Über Lyme-Borreliose (Borreliose)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Über Lyme-Borreliose (Borreliose)




von ABC2019 » 14/04/20, 18:09

GuyGadebois schrieb:
ABC2019 schrieb:
GuyGadebois schrieb:Nur dass es die Unterstützung von Leuchten erhält. Du solltest dich mit Cohn-Bendit betrinken, anstatt dich freizuschalten.

Wen betrachten Sie als "leuchtend"? Doudou-blabla?

Ich bin nicht derjenige, der ihn als Autorität betrachtet, es sind seine Kollegen. Du bist nichts.

Schauen Sie sich auch die Diskussion auf seiner Wikipedia-Seite an ...

https://fr.wikipedia.org/wiki/Discussion:Didier_Raoult

Ich scheine eine verdammt gute Mafia an der IHU zu sein ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Über Lyme-Borreliose (Borreliose)




von GuyGadebois » 14/04/20, 18:10

ABC2019 schrieb:Ich scheine eine verdammt gute Mafia an der IHU zu sein ...

Wie in allen großen Krankenhäusern.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Über Lyme-Borreliose (Borreliose)




von Christophe » 29/10/20, 09:49

HCQ UND AZT werden gegen Lyme-Borreliose verschrieben ... für das HCQ verstehen wir es gut, da es Rheuma behandelt (bereits vor einigen Monaten erwähnt), aber die Bi-Therapie ist überraschender. ..

Coronavirus: Eine Vereinigung von Lyme-Patienten prangert "eine surreale Situation" an.

In einem offenen Brief an den Gesundheitsminister zieht die Orne Lyme-Vereinigung eine Parallele zwischen der Versorgung von Lyme-Patienten und der des Coronavirus. Sie bittet um ein massives Screening und darum, dass die Behandlung von Professor Raoult im ganzen Land angewendet wird.


Sophie Dubé, Präsidentin von Orne Lyme, hat wie viele Patienten mit chronischer Lyme-Borreliose Chloroquin und Azithromycin eingenommen

"Diese Situation hat etwas Surreales, und ich glaube nicht, dass sie das Vertrauen der Menschen in die Gesundheitsbehörden wiederherstellen wird."

Sophie Dubé, Präsidentin von Orne Lyme, zerkleinert keine Worte. Der Verband hat beschlossen, sich direkt an den Gesundheitsminister Olivier Véran zu wenden, indem er in einem offenen Brief forderte, dass die Empfehlungen von Professor Raoult von den Gesundheitsbehörden angewendet werden.

„Als Lyme-Patienten kennen wir seit mehreren Jahren eine Situation, die uns seltsamerweise daran erinnert, was wir mit dem Coronavirus durchmachen. Es gibt eine Behandlung, die ermutigende Ergebnisse erbracht hat [die von Professor Raoult], und im Gegensatz dazu gibt es eine Ablehnung und ein systematisches Hindernis, um gegen die Krankheit vorzugehen “, meint Sophie Dubé.

Opfer der chronischen Form der Lyme-Borreliose, die durch Zeckenstiche übertragen wird, fordern seit langem eine an ihre Pathologie angepasste Behandlung.

Mangels einer Lösung sind einige gezwungen, sich im Ausland, in Deutschland oder in den USA behandeln zu lassen.

Die Gesundheitslehre in Frage stellen

Die Debatte über die Lyme-Borreliose ist in den letzten Jahren ins Stocken geraten, als sie 2016 Gegenstand eines nationalen Kampfplans war. Die Empfehlungen der Hohen Behörde für Gesundheit (HAS) wurden dann wieder in die Tat umgesetzt. Ursache durch mehrere große gelehrte Gesellschaften, insbesondere im Hinblick auf die Verlängerung der Antibiotikatherapie.


Ergebnis: Die Patienten warten immer noch auf wirksame Behandlungen. Sophie Dubé zeigt mit dem Finger insbesondere auf Jérôme Salomon, den derzeitigen Generaldirektor für Gesundheit, der auch den Vorsitz der Arbeitsgruppe der Hohen Behörde für Gesundheit bei Lyme-Borreliose innehatte

(...)


Quellensuite: https://france3-regions.francetvinfo.fr ... 05736.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Über Lyme-Borreliose (Borreliose)




von Christophe » 11/11/20, 17:26

Das VIDAL (ja ja das Vidal !!) hat gerade (endlich) eine sehr vollständige Seite über Lyme-Borreliose-Behandlungen online gestellt, sie stammt vom 20 ...

Und es ist SCHWER ...

Es könnte mit einem neuen europäischen Gesetz über Zeckenvektorkrankheiten verbunden sein, auf das die Verbände seit Jahren gewartet haben, und es ist sicherlich ihnen zu verdanken, dass es verabschiedet wurde!

In Frankreich versammelten sie sich unter der Französische Föderation der Zeckenvektorkrankheiten https://ffmvt.org/ (worüber wir kürzlich gesprochen haben, da Professor Péronne nach einigen seiner öffentlichen Kommentare zum Covid von seiner Position als Vizepräsident entlassen wurde ...)

https://www.vidal.fr/recommandations/40 ... en_charge/

lyme.png
lyme.png (154.72 KiB) 4115 Mal angesehen


Jetzt sind wir sicher, dass es nicht mehr einer ist imaginäre Krankheit wie es oft von pignoufs Ärzten in Betracht gezogen wurde ... einschließlich bestimmter Infektionskrankheiten! :böse: :böse: :böse:

Le Ceftriaxon (oder Rocéphin) Derzeit ist bei schweren Syndromen eine intravenöse (IV) Injektion erforderlich das stärkste Antibiotikum der Welt ...

https://fr.wikipedia.org/wiki/Ceftriaxone

Aufgrund der Vielzahl möglicher Effekte Es gibt Ähnlichkeiten zwischen Borreliose und Covid ...

Viel Spaß beim Lesen ... und viel Glück für die Betroffenen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Über Lyme-Borreliose (Borreliose)




von Christophe » 11/11/20, 17:50

Eine weitere Ähnlichkeit mit dem Covid sind die Behandlungen, die nicht wissenschaftlich belegt sind, aber funktionieren, so das Wort des Präsidenten des FFMVT, Dr. Ghozzi: https://ffmvt.org/la-federation/editos/ ... e-la-ffmvt

Und doch bin ich in meiner täglichen Praxis seit mehreren Jahren mit einem menschlichen und wissenschaftlichen Problem konfrontiert, das immer noch ungelöst ist. In der Tat sehen viele Patienten, die insgesamt leiden und keine Diagnose haben, ihr Leben aus beruflicher und sehr oft persönlicher Sicht auf den Kopf gestellt. Ich persönlich habe, ich gebe zu, therapeutische Vorschläge, die nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen, spektakulär günstige Entwicklungen bei allopathischen und / oder naturheilkundlichen Behandlungen beobachtet.

Natürlich ruft eine bestimmte Anzahl von Kollegen ein „Placebo“ -Phänomen hervor, aber wenn der Anteil der Patienten, die von dieser Remission oder Verbesserung betroffen sind, nahe bei 80% liegt, gibt es Grund, Fragen zu stellen! Offensichtlich fehlen uns wissenschaftliche Kenntnisse über eine oder mehrere verwandte oder nicht verwandte Pathologien, zu denen Zeckenvektorerkrankungen gehören.

Borreliose ist ein aufgetauchter oder sogar untergetauchter Teil des Problems.

(...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Über Lyme-Borreliose (Borreliose)




von Christophe » 12/11/20, 15:58

Noch ein Zeugnis: https://www.lyme-int.com/histoire-de-marleen-deglin/

Mit 56 Jahren, nach 14 Jahren Behinderung und mehr als 35 Jahren Krankheit und medizinischem Wandern, wurde bei mir schließlich Lyme-Borreliose diagnostiziert.
Als ich 42 Jahre alt war, ein paar Monate nach meiner Heirat und nachdem ich in unsere neue Wohnung gezogen war, brach mein Leben zusammen: Der Arbeitsarzt zwang mich, wegen Krankheit zu Hause zu bleiben. Aber welche Krankheit? Alle haben sich gefragt!?!

Zu dieser Zeit wog ich 45 m 1 mehr als 74 kg und stand immer noch, aber nur dank maximaler Dosen von Schmerzmitteln, und das jeden Tag!

Ich war erschöpft, hatte überall Schmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruckabfälle.

Ich hatte Gesichtslähmungen, Herzrhythmusstörungen, Magenschmerzen, Neuralgien, Leukopenie, verschiedene Antiimmunerkrankungen, Arthritis, Neuropathie usw. Mein Körper gab mich auf!

Alle diese Symptome haben sich über einen Zeitraum von 35 Jahren ausgebreitet! Schon in meiner Kindheit hatte ich Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmte: Mittwochnachmittag, anstatt zu spielen, ging ich schlafen, um mich zu erholen. An Wochenenden und sogar im Urlaub ab 16 Jahren musste ich noch ein Nickerchen machen.

Da ich sehr klein war, zitterte ich regelmäßig im Bett und kontrollierte meinen Körper nicht, ich hatte Übelkeit. Niemand verstand, was los war ...

Während all dieser Jahre haben Ärzte wie bei meinen vielen anderen Tests viele Anomalien in meinem Blut festgestellt, aber kein Spezialist hat den Zusammenhang zwischen all diesen Symptomen hergestellt.

Im Oktober 2015 kam endlich das Urteil!

Ich habe Lyme-Borreliose im Stadium 3 und mehrere Koinfektionen. Aufgrund der Symptome und Tests hatte ich es, seit ich klein war. Ich hätte es in utero von Mutter zu Kind bekommen.

Ich wurde im Kongo gezeugt, meine Eltern hatten dort 3 Jahre gelebt. Mücken- und Zeckenstiche gehörten zu ihrem täglichen Leben ...
Nach all diesen Jahren des Leidens beginnt jetzt ein weiterer Kampf, diese Krankheit verständlich zu machen und zu akzeptieren, dass sie tatsächlich in chronischer Form existiert !!!

Willkommen in der mysteriösen, aber sehr realen Welt der Lyme-Borreliose und ihrer Koinfektionen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Über Lyme-Borreliose (Borreliose)




von Christophe » 13/11/20, 15:37

Die Verschwörung betrifft auch die Lyme-Borreliose ... und sie ist schwer!

https://www.lejdd.fr/Societe/Sante/Mala ... ens-810259

Das Team für Infektionskrankheiten im Garches-Krankenhaus hat keine Abonnenten. Auf dem Anrufbeantworter sendet eine Nachricht Lyme-Patienten an andere Einrichtungen in der Region Paris und fordert sie auf, dem Gesundheitsministerium die Sättigung des Dienstes von Christian Perronne zu melden. "Ich kann immer noch nicht ganz Frankreich alleine behandeln", seufzt er. In den letzten Monaten hat dieser Professor für Medizin die Anzahl der Warnmeldungen erhöht. In den Medien beschuldigt er seine Kollegen, die Verwüstungen der Lyme-Borreliose, einer durch Zecken übertragenen Infektionskrankheit, die unter Förstern und Jägern verbreitet ist, vertuscht zu haben. Minimierung der Anzahl der Betroffenen, Förderung voreingenommener Tests ... Wir stehen vor einem französisch-französischen medizinischen Tschernobyl.

Der Mann, der seine Einträge im Gesundheitsministerium sowie in der Hochschulbildung und bei der WHO hat, überzeugte die Gesundheitsbehörden schließlich, ihm im Namen des Sicherheitsprinzips zu folgen. Nach unseren Informationen sieht der Ende des Monats angekündigte zukünftige Lyme-Plan vor, seine ikonoklastische Forschung durch Tests seiner Protokolle außerhalb des Rahmens zu finanzieren. Einige Kollegen halten ihn für "respektabel, sympathisch und aufrichtig", bedauern jedoch, dass seine "obskurantistische" Rede es geschafft hat, das Ministerium zu erschüttern. Er freut sich über das glückliche Ergebnis eines Jahrzehnts Einzelkampf: "Am Anfang habe ich nicht über meine Theorien in meiner Gemeinde gesprochen, aus Angst, nicht glaubwürdig zu sein. Glücklicherweise haben die Patienten meine Werbung gemacht."
Seine Theorie? Zecken, die von einem Nazi-Forscher geschmuggelt wurden, der in den USA Zuflucht suchte

Christian Perronne spielt Emotion gegen Vernunft. Wenn wir feststellen, dass seine heterodoxen Positionen nicht bewiesen wurden, zieht er eine erstaunliche Erklärung aus dem Ärmel seiner Bluse: Die "versteckte" Explosion der Lyme-Borreliose wäre seiner Meinung nach aufgrund einer Verbreitung "politisch" schlecht kontrollierte Zecken, die von einem Nazi-Flüchtlingsforscher in den Vereinigten Staaten geschmuggelt wurden. "Das US-Militär und die von ihm kontrollierten Wissenschaftler haben jedes Interesse daran, die Epidemie zu verbergen, da sie sie verursacht oder unterstützt haben", behauptet er.

In Wirklichkeit wäre dieser 61-jährige Arzt das Sprachrohr einer "Welthysterie", so András Lakos, einer der großen europäischen Spezialisten für Lyme. Die erste Säule dieser "Verschwörungstheorie" soll eine Lüge der Unterlassung sein: Tatsächlich ist Lyme nicht tödlich. Am häufigsten gutartig (roter Hautausschlag auf der Haut), wird es mit einer kurzen Antibiotikabehandlung geheilt. Laut einem aktuellen Bericht werden von den durchschnittlich 27.000 Betroffenen in Frankreich zwischen 1986 und 2012, die aufgrund der Verbreitung von Zecken auf dem Vormarsch sind, nur etwa 950 Krankenhauseinweisungen registriert. "In den meisten Fällen endet es gut. Diese Patienten sehen wir nie wieder", betont Professor François Bricaire von La Pitié-Salpêtrière in Paris.

Wenn die ersten Symptome unbemerkt bleiben, kann Lyme in 15 bis 20% der Fälle zu einer chronischen Krankheit (die länger als drei Monate dauert) und zu einer Behinderung führen: Arthritis, dermatologische Probleme, Müdigkeit usw. "Selbst diese Formen bessern sich in wenigen Wochen, wenn wir die richtige Behandlung anwenden", versichert der Ungar András Lakos. Wie seine französischen Kollegen weist er auf den wahren Skandal um Lyme hin: Vielen Allgemeinärzten unbekannt, wird er oft falsch diagnostiziert.

Zweite Säule, die den Verdacht nährt: der Ort der Blutuntersuchungen, der mangelnde Zuverlässigkeit vorgeworfen wird. Folglich sind laut Christian Perronne "viele Menschen, die fälschlicherweise als seronegativ angesehen werden, sehr krank". In Wirklichkeit ist es eine Binsenweisheit: Die Grenzen von Testkits sind bekannt und werden diskutiert. "Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich, räumt der Ungar András Lakos ein. Wenn Ihr Blut in drei Labors getestet wird, erhalten Sie wahrscheinlich ein positives Ergebnis, auch wenn Sie noch nie von einer Zecke gebissen wurden!" Vor allem informierte Kliniker setzen sich mit dieser bei Infektionskrankheiten üblichen biologischen Unsicherheit auseinander. "Um eine korrekte Diagnose zu stellen, werden die Blutuntersuchungen wiederholt, um die Entwicklung der Antikörper zu messen, die klinischen Symptome zu beobachten und sicherzustellen, dass tatsächlich ein Zeckenstich stattgefunden hat", fasst András Lakos zusammen.
Eine Epidemie im Internet, Krankenhäuser angegriffen

Nachdem wir die Angst erregt haben, müssen wir beruhigen. Seit die Vogelscheuche einer maskierten Epidemie im Internet gebrandmarkt wurde, sind Krankenhäuser von Patienten geplagt, die unter Schmerzen und neurologischen Problemen leiden. Wenn Ärzte sich weigern, die Borrelienbakterien zu belasten, und stattdessen zu einer anderen Pathologie neigen (Multiple Sklerose, Arthrose oder psychiatrische Probleme), gehen einige so weit, weiße Kittel zu beleidigen, sie mit rachsüchtigen Briefen und wütenden Telefonanrufen zu überfluten. "Mir wurde alles vorgeworfen, sogar der Urheber eines medizinischen Völkermords durch einen Patienten", sagt der Straßburger Mikrobiologe Benoît Jaulhac fassungslos.

In Garches finden diejenigen "ohne feste Diagnose" von Lyme ein einfühlsames Ohr, vorausgesetzt, sie warten anderthalb Jahre auf der Warteliste. Trotz mehrerer negativer Tests erklärt sich Christian Perronne damit einverstanden, die Lyme-Borreliose zu bestätigen und eine langfristige Antibiotikabehandlung durchzuführen. "Ich habe Hunderte von Menschen in Not gerettet, behindert und sogar kurz vor dem Selbstmord." "Er kümmert sich um Menschen, es gibt zweifellos einen kleinen Placebo-Effekt", versteht François Bricaire.

Vergleichbar mit denen der amerikanischen Rebellen werden die therapeutischen Möglichkeiten außerhalb der Nägel von Professor Perronne diskutiert. Laut dem amerikanischen Spezialisten für Infektionskrankheiten, Paul Lantos, Professor an der Duke University, "besteht ein wissenschaftlicher Konsens über die Kürze der Behandlungen: Viele klinische Studien haben keinen wirklichen Nutzen gezeigt". Ganz zu schweigen von der Gefahr dieser Option: allergische Reaktionen, opportunistische Infektionen, mögliche bleibende Folgen bei älteren Menschen. Für András Lakos ist die Haupt- "massive Nebenwirkung" von Antibiotika das Risiko einer "falschen Diagnose": "Diese Patienten können nicht mehr an etwas anderes als ihre Krankheit denken, haben Panikattacken, verlieren ihren Job und manchmal sogar ihre Familie. "
"Ich war das Opfer heftiger Zensur"

Mit zwei Schlüsselwörtern und einem Klick auf Pubmed, das Google der Forscher in Medizin und Biologie, scheint Christian Perronne, Autor von nur sechs Artikeln über Lyme-Borreliose, nicht alles demonstriert zu haben, was er vorbringt. "Ich bin glaubwürdig, weil ich viele Menschen behandelt habe, antwortete der Professor sanft. Ich werde eines Tages den Beweis haben." Warum nicht die Kontroverse in die großen Magazine bringen, wie es in seiner Welt die Regel ist? "Ich war das Opfer heftiger Zensur", verteidigt Christian Perronne.

Einige schließen im Gesundheitsministerium nicht mehr aus, dass er allein sein kann. "Was wäre, wenn er ein Genie wäre? Infektionserreger halten so viele Überraschungen bereit, dass einige Bakterien nicht entdeckt werden", wiegt ein hochrangiger Beamter. Eine andere Hypothese, die von einem guten Kenner der Ministergeheimnisse formuliert wurde: "Die Gesundheitsbehörden geben nach, um sich gegen den Druck der öffentlichen Meinung zu schützen."

Eine zweite Priorität des Lyme-Plans könnte Christian Perronne und seine Kollegen in Einklang bringen: Es ist dringend erforderlich, wandernden Patienten zu helfen. Oder wie misshandeltes Leiden die Verschwörungsthese bewässerte. "Viele Menschen mit ungeklärten Symptomen glauben am Ende, dass es sich um Lyme handelt, eine behandelbare Krankheit", sagte der Amerikaner Paul Lantos. "In gewisser Weise ist es möglicherweise einfacher zuzugeben als die Nachrichten." Multiple Sklerose… "

Quelle: JDD-Papier


Lesen Sie auch: https://fr.wikipedia.org/wiki/Christian ... ie_de_Lyme
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Über Lyme-Borreliose (Borreliose)




von Christophe » 19/11/20, 14:50

Hier ist ein Dokument, das die Behandlung von Lyme durch ... ähm ... Lösung von befürwortet Chlordioxid (ClO2) ... Naja endlich ist Trump nicht so dumm !! : Mrgreen:

https://fr.wikipedia.org/wiki/Dioxyde_de_chlore

Vorläufer: https://fr.wikipedia.org/wiki/Chlorite_de_sodium

Mit einem Körnchen Salz zu nehmen, aber es gibt Labore und Patente darauf, die am Anfang des Dokuments zitiert werden.

LYME-BEHANDLUNG DURCH ClO2.pdf
(254.55 KB) heruntergeladen mal 382


Und es ist von Europa für Multiple Sklerose zugelassen: https://www.ema.europa.eu/en/medicines/ ... /eu3131139
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Über Lyme-Borreliose (Borreliose)




von Christophe » 05/05/21, 19:29

Auf jeden Fall sind die Verschwörer überall!

Eric Caumes: Raoult, Perronne, Salomon, Justin Bieber ... Wenn die Lyme-Borreliose "dich verrückt macht"

In "Lyme-Borreliose, Realität oder Täuschung" zeigt Professor Caumes, wie Lyme als Labor für Verschwörung und alternative Theorien diente. Hier sind die guten Blätter.


https://www.lexpress.fr/actualite/scien ... 50159.html

0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Über Lyme-Borreliose (Borreliose)




von GuyGadeboisTheBack » 05/05/21, 20:59

Ich sehe nicht, was Didier Raoult dort tut, da er hier * das genaue Gegenteil von dem ausdrückt, was Perronne und die anderen sagen ... : Roll:

* https://www.lepoint.fr/invites-du-point ... 59_445.php
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste