Umweltangst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von Exnihiloest » 21/03/21, 19:30

eclectron schrieb:
Exnihiloest schrieb:
eclectron schrieb:...Arroganz
... Psychopath

Das Ad-Personam-Argument der Dummheit => Müll.

Verleugnung, wenn Sie uns halten ... : Lol: : Lol: : Lol:
Es ist sicher, dass es das braucht, damit Sie immer noch aufstehen, insbesondere nicht einen Spiegel überqueren. : Roll:

Der Arrogante oder Narr ist derjenige, der anfängt, über Psychologie zu sprechen, wenn er keine Kompetenz hat, und außerdem ist es nicht das Thema.

Der Anspruch Ihrer Worte lautet jedes Mal, wenn Sie antworten, wie "Psychopath", "wir haben es Ihnen bereits 100 Mal gesagt", als wären Ihre Worte Evangeliumswörter und wir sollten uns einig sein. Und sobald sie angefochten werden, machen Sie Bemerkungen darüber Menschen, eine wiederkehrende Praxis unter allen Schwächlingen des Kortex, in der Haltung eines Lehrers, der aufgrund der Kindlichkeit Ihrer Rede sehr schlecht zu Ihnen passt. Wir glauben, das Pontifikat Diafoirus von Molière zu hören.

Ich halte die meisten Ihrer Überlegungen für begrenzt, tautologisch, kreisförmig und so einfach, dass es mir nicht hilft. Im Allgemeinen überspringe ich Eklektron-Prosa.
Ich lade Sie ein, Ihren Ton zu ändern, oder wie Sie sehen können, wird Ihre Inzivilität eine Gegenreaktion haben, die einfache Wahrheit.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 21/03/21, 19:43

Exnihiloest schrieb:
eclectron schrieb:
Exnihiloest schrieb:Das Ad-Personam-Argument der Dummheit => Müll.

Verleugnung, wenn Sie uns halten ... : Lol: : Lol: : Lol:
Es ist sicher, dass es das braucht, damit Sie immer noch aufstehen, insbesondere nicht einen Spiegel überqueren. : Roll:

Der Arrogante oder Narr ist derjenige, der anfängt, über Psychologie zu sprechen, wenn er keine Kompetenz hat, und außerdem ist es nicht das Thema.

Der Anspruch Ihrer Worte lautet jedes Mal, wenn Sie antworten, wie "Psychopath", "wir haben es Ihnen bereits 100 Mal gesagt", als wären Ihre Worte Evangeliumswörter und wir sollten uns einig sein. Und sobald sie angefochten werden, machen Sie Bemerkungen darüber Menschen, eine wiederkehrende Praxis unter allen Schwächlingen des Kortex, in der Haltung eines Lehrers, der aufgrund der Kindlichkeit Ihrer Rede sehr schlecht zu Ihnen passt. Wir glauben, das Pontifikat Diafoirus von Molière zu hören.

Ich halte die meisten Ihrer Überlegungen für begrenzt, tautologisch, kreisförmig und so einfach, dass es mir nicht hilft. Im Allgemeinen überspringe ich Eklektron-Prosa.
Ich lade Sie ein, Ihren Ton zu ändern, oder wie Sie sehen können, wird Ihre Inzivilität eine Gegenreaktion haben, die einfache Wahrheit.

Trotz der ähnlichen Begriffe sind Psychopathen selten psychotisch. Darüber hinaus sind entgegen der landläufigen Meinung nicht alle Psychopathen gewalttätig oder böswillig. obwohl auf Manipulationen zurückgegriffen wird, um das zu bekommen, was sie wollen. Im Allgemeinen sind dies Personen, die kein Mitgefühl empfinden. Sie kümmern sich wenig darum, was andere Menschen fühlen, und verwenden sie, um ihr Ziel zu erreichen.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Psychopathie
Sie kreuzen viele Kästchen an. : Mrgreen:
Zu keinem Zeitpunkt habe ich gesehen, dass Sie in irgendeinem Beitrag Empathie zeigen.

Hinzu kommt die Verleugnung der Realität mit dem Diskurs ohne jeglichen gesunden Menschenverstand vom Typ "unendliches Wachstum in einer endlichen Welt".
Fügen Sie dazu Ihren kleinen Vers über "Ich flippe aus und ich bin weit über Ihnen, Mikrobe" hinzu.
Selbst ohne einen Abschluss in Psychologie kann ich sehen, dass die Dinge in der Noggin bei Tryphon nicht sehr gut laufen.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von EnerCh » 21/03/21, 19:44

Forhorse schrieb:Gehen Sie noch einen Klimaskeptiker auf die forum... Ich denke, wir müssen die Seite irgendwann umbenennen, weil angesichts all der Themen dieser Art, die auf der Website im Überfluss vorhanden sind forumWir sind jetzt weit von der Idee entfernt, die ihre Entstehung motiviert hat.

Tatsächlich ist dies aus zwei Gründen nicht überraschend:
- Klimaskeptiker sind in den Medien (Fernsehen, Radio, schriftliche Presse) nicht mehr willkommen. Und so beziehen sie sich auf die forums die sie noch nicht zensieren.
- Sie sind angesichts der Maßnahmen, die in den kommenden Monaten / Jahren ergriffen werden, in Panik. Ich denke insbesondere an die Steuer pro km, die zur Finanzierung der Covid-Schulden in der EU zurückgelegt wurde. Wenn es zum Beispiel 0,2 '€ für 1000 km sind, sind es nur 30 ct pro kg Erdbeeren aus Spanien, aber 1200 € pro Tonne Sojabohnen, die auf verbrannten Gebieten im Amazonas-Regenwald angebaut werden, oder 4500 € für ein in Asien hergestelltes Auto .

Klimaskeptiker, die hier täglich 5 bis 10 Nachrichten veröffentlichen, werden offensichtlich von Lobbys finanziert. Wenn nicht finanziert, gibt es irgendwo eine Karotte. Man muss naiv sein, um anders zu denken.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von sicetaitsimple » 21/03/21, 19:52

EnerCh schrieb:- Sie sind angesichts der Maßnahmen, die in den kommenden Monaten / Jahren ergriffen werden, in Panik. Ich denke insbesondere an die Steuer pro km, die zur Finanzierung der Covid-Schulden in der EU zurückgelegt wurde. Wenn es zum Beispiel 0,2 '€ für 1000 km sind, sind es nur 30 ct pro kg Erdbeeren aus Spanien, aber 1200 € pro Tonne Sojabohnen, die auf verbrannten Gebieten im Amazonas-Regenwald angebaut werden, oder 4500 € für ein in Asien hergestelltes Auto .


Warum doch nicht, aber woher hast du das?
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 21/03/21, 19:53

EnerCh schrieb: Wenn nicht finanziert, gibt es irgendwo eine Karotte. Man muss naiv sein, um anders zu denken.

Die Erhaltung ihrer Boomer-Lebensweise, zumindest im Geiste.
Es ist eine ganze technikbegeisterte, wachsende Kultur, die sie ausmacht und die zusammenbrechen könnte.
Folglich besteht die Gefahr, dass ihr Charakter zusammenbricht.
Die Karotte ist ganz einfach ihr psychologisches Überleben, da es aus ihrer Höhe unmöglich ist, sich selbst in Frage zu stellen und sich an die neue Realität anzupassen. Dinosaurier .... : Roll:

Wünschte, wir hätten gerade unseren Spitznamen exnihilo geändert? : Lol: : Lol: : Lol: es ist einfacher. : Roll:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von Exnihiloest » 21/03/21, 19:54

Ahmed hat geschrieben:Es ist keineswegs "frei", wie Sie behaupten. Ökologismus gibt es nicht, es manifestieren sich derzeit nur verschiedene Ökologismen hinsichtlich ihrer Zwecke. Die eine, von der ich hier spreche, geht in Richtung der "Störung" alter technoökonomischer Praktiken, die nur im Hintergrund funktionieren und neue Gewinnquellen fördern oder zumindest erfassen wollen. Dies ist die einzige Chance * für die Technologie, weiterhin in die Welt einzudringen, und deshalb habe ich Vertrauen in die Ausweitung dieser Strömung (und ich bedauere es natürlich).
Bitte hören Sie auf, Ihren Katechismus zu rezitieren, es ist langweilig und konzentrieren Sie sich auf objektive Dinge (nun, ich täusche mich nicht auf der performativen Seite dieses Wunschdenkens!).

* Dem "System" (kurz) ist es gelungen, einen Gegner in einen gewaltigen Verbündeten zu verwandeln: Die Leistung muss begrüßt werden! Was lustig ist, ist, dass Sie das nicht verstehen, aber es ist wahr, dass durch die Argumentation, dass die scheinbaren Phänomene die Realität widerspiegeln ... : Roll:

Ich verstehe Ihre Rede voll und ganz, ohne sie zu abonnieren. "Ökologismen", eine pro Ökologe oder fast, wenn ich Ihnen folge, das ist nicht das, was eine politische Bewegung ausmacht. Ihre Ökologismen sind jeweils nur Bestandteile des Ökologismus, der in der Tat eine unidirektionale Bewegung ist, die keine Wahl lässt. Ich denke, wir können grün werden, ohne gegen das Klima kämpfen zu müssen, aber dies ist nicht der Weg, grün zu werden. Ein Umweltschützer muss gegen die globale Erwärmung kämpfen, es ist ein Dogma, es gibt nur eines.

Dieser Ökologismus wird dann offensichtlich von der Industrie und den Akteuren der Wirtschaft übernommen, und ich habe es bereits gesagt. Wenn sich die Grünen und die grüne Industrie heute wie Diebe verstehen, ist das kein Wunder. Geld gibt Macht, die Grünen wollen es, und umgekehrt bevorzugen die Hobbyisten einer Ideologie das Geschäft, das daran festhält.

Diejenigen, die den Umweltschutz gegen die Wirtschaft oder den Kapitalismus manipulieren wollen, oft die äußerste Linke und sogar die weniger extreme Linke, die ich jeden Tag beobachte, sind daher sehr schlecht inspiriert. Und diejenigen gemäßigten, die diese Einmischung der extremen Antikapitalisten jedoch akzeptieren, weil sie am virulentesten sind, um die Botschaften weiterzugeben, selbst um in Milizen zu handeln, wie wir in NDDL gesehen haben, sind ebenfalls sehr schlecht inspiriert, weil sie von möglichen Konversionen abraten. Wenn wir nicht so wenige Umweltschützer auf der rechten Seite sehen, denke ich, dass dies einer der Gründe ist.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von Ahmed » 21/03/21, 19:56

"Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt" kann man sich vorstellen, vorausgesetzt, Sie definieren, um welches Wachstum es sich handelt. Ich spreche hier nicht von immateriellem Wachstum, das kein Problem darstellt (insbesondere im Hinblick auf seine erstaunliche Abnahme [denken Sie an menschliche Beziehungen, Empathie ...]) und das eine hervorragende Sache wäre.
Der klassische abstrakte Wert scheint jetzt sehr begrenzt zu sein, da sich die menschliche Arbeit in Automatisierung und KI auflöst, aber eine andere, rein maschinelle und nach und nach ausschließende Person kann diese Grenzen durchaus überschreiten. Dies ist, was die gegenwärtige Periode unter der Ermutigung von "Humanisten" (in Wahrheit Speziesisten) und Transhumanisten aller Art, die sich nicht bewusst sind, als Trojanisches Pferd zu dienen (oder manipulierte Manipulatoren!).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 21/03/21, 20:12

Ahmed hat geschrieben:"Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt" kann man sich vorstellen, vorausgesetzt, Sie definieren, um welches Wachstum es sich handelt. Ich spreche hier nicht von immateriellem Wachstum, das kein Problem darstellt (insbesondere im Hinblick auf seine erstaunliche Abnahme [denken Sie an menschliche Beziehungen, Empathie ...]) und das eine hervorragende Sache wäre.

Das "menschliche" Wachstum, das Sie sich vorstellen, ist tatsächlich bis ins Unendliche möglich, obwohl es näher an einem Strippen als an einem Wachstum liegt. : Wink:
Bei diesem menschlichen Wachstum geht es mehr darum, "Gewissheiten darüber aufzugeben, einfacher zu sein".
Dies steht im Widerspruch zur vorherrschenden Kultur der Wettbewerbsfähigkeit.
Oberflächenantagonismus kann man kultivieren, ohne arrogant zu sein, ohne überwältigend zu sein.
Nur der Wunsch nach Wettbewerb ist zu behandeln.
Ich behandle mich :D aber einige denken nicht einmal daran, von diesem Übel betroffen zu sein, das an der Gesellschaft nagt und uns in den Abgrund stürzt.
Um zu meditieren: "kein Problem außer sich selbst"
Zuletzt bearbeitet von eclectron die 21 / 03 / 21, 20: 38, 3 einmal bearbeitet.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 21/03/21, 20:24

Exnihiloest schrieb: Wenn wir nicht so wenige Umweltschützer auf der rechten Seite sehen, denke ich, dass dies einer der Gründe ist.

Breite Striche:
Die Menschen auf der linken Seite lassen sich vom Wunsch nach Gleichheit und Harmonie leiten.
Menschen auf der rechten Seite lassen sich von der Angst vor dem Verlieren, der Angst vor dem Vermissen und der Angst vor Unordnung leiten.

Wir fallen auf den Cursor der Empathie, nicht auf der gleichen Ebene links oder rechts.

Ökologie kostet, das war's: keine rechte Ökologie.
Sobald wir mit dem Abgrund konfrontiert sind, mit der Angst, den Planeten zu verlieren, unser Haus zu verlieren, werden wir vielleicht rechte Ökologen haben. : Mrgreen:
Geduld im Leiden für die Menschen auf der linken Seite .....
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von Ahmed » 21/03/21, 20:50

Zu denken: "Kein Problem außerhalb von dir"

... aber "ich" folge den anderen ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste