie zu Recht erwähnt haben!

Leclerc muss also aus ... einer Kettenzange! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Petrus » 24/08/20, 18:24

LOL, abnehmbare Griffe für Einkaufswagen ...
Reinigen Sie die Bar mit einem in 70 ° Alkohol getränkten Taschentuch (Sie können auch die Gelegenheit nutzen, die gesamte Oberseite des Wagens zu passieren, die Sie am Ende berühren werden), und reinigen Sie sie am Eingang des Geschäfts und danach von Hand mit hydroalkoholischem Gel Nachdem ich den Wagen und die Voila weggeräumt hatte, brauchte ich diese lächerlichen Griffe nicht mehr.
0 x
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von stephgouv » 25/08/20, 08:23

Ah ja??? und die Rennen, womit nimmst du sie mit ??? Zange?
Stellen Sie sich vor: Der Kunde vor mir hat den Covid, er berührt einen Artikel und stellt ihn wieder ins Regal.
Ich komme 20 Sekunden hinter ihm mit meinem (Feuer?) Wagen an, der mit abnehmbaren Griffen verziert ist, und nehme den Artikel.
In diesem Fall waren die Griffe unbrauchbar! Im Gegenteil, die Griffe erhöhen die Sicherheit einiger Menschen, während dies nicht der Fall ist!
Daher meine Frage nach ihrer Nützlichkeit ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Ahmed » 25/08/20, 09:08

Steph, Ich denke du meinst:
... die Griffe zu haben wird stärker das Gefühl von Sicherheit bei manchen Menschen ...

Eh ja! Das Virus ist schlauer (sozusagen) und Handvoll werden es nicht aufhalten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von stephgouv » 25/08/20, 09:31

Ja das ist es!
Ich habe das Gefühl, dass ein Wort fehlte, oder? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 25/08/20, 09:42

Ihre Bemerkung gilt insbesondere in der Frischeabteilung ... Da das Virus bei 15 ° C mehr als 4 Tage überlebt ...

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse von Kontaminationsanalysen an Produkten "zufällig" in Supermärkten ....

Von den Tausenden von bereits durchgeführten Covid-Studien glaube ich nicht, dass es diese gibt!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 25/08/20, 09:48

Ahmed hat geschrieben:Steph, Ich denke du meinst:
... die Griffe zu haben wird stärker das Gefühl von Sicherheit bei manchen Menschen ...

Eh ja! Das Virus ist schlauer (sozusagen) und Handvoll werden es nicht aufhalten.


FALSCHE Sicherheit in diesem Fall ... da die Person glaubt, geschützt zu sein, besteht die Gefahr einer Freilassung ... am Ende ist es schlimmer ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 25/08/20, 09:56

Christophe schrieb:Von den Tausenden von bereits durchgeführten Covid-Studien glaube ich nicht, dass es diese gibt!


Einige "alte" Artikel für die breite Öffentlichkeit haben versucht, diese Frage zu beantworten, ohne jedoch auf Studien zu beruhen ...

https://www.7sur7.be/sante/faire-ses-ac ... s~a16cfcc1

Was ist mit Ihren Waren?

Es gibt keine Hinweise darauf, dass das Coronavirus über die Nahrung übertragen wird, und das Kochen tötet das Virus trotzdem ab. Die Verpackung wurde jedoch möglicherweise von anderen beeinflusst. Obwohl Lebensmittelunternehmen behaupten, dass die Verpackung kein bekanntes Risiko darstellt, können Sie einige Vorsichtsmaßnahmen treffen:

- Unverpackte frische Produkte gründlich unter fließendem Wasser waschen und trocknen lassen.

- Lassen Sie die Ware vor dem Gebrauch 72 Stunden lang eingewickelt oder reinigen Sie die Verpackung mit Wasser und Seife oder verdünntem Bleichmittel.


https://www.quechoisir.org/actualite-co ... es-n77359/
Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten als nächstes in der Küche getroffen werden?

Wenn das Risiko einer Kontamination durch Lebensmittel als gering eingestuft wird, fügt der BfR für diejenigen, die nicht beruhigt wären, hinzu, dass "Viren hitzeempfindlich sind und das Infektionsrisiko durch Wiedererhitzen von Lebensmitteln verringert werden kann". Durch vierminütiges Kochen bei 63 ° C kann das Kontaminationsrisiko durch 10 geteilt werden, berichtet ANSES. Kälte hingegen scheint unwirksam zu sein: "Die bisher bekannten Coronaviren SARS und MERS können [...] in gefrorenem Zustand bei -000 ° C zwei Jahre lang infektiös bleiben."warnt den BfR. Um eine Kontamination zwischen Mitgliedern desselben Haushalts zu vermeiden, ist es natürlich unerlässlich, vor dem Kochen die Hände zu waschen, das Geschirr und das Besteck zu sterilisieren. Das Waschen reicht jedoch aus: "Coronaviren sind empfindlich Substanzen, die Fette lösen, wie Alkohole oder Tenside, die in Seifen und Geschirrspülmitteln enthalten sind. […] Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass diese Substanzen die Oberfläche des Virus schädigen und es inaktiv machen. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Geschirr in einer Spülmaschine bei 60 ° C oder mehr gereinigt und getrocknet wird “, versichert der BfR.


Zumindest hat Quechoisir gelesen die Coronavirus-Resistenzstudie... nicht wie unsere lieben Minister (wo sie nur so tun, als wären sie Idioten?) !!

Ein letzter ziemlich umfassender Artikel: https://www.levif.be/actualite/sante/fa ... 69871.html
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von izentrop » 31/08/20, 14:40

Christophe schrieb:Ihre Bemerkung gilt insbesondere in der Frischeabteilung ... Da das Virus bei 15 ° C mehr als 4 Tage überlebt ...

Zwischen 4 und 6 Stunden und 15 Tagen muss es eine verdammt hohe Inflation gegeben haben
https://www.franceculture.fr/sciences/l ... oronavirus

Streng genommen in der Verpackung, weil oben die Kälte des Kühlschranks austrocknet.
Auf einer sogenannten inerten Oberfläche, wie einer Edelstahlbank, bleibt sie je nach Temperatur in 4 und 6 Stunden bestehen; Je kühler und feuchter, desto mehr überlebt das Virus. Wenn Sie innerhalb von 4 bis 6 Stunden eine infizierte Oberfläche berühren und dann Ihre Hand an den Mund nehmen, können Sie krank werden.
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 252 Gäste