Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel




von bham » 23/06/08, 06:34

Unten eine Brut von 6 rustikalen Schwalben, alle Babys und dann zwangsernährt. Schwalben sind große Raubtiere fliegender Insekten; Eltern sollen fast 400 km / Tag fliegen können, um ihre Jungen zu ernähren; wenn nicht Energieeffizienz!

Und zum Schluss eine Brut von 5 Igeln, die ich gerade entdeckt habe und die ich als Anti-Schnecke im Garten behalten möchte.
Wie bei Anti-Schnecken-Granulat fressen Igel sie oder die Schnecken, die das Granulat gefressen haben. Kurz gesagt, es tötet sie langsam und nimmt ihren Jungen jegliche Immunabwehr.

Ohne die Orvets zu zählen, die sich unter Holzhaufen vermehren und die auch Schneckenliebhaber sind.

Bild

Bild

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/06/08, 09:28

Waaaaaaaaaaaw Ich habe fast eine Träne im Auge!

Wahre Natur existiert immer noch!

Können wir einen Igel reservieren? : Cheesy:

ps: umbenannt und in "Garten" umgezogen
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 23/06/08, 10:08

Hallo,
So süß!

In diesem Jahr hatte ich in meinem kleinen Garten in Brüssel zwei Amselnester (eines mit 3 Jungen, das andere mit 4), eines von Waldtauben (3 Junge) und in einem meiner Bonsai ein Nest aus Blaumeisen (4) junge Leute).
Leider habe ich keine Kamera mehr, sonst habe ich sie hier gemacht und gepostet!

Bei Igeln ist jedoch Vorsicht geboten, sie sind große Esser. Wenn Sie einen geschlossenen Garten haben, müssen Sie ihn nach einer bestimmten Zeit füttern, da er alles verschlungen hat.
Zuvor lebte ich in Tournai und wir hatten einen großen umzäunten Garten (+ - 120 m²), der für eine einzelne Person zu klein war, sodass ich ihn nach zwei Jahren in die Wildnis entlassen habe.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/06/08, 10:10

Hier denke ich, dass wir (zumindest) auch ein Nest im Garten haben: rote Schwänze.

Wird versuchen, ein Foto von den Kleinen zu machen (wenn sie noch leben?).
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 23/06/08, 10:24

Christophe schrieb:Hier denke ich, dass wir (zumindest) auch ein Nest im Garten haben: rote Schwänze.

Ich werde versuchen, ein Foto von den Kleinen zu machen (wenn noch am Leben?).


Ben, sind zweifellos noch am Leben, haben aber vielleicht schon das Nest verlassen. : Mrgreen:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 23/06/08, 10:26

Christophe schrieb:Waaaaaaaaaaaw Ich habe fast eine Träne im Auge!
Wahre Natur existiert immer noch!

Können wir einen Igel reservieren? : Cheesy:

Ja, wahre Natur existiert noch, aber wie lange?
Die Schwalben sind aus Mangel an Insekten zweifellos selten.
Und die Igel auch wegen des Schleimschutzgranulats, der Straße, ...

Für die Igel hätte ich sie fast in ein Tierheim in der Nähe von Saverne gebracht, weil ich die Mutter tagsüber nicht mehr im Nest sah und mir gesagt wurde, dass es nicht normal sei und dass sofort gehandelt werden müsse: Halten Sie sie rund um die Uhr warm mit einer Wärmflasche, einer Flasche Katzenmilch alle 24 Stunden, einer Bauchmassage für Bedürfnisse, Bonusgerüchen für mindestens 24 Tage, kurz gesagt, nur Glück.
Und Puh, als ich sie aus dem Nest nahm, sah ich, dass die Mutter da war.
Ich bin nicht weit davon entfernt, einen Fehler zu machen.
Also, Christophe, ich rate Ihnen, zu warten, bis sie entwöhnt sind, bevor Sie kommen, um mir einen zu besorgen, es sei denn, der Igel, der Sie füttert :D .

ansonsten:
http://www.herissons.be/10conseils.htm

http://www.herisson.nom.fr/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/06/08, 10:37

Chiche?

Glaubst du, er wird den Transport aushalten, im Garten bleiben und hier überleben? Es ist noch eine 3-stündige Fahrt ...

Werde ich die beiden Websites lesen, gibt es Möglichkeiten, sie anzulocken? Es könnte einfacher sein, oder?

autsch: http://valleech.club.fr/herisson/lesrisques.html

DIE URSACHEN DER MORTALITÄT

Igel müssen sich ihren natürlichen Raubtieren stellen: Hunden, Katzen, Mardern, Dachsen, Iltis, Braunbären, Eulen, Uhu und insbesondere Füchsen. Diese Raubtiere töten nur 9% der Igel. Ertrinken, Verletzungen, Alter verursachen 10% der Verluste, Erschöpfung und Hunger lassen 13% der Menschen verschwinden:

* Parasitismus dezimiert 8% der Bevölkerung (Fliegen sind eine Seuche, sie legen Eier auf schwache Tiere und Maden verschlingen den lebenden Igel)
* Verkehrsunfälle eliminieren 24%;
* Mit einer Rate von 26% ist eine chemische Vergiftung die Haupttodesursache für den Igel! Beispiel Schneckenkiller
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/06/08, 10:47

Die 2 Seiten sind ein wenig widersprüchlich: Eine rät, Milch für Katzen- / Hundebabys zu geben und die andere, sie niemals zu geben ...

Ansonsten haben wir jetzt 2 Katzen ... anscheinend passt es nicht gut zu Igeln :(

Ah ausgezeichnet, es gibt ein Zentrum weit weg von zu Hause (20 km): http://www.herissons.be/annuaire.htm

Es könnte der beste Weg sein, es zu übernehmen, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 23/06/08, 12:14

Christophe schrieb:Ah ausgezeichnet, es gibt ein Zentrum weit weg von zu Hause (20 km): http://www.herissons.be/annuaire.htm

Es könnte am besten sein, es zu übernehmen, oder?


Ja in der Tat und Sie können dafür sorgen, dass es bei Kibble für Katzen bleibt.
Aber Vorsicht vor Krallen (Katzen).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/06/08, 12:22

Ich verstehe nicht, wie eine Katze einen erwachsenen Igel voller Stacheln angreifen kann ... selbst wenn sie ihre Knabbereien fängt, ist das verständlich : Cheesy:

Wir werden das Tierheim während der Woche anrufen, um zu sehen, ob Katze und Igel biokompatibel sind :) und wenn wir deshalb einen annehmen können. Ich werde es dir sagen.
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste