Umweltangst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von ABC2019 » 09/05/21, 08:01

eclectron schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Anstatt in Wortspiele zu gießen,

Ich spiele nicht mit Worten, ich versuche nur, dich zu schonen, da ich dich nicht oft sehe, jetzt, wenn du darauf bestehst und wenn du den Grund meiner Gedanken haben willst, die Leute, Liberalen oder Antiliberalen hier, die sehr leicht zeichnen "nichts Neues", um eine Aussage zu disqualifizieren und sie elitär zu spielen, "ich bin über alles", aber ich beteilige mich an nichts, um die Situation in der Welt zu verändern, selbst ich entmutige andere, zu reagieren, indem ich diese Worte disqualifiziere, ehrlich gesagt, die empört mich.

Sen-no-sen schrieb:Können Sie mir erklären, warum der Autor uns sagt, dass die EU hinter den USA zurückbleibt, insbesondere was den Protektionismus betrifft?

Nichts Neues ! : Lol: Überrascht es mich, dass Sie es nicht wissen?
Nur die EU in der Welt muss den Freihandel auf den Brief anwenden und überall aufgefressen werden.
Ein Pflanzenfresser in einer Welt der Fleischfresser.
Sen-no-sen schrieb:Und wenn ja, inwiefern wären seine Maßnahmen ein Zeichen der Emanzipation vom "System"?

Nichts, da es sich nur um einen Verband an der Blutung handelt.
Wenn Sie weiter suchen und den Protektionismus auf EU-Ebene oder vielmehr auf nationaler Ebene wiederherstellen, kann dies letztendlich dazu führen, dass das Feld für die Emanzipation des Systems erfahrbar wird.
Dort sind wir an Verträge gebunden.
Mögliche Emanzipation in reduziertem Umfang (Nation) auf der Grundlage von "Ich kann zu Hause immer noch tun, was ich will". Ich weiß, dass es nicht so einfach ist.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Ihnen klar ist, dass Sie hier genau die Denkweise beschreiben, die das Wachstum vorantreibt, das Sie sonst angeblich ausrotten würden ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 09/05/21, 08:17

ABC2019 schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Und wenn ja, inwiefern wären seine Maßnahmen ein Zeichen der Emanzipation vom "System"?

Nichts, da es sich nur um einen Verband an der Blutung handelt.
Wenn Sie weiter suchen und den Protektionismus auf EU-Ebene oder vielmehr auf nationaler Ebene wiederherstellen, kann dies letztendlich dazu führen, dass das Feld für die Emanzipation des Systems erfahrbar wird.
Dort sind wir an Verträge gebunden.
Mögliche Emanzipation in reduziertem Umfang (Nation) auf der Grundlage von "Ich kann zu Hause immer noch tun, was ich will". Ich weiß, dass es nicht so einfach ist.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Ihnen klar ist, dass Sie hier genau die Denkweise beschreiben, die das Wachstum vorantreibt, das Sie sonst angeblich ausrotten würden ...

Ich weiß nicht, was Sie verstehen oder ob Sie etwas verstehen, aber die Emanzipation vom "System" ist eine Abweichung vom Croisasntiste-System, die möglicherweise lokal durch einen gemeinsamen und aufgeklärten Willen ermöglicht wird, der durch eine Sezession ermöglicht wird.
Es ist unmöglich, alle dazu zu bringen, sich in großem Maßstab zu einigen.
Disaster-Mensch-Natur / die-Geschichte-of-Erwärmung-and-the-Kampf-gegen-das-co2-t15854-3250.html # p446306
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 09/05/21, 09:42

von dieser Sequenz bis 5:42, lustige kleine Passage über Wachstum : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 09/05/21, 10:38

Gegen 14:30 Uhr beschwört P.Bihouix zwei Hindernisse auf dem Weg zu einer nachhaltigen Welt.
- Mechanisierung/Produktivität, die Arbeitsplätze vernichtet und damit neue Arbeitsplätze, neue Aktivitäten und damit Wachstum schafft
- die Tatsache, dass Geld gegen Zinsen verliehen wird, was Wachstum für denjenigen bedeutet, der es zurückzahlt.

Komisch, wenn ich sagen kann, dass diese beiden Bremsen rein konventionell sind,
verbunden mit der Einkommenszurechnung, die zunächst von der Erwerbstätigkeit abhängig ist
und zur Konvention, dass das geliehene Geld zum zweiten Mal nachgeben muss.
Das Kernproblem bei all dem ist Geld und seine Allokation/Verteilung.

In all dem gibt es keine physischen/Ressourcenbremsen. : Mrgreen:
Nur Conventions die problematisch sind und wir nicht in der Lage sind, über diese Konventionen hinauszugehen ???? : Twisted:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von Ahmed » 09/05/21, 12:06

Eclectrondu sagst:
- Mechanisierung/Produktivität, die Arbeitsplätze vernichtet und damit neue Arbeitsplätze, neue Aktivitäten und damit Wachstum schafft

So funktionieren die Dinge nicht ganz: Da Produktivitätssteigerungen die Menge menschlicher Arbeit pro Produkteinheit verringern, sinkt der Wert dieses Produkts und zwingt die Produktion einer viel größeren Gütermasse, um einen Gewinn => Wachstum zu erzielen. An sich besteht keine Notwendigkeit, neue Arbeitsplätze zu schaffen (daher Arbeitslosigkeit), und wenn dies beachtet wird, handelt es sich im Allgemeinen um unproduktive Arbeitsplätze (keine Schaffung abstrakter Werte) und werden von denen entlohnt, die sie noch produzieren. oder durch Schulden (die einen Ersatz darstellen). imaginäre Produktion).
weiter:
- die Tatsache, dass Geld gegen Zinsen verliehen wird, was Wachstum für denjenigen bedeutet, der es zurückzahlt.

Dies galt in der „klassischen“ Phase des Kapitalismus (was nicht alles erklärt), aber in der gegenwärtigen Phase der Umkehrung gibt es manchmal Geldspritzen zu negativen Zinsen und häufiger zu Nullzinsen, da diese Kredite dazu bestimmt sind nur durch andere Kredite zurückgezahlt werden...
Das zeigt sich in der aktuellen Diskussion um die Covid-Schulden: Manche fordern eine Rückzahlung, etwa Lagarde, andere mögen Piketty ou Lordon seine Aufhebung; Glücklicherweise zeichnet sich ein dritter Weg ab, der als Kompromiss am Ende alle Stimmen auf sich vereinen wird: die Konsolidierung der Schulden; Unter diesem technokratischen Begriff verbirgt sich ein amüsanter Taschenspielertrick: Die Schulden werden weder zurückgezahlt noch erlassen, sondern auf ewig verlängert ... Cool, nicht wahr? Wenn man bedenkt, dass es gut bezahlte Leute gibt, die solch einen einfachen Trick anbieten ...
endlich:
Das Kernproblem bei all dem ist Geld und seine Allokation/Verteilung.

Verteilung ist das falsche Ziel, um diese komplexe Frage zu analysieren, da sie die Arbeit als Grundlage sozialer Beziehungen und kreatives Moment abstrakten Werts (also tatsächlich als reine soziale Konvention) befürworten soll.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 09/05/21, 17:02

Ich habe nur die Worte von P. Bihouix transkribiert, der das System begründet (ich bin noch nicht über 14 Min. 30 hinausgekommen). : Wink: )) und nennt 2 Gründe, warum eine global stationäre/nachhaltige Wirtschaftswelt nicht möglich wäre.
Nun gut, Sie addieren den Detaillierungsgrad, aber tatsächlich können wir durch die Argumentation „wachsendes System (von Natur aus)“ nur zu dem Schluss kommen, dass eine nachhaltige Welt in diesem Rahmen nicht möglich ist. : Lol:
ABCdeske Begründung, falls vorhanden : Lol: mit der Ausnahme, dass die Lösung notwendigerweise darin besteht, darüber hinauszugehen und sich von den Determinismen des aktuellen Rahmens zu emanzipieren.

Das Einkommen effektiv an einen profitablen Arbeitsplatz zu binden, ist in einem wachsenden System darüber hinaus ein Punkt, den es zu überwinden gilt
und darauf achten, dass das Geld unbedingt eingebracht werden muss (ob da immer Geld ist? : Mrgreen: ) ist ebenfalls ein Punkt, den es zu überwinden gilt.
Andernfalls ist eine nachhaltige Welt tatsächlich unmöglich.

Ein Knackpunkt für uns ist immer die Konfrontation/Unmöglichkeit zwischen Kapitalismus und einem nachhaltigen Leben auf der Erde.
Retable oder langlebig, Sie müssen sich entscheiden : Mrgreen:

Ahmed hat geschrieben: Die Schulden werden nicht zurückgezahlt oder erlassen, sondern auf unbestimmte Zeit verlängert ... Cool, oder? Wenn man bedenkt, dass es gut bezahlte Leute gibt, die solch einen einfachen Trick anbieten ...

Ja, völlige Heuchelei, ewige Schulden, ganz zu schweigen davon, dass sie erlassen wurden, eine Ankündigung, die die Märkte, die Armen, beleidigen würde! : Lol:

Ahmed hat geschrieben: denn das setzt die Befürwortung der Arbeit als Grundlage sozialer Beziehungen und kreatives Moment abstrakten Werts voraus (also tatsächlich eine reine soziale Konvention).

Im Moment gibt es einen Wahnsinn von reichlich vorhandener fossiler Energie und Produktivität wie nie zuvor und daher einen „Wahnsinn“ einer Welt voller Waren und Dienstleistungen mit einer Welt des „Mangels“ an Arbeit (Arbeit in der Klassik). Sinn für das System)
Ich sehe eine physische Kehrseite dieser Euphorie: die Verringerung der Verfügbarkeit von Energie, die den Menschen zu mehr körperlicher Arbeit zwingen würde.
Obwohl wir in einer nachhaltigen Welt, in der es weniger Energie gibt, zweimal darüber nachdenken würden, bevor wir einen Kreisverkehr machen (nur um die Menschen zu beschäftigen und die Wirtschaft in Gang zu halten, wie man nach 2 sehen konnte) : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von Ahmed » 09/05/21, 17:48

Wenn Sie in Ihrem letzten § „ein wenig“ streichen, stimmen wir zu. Die aktuelle Phase entspricht einem Prozess des dissipativen Aufholens aufgrund der Verzögerung in der Evolution, die Lignin erfunden hat, bevor Organismen entstanden sind, die es beim Absterben dieser Pflanzen abbauen können. Da die Lücke 60 Millionen Jahre betrug, musste sich später ein anderes Bauwerk darum kümmern, wenn auch mit höllischer Zeitverzögerung ...
Produktivität entspricht dieser permanenten Anpassung der Struktur an dissipative Maximierung.
Die „Bedürfnisse“ der Menschen sind nur der scheinbare Vorwand für diese Entwicklung und die einfache Tatsache, dass Grundbedürfnisse nicht in sehr großem Umfang befriedigt werden, während ein seltsames Bedürfnis die Kolonisierung des Mars, eines noch schlimmeren Ortes, erfordern würde. Was noch schlimmer gemacht wird auf der Erde, widerlegt diese Behauptung... Darüber hinaus wurde „Fortschritt“ immer durch Gewalt erzwungen, sei es in den Anfängen im Westen oder in seinen Nachholsequenzen in den lächelnden Ländern des echten Sozialismus.
Sobald die Arbeit erledigt ist, wird diese Struktur natürlich zugunsten einer anderen, nach diesem Kriterium effizienteren Struktur „verschwinden“. Nur ein Maschinenreich scheint in der Lage zu sein, die geforderten Bedingungen zu erfüllen. Die Propagandisten (rechts oder links), die damit beschäftigt sind, diese schädliche Ideologie zu verbreiten, wissen nicht, was sie umsetzen, indem sie versuchen, die Büchse der Pandora zu öffnen und die Biosphäre in eine Technosphäre umzuwandeln ...
Ich stelle klar, dass sie dies nicht aus Dummheit tun, sondern dass sie sich somit nur an den allgemeinen Determinismus halten, von dem sie nur Widerspiegelungen sind.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von ABC2019 » 09/05/21, 18:39

eclectron schrieb:Ich weiß nicht, was Sie verstehen oder ob Sie etwas verstehen, aber die Emanzipation vom "System" ist eine Abweichung vom Croisasntiste-System, die möglicherweise lokal durch einen gemeinsamen und aufgeklärten Willen ermöglicht wird, der durch eine Sezession ermöglicht wird.
Es ist unmöglich, alle dazu zu bringen, sich in großem Maßstab zu einigen.

Es besteht absolut keine Notwendigkeit, sich zurückzuziehen, um aus dem Wachstum herauszukommen, nur eine schlechte Wirtschaftspolitik ist genug. Schauen Sie sich Griechenland an, es hat sich sehr gut geschlagen, ohne die EU zu verlassen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von Obamot » 09/05/21, 19:20

eclectron schrieb:von dieser Sequenz bis 5:42, lustige kleine Passage über Wachstum : Wink:
Ressourcenverarmung: Können wir es überleben?
Ein weiteres Video, das nichts bringt. Es ist schön und gut, dass all diese Fragen an jemanden gestellt werden, der als „Agent des Systems“ denkt (er sagt insbesondere, warum dies oder jenes getan werden könnte (oder nicht), je nachdem, wie der Aktienmarkt oder die Schulden funktionieren). .. usw.) Es ist daher wieder einmal sinnlos, diesen Leuten Fragen zu stellen, die nicht nur keine Antworten haben und uns im Allgemeinen klar machen, dass es im Grunde so weitergehen wird, und die keine Vorschläge haben können, da sie völlig geistig verwirrt sind versklavt. Aber ich lobe seine Trapeznummer dafür, dass er es mit unglaublicher Naivität versucht hat.

Von einer Spezies, die sich neu erfindet, ist nichts zu erwarten – nicht das Rad, sondern vor allem die Probleme jeder Generation – das ist die Falle, und es gibt keine Möglichkeit, eine tugendhaftere Veränderung anzustreben, außer den Strom fortzusetzen System, das sich selbst erhält (insbesondere über Schulden).

Die menschliche Spezies, die ein ständiges Roulettespiel ist, wird am Ende nackt oder nah sein, : Cheesy: wenn sie „alles“ verzehrt hat : Schock: wenn sie nicht schon einmal verschwunden ist und die Überlebenden, falls es welche gibt, nicht noch unglücklicher sein werden.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 09 / 05 / 21, 19: 23, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von Ahmed » 09/05/21, 19:22

Der erwartete Rückgang des Wachstums Eclectron ist nur ein Mittel innerhalb eines anderen Funktionsrahmens und kein Selbstzweck, was bei Griechenland nicht der Fall ist, das nur einen Zusammenbruch der Peripherie und einen Prolog zum Zusammenbruch des Zentrums darstellt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 299 Gäste