Der Kindergarten meines Gartens: Schwalbe und Igel

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/06/09, 22:56

Um einen Trauerfall zu signalisieren...

Du erinnerst dich an Creviss, meinen Lieblingskrebs.

Bild


Na ja, direkt daneben steht einer, der den Bachrand mit Unkrautvernichter reinigt.....

Bild

Ich verstand, warum ich seit Monaten nichts gesehen habe, was sich bewegte ... :Stirnrunzeln: Es gibt diejenigen, die die gelbe Substanz in der Verwesung einer grünen Bank vorziehen ... : Schock: :Stirnrunzeln: :böse:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/06/09, 23:01

:|

Nun, vielleicht ist sie nicht tot... sie kann schon schwimmen...

Aber ist das „Roundopieren“ in der Nähe von Wasserläufen nicht verboten? Ich glaube, dass es Sicherheitsabstände gibt, die man einhalten muss! NEIN?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/06/09, 22:59

Ich beobachte die Änderungen im Stream nun schon seit Monaten. Die Pflanzen, die es besiedeln, verändern sich im Laufe des Jahres, zwischen kommunalen Baggerarbeiten, bei denen alles abgesägt wird ... um nicht unter der Brücke zu verstopfen. Kurz gesagt, ich habe noch nicht verstanden, was sie dort tat, meine Krebse. ...Vielleicht hat der Junge von nebenan es dort hingelegt, damit er es später herausfischen kann... : Mrgreen:

Was die Verschmutzung betrifft, habe ich mehr Illusionen über die Sauberkeit des Wassers ... :Stirnrunzeln: :Stirnrunzeln:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/02/10, 22:44

Ungewöhnliche Begegnung.
Dieser kleine Vogel hat gelernt, die Anwesenheit des Menschen auszunutzen und kommt, um Skifahrer um sein Almosen zu bitten. Hier im Skigebiet Cauterêts auf über 2200 m Höhe. Während der Jausepause auf dem Grat vor Vignemale erlaubt er sich, sich der Hand 10 cm zu nähern!

Bild

Bild

Bild

Morgen ist das Wichtigste im Leben. Er kommt um Mitternacht noch sauber an. Als es ankommt, ist es perfekt und es schmiegt sich in unsere Hände in der Hoffnung, dass wir etwas vom Vortag gelernt haben.
[John Wayne]
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/05/10, 19:26

Neue Selbstbedienung für Spatzen. Sie wechseln sich einen Großteil des Tages ab, um dem Hund dabei zu „helfen“, seine Schüssel Kroketten aufzuessen ...: Mrgreen: Der Hund beobachtet die Aufregung rund um seinen Napf mit Philosophie oder legt sich daneben....schauen, ob er sich noch traut, sich zu nähern...

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/03/11, 21:19

0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/04/12, 22:01

Der Hundenapf weckt definitiv Berufungen. Diesmal ist es eher eine Armee aus Spatzen und Amseln, es ist ein Igel, der nachts zur Selbsthilfe kommt.

Bild

Bild

Er wollte unbedingt inkognito bleiben, ich konnte seine süße Schnauze nicht sehen, also sagte ich ihm, er solle nach Hause zu seiner Mutter gehen ... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 18/04/12, 07:04

Super : Mrgreen:

Aber schauen Sie genauer hin.
Ein Makro zwischen den Haaren.
Es ist ein Flohnest. Es krabbelt.
Wie er kratzt!!! Nicht wie ein Hund.

Ich habe unten einen Biber.
Seit 11 Jahren nie gesehen. Zu flatterhaft und ängstlich.
Ich kann nur die Entwicklung des Damms (Bauschäden durch Stürme) und seiner Ein- und Ausgänge aus der Höhle sehen. Manchmal ist das Wasser auf dem Weg zum Bau schlammig: zu spät. Und mein Hund ist nicht diskret.

Auf der Schaukel kommt oft ein Spaß. Dasselbe: wie feige.

Unsere Krebse sind Franzosen. Große Daumengröße.
Wenn der Fluss im Sommer kurz vor dem Austrocknen steht. Die Reiher richten Chaos an.
Die Winter ähneln eher grünen Kragen.
Ich habe dort nur einmal eine Bachforelle gefangen.

Snif: Ich habe keine Fotos weinen
Wenn jemand weiß, wie man schlauer ist als der Biber?
Die einzigen, die ich sah, waren ohne Nordwind, als ich im Wasser spazieren ging. Überraschung garantiert. 2 in 10 Jahren gesehen.

Bearbeiten: Außer, dass ich mit einem Infrarotdetektor schlammig werde oder oben in einem Baum schlafe.
Am ONF gibt es Wärmebild- und Infrarot-Triggerkameras. Welches Budget :?
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 18/04/12, 08:19

heute Morgen
Er hat einen Job zu erledigen: wunderschöne Stürme in letzter Zeit. Es kann maximal 3-4 m hochgehen
Bild
Darf nicht weit sein. Und es gibt frisch geschnittene Haselnüsse mit jungen grünen Daumen.
Bild
Er könnte da sein
Bild
Oder dort
Bild
Aber es ist kein Problem. Er schläft!!!

Ha qq1 in der Quelle
Bild
Spätabends auf Brunnenkresse
Bild

Die Natur schläft noch. Die Ermittlungen dauern an : Mrgreen:

Edit: 20m unter dem Damm
Bild
Bild
Bild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 28/04/12, 15:56

Er liest meine Gedanken
Ich würde es haben, eines Tages würde ich es haben!!!

Nun, das Wasser in Richtung der Höhle ist schlammig
Bild
Bild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 69-Gäste