Sind müde von Wanzen! Welche nachhaltige Lösung?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Sind müde von Wanzen! Welche nachhaltige Lösung?




von Christophe » 19/10/11, 16:29

Es ist 2 Jahre her, dass 2 meiner Citrus Mealybugs gezüchtet haben! Es hat fast einen letzten Winter getötet (90% Laubfall) ... da ist es ein bisschen besser, aber es hat immer noch!

Ich habe 3 oder 4 Behandlungen mit organischem Insektizid bei der 2 und 1 nicht-organische Behandlung bei den am stärksten betroffenen durchgeführt. Ich habe die Blätter und Zweige gerieben, aber das bedeutet nicht, dass sie immer wieder zurückkommen! Schmutzige "Bestien" !!!

Ich kann also keine "dauerhafte" Lösung finden, um anders als regelmäßiges Reiben zu kämpfen ... nicht großartig ...

Möglicherweise teste ich die auf dieser Seite beschriebene H2O2-Methode: https://www.econologie.com/forums/recettes-p ... 10717.html

Nun, wenn jemand ein Wunderrezept gegen diesen Dreck hat, das gegen Insektizide resistent zu sein scheint ... würde es mir gut passen ... Danke!

ps: Dies sind Zitrusfrüchte in Töpfen, die je nach Jahreszeit zwischen Gewächshaus, Innen und Außen wechseln.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 10 / 11, 14: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/10/11, 16:57

Auf Citrus ist es ein echtes Chaos.

Sobald Sie das "gefangen" haben, ist es sehr schwierig, es loszuwerden: Machen Sie immer 2 Behandlungen im Abstand von 15 Tagen ...

Für die „grünen Pflanzen“, die ich nicht esse, habe ich „systemischen“ chemischen Schmutz verwendet (der im Saft zirkuliert). Ich erinnere mich nicht an den Handelsnamen oder den Wirkstoff ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 19/10/11, 17:10

Auf meinem Orangenbaum, abgesehen von der chemischen Methode :böse: Ich fand nichts wirksames als manuelles Entfernen sehr regelmäßig.

Indem ich 10 Minuten pro Pflanze damit verbringe, alle Mealybugs, die ich sehe, von Hand zu entfernen, schaffe ich es, ihre Verbreitung zu kontrollieren.

Vor allem im Frühjahr muss man fleißig sein (3 mal pro Woche). Im Sommer und Herbst reicht einmal pro Woche und im Winter einmal im Monat (dies kann in Ihrem Fall anders sein, da Sie Ihre Pflanzen im Winter aufnehmen).
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 19/10/11, 17:16

Hallo ein kleines Foto von den Lebewesen, der Größe und anderen.
claude
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/10/11, 17:17

Detaillierte Antwort:
http://www.jardiner-malin.fr/fiche/lutt ... nille.html
http://www.jardiner-malin.fr/fiche/pucerons.html
http://www.aujardin.org/oranger-cocheni ... 19006.html
http://www.paperblog.fr/1703384/une-lut ... s-recette/

Die Luft 15 Tage lang sehr trocken zu machen ist am einfachsten !!!
Seife und Wasser.
Setzen Sie Marienkäfer.
Sie mögen besonders beengte, feuchte Umgebungen und besonders hohe Temperaturen.
Ein feuchtes Inneres oder die Tatsache, dass regelmäßig Wasser auf das Laub gesprüht wird, verstärkt das Phänomen.
Ebenso im späten Frühling oder frühen Herbst, wenn die Temperaturen hoch genug sind und die Außenluft feuchter ist.

Heilbehandlung:

Sobald die Waage erscheint, entfernen Sie ihre Schalen mit einem in Bier, 90 ° Alkohol oder Seifenwasser getränkten Tuch und behandeln Sie sie dann mit einem Anti-Schuppen-Produkt.
Es gibt Anti-Mealybugs auf Weißölbasis, die ihre Wirksamkeit bewiesen haben.
Sie finden sie in Fachgeschäften.
Im Falle einer großen Invasion sofort verbrennen oder die infizierten Zweige verschwinden lassen.
Ein Brennnesselmistspray ist auch im Falle eines Angriffs wirksam.
Sie können ihr Fortschreiten auch mit einem starken Wasserstrahl oder durch Reinigen der Blätter mit einem in Alkohol getränkten Tuch bei 90 ° und anschließendes Spülen mit sauberem Wasser begrenzen.
Achtung, es ist notwendig, schnell zu behandeln, wenn das Risiko besteht, dass sogar die Pflanze vollständig eingedrungen und verurteilt wird.

Seifenwasser:
Basierend auf schwarzer Seife oder Marseille-Seife, in Wasser geschmolzen und auf die Pflanze gesprüht, verhindert die Seife, dass Blattläuse an den Blättern haften.
150 g geriebene Seife und 1 EL Öl werden dann in 1 Liter Wasser geschmolzen, das dann auf die Pflanzen gesprüht wird.

0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 19/10/11, 17:32

Versuchen Sie vielleicht, etwas über dieses Unternehmen herauszufinden, das sich auf die Herstellung von Kulturhilfen spezialisiert hat: http://www.koppert.fr/protection-des-cultures/ravageurs/
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/10/11, 18:21

Es ist höchstwahrscheinlich die Schale Mealybug. Sie ist sehr gut durch ihren Schild geschützt (es sei denn, Sie ersticken sie mit Emulsionen auf der Basis von schwarzer Seife - Öl, das die Poren verstopft, durch die sie atmet; ein paar regelmäßige "Spülungen" sollten sie schwächen ... Das ist sie einzige Schwachstelle!). Ich kenne ihn jedenfalls nicht als Feind!

Meines Wissens ist es auch sehr resistent gegen Trockenheit (im Gegensatz zu Mehl), es ist eine Pest auf Zitronenbäumen, Oleandern im mediterranen Klima (diese Pflanzen schwärzen aufgrund des Honigtaus, der Mehlwanzen erzeugt und der dient Nahrung zu einem Pilz, Rußschimmel).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/10/11, 19:48

Ah ich sehe, dass mein Fall nicht isoliert ist! Vielen Dank für all diese Antworten!

Auf das Foto müssen wir warten: Ich habe gestern auf der einen und heute auf der anderen Seite geputzt. Ich mache so schnell wie möglich ein Foto für dich.

Ja, es ist das "Modell" mit Muschel, einige, die größten sind gefleckt (beige mit schwarzen Flecken)

Das Insektizid hatte nur eine sehr geringe Wirkung (ob organisch oder chemisch).

Die Methode durch chemische Vergiftung "des Saftes" scheint mir die am besten geeignete ... und haltbar, aber nicht wirklich haltbar (ich verstehe) und das Risiko, wenn wir die Früchte essen ...

Es gibt eine Karte mit bitteren Orangen wie Citrus Mexicana (im Geschmack interessant, erinnert sie an Kamille) und die andere gibt große längliche Zitronen ... erinnern Sie sich an den lateinischen Namen.

Hey, ich habe das gerade auf der Basis von Rapsöl gefunden (verwendbar im ökologischen Landbau ...):

Bild
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 20/10/11, 10:54

Bonjour Christophe,
Der Natur geht es gut mit mir, deshalb mag ich einfache Lösungen.
Ich mag Bier, damit ich es nicht verschwende, um Schnecken anzulocken, zumal die kleinen Grauen einen Weg finden, Lebensräume in den Wurzeln von Erdbeeren zu schaffen, um tagsüber zu warten.
Meine Lösung, mit Seifenwasser, Marseille-Seife, gut gewaschen, um unerwünschte (Adhäsion) zu entfernen, dann entfernen Sie den Boden, um die Wurzeln zu entfernen.
Stellen Sie einen Eimer mit Wasser außerhalb des Vortages und tränken Sie die Wurzeln ohne Spuren von Erde bis zum Kragen.
Um ihn dann anzuziehen, müsste er sich nicht mit einem neuen Gartenboden erkälten, um zu wissen, ob er kämpfen will oder nicht.
Durch Schwächung, indem wir ihnen auf andere Weise helfen, stärken wir den Feind, indem wir ihm das taktische Handbuch geben :)
claude
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/10/11, 11:05

Ja, sie hätten ein kleines Umtopfen verdient, seit ich sie vor 3 oder 4 Jahren gekauft habe ... (ich habe einen speziellen Zitrusdünger eingesetzt)

Über Feuchtigkeit gegen Mehlwanzen? Derzeit ist es 50% rF im Wohnzimmer, in dem sie sich befinden. Ist es niedrig genug, um sie zu töten oder nicht?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste