Das Rezept von Dung Nessel Freiheit verboten ... bald?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
TOFTOF
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 21/05/05, 17:41




von TOFTOF » 24/09/06, 18:23

Hallo Elefant

unser freund ist ein sehr einfacher mensch ohne anspruch und der nur mit zufriedenheit angereichert wird, um die chemikalie durch die bio zu ersetzen. Er verkauft seine Produkte deshalb billiger als chemische. Also, wenn er einen Anwalt hat, denke ich nicht, dass es der beste sein muss.

Denken Sie beim Verband nicht einmal darüber nach, da es sich nur um bereits bekannte Informationen handelt und kein signifikantes Gewicht hat. Zumal es für das Ungewöhnliche kein Risiko eingeht.

Wir werden nur als Avans fortfahren, um seine Produkte zu verwenden, mit der Ausnahme, dass wir selbst macerrerons werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 25/09/06, 10:57

Christophe schrieb:Nach meinem Anruf hatte Arnaud Schwartz einige Punkte geklärt.
Wir müssen zwischen kommerziellen und nichtkommerziellen Produkten unterscheiden

"" "Ich habe gerade mit Frau Brial gesprochen (Einzelheiten zur KP der Ministerien):
- es bestätigt, dass jegliche Vermarktung eines Produkts ohne Zulassungsbescheinigung verboten ist.
- Es weist darauf hin, dass journalistische Artikel, die offizielle und inoffizielle wissenschaftliche Tests von Nicht-MA-Produkten aus Frankreich oder dem Ausland melden, möglich sind, vorausgesetzt, sie bleiben allgemein gültig = vorausgesetzt, Marken von Produkten ohne MA oder Name von herstellende oder verkaufende Unternehmen werden nicht erwähnt.

- Sie erklärte mir auch, dass es für jedes vermarktete Buch das gleiche ist. Ein Buch ist legal, wenn keine Marke angegeben ist. So sind Bücher mit Empfehlungen von Produkten zum Selbermachen, deren Rezept gegeben würde und die Marken oder Hersteller oder Wiederverkäufer nicht erwähnen, legal. "" "

Bonne fin de journée,
Arnaud Schwartz

Mein Kommentar:
Das Problem bleibt das Prinzip der Meinungsfreiheit der Journalisten.
Es bleibt für viele Verschreiber von AB und Biodynamik erhalten, solange die Zulassungsverfahren nicht wirksam sind (sie befinden sich in Deutschland).
Sicherlich gibt es auf dem Markt "Perlinpinpin-Pulver" und Journalisten "die sich selbst haben". (Es gibt Preismissbräuche usw.) Herr Waskmann von Acta hat in diesem Punkt Recht. Das Grundproblem ist jedoch die Lücke in Bezug auf die Genehmigungsverfahren für diese Naturprodukte.

Persönliche Schlussfolgerung:

"Der Staat verhängt Strafen für diejenigen, die eine noch nicht geltende Regel nicht einhalten."


David Lefebvre


Christophe, können Sie uns mehr über David Lefebvre und Arnaud Schwartz erzählen, wenn wir sie zum Beispiel auf einer Website finden können?
Andererseits habe ich dieses Wochenende die berühmte LOA vollständig gelesen und insbesondere den Artikel 70, der uns interessiert. Es scheint mir so unverdaulich und vage, dass wir ihn sagen lassen könnten, was wir wollen. Und das tun die Behörden durch Pressemitteilungen und Telefongespräche. So ist es besonders ungesund, weil wir unter dem Deckmantel der Gesetzeskraft anwenden oder nicht, wir sagen, dass es verboten ist oder nicht, es ist gemäß.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/09/06, 11:05

bham schrieb:Christophe, können Sie uns mehr über David Lefebvre und Arnaud Schwartz erzählen, wenn wir sie zum Beispiel auf einer Website finden können?


D. Lefebvre ist Journalist bei der East Agricultural. Er unterschreibt oft bei DL

Journalisten können freiberuflich für andere Zeitungen arbeiten.

bham schrieb:Es scheint mir so unverdaulich und vage, dass wir ihn sagen lassen könnten, was wir wollen. Und das tun die Behörden durch Pressemitteilungen und Telefongespräche. So ist es besonders ungesund, weil wir unter dem Deckmantel der Gesetzeskraft anwenden oder nicht, wir sagen, dass es verboten ist oder nicht, es ist gemäß.


Ist es nicht gewollt? :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 25/09/06, 17:13

Christophe schrieb:
bham schrieb:Es scheint mir so unverdaulich und vage, dass wir ihn sagen lassen könnten, was wir wollen. Und das tun die Behörden durch Pressemitteilungen und Telefongespräche. So ist es besonders ungesund, weil wir unter dem Deckmantel der Gesetzeskraft anwenden oder nicht, wir sagen, dass es verboten ist oder nicht, es ist gemäß.


Ist es nicht gewollt? :|


Zweifellos erleichtert es die Verabschiedung von Gesetzen, die nicht so aussehen, wie sie in Wirklichkeit sind, aber es kann auch helfen, die Hochrechnungen in Frage zu stellen.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 25/09/06, 19:18

Oder die sehr zweideutigen Rechtstexte, die es den Pressediensten der Ministerien ermöglichen, "WEISS" zu sagen, wenn der dgccrf im Feld "SCHWARZ" anwendet. :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/09/06, 21:27

Empfangen von E-Mail:

Erscheint in zukünftigen Ausgaben von "Du cote du web ...": zur Information


Jährliches Treffen der Biocontrol-Industrie
23 - 24 Oktober 2006 - LUCERNE
Der Einsatz von chemischen Pestiziden ist in Frage! Und doch ist der Schutz der Pflanzen vor Raubtieren und Krankheiten notwendig.

Seit 50 wurden Millionen von Euro in öffentliche und private Forschung investiert, um alternative Pflanzenschutzmittel zu entwickeln und zu entwickeln. Heute entwickeln sich dank der erzielten Ergebnisse alternative Lösungen: Sie sind sicher und für die Landwirte wirtschaftlich rentabel.

Oft komplementär zu synthetischen Pestiziden integrieren sie sich perfekt in integrierte Schädlingsbekämpfungsprogramme und erfüllen die Standards des ökologischen Landbaus.

Um eine noch größere Entwicklungsdynamik zu erzeugen und diese Lösungen der größtmöglichen Anzahl bekannt zu machen, ist es nun erforderlich, eine Schnittstelle zu erstellen. Der ABIM-Kongress wird eine Gelegenheit sein, der Öffentlichkeit neue Produkte vorzustellen, aber auch Kontakte zwischen Unternehmen, Händlern, Instituten und Universitäten zu erleichtern, die gemeinsame Interessen haben.
Siehe: http://www.abim-lucerne.ch
Ansprechpartner: Louis DAMOISEAU
Mel: damoiseau.louis@wanadoo.fr


************************************************** ***********************
Guy Waksman - ACTA Informatique
149, rue de Bercy - 75595 Paris Cedex 12
Tel. : 33 (0) 1 40 04 50 30 33 - Mobil: 0 6 07 15 09 89
Fax: 33 (0) 1 40 04 50 11 - Visioconf. : 33 (0) 1.43.46.13.96

Wochenblatt "Im Internet und Agrarcomputer"
http://www.acta.asso.fr et http://www.acta-informatique.fr

EFITA Newsletter - Europäische Föderation für Informationstechnologie
in Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt
http://www.efita.net
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/09/06, 21:28

Erscheint in zukünftigen Ausgaben von "Du cote du web ...": zur Information

Purin Brennnessel: Caesar zurückgeben ....

Guy Sorry, Sie widersprechen aber die Brennnessel Dung war einmal - 1998 - als Alternative zu Kupfer im ökologischen Weinbau im Rahmen des ACTA-Projektes (ja !!!) über eine Arbeitsgruppe von GDDV 49 erfahren, CA 83, INRA 33, SPV 21, FIBL, ITV 30 (und Vergebung für Vergessene) und animiert vom ITAB. Die Gruppe entschied sich dann, unter anderem mit Brennnessel- und Schachtelhalmgeldbeuteln zu experimentieren, die - dann legal - von einem Hersteller vorgeschlagen wurden, dessen Gesetz mich jetzt dazu verpflichtet, den Namen zum Schweigen zu bringen, damit alle Tests Formulierungen perfekt verwenden. vergleichbar.
Die durchgeführten Experimente haben alle die Wirksamkeit von Brennnesselmist (in meinem Fall 5% des Volumens der Aufschlämmung 5L) oder Schachtelhalm (in 20%) in Verbindung mit einer unterdosierten Bordeaux-Mischung gezeigt oder nicht (2kg / ha ist 400g Cu / ha). Diese Effizienz in der Größenordnung von 20 30% ist sicherlich viel geringer als die üblicherweise verwendeten Fungizide und daher in schwierigen Jahren notorisch unzureichend. Es kann jedoch den Bio-Winzern bei der Begrenzung der jährlichen Kupfereinnahmen erheblich helfen, indem es die Aktivität niedriger Kupferdosen erhöht.
Die Herstellung von Gülle und dem Rohstoffe selbst sollte jedoch starke Schwankungen der Zusammensetzung erzeugen und somit die Effizienz und diese Zahlen nicht auf alle Abwasser Brennnessel oder Schachtelhalm hochgerechnet werden, was schon sein könnte ein Embryo der Rechtfertigung des fraglichen Rundschreibens (in der Tat nicht überzeugend: die Verpflichtung, einen Prozess oder sogar einen Mindestinhalt zu respektieren, würde ausreichen).

Wenn ich andererseits an die guten vierzehn Tage anderer Produkte denke (die der Zulassung entgehen, weil sie als Korrekturen für Mängel, Düngemittel usw. verkauft werden), von denen wir die völlige Unwirksamkeit in Bezug auf den Mehltau bewiesen haben, in dem Wissen darüber hinaus, dass die Die Gesetzgebung erlaubte ihnen (und erlaubt ihnen meines Wissens immer noch), ihren Handelsnamen ohne Schwierigkeiten zu ändern (um unseren katastrophalen Kommentaren zu entgehen). Das fragliche Rundschreiben ist dann vollständig gerechtfertigt. Es sollte effektiv dazu beitragen, die bisher zunehmende Zahl von "Tauben" zu verringern, die davon überzeugt sind, eine wirksame Strategie gegen den Mehltau zu haben, und einfach zu vergessen, dass die Dürreperioden von 2004, 2005 und 2006 im Südosten eine fast vollständige Abwesenheit von Tauben ermöglichten Mehltauschutz.

Letzter Kommentar: In diesem Rundschreiben einen Willen des Ministeriums zu sehen, die böswilligen Pflanzenschutzunternehmen zu bevorzugen, ist innovativ ... Ohne Zweifel ein perverser Effekt des ökologisch unlogischen Fundamentalismus?

Und zu heizen (notfalls!) Die GVO-Debatte, ein Rätsel, das absichtlich ironisch-provokativ ist: Warum nicht einen Weinberg Bt verzaubern?
Da Bacillus thuringiensis in viti bio zugelassen ist, könnten wir die Möglichkeit einer Einsparung von 2 gegenüber 3-Behandlungen noch weiter in Betracht ziehen. Weniger Gasöl, daher besserer CO2-Fußabdruck, Einsparung von Sexualfallen. Und beendete die Diffusion von Pheromonen (organische Syntheseprodukte übrigens ...) in die Umgebungsluft.
Unnötig zu erwähnen, dass die Aufnahme des Insektizidmoleküls die vorherige Perforation der Beeren erfordern würde, was dem Ziel entgegengesetzt ist. Schade ...
Ansprechpartner: Bernard MOLOT
E-Mail: bernard.molot (a) itvfrance.com

Mein Hinweis (GW): Ich habe nichts gegen Brennnesselmist. Der Missbrauch des Verkaufspreises ist nach wie vor ungewöhnlich.

Preis von Brennnesselmist? (1 Suite beim 21 September Gazette)
Sofern ich mich nicht irre, zielt das Gesetz nur auf Produkte mit deklarierter Schädlingsbekämpfung ab, und das Mittel besteht seit langem durch die Einstufung "EG-Dünger", die einer einfachen Erklärung der Zusammensetzung unterliegt. Auf diese Weise können wir "Mangelkorrekturen" finden, deren Etikett (absolut wahr) erwähnt, dass der Kupfermangel die Rebe für parasitäre Angriffe, insbesondere für Mehltau, sensibilisiert.
Ansprechpartner: Bernard MOLOT
E-Mail: bernard.molot (a) itvfrance.com


Preis von Brennnesselmist? (2 Suite beim 21 September Gazette)
Was mich beunruhigt, ist, dass das Unterrichten von natürlichen Behandlungen nach dem 2006 Farm Orientation Act eine Straftat ist und Dokumente beschlagnahmt, weil genau das passiert ist.
Grundsätzlich sang Maurice Chevalier "Wenn es dir nicht gefällt, ekel die anderen nicht an". Ich arbeite seit 20 Jahren im Garten. Ich habe mehrere Generationen von Gärtnern in meinen Genen. Meine Großeltern, meine Eltern und ich verwendeten nie Chemie, sondern alte Rezepte, wenn es notwendig war, sie zu verarbeiten. Die Hauptbehandlung war Ellbogenfett (Hacken, Kneifen, Trimmen usw.). Beachten Sie, dass eines der besten Insektizide ein Tabakkoch ist und dass es skandalös ist, dass es so besteuert wird.
Die WMA will die öffentliche Gesundheit schützen. Es muss noch bewiesen werden, dass Brennnesselmist oder andere biologische Haushaltspräparate die öffentliche Gesundheit gefährden können. Das Argument ist ein wenig leicht, denn seit einiger Zeit wäre es bekannt!
Ansprechpartner: Philippe FICHAUX
E-Mail: philippe.fichaux (a) ekopro.biz

Anmerkung (GW): Sie liegen nicht falsch, aber auf einer ganz anderen Ebene wäre es notwendig, dass die Stadtbewohner Gartenarbeit als landwirtschaftliche Tätigkeit besser wahrnehmen, aber Landwirtschaft ist nicht nur Gartenarbeit ... Das könnte vermieden werden Missverständnisse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8

Plastik noch




von renaud67 » 03/10/06, 17:31

Auf dieser Seite finden wir ein PDF (kostenlos), das den Bauprozess beschreibt:
http://www.amazingstill.com/fr/

OK, ich habe gesehen, dass dahinter versucht, Hefe zu verkaufen, um die Ausbeute des Bouzin zu verbessern ...
Wird sein, wenn ich es teste
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Lolox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/10/06, 16:48
Ort: In Lothringen




von Lolox » 30/10/06, 00:31

delnoram schrieb:
toftof schrieb:WER TRÄGT, PIQUE!

Würdest du irgendeine Verbindung zum 110em-Regiment der Infanterie haben?
von denen es ist oder war (es ist eine deutsch-französische Brigade) die "Währung". : Mrgreen:


Gibt es einen Zusammenhang mit dem Motto der Stadt Nancy? :?:

Ansonsten bin ich froh zu sehen, dass es Menschen gibt, die auf solche Abweichungen reagieren : Wink: !!!

Vergessen wir nicht, dass angesichts der nächsten Fristen die Waffe gegen diese Art von Missbrauch in unseren Händen liegt ...
VOTE !!! In deiner Seele und deinem Gewissen ... : Cheesy:
0 x
"Erfahrung ist der Name, den Männer ihren Fehlern geben" O. Wilde
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 27/11/06, 15:28

Letzte Petition, die hier unterschrieben werden muss:
http://www.cyberacteurs.org/actions/let ... php?id=126

Minister für Landwirtschaft,
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind besonders angetan von der Tatsache, dass der Wirtschaftsausschuss der Nationalversammlung im November 21 eine Änderung des Gesetzesentwurfs über Wasser verabschieden konnte, um die Verwendung von "natürlichen Zubereitungen aus eigener Herstellung" zu ermöglichen Änderungsantrag Sauvadet / Santini. Diese Änderung zum Ausschluss dieser natürlichen und handwerklichen Zubereitungen von den Bestimmungen über die Zulassung, Verwendung und den Besitz von Pflanzenschutzmitteln durch den Endverbraucher vor dem Inverkehrbringen ist eine positive Reaktion auf die immense Emotion, die durch verursacht wird sowohl in der öffentlichen Meinung als auch in den Medien durch jüngste Verwaltungskontrollen, die auf ein Verbot abzielen
Marketing oder jegliche diesbezügliche Information. Wir freuen uns

Wir können jedoch nicht vergessen, dass während der Abstimmung der LOA auf der Nationalversammlung 05 im Januar 2006 zwei Änderungsanträge zugunsten der Einführung vereinfachter und angepasster Verfahren für in der Landwirtschaft zugelassene Naturstoffe (Amdt n ° 455 und 864, zusätzlich zu dem vom Abgeordneten Antoine Hertz vorgeschlagenen Artikel L. 253-4 des ländlichen Kodex), wurden bei der letzten Lesung auf Druck der Regierung zurückgezogen! Wir bitten Sie daher, der endgültigen Abstimmung über dieses Wassergesetz besondere Aufmerksamkeit zu schenken, damit ein solches Szenario nicht erneut eintritt.

Darüber hinaus weisen wir nachdrücklich darauf hin, dass dieser Änderungsantrag Sauvadet / Santini das Problem nur teilweise behandelt, da er keine Anpassung an das geltende Recht für nicht handwerkliche Naturprodukte, für nicht toxische Industrieprodukte, die auf Kulturpflanzen verwendet werden, und für nicht toxische Industrieprodukte vorsieht Pflanzenschutzmittel pflanzlichen Ursprungs.

Es ist daher klar, dass diese Änderung nach der umfassenden Kommunikationskampagne des Ministeriums zur Ankündigung dieses erfreulichen gesetzgeberischen Fortschritts nicht als solche in das endgültige Gesetz aufgenommen werden sollte oder die Durchführungsverordnungen Eine spätere Einschränkung des Geltungsbereichs scheint für alle eine Manipulation zu sein, die in der Verantwortung der Regierung und der Parlamentarier liegt.

Es wird auch angezeigt sein, dass Regierung und Parlamentarier sich schnell mit der Situation anderer Produkte befassen, für die das Gesetz angepasst werden muss (siehe oben).

Wir wissen, dass wir auf Sie zählen können, um sicherzustellen, dass die Gesundheit von Nutzern und Verbrauchern berücksichtigt und Priorität eingeräumt wird. Wir zählen auf Ihre Sorgfalt, damit über die politischen Spaltungen hinaus der Grund dafür letztendlich Vorrang hat Ordner.

Die erste Petition hat 7500-Signaturen gesammelt. Druck nicht ablassen, bitte unterschreiben. : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste