Umweltangst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 08/05/21, 14:10

Ahmed hat geschrieben:Die Kategorien innerhalb des Warenwerts betreffen sowohl die dominanten als auch die dominierten ...

Sie haben damals also allgemein über Menschen gesprochen? : Wink:
Die Frage könnte dann wie folgt formuliert werden: Wie könnten sich vom System konditionierte Menschen vom System emanzipieren?
Sie müssen sie in Salamalecs verwandeln, um zu verstehen, wovon Sie sprechen. Warum nennen Sie nicht einfach Dinge?

Ahmed hat geschrieben:Die elektronische Lösung entspricht einer Gesellschaft, die direkt auf die Befriedigung menschlicher Bedürfnisse ausgerichtet ist und nicht mehr durch abstrakten Wert vermittelt wird ...

Mir ist klar, dass es eine Gesellschaft sein würde, die auf Respekt basiert (?) (Auf der Suche nach Formulierung)
Es würde keine übermäßige Ausbeutung von Menschen, Natur, Ressourcen usw. mehr geben.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 08/05/21, 14:15

Sen-no-sen schrieb:Ich kannte diesen Autor nicht ... Ich habe mir einen Teil des Videos angehört, aber alles klingt wirklich zu klassisch.
Kurz gesagt, es ist eine Kritik des Neoliberalismus ohne eine tiefe Erklärung des Phänomens. Wir finden zu Beginn die Bemerkungen von Juan Branco über die Eliten gegen das Volk usw. ... nichts sehr Neues unter der Sonne.

Was "neu" ist, ist der gedämpfte Zorn, der in der Gesellschaft brüllt, wo die gelben Westen sozusagen der Ausgangspunkt sind.
Zu sagen, dass es nichts Neues gibt, ist für all diese leidenden Menschen ein ernsthafter Stupser. (GJ, Krankenhäuser usw.)
Kümmern wir uns um Ihr Problem, wenn es neu ist? : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 08/05/21, 14:17

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Ahmed hat geschrieben:die Lösung elektronisch

(Wenn wir zusätzlich zum Decoder Neologismen entschlüsseln müssen, kommen wir nicht raus!) :)

Ich glaube, ich habe es verstanden, es ist vielseitig : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von Sen-no-sen » 08/05/21, 14:47

eclectron schrieb:
Was "neu" ist, ist der gedämpfte Zorn, der in der Gesellschaft brüllt, wo die gelben Westen sozusagen der Ausgangspunkt sind.
Zu sagen, dass es nichts Neues gibt, ist für all diese leidenden Menschen ein ernsthafter Stupser. (GJ, Krankenhäuser usw.)
Kümmern wir uns um Ihr Problem, wenn es neu ist? : Lol:


Ich spreche nicht von den gelben Westen, sondern von der Analyse des Autors ... Nuance.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 08/05/21, 17:20

Sen-no-sen schrieb:
Ich spreche nicht von den gelben Westen, sondern von der Analyse des Autors ... Nuance.

Zu Ihrer Information, es ist eine gelbe Weste und die Leute müssen sich ausdrücken, auch wenn es nicht neu ist. : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von Sen-no-sen » 08/05/21, 17:58

eclectron schrieb:
Sen-no-sen schrieb:
Ich spreche nicht von den gelben Westen, sondern von der Analyse des Autors ... Nuance.

Zu Ihrer Information, es ist eine gelbe Weste und die Leute müssen sich ausdrücken, auch wenn es nicht neu ist. : Wink:


Könnten Sie mir erklären, warum der Autor uns sagt, dass die EU hinter den USA zurückbleibt, insbesondere in Bezug auf Protektionismus, und wenn nötig, auf welche Weise wären seine Maßnahmen ein Zeichen der Emanzipation vom "System".
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 08/05/21, 19:29

Sen-no-sen schrieb:Anstatt in Wortspiele zu gießen,

Ich spiele nicht mit Worten, ich versuche nur, dich zu schonen, da ich dich nicht oft sehe, jetzt, wenn du darauf bestehst und wenn du den Grund meiner Gedanken haben willst, die Leute, Liberalen oder Antiliberalen hier, die sehr leicht zeichnen "nichts Neues", um eine Aussage zu disqualifizieren und sie elitär zu spielen, "ich bin über alles", aber ich beteilige mich an nichts, um die Situation in der Welt zu verändern, selbst ich entmutige andere, zu reagieren, indem ich diese Worte disqualifiziere, ehrlich gesagt, die empört mich.

Sen-no-sen schrieb:Können Sie mir erklären, warum der Autor uns sagt, dass die EU hinter den USA zurückbleibt, insbesondere was den Protektionismus betrifft?

Nichts Neues ! : Lol: Überrascht es mich, dass Sie es nicht wissen?
Nur die EU in der Welt muss den Freihandel auf den Brief anwenden und überall aufgefressen werden.
Ein Pflanzenfresser in einer Welt der Fleischfresser.
Sen-no-sen schrieb:Und wenn ja, inwiefern wären seine Maßnahmen ein Zeichen der Emanzipation vom "System"?

Nichts, da es sich nur um einen Verband an der Blutung handelt.
Wenn Sie weiter suchen und den Protektionismus auf EU-Ebene oder vielmehr auf nationaler Ebene wiederherstellen, kann dies letztendlich dazu führen, dass das Feld für die Emanzipation des Systems erfahrbar wird.
Dort sind wir an Verträge gebunden.
Mögliche Emanzipation in reduziertem Umfang (Nation) auf der Grundlage von "Ich kann zu Hause immer noch tun, was ich will". Ich weiß, dass es nicht so einfach ist.

Wenn wir nicht die geringste Hoffnung haben, dass sich die Dinge eines Tages ändern, können wir uns genauso gut sofort erschießen oder akzeptieren, resigniert zu leben und in diesem Fall die Klappe zu halten.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von Sen-no-sen » 08/05/21, 19:47

eclectron schrieb:Ich spiele nicht mit Worten, ich versuche nur, dich zu schonen, da ich dich nicht oft sehe, jetzt, wenn du darauf bestehst und wenn du den Grund meiner Gedanken haben willst, die Leute, Liberalen oder Antiliberalen hier, die sehr leicht zeichnen "nichts Neues", um eine Aussage zu disqualifizieren und sie elitär zu spielen, "ich bin weit über all dem", aber Ich nehme an nichts teil, um die Situation zu ändern In der Welt entmutige sogar ich andere, zu reagieren, indem ich diese Worte disqualifiziere, ehrlich gesagt, das empört mich.


Wenn sonst niemand teilgenommen hätte, hätten wir tatsächlich DIE Lösung für das Problem gefunden!
Die Verschlechterung der Ökosysteme ist in der Tat mit dieser übermäßigen Beteiligung verbunden.

Was "Nichts Neues" betrifft, glaube ich nicht, dass der Ausdruck noch im Katalog der Beleidigungen oder Disqualifikationen enthalten ist, oder fehlt mir etwas?

Wenn Sie weiter suchen und den Protektionismus auf EU-Ebene oder vielmehr auf nationaler Ebene wiederherstellen, kann dies letztendlich dazu führen, dass das Feld für die Emanzipation des Systems erfahrbar wird.


Dort finde ich das Thema eher wenig "Avantgarde" (was noch nicht gleichbedeutend ist "in ... zu tun!").
Liberalismus und Protektionismus zielt auf das gleiche aber auf verschiedenen historischen Sequenzen.
Es ist kein Zufall, dass Frau Fr Der leyen und Mr. Bretonisch sind gerade vor Ort ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 08/05/21, 20:52

Sen-no-sen schrieb:Wenn sonst niemand teilgenommen hätte, hätten wir tatsächlich DIE Lösung für das Problem gefunden!
Nein
Sen-no-sen schrieb:Die Verschlechterung der Ökosysteme ist in der Tat mit dieser übermäßigen Beteiligung verbunden.
Ja
Nicht die Lösung, weil es unmöglich ist, gut zu leben oder zu überleben.
Ich stellte mir völlige Desertion vor, es ist Jäger und Sammler: Unbewohnbar für jemanden, der Komfort erlebt hat, ökologisch nicht nachhaltig, gesetzlich verboten.
Man muss immer noch realistisch sein, eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Wir brauchen einen kollektiven Sprung in erheblichem Umfang, einen gemeinsamen Willen, sich vom System zu emanzipieren. All dies setzt eine kollektive demokratische Übung voraus.

Sen-no-sen schrieb:Was "Nichts Neues" betrifft, glaube ich nicht, dass der Ausdruck noch im Katalog der Beleidigungen oder Disqualifikationen enthalten ist, oder fehlt mir etwas?

dekontextualisiert, ist dies keine Beleidigung.
Wenn es an eine Person gesendet wird, die versucht, in die richtige Richtung zu gehen, indem sie sehr reale Probleme aufwirft, finde ich es besonders vernichtend und kastrierend, insbesondere wenn es von einem Sympathisanten kommt.
Es wäre besser gewesen, "gut, aber unzureichend" zu sagen und zu erklären.

Sen-no-sen schrieb:
Wenn Sie weiter suchen und den Protektionismus auf EU-Ebene oder vielmehr auf nationaler Ebene wiederherstellen, kann dies letztendlich dazu führen, dass das Feld für die Emanzipation des Systems erfahrbar wird.


Hier finde ich das Thema eher "Avantgarde"

Das sind meine Worte : Mrgreen: nicht sein, er geht nicht so weit (es scheint mir, weil schnell zugehört)
Wenn die Vorstellung einer Emanzipation des Systems nicht avantgardistisch ist, weiß ich nicht, was Sie brauchen? : Lol:
Angesichts des Drucks der Globalisierung / des Kapitalismus und der Tatsache, dass wir nicht auf einen globalen Aufschwung in diesem Bereich warten sollten, muss die Emanzipation in geringem Umfang lokal beginnen.
Die Nation mag die richtige Größe haben, ich persönlich habe sie in kleinerem Maßstab gesehen, die einer Stadt oder einer Gemeinde.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Öko-Angst: das große Unbehagen der ökologischen Jugend




von eclectron » 09/05/21, 07:54

"Die Erde wurde uns nicht von unseren Eltern gegeben, sie wurde uns für unsere Kinder geliehen.
LAKOTA Sprichwort

echte Prophezeiung oder nicht, es verdient, Sie zum Nachdenken zu bringen



„Wenn die Daten des Kalenders, die sie uns auferlegt haben, wieder im Spiegel stehen, werden die Menschen diesen ersten großen Krieg vergessen haben, der so viel Blut vergossen hat.

Die Erinnerungen an die Schrecken, die sie durchgemacht haben, werden aus ihrer Erinnerung verschwinden und die Geister werden wieder einschlafen. Die Herzen werden nahe beieinander sein, jeder isoliert sich in seinem eigenen Universum, abgeschnitten vom Gefühl der Solidarität.

Wie einsame Wölfe fühlen sich die Menschen frei, dorthin zu gehen, wo sie wollen, und unabhängig von anderen zu handeln, wie es ihnen gefällt. Sie werden nicht erkennen, dass ein einsamer Wolf ohne den Schutz seines Rudels umso verletzlicher ist ...

Dann beginnt in den vier Ecken der Erde ein neuer Krieg, der größte von allen. Ein Krieg ohne Waffen und ohne Kanonen. Ein gewaltiger Krieg gegen unsere Mutter Erde mit dem Ziel, sie zu meistern und jeden Seufzer zu kontrollieren.

Ein viszeraler Krieg, der all seinen Reichtum ausnutzt und das Aussterben vieler Tier- und Pflanzenarten verursacht. Ein hinterhältiger Krieg, der die Verbindung der Menschen mit der Natur und den großen Lebenszyklus, zu dem sie gehören, zerstören wird.

Der schlafende Geist der Menschen, der von seiner Verbindung mit dem großen Ganzen abgeschnitten ist, wird nichts kommen sehen, wenn er das nächste Ziel dieses absoluten Durstes nach Kontrolle über diese Eindringlinge wird.

Die ultimative Eroberung, das menschliche Gehirn, wird die Beute der Wahl auf ihrem Jagdbrett sein. Und sie werden keine Waffe brauchen, um die Männer zu versklaven: Es wird für sie einfach genug sein, sie auf nichts zu reduzieren, ihnen Angst einzujagen.

Wie ein einsamer Wolf, der von einem gnadenlosen Jäger gejagt wird, wird der von seinen Mitmenschen isolierte Mensch keine Hilfe, keine Unterstützung, keine Ruhepause oder keinen Bau finden, um Zuflucht zu suchen, wenn dieser Krieg des Terrors und der Angst beginnt.

Er wird in sein eigenes Haus gejagt. Tag und Nacht von schrecklichen Bildern, den Erinnerungen seiner vergessenen Vorfahren, angegriffen, wird er befürchten, sein Zuhause zu verlassen.

Sein Herz, das von seiner Abstammung abgeschnitten und durch jahrelange innere Einsamkeit verhärtet ist, wird seinen Nachbarn, seinen Freunden und sogar seiner eigenen Familie misstrauen. Es wird der Anfang vom Ende für diese Menschheit ohne Seele und ohne eine gemeinsame Vision sein.

Nur diejenigen, die die Bindung zur Erde gepflegt haben, die ihre Herzen offen und ihre Gedanken wach gehalten haben, werden wissen, dass es Zeit ist, aufzustehen und den Komfort ihrer Häuser zu verlassen, um sich an hochheiligen Orten zu versammeln, um die zu beschwören Barmherzigkeit der Sterne, der Ältesten und der Geister.

Diejenigen, die sich die Zeit nehmen, ihre Seelen von dem von ihren Vorfahren vergossenen Blut zu waschen und die von so vielen Massakern heimgesuchte Erde zu reinigen, werden die Möglichkeit haben, diesen rücksichtslosen Krieg zu überleben.

Diejenigen, die Zufluchtsorte des Friedens, Gemeinschaften der Solidarität und der Vereinigung durch das Herz schaffen, werden in der Lage sein, der Feuerprobe zu widerstehen, die Gehirne in Angst und Schrecken versetzt.

In den vier Ecken des Planeten werden alle diese Seelen, die im selben Geist der absoluten Liebe versammelt sind, wissen, wie sie den Weg finden können, der zum Frieden führt.

Zusammen werden sie sich mit den Sternen, den Ältesten und den Geistern vereinen, um das große Rad der universellen Medizin, den Kreis der ewigen Schöpfung, zu reaktivieren, um Mutter Erde und alle ihre Bewohner zu wiegen, indem sie den Schleier fallen lassen, in Vergessenheit geraten und sie erwecken zu ihrer wahren einheitlichen Natur.

Es wird der Beginn einer neuen Ära sein, in der schließlich alle Menschen Brüder sein und EINS mit Natur, Tieren, Pflanzen, Ältesten und den Sternen sein werden. Dann, meine Kinder, können wir diese Erde mit gutem Gewissen verlassen und selbst wieder zu Sternen werden. “

Joseph WhiteBull.

(Im Falle einer Kopie beachten Sie bitte den gesamten Text)
https://victoiredelaverite.over-blog.co ... blanc.html
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx, Remundo, sicetaitsimple und 283 Gäste