EnerCh schrieb:Ich habe hier den Text eines Kommentars zu diesem Artikel eingefügt:
im Gegenteil, diese Zahlen zeigen eine viermal höhere Wahrscheinlichkeit, dass sich Ungeimpfte mit dem Virus infizieren. Betrachten wir zum Beispiel eine Bevölkerung von 4 Personen (darunter 1000 geimpfte und 700 ungeimpft) und 300 positiv für die Delta-Variante (100 geimpft und 40 ungeimpft), ist die Wahrscheinlichkeit positiv für: - eine geimpfte Person ist 60/40 = 700 - eine ungeimpfte 0.05/60 = 300 oder 0.2 mal mehr Außerdem wird nichts über die Symptome / schwere Formen bei geimpften vs ungeimpften gesagt
Es macht einfach Sinn. Wenn 100 % der Bevölkerung geimpft wären, wären 100 % der Fälle bei geimpften Personen.
Die Argumentation ist richtig, aber die Zahlen sind falsch:
Wir haben 40% der positiven, die zum Zeitpunkt der Nachricht mit 59.6% der "zwei Dosen geimpft" geimpft sind.
https://ourworldindata.org/explorers/co ... untry=~ISRdamit können wir den Wirkungsgrad berechnen
réelle Impfstoff (nicht das ganze)
relativ von PIFzer):
(40%-59.6%)/((40%-1)*59.6%) = 55%
Tatsächlicher Wirkungsgrad gegen Kontamination beträgt 55% ohne Berücksichtigung der verschiedenen Altersgruppen.
Ich füge hinzu, dass die neuesten Nachrichten aus Israel jetzt 50% der Geimpften zu den positiven zählen:
(50%-59.6%)/((50%-1)*59.6%) = 32%
(IN) Tatsächlicher Wirkungsgrad gegen Kontamination beträgt 32 %% ohne Berücksichtigung der verschiedenen Altersgruppen.
Ohne Berechnung reicht es, 5 Minuten nachzudenken: Wenn wir ungefähr 50 % der geimpften Bevölkerung und ungefähr 50 % der geimpften Positiven haben, dann deshalb, weil der Impfstoff keinen Schutz vor einer Ansteckung bietet.
Und die Altersgruppe? die geimpfte Bevölkerung enthält mehr gefährdete Personen. Wir können daher davon ausgehen, dass diese Berechnung der realen Effizienz nicht gilt, wenn es um die Bewertung der schweren Formen geht. Es ist logisch, unter den Geimpften mehr Krankenhausaufenthalte zu haben, da sie unter den Geimpften zahlreicher sind.
Auf der anderen Seite für die Verbreitung / Ansteckung, mit Ausnahme der Studie, die das Gegenteil zeigt, sehe ich nicht, warum ein junger Mensch von 15 Jahren weniger leicht positiv sein würde als ein alter Mann von 80 Jahren.
Kurz gesagt, die Rechnung gilt und wenn Israel dieses Verhältnis von Geimpften positiv bestätigt, dann hat der Impfstoff
aucune Wirksamkeit gegen Ansteckung.
Impfpflichten oder der Druck durch das Pflegepersonal sind daher unnötig, ihre Stigmatisierung kontraproduktiv und ungesund.
Eine Impfung von Kindern ist daher nicht erforderlich.
Eine Impfung von 90 % oder 50 % oder ich weiß nicht, wie viel theoretische kollektive Straflosigkeit zu erreichen ist, ist keine Wissenschaft mehr, sondern Quatsch oder politische Korruption zur Befriedigung finanzieller Interessen.
Wenn man etwas genauer darüber nachdenkt, stellt man fest, dass, wenn man 90% bis 100% der Bevölkerung geimpft hat, es statistisch unmöglich ist, daraus abzuleiten, ob der Impfstoff überhaupt wirksam ist. Ein Impfstoffverkäufer oder eine Pro-Vax-Regierung (sie sind die gleichen) wird es daher sehr vorteilhaft finden, so viele Menschen wie möglich so schnell wie möglich zu impfen, ohne Fragen zu stellen. CQFD