SOS FICUS

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
laure06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/05/14, 19:13

SOS FICUS




von laure06 » 13/05/14, 19:21

Bonjour à tous!

Sorry, ein weiterer Beitrag auf einem Ficus lol.

Bild

Bild

Ich gieße meinen Ficus ungefähr einmal pro Woche. Es ist nach Süden ausgerichtet vor einem Panoramafenster, aber immer noch vor den Strahlen geschützt. Es steht nicht neben einem Heizkörper. Ich habe es vor ungefähr einem Jahr umgetopft und sogar kleine Düngerstangen hineingegeben.

Es verliert alle seine Blätter, es bildet weiterhin kleine Blätter, aber sie fallen auch, bevor sie überhaupt ihre "erwachsene" Größe erreichen. Wie wir auf dem Foto sehen können, sieht es so aus, als würden sie austrocknen, die Blätter kräuseln sich ... Ich verstehe nicht, was mit ihm passiert

Hast du das jemals gesehen?

Ich nehme jeden Rat an!

Thanks! weinen
0 x
laure06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/05/14, 19:13




von laure06 » 13/05/14, 19:27

Keine Spuren von Wanzen. Es ist ziemlich seltsam.

Warum rollen sie diese Blätter auf? Zumal ich gesehen habe, dass die Blätter, die sich gelb färben, ein Wasserüberschuss sein können.

Kurz gesagt, Ihre Lichter sind willkommen :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: SOS FICUS




von Sen-no-sen » 13/05/14, 22:06

laure06 schrieb:Bonjour à tous!

Ich gieße meinen Ficus ungefähr einmal pro Woche. Es ist nach Süden ausgerichtet vor einem Panoramafenster, aber immer noch vor den Strahlen geschützt. Es ist nicht neben einem Heizkörper.


Ficus benjamina wächst normalerweise im südasiatischen Dschungel, mag also kein zu starkes Licht und keine zu starken Zugluft, da es normalerweise Schutz vor dem Rest der Vegetation bietet.
Darüber hinaus mag diese Art von Baum feuchte Luft, also zögern Sie nicht, Wasser auf die Blätter zu sprühen.
Haben Sie darüber nachgedacht, die Erde auf der Oberfläche des Topfes zu ersetzen?
Den Boden abkratzen, um zu sehen, ob es "Eindringlinge" gab?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 14/05/14, 11:13

Zu viel Wasser, zu viel Dünger, vergiss es ein wenig, es wird besser für ihn!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/05/14, 11:27

Nach jahrelangem Kampf habe ich meinen verloren, diesmal glaube ich definitiv ... chemische Düngerstifte haben überhaupt nichts geändert.

Es fing an wie du: gelbe Blätter, dann immer weniger Blätter ...

Schließlich ist es eine echte Sauerei, einen Ficus fit zu halten!

PS: Verwenden Sie unseren Image-Host, wenn Sie wiederherstellen möchten. Danke.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 14/05/14, 15:53

Ich fand meine im Müll, es ist in Ordnung, danke. Der Überschuss an Dünger und Wasser kann sehr leicht eine Pflanze töten, der es fehlt, muss wirklich für eine lange Zeit vergessen werden. In diesem Jahr geht es den Pflanzen mit regelmäßigerer Erwärmung besser.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/05/14, 19:09

Mmm nein !!!

Eine der einfachsten Pflanzen!

Zum Testen: Schneiden Sie die toten Äste immer kürzer. Entweder gibt es irgendwann einen weißen Milchsaft (= Latex) und du lebst noch, oder es ist keiner mehr da und es ist tot ...

Wenn kein Latex bis auf die Knochen, wirfst du!

Wenn Latex: du schneidest alle Zweige bis zum Leben, setzt du das Licht und die Wärme ein (draußen, sobald es warm ist) und wartest ... Von Zeit zu Zeit ein Schuss ... ertrinke nicht . Halte es einfach ein wenig feucht. Keine tasse Und wenn Sie normalerweise eines schönen Tages geduldig sind, werden Sie Triebe an der Seite des Kofferraums sehen ...

Ich habe also ein paar von ihnen geschickt, Bonsai-Bäume, die ich vergessen habe, große, die ich im Schlafzimmer meines Sohnes gefunden habe, der ihn seit Monaten nicht mehr bewässert hat ... Alle noch am Leben!

Sie sterben im Allgemeinen an zwei Dingen, oft kombiniert:

a) nicht genug Licht

b) zu viel Wasser

Das "nicht genug Licht" lässt es Blätter verlieren (oder auch Ortswechsel).

Also Panik in der Hütte: "Es gibt einen Mangel an Wasser!", "Es gibt einen Mangel an Dünger!" ... Also habe ich Wasser, ich habe Dünger, was ihn tötet, da er es nicht tut hat mehr Blätter und hat gerade aufgehört zu wachsen!

Befruchten Sie keine Pflanze, die leidet! Kein Wachstum = kein Bedarf an nützlichen Elementen. Dünger ist kein Medikament! Es ist ein Nährstoff, der im Boden oder in der Blumenerde vorkommt; es wird ärmer, wenn die Pflanze stark wächst; da muss man ausgleichen. Und nur dort!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/05/14, 19:12

Ah, ich habe vergessen: in der Tat, Heizung, mag es nicht sehr trockene Luft.

Außerdem ist ein "gewisser Fall" des Blattes normal ... Es gibt eine "Erneuerung" ... So fallen alte nach innen, neue wachsen am Ende der Zweige ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/05/14, 19:15

Können Sie die Feuchtigkeit Ihrer Unterstützung beschreiben?

Wenn Sie ein wenig unter der Oberfläche graben, auf halber Höhe des Topfes, nehmen Sie eine Handvoll Erde, die Sie sehr fest zusammendrücken:

a) bleibt es trocken

b) es ist nass, bildet eine Kugel, aber es fließt kein Wasser?

c) Fließt Wasser?
0 x
laure06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/05/14, 19:13




von laure06 » 14/05/14, 20:32

Es ist wahr, dass es in dieser Zeit jedes Jahr seine Blätter verloren hat, aber es hält immer noch ziemlich lange an und vor allem in den vergangenen Jahren haben die jungen Sprossen die fallenden Blätter ersetzt !!

In diesem Jahr fallen sogar die jungen Triebe, bevor sie das Erwachsenenalter erreichen. :( das macht mir sorgen

In Bezug auf die Unterstützung ist etwas ziemlich Erstaunliches, dass ich beim Gießen feststelle, dass das Wasser sehr sehr schnell in der Tasse ankommt (ich muss auch darauf achten, dass es nicht überläuft ... kurz gesagt) ... so gut dass ich mich frage, ob er Zeit zum "Trinken" hat .. und die Oberfläche sehr schnell trocken wird ..

Gibt es ein Landproblem? aber ich habe gehört, es sei schlecht, eine Pflanze umzutopfen, die leidet ... Ist sie eng? Ich habe nachgesehen, ob die Wurzeln unten herausgekommen sind, aber nein. Wie auch immer, ich weiß es nicht !!

Es macht mich betrunken !!!! meine Georgette stirbt und ich mag es nicht: '(

Um deine Frage zu beantworten Did67 .. Ich konnte nicht zu viel tun lol schauen:

Bild


auf jeden fall war es sehr trocken.
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste