Die Natur macht auch Fehler und macht "GVO"?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 21/06/10, 21:28

Dies wird als Chimäre bezeichnet (ein Individuum mit mehreren Zelltypen). Eine Zelle an der Spitze (der Höhepunkt des Wachstums aus dem Vorjahr) mutiert. Diese Zelle vermehrt sich normal und ergibt eine mutierte Zone und bildet eine oder mehrere verschiedene Knospen (hier grün gefärbt). Diese mutierten Knospen werden "Sport" genannt. Sie sind bei vegetativ vermehrten Pflanzen weit verbreitet.

Im Fall von Geepy sind vollständige Zweige der Basis, wenn sie grün sind, wahrscheinlich Abfälle aus dem Wurzelstock.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 21/06/10, 21:41

Eine Chimäre ist ein Individuum mit mehreren Genome.

Laut Francis Hallé sind die meisten Bäume Schimären: http://www.telerama.fr/monde/francis-halle-les-arbres-peuvent-etre-immortels-et-ca-fait-peur,34762.php

http://fr.wikipedia.org/wiki/Francis_Hall%C3%A9

Die Natur ist eine unerschöpfliche Quelle des Staunens und Erstaunens!

:D
1 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 21/06/10, 21:45

Vielen Dank highflyaddict,

Wenn ich eine Person mit mehreren Zelltypen ausspreche, dann meine ich das auch 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/06/10, 23:21

Ja, lustig, wunderbar und geheimnisvoll "Natur". Ich sage mir auch, dass wir auch Teil der Natur sind. Wenn wir also eine transgene Pflanze erschaffen, ist das natürlich, oder? Warum nicht endlich den Menschen modifizieren, während wir dabei sind? Die ganze Frage für den Zauberlehrling ist, ob er etwas zu viel tut oder nicht. Aber er hat nichts zu befürchten! Denn wenn das Modell wirklich schlecht ist, wird es es nicht überleben ... Die Natur ist unversöhnlich, oder?

Christophe schrieb:Ja didi, also würde es viele mögliche Mutationen geben (Differenzierung wäre "fairer" nein?) auf der Ebene der Knospen?

Als ob es zufällig eine seltene "Erinnerung an (frühere) Gene" gäbe? : Schock:


Besonders auf diesem Niveau!

Ok ich -> bin schon draußen : Mrgreen: : Schock:

[Bearbeiten:] Was ich erschreckend finde, ist der kleine Respekt, den wir den Lebenden entgegenbringen. Was wir tun sollten, ist demütig zu sein im Vergleich zu allem, was die Natur seit 4 Milliarden Jahren produziert hat (sehen Sie mehr, wenn wir zum Ursprung der Dinge zurückkehren). Dass wir das Genom entdeckt haben und wissen, wie man es manipuliert, sollte uns in dieser Hinsicht inspirieren. Wissenschaftler sollten die Gelegenheit nutzen, um zu beobachten und wirklich herauszufinden, wie es funktioniert. Nun nein, da alles feilscht, braucht man Ergebnisse, es muss für etwas nützlich sein ... es muss profitabel sein! Nur jedes Mal, wenn das Geld involviert ist, geraten wir in eine Katastrophe. Willst du eine Liste?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/06/10, 12:23

Aus dem Gedächtnis bin ich nicht mehr scharf genug.

Aber bei den "roten" Blättern, die wieder grün werden, ist das Blatt aufgrund einer Blockade bei der Produktion von Chlorophyll rot ... Plötzlich sind die anderen Pigmente (noch vorhanden - aber "dominiert", c ' Sind es diejenigen, die unsere Wälder im Herbst rot färben, wenn die Produktion von Chlorophyll abnimmt?

Ich denke also, dass Christophe eine "Wiederherstellung" des Genoms und die Fähigkeit zur Herstellung von Chlorophyll beobachtet. Übrigens ist es eine äußerst triviale Sache: Bei der Zellvermehrung, also bei der DNA-Vervielfältigung, sind Fehler häufig. Zum Glück werden sie sehr oft repariert. Und manchmal nicht, da ist es verwöhnt ... Krebs, Degeneration, etc ...

Ich müsste die Frage und meine alten Erinnerungen ausgraben: Viele Verfärbungen und auch seltsame Formen (gewundener Haselbaum) sind oft das Ergebnis von Virenbefall, der das normale Funktionieren der Zeit irgendwie "schädigt" Mit der Zeit, im Keim, schaffen es die Zellen, den Virus loszuwerden, und daher kehrt alles zum Normalzustand zurück ...

Es ist das eine oder andere im Fall von Christophe. Nichts mit dem Nachwachsen aus einem Wurzelstock zu tun (dies ist häufig bei gepfropften Holzpflanzen - Rosen, Obstbäumen usw.).
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 22/06/10, 13:43

Did67 schrieb:...
Aber bei den "roten" Blättern, die wieder grün werden, ist das Blatt aufgrund einer Blockade bei der Produktion von Chlorophyll rot ... Plötzlich sind die anderen Pigmente (noch vorhanden - aber "dominiert", c ' Sind es diejenigen, die unsere Wälder im Herbst rot färben, wenn die Produktion von Chlorophyll abnimmt?
...


Eine Blockade bei der Produktion von Chlorophyll? Aber wie wächst der Baum dann (und er scheint gut zu wachsen!)?

Und ich glaube nicht, dass wir durch einfaches "Hinzufügen" der Farbe "Chlorophyllgrün" das übliche Grün der Blätter des Haselbaums erhalten.

Nein, Chlorophyll ist schon da!

Ich denke eher an die "Überexpression" eines Gens, das Anthocyan produziert, ein lila Pigment, das es im Prinzip ermöglicht, das Absorptionsspektrum zu erweitern und vor Kälte zu schützen. Dieses Gen sollte im Prinzip bei einem "normalen" Haselbaum nicht sehr aktiv sein und sollte in seiner Jugend (wenn es im Schatten liegt) und manchmal im Frühjahr während eines späten Kälteeinbruchs verwendet werden.

Hier mein kleiner Rat an zwei Haselnüsse!


8)
1 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/06/10, 17:09

Nur zwei Details:

- Wenn Chlorophyll das Pigment mit der besten Leistung ist, ist es nicht das einzige: Es gibt tatsächlich andere ...
("Carotinoide") - siehe zum Beispiel: http://www.snv.jussieu.fr/bmedia/Photos ... gments.htm

- Die Farbe ergibt sich aus der "Dominante": Wenn die Blätter im Herbst gelb, orange, rot werden, liegt dies daran, dass das Chlorophyll verschwindet und die anderen Pigmente erscheinen, bevor sie sich durch Austrocknen verfärben. .

- In der Tat ist die violette Farbe des Haselnussbaums (oder anderer Arten) wahrscheinlich mit einer Überproduktion von Anthocyanen und einer Unterproduktion von Chlorophyll verbunden ...

- Diese anderen Pigmente sind auch aktive Frage "Erfassung der Sonnenenergie": Rotkohl wächst fast so gut wie Weißkohl, oder? Für Carotinoide ist es sicher (siehe zitierten Artikel); Für Anthocyane habe ich jetzt Zweifel (sie werden nicht erwähnt).
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 29/07/10, 22:11

Hallo, Rot ist ein Anthocyan, es ist nur bunter als Chlorophyllpigmente, aber nicht inkompatibel. (Hinweis: Anthocyanin ist ein Pigment, das mit einem Molekül assoziiert ist, das sehr gut für die Gesundheit ist, daher sind alle roten Pflanzen die besten für die Gesundheit.)


In diesem Fall, Ibis zu Recht, handelt es sich tatsächlich um eine Degeneration, häufig aufgrund des Alters der Pflanzen.

Im Fall eines Haselnussbaums ist die Vermehrung vegetativ (wir schneiden ein Stück Stamm oder Wurzel und Presto, eine neue identische Pflanze; wir haben gerade einen Klon gemacht).

In diesem Fall behält der Schnitt die genetischen, typologischen und altersbedingten Merkmale der Mutterpflanze bei.

Draußen sieht eine Pflanze wie wir ab einem bestimmten "Alter" Zellen, die alt werden. Meistens sterben sie oder bleiben verborgen, aber manchmal können wir sie beobachten.

(zB: weiße Blätter in Geranie, ...)


Hat, nur eine nussige, aber freundliche Präzision, eine Pflanze "wächst" nicht, sie entwickelt sich oder wächst.

- Entwicklung ist der Erwerb neuer Funktionen (Blüte, Tuberisierung, ...)

- Wachstum ist Gewichtszunahme, Veränderung in Bezug auf Masse und Volumen.

Es gibt eine kleine Debatte darüber, aber es ist nicht viel.

:D



etwas anderes, es ist keine Debatte über den GVO, aber man sollte nicht glauben, dass es ein "Ding" ist, das von einem Forscher erfunden wurde, es ist einfach eine Reproduktion dessen, was in der Natur zwischen beobachtet wurde Viren und Bakterien).

:D :D
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/07/10, 00:04

Beim Schneiden bleiben die genetischen, typologischen und altersbedingten Merkmale der Mutterpflanze erhalten.

Nicht immer für das Alter wahr, Auto Viele Pflanzen haben sich so lange durch Schneiden oder Schichten vermehrt, dass sie ihr Alter vergessen haben !!
Beispiel Feigenbäume seit Jahrtausenden, halbjährliche Pflanzen, die viel länger als 2 Jahre leben, Brombeeren oder Brombeeren, Himbeeren usw. ... sogar Haselbäume usw.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 30/07/10, 00:19

Absolut Dedeleco!

Außerdem scheint es mir, dass es von Botanikern allgemein akzeptiert wird, dass die meisten Stauden sind virtuellement unsterblich.

In der Realität passieren natürlich immer Unfälle.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste