Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel




von Did67 » 13/08/17, 12:32

Ah, ich bin nicht der Einzige, der solche Besuche hat!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel




von Flytox » 14/09/17, 11:46

Dieser Beitrag wird zu einem Identifikationsdienst für die verschiedenen Tiere : Mrgreen:

Was sind diese Marienkäfer-großen Tiere, die auf der Bignonia herumwandern?

P9030044.JPG


P9030047.JPG
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel




von Did67 » 14/09/17, 12:00

Ohne Zweifel Wanzen. Genauer gesagt, das 3. Larvenstadium des grünen Käfers! Nezara viridula mit ihrem richtigen Namen.

http://civambiogironde.chez-alice.fr/ci ... 20044p.pdf

Nebenbei werden wir noch einmal auf die großen Unterschiede hinweisen, die zwischen Erwachsenen und Larvenstadien bei Insekten bestehen können.

So viele Menschen jagen die Marienkäferlarve, jedoch die unersättlichste (unersättlicher als ihr Erwachsener - sie muss wachsen!) Und denken, dass ein solches Monster nur schädlich sein könnte!

https://www.google.fr/search?q=larve+de ... -j1QV9QCrM:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel




von Flytox » 14/09/17, 12:14

interessant :| ...... es ist nur in der Gegend, in der ich einen Mini-Gemüsegarten anlegen wollte ...... : Wink: Haben Sie einen "Bio + als Bio" -Rat, den Sie mir geben können?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel




von Did67 » 14/09/17, 14:32

Ich habe ein paar Fehler ... Niemals etwas, das die "Produktivität" nicht beeinträchtigt ... Also habe ich nie versucht, etwas gegen sie zu unternehmen ...

Faulenzen heißt, sich vor dem Tun die Frage zu stellen, ob es sich lohnt, es zu tun ... Im Allgemeinen ist die Schlussfolgerung, dass es auch effektiv ist, nichts zu tun ... Und Wenn Sie ein wenig Zeit zum Nachdenken verlieren, gewinnen Sie am Ende viel!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel




von Grelinette » 14/09/17, 17:41

Nachdem wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren konnten, konnten wir verschiedene lustige Veränderungen in der umgebenden Fauna unseres Hauses (Bouche du Rhône, in der Nähe von Aix en Provence) mit lustigen Begegnungen beobachten! ...

Wir haben eine Veranda, auf der 3 mehr oder weniger streunende Katzen einschlafen, aber jetzt etwas domestiziert sind: Es ist einfacher für sie, abends zu kommen, um die ihnen zur Verfügung stehenden Knabbereien zu essen, als auf Nahrungssuche zu gehen! Ich habe ihnen eine kleine Katzenklappe gemacht, damit diese Katzen ihr Leben führen, ohne zu aufdringlich zu sein.

Ein kleiner Igel hat den Trick gefunden, durch die Katzenklappe zu gehen und Katzenknabberzeug zu essen, aber auch in einem der Körbe mit Kissen für Katzen schlafen zu gehen! Ich überraschte ihn, als ich mit der Katze neben ihm, die wegen dieser invasiven, besetzten Hausbesetzer stöhnte, völlig im Korb lag. Zuerst fand ich es ziemlich amüsant, aber sehr schnell wurde mir klar, dass ein Igel in einem Haus sehr unordentlich war: Es macht Kot, der überall stinkt!
Jeden Abend nahm ich den Igel mit Handschuhen in den Korb der Katze, um ihn weit am anderen Ende des Gartens zu platzieren ... und am folgenden Abend war er noch da! Es dauerte mehrere Tage, dann schlief er nicht mehr.
Igel house.jpg
Hedgehog house.jpg (85.76 KB) 3806 mal angesehen

Eine weitere bemerkenswerte Änderung: Wir haben weniger Mauereidechsen im Garten und noch weniger, wie es scheint, von Schlangen und Fröschen; mit großen Reserven voller Wasser (so auch mit vielen Mücken), bis jetzt am Abend war es ein Konzert von Fröschen ... nichts in diesem Jahr!

Wir haben jetzt jedoch viel Gécko-Eidechsen die in jeder Ecke von Gebäuden, hinter Türen, Fensterläden und sogar im Haus installiert sind. Es gibt einige große (ca. 15 bis 20 cm), insbesondere mittlere (ca. 10 cm) und sehr kleine von einigen Zentimetern, die wir jeden Tag an der Decke in der Küche und im Wohnzimmer sehen, und einige sind durchscheinend . Uns wurde gesagt, es sei viel Glück, und da sie uns nicht stören, verlassen wir sie.
gecko.jpg
gecko.jpg (71.45 KB) 3806 mal angesehen

Neugieriger sind wir auf dem Land und es gibt viele Wildschweine, die sich ganz in der Nähe des Hauses nähern. Regelmäßig gehe ich nachts mit einer elektrischen Lampe aus, um sie zu jagen, weil sie überall Löcher machen.
Als ich eines Tages mitten am Tag von einem Spaziergang zurückkam, war ich überrascht, eine Herde junger roter Eber wie Eichhörnchen zu sehen!
Normalerweise sind die Eber beige gestreift, während diese keine Streifen hatten, aber rötlich waren. Mein Tierarzt bestätigte mir ihre Anwesenheit und Verbreitung, und es wäre sicherlich eine Hybride, die aus einer versehentlichen Kreuzung eines Wildschweins mit einem "Haustierschwein" bei einer Privatperson (einem "NAC": neues Tier) resultiert Firma), vielleicht a unterirdisches Red River Schwein, oder aus einer Zucht kommen wenig Respekt für lokale Rassen ...
busch pig.jpg
potamochère.jpg (14.15 KB) 3806 mal angesehen

Dann ein noch merkwürdigerer Besuch: Eines Morgens im Garten sahen wir, wie sich ein Pfau (der weibliche Pfau) niederließ!
Sie blieb mehrere Wochen im Garten und aß Samen, die wir unseren Hühnern gaben (beachten Sie nebenbei, dass der Pfau und die Hühner nicht miteinander auskamen: Der Pfau jagte die Hühner!). Ich rief überall an, um herauszufinden, ob diese Erbse nicht aus einem Nachbargrundstück entkommen war, aber anscheinend nein, sie lebte so in völliger Freiheit und ging von Garten zu Garten!
Peaone.jpg
Paone.jpg (10.39 KB) 3806 mal angesehen
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel




von Did67 » 14/09/17, 19:09

Ein echter Zoo! Vermissen Sie einen Panda? (mit den Chinesen zu tun)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel




von Christophe » 02/06/22, 22:12

1 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel




von Flytox » 06/06/22, 23:14

pic3.jpg


Ein sehr junger Grünspecht im Garten. Zu leicht zu erreichen ... er hinkte ein wenig zu sehr, um ehrlich zu sein / ein gutes Zeichen .... Hoffentlich begleichen die Katzen aus der Nachbarschaft nicht seine Rechnung ....
Innerhalb von 2 Tagen sahen wir in demselben Garten diesen jungen Grünspecht, einen jungen Gartenrotschwanz mit seinen Eltern (wohnen auf dem Dach des Hauses), eine junge Amsel auch mit ihren Eltern, ein paar Ringeltauben, mehrere Türkentaubenpaare, weit oben Mauersegler, ein Wiedehopf (Jungtier?), ein paar Schwalben und viele Spatzen. Dieses Jahr scheint besser als die vorherigen für die Vielfalt und Menge der sichtbaren Vögel.
Für den Pic Vert scheint es etwas überraschend, das Haus liegt im Stadtzentrum (Capbreton) 1 km vom Wald entfernt?.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste