Das Rezept von Dung Nessel Freiheit verboten ... bald?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 27/11/06, 17:57

willkommen
es ist weg.
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Mühle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/03/07, 12:02




von Mühle » 09/05/07, 11:43

Guten Tag,

Auf Anraten von Christophe berichte ich über meine Forschungen zu diesem Thema.
Keine Spur eines Antragsdekrets zu finden, aber da der Text aus 2000 stammt, bezweifle ich, dass ein solches Dekret in 2006 erstellt wurde ...

Was hat diese Petition gebracht? Hast du eine Antwort erhalten?

Mühle schrieb:Bonjour Christophe,

Nach meinen Recherchen würde dieser Text aus 2000 stammen. Es wurde später geändert, aber wir können sehen, dass die Einschränkungen bereits vorhanden sind ...
(Es gibt auch Versionen von vor 2000, aber das hat nichts zu tun)

Ich zitiere den Anfang des Artikels L253-1 des ländlichen Codes (Sie finden hier):
I. - Das Inverkehrbringen, die Verwendung und der Besitz durch den Endverbraucher zum Zwecke der Anwendung der nachstehend aufgeführten Produkte ist verboten, wenn sie keine Genehmigung für das Inverkehrbringen haben oder eine Genehmigung zur Versuchsverteilung, mit Ausnahme von Ausnahmeregelungen, die von der Verwaltungsbehörde unter Bedingungen erteilt wurden, die durch ein Dekret des Staatsrates festgelegt wurden:

1 ° Antiseptika und Anticryptogamika zum Schutz von Pflanzen und Pflanzenstoffen;

2 ° Herbizide ;


Es ist also nicht Sarko, der diese Regeln eingeführt hat ... Ich denke, als die damalige Regierung das tat, taten sie es in gutem Glauben, um zu verhindern, dass giftige Produkte das Land verschmutzen. .. Leider folgt daraus, dass jedes nicht autorisierte Produkt verboten ist ...

Finden Sie dann heraus, warum es für ein Naturprodukt angewendet wurde ... Ich halte es nicht für notwendig, die Regierung zu beschuldigen: Die Institute (Betrugsbekämpfung oder andere) handeln relativ unabhängig.

Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass es bedauerlich und schädlich ist ... Ich hoffe, dass der umweltbezogene Teil von Sarkos Rede wie Sie umgesetzt wird und dass ein Dekret 100-Rezepte genehmigt. % natürlich ...

A +

Moulin.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/05/07, 11:58

In der Tat ist die Antwort auf Ihre Fragen in der allerersten Nachricht dieses Themas:
https://www.econologie.com/forums/la-recette ... t2262.html


Denken Sie daran, wir sind Im September 2002 trägt eine Aktion des Abteilungsleiters für die Betrugsbekämpfung in Maine-et-Loire dazu bei, den Verkauf von Brennnesselmist in Frankreich zu verbieten.

(...)

Tatsächlich Seit dem 1er Juli ist 2006 ein Erlass verhindert in keiner Weise die Belieferung mit nicht zugelassenen Naturproduktrezepten. So ist der einfache Akt der öffentlichen Kommunikation (...)
0 x
Mühle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/03/07, 12:02




von Mühle » 09/05/07, 14:20

Guten Tag,

Der Text, auf den Sie hinweisen, erklärt, dass es sich um ein Gesetz von 2006 handelt, wohingegen der Text, der diese Verwendung für illegal erklärt, bereits in vorhanden war 2000... lange bevor Sarko ankommt ...

Das Gesetz von 2006 änderte nur einige Begriffe, aber die Hauptsache war bereits von der Jospin-Regierung festgelegt worden.
(Siehe das von mir zitierte / quotée / linkée-Gesetz von 2000, das bereits die von Ihnen festgelegten Einschränkungen enthält) ...

Auch hier sage ich nicht, dass dieses Gesetz gut ist, ich sage nur, dass Sie falsches Ziel sind ...

A +

Mühle
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/05/07, 00:00

:böse: Ich bin der Meinung, dass dieses Gesetz in hohem Maße LIBERTIZID ist!

Ihr Hauptzweck ist die Förderung der ULTRA-verschmutzenden chemischen Industrie!

Nesselmist ist meines Wissens zu 100% biologisch abbaubar, belastet Böden und Grundwasser nicht!

Deshalb beteilige ich mich aktiv an der Verbreitung von Informationen über Brennnesselmist und andere für DURABLE nützliche Zubereitungen!

Wir haben einen Punkt erreicht, an dem es notwendig ist zu revoltieren, es ist eine Bürgerhandlung!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/05/07, 00:37

Ich denke, Citro hat recht, es spielt keine Rolle, ob es von Sarko oder Jospin kommt ... das Wichtigste ist, dass es ein Gesetz ist, das bis zu einem gewissen Grad die Komplizenschaft der Regierung und der Industrie verrät. Manche nennen das Absprache...

Darüber hinaus beweist dies, dass es keine wirklichen fundamentalen Unterschiede zwischen dem L und dem D des Regierens gibt ... Einige sind nur "weniger schlimmer" als andere ... aber alle sind wie die sagte André auf Befehl großer Unternehmen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/05/07, 09:50

Mühle schrieb:Guten Tag,

Der Text, auf den Sie hinweisen, erklärt, dass es sich um ein Gesetz von 2006 handelt, wohingegen der Text, der diese Verwendung für illegal erklärt, bereits in vorhanden war 2000... lange bevor Sarko ankommt ...

Das Gesetz von 2006 änderte nur einige Begriffe, aber die Hauptsache war bereits von der Jospin-Regierung festgelegt worden.
(Siehe das von mir zitierte / quotée / linkée-Gesetz von 2000, das bereits die von Ihnen festgelegten Einschränkungen enthält) ...

Auch hier sage ich nicht, dass dieses Gesetz gut ist, ich sage nur, dass Sie falsches Ziel sind ... Moulin

Da ich am Ursprung Ihrer Neugierde für dieses Thema bin, erinnere ich Sie daran, was ich dort geschrieben habe:
https://www.econologie.com/forums/sego-recal ... 63-30.html
"Wenn ein neueres Gesetz zur landwirtschaftlichen Ausrichtung es Ihnen verbietet, Pflanzen als natürliche Düngemittel oder Pestizide zu verwenden, verbietet es Ihnen sogar, darüber zu sprechen oder die Rezepte zu veröffentlichen, wenn Sie den Besuch von sehen." Zollbeamte oder Polizisten, die Ihren Computer und Ihre Festplatte beschlagnahmen !!! In welcher Welt leben wir dort? Ob Sie es mögen oder nicht, die Umwelt ist mit der Politik verbunden und wird es zunehmend sein, da es sie geben wird Geld zu tun. "

Ich gebe zu, dass ich nicht überprüft worden bin, ob dieses Gesetz in 2000 bereits teilweise oder vollständig vorhanden war. Es stellt sich heraus, dass der Antragsbeschluss von 2006 stammt. Mein erster Punkt war, zu argumentieren, dass man keinen Umweltschutz betreiben kann, ohne Politik zu betreiben und seinen lieben Präsidenten nicht zu verprügeln. Es stellt sich jedoch heraus, ob dieser Umstand auf die Regel angewendet wurde oder nicht, und zwar sogar eifrig, was zur Beschlagnahme von Material und Sorgerecht für Personen führte, die noch nie jemandem geschadet haben als erstklassige Straftäter unter der Regierung von Chirac / Sarko behandelt. Zwei Gewichte, zwei Maße. Ergibt sich diese Art von Schlupf aus den internen Sicherheitsgesetzen (Sarkozy Act 2003 und 2006)? Ich fürchte die persönlichen Exzesse kleiner Führungskräfte, die sich möglicherweise über das gesetzlich Zulässige hinaus befähigt fühlen ...
0 x
Mühle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/03/07, 12:02




von Mühle » 11/05/07, 10:33

Guten Tag,

(geschrieben ohne Feindseligkeit, um mit dem gleichen Geisteszustand zu lesen :D)

Für mich gibt es zwei Probleme, wenn ich immer das Recht beschuldige, der anti-ökologische Teufel zu sein:
- es ist parteiisch: wir können mit der Brennnesselmist sehen, dass die Linke ebenso anti-ökologisch ist wie die Rechte und dass sie in diesem Punkt ALLE gleichberechtigt sind
- Wenn jemand auf der rechten Seite hätte (durch ein Wunder) 8) ) ein Funke ökologisches Bewusstsein und dass er darauf gekommen ist forumer konnte sich sofort zurückgewiesen fühlen. Warum sollte er sich dann Zeit nehmen, sich für ein Thema zu interessieren, das die Partisanen sofort verurteilen?
Offensichtlich betrifft dies nicht Menschen, die seit langem von der Bedeutung der Umwelt überzeugt sind, aber ein "Anfänger" wird sich leichter vor der beleidigenden Opposition fürchten, die er sieht ...

Bonne journée!

Mühle
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 11/05/07, 11:32

+1

Ich werde es nicht besser sagen.
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 12/05/07, 05:56

Mühle schrieb:Guten Tag,

(geschrieben ohne Feindseligkeit, um mit dem gleichen Geisteszustand zu lesen :D)
Für mich gibt es zwei Probleme, wenn ich immer das Recht beschuldige, der anti-ökologische Teufel zu sein:
- es ist parteiisch: wir können mit der Brennnesselmist sehen, dass die Linke ebenso anti-ökologisch ist wie die Rechte und dass sie in diesem Punkt ALLE gleichberechtigt sind
- Wenn jemand auf der rechten Seite hätte (durch ein Wunder) 8) ) ein Funke ökologisches Bewusstsein und dass er darauf gekommen ist forumer konnte sich sofort zurückgewiesen fühlen. Warum sollte er sich dann Zeit nehmen, sich für ein Thema zu interessieren, das die Partisanen sofort verurteilen?
Offensichtlich betrifft dies nicht Menschen, die seit langem von der Bedeutung der Umwelt überzeugt sind, aber ein "Anfänger" wird sich leichter vor den beleidigenden Widersprüchen fürchten, die er sieht ... Moulin


Ich glaube nicht, dass Sie einen Beitrag dazu finden können forum die behaupten, dass in Umweltfragen die Linke besser ist als die Rechte. Es kommt einfach vor, dass "politisch" eine "linke Sensibilität" in absoluten Zahlen eher im Einklang mit der Achtung der menschlichen Natur und der Umwelt zu stehen scheint, insbesondere aufgrund einer Politik der Linken sollte weniger mit Geld verbunden sein, das die Quelle aller Korruption und aller Missbräuche ist, und sich sogar über die Gesundheit der Bürger lustig machen, um mehr und mehr zu verdienen (Rinderwahnsinn, Pestizide, GVO usw.). Dies ist jedoch nur in absoluten Zahlen der Fall, da einige "rechte" Richtlinien gegenüber der Ökologie empfindlicher sind als andere "linke". Es reicht aus, Corinne Lepage oder sogar F. Bayrou mit Strauss-Kahn zu vergleichen, um es leicht zu sehen. Hier finden Sie noch etwas anderes forum Bayrou unterstützt.
Sozusagen das hier forum ist richtig falsch ist falsch oder so lesen Sie falsch, Sarkozy repräsentiert nicht das Recht von selbst und nicht repräsentativ in jedem Fall nicht ein Recht, das sehr um die Umwelt besorgt ist. Aber wir werden bald in der Lage sein, vor Ort zu urteilen ....

Ich für meinen Teil wähle eine Politik, die die menschliche Natur, ihre Rechte, Freiheiten, die Zukunft und die Gesundheit der Kinder des Landes achtet, indem sie dem finanziellen und sonstigen Druck, der gegen sie ausgeht, standhält. humanitäre und umweltpolitische Ziele. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie rechts oder links sind.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste