SOS FICUS

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/05/14, 13:04

Vielen Dank für den detaillierten Ansatz!

Ich hatte bereits Äste mit einem Durchmesser von mehr als 1 cm geschnitten und es ist leider trocken von trocken ... Ich bin bereit weiterzumachen, aber ich fürchte, schnell am Topf anzukommen !!

:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/05/14, 13:43

Wenn "trocken von zu Hause trocken", dann fürchte ich, es ist tatsächlich "tot von zu Hause tot" !!!

Sie können das Holz als Stütze für eine Kletterpflanze behalten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/05/14, 16:40

Komm schon, es ist nicht zu verspotten. Nur um zu "zeigen", dass ich nicht verrückt bin! Ich hatte meine Digitalkamera in der Hand, um den Draht im Garten ohne Bodenbearbeitung zu füttern, mein großer Wahnsinn im Moment! Ich habe die Gelegenheit genutzt, um diese Fotos zu schießen.

Foto eines Ficus Benjamina (eine sehr kleinblättrige Unterart, oft bei einem schwedischen Möbelhändler erhältlich, leicht zu "bonsaiieren"). Es war ein Ficusbaum in meinem Wohnzimmer, ungefähr 1,5 m hoch, als der Drang nach "Bonsai" mich ergriff. 3 Schnitte von Gartenschere ca. 15/20 cm hoch. Es blieben 3 "Mognons" von Stämmen ohne Blatt ... Wir können nur den Stamm sehen, nicht die Schnitte, hinter den Blättern.

Hier ist es heute (nach ein oder zwei weiteren Größen):

Bild

Die "Zweige", die ich gerade geschnitten hatte, habe ich in "kleine Holzstücke" geschnitten, die ich geschnitten habe.

Hier sind einige davon heute:

Bild

Bild

Bild

Selbst wenn es sich um einen verschwommenen Gestank handelt, können wir an diesem Detail immer noch den Zikarice der Astschere sehen (dies wird als falscher Bonsai bezeichnet):

Bild

Ich bestehe daher darauf: Diese letzten Fotos waren alles "Holzstücke", ohne Wurzeln, ohne Blätter, mit Gartenschere geschnitten, nach einer Behandlung mit dem Stecklingshormon in den Boden gelegt und ... abwarten und sehen !

Ich kann also nicht verstehen, wenn mir gesagt wird, dass ein Ficus schwierig ist. Es ist, als würde man sagen, dass der Regen trocken ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/05/14, 16:58

Ultimatives Zeugnis zu diesem Thema.

Vor zwei Tagen kam einer meiner Arbeitskollegen, dem ich gut verwurzelte und gut verteilte Ficusstecklinge gegeben hatte, zu mir, um mir zu sagen, dass er in einem schlechten Zustand sei. Er hatte es gerade am Tag zuvor gegossen. Ohne Ergebnis. Blätter am Halbmast.

Ich bringe es zum Gewächshaus - dem Ficus und dem Kollegen und auf einem Arbeitstisch, den wir deponieren: Der Klumpen war trocken von trocken. Ein Ziegelstein. Das Wasser war gerade herumgegangen und über den Topf und die Basta gegossen! Der Ficus war durstig!

Ich nutzte die Gelegenheit, um den Boden mit einer Mischung aus Boden + natürlichem Boden zu verändern. Einweichen - 30 Minuten in Wasser, um den "Gore-Tex" -Effekt (die Oberflächenspannung, die trockene Erde entwickelt und das Eindringen von Wasser verhindert) zu brechen und den Boden gut einzuweichen.

Ich gab es ihm am nächsten Tag in großartiger Form zurück.

Denken Sie nur an eine Lektion: Wir arbeiten nicht im Internet im Garten. Sobald eine Pflanze bizarr ist, muss sie entfernt werden und Schau dir an, was im Untergrund los ist. Hier füttert die Pflanze (in Elementen und in Wasser). Blätter sind nur schlechte Sonnenkollektoren ... Sie können nicht richtig im Garten arbeiten, ohne sich die Hände schmutzig zu machen und die im Internet gefundenen Rezepte anzuwenden ...

Es kann ungefähr drei Arten von Problemen geben:

- zu viel Wasser und faule Wurzeln: Beschneiden Sie die faulen, reduzieren Sie das Wasser auf das Nötigste (ich habe einen Olivenbaum gerettet, der nur eine sehr kleine Wurzel hatte, indem ich die faulen Wurzeln und auch die Zweige sehr stark beschnitten habe um die Nachfrage zu reduzieren; er ging)

- "Trockenklumpen" -Effekt und das Wasser, das um ihn herum fließt: einweichen

- Unterirdische Parasiten: Die Erde reinigen, mit viel Wasser waschen, möglicherweise mit einem Schuss Insektizid, neuem Boden, wenig Wasser (die Wurzeln sind verletzt), möglicherweise die Stängel und Blätter umstoßen, um den Wasserbedarf zu verringern
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 24/05/14, 17:29

... indem die verfaulten Wurzeln und auch die Zweige sehr, sehr stark geschnitten werden, um die Nachfrage zu verringern;

Sehr fair, dieser Begriff des Gleichgewichts ist wesentlich.
Ich habe oft erfolgreich etablierte Holzpflanzen verpflanzt, indem ich den Stamm * auf einige Zentimeter Höhe gekürzt habe, um zu verhindern, dass der oberirdische Teil auf einen verstümmelten unterirdischen Teil "pumpt" und daher vollkommen unfähig ist, darauf zu reagieren. Anfrage.
In der Tat ersetzen einige oberflächliche Begriffe, die aus dem Internet stammen, keine gründlichen Kenntnisse der Pflanzenbiologie.

Wie ist das? Georgette?

* Aus praktischen Gründen sollten Sie nicht trimmen, bis Sie herausgezogen haben!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/05/14, 18:36

Deshalb habe ich es angezogen.

Meine Frau ist immer überrascht, wenn ich als "Rettungsschwimmer" gehe und es beginnt damit, die Pflanze brutal zu verstümmeln! "Bist du sicher, dass sie damit durchkommt ???" "Nein, aber ohne das wird sie sterben, das ist sicher ...".

Im Moment kämpfe ich mit einer Caudex-Pflanze [einer Adenia glauca]! Dort ist es ja sehr wasserempfindlich!

Ich habe einen Fehler gemacht. Nach dem Kauf muss er unter Wasserstress gestanden haben. Ich habe es transplantiert, was die Wurzeln verletzt hat. Und als es verdorrt war, gab ich eine Dosis Wasser ...

Ich hätte es zuerst erneut eingeben sollen. Dann transpotiere es.

Ich sehe keine positive Reaktion. Oulalala ...

2 Tage später zahle ich ein: Beginn der Wurzelfäule. Ich mache die Hausarbeit. In einer extrem abtropfenden Mischung getroffen, ohne zu gießen ...

Meine Frau konnte es nicht glauben, als ich ihr sagte: "Du wirst sehen, es wird ihr gut gehen." Ich habe noch 8 Tage später hinterlegt: Ich sehe zwei sehr frische Wurzeln.

Peremptorisch sagte ich zu meiner Frau: "Sie ist gerettet!" "Bist du sicher ???" ... Ja ...

Seit zwei Tagen züchtet sie diese Blätter, ein neuer Trieb erscheint ...

Aber es muss 4 Wochen her sein, seit es mit hängenden Blättern war!

In der Tat sollte man nicht kardial sein.

Du folgst deinem "Instinkt", du siehst nicht unter der Erde aus, du wässerst und sie wäre tot!

[Diese Caudex-Pflanzen sind sehr, sehr empfindlich - sie sind Pflanzen aus ariden Regionen]
0 x
laure06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/05/14, 19:13

GEORGETTE IST ZURÜCK




von laure06 » 02/06/14, 22:21

Hallo !!!

Ich bin hier, um Ihnen Neuigkeiten über Georgette zu geben!

Auf Ihren guten Rat hin habe ich beschlossen, Georgette umzutopfen.

Und STUPEUR !!!! Durch Entfernen des Topfes ... gab es keinen Boden mehr. Tatsächlich waren es nur Wurzeln, die mit einem Rest Erde verflochten waren. Und dort wurde alles offensichtlich.
Ich verstand besser, warum das Wasser direkt in die Tasse floss, warum ich nicht ein wenig Erde von Hand in den Topf nehmen konnte .. und vor allem, warum es das Gesicht machte .. verlor alle seine Blätter (gelb unbedingt gesehen Ich habe es zu viel gegossen) ...

Sie war einfach hungrig !! die Armen ...

Bild

Also habe ich es in einen größeren Topf umgetopft. Ich habe das alte neben dich gestellt, damit du sehen kannst, was es vorher war ...

Und Wunder (oder nicht: p sagen wir mal etwas und zu Recht) ohne zu lügen, während ich am Tag zuvor jeden Tag zwanzig Blätter auf dem Boden gesammelt habe, vielleicht zwei Tage später keine Blätter mehr auf dem Boden ... und vor allem was sehe ich, wenn ich von uns zurückkomme ....?


Bild

Mini-Shootings !!!

Kurz gesagt, Sie werden verstehen, sie lebt wieder. Ich bin sehr froh, sie gerettet zu haben. Am Ende ganz leicht ^^


Georgette dankt dir.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 03/06/14, 00:32

In der Tat verstehen wir es besser, wenn wir die Größe der Töpfe und die Größe des Ficus sehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/06/14, 08:55

Wie Sie sagen, für mich war es "offensichtlich"! Eine der schwierigsten Pflanzen.

Denken Sie also an die Lektion: Im Falle eines "Problems", das an der Oberfläche zu sehen ist, tauchen Sie Ihre Hände immer in den Boden. Hier ernährt sich die Pflanze (Wasser, Nährstoffe). Hier passiert es. Der Luftteil ist nur die "Folge" ...

Sie können jetzt mutig loslegen: Mit einer Astschere schneiden Sie einen Ast in der Größe eines Bleistifts (der einen langen und unansehnlichen Gestank, der zum Fenster links von Ihrem Foto führt); Sie schneiden die Vorspannung sauber ab und verletzen die am wenigsten Posisble [mit einem Instrument, das wie ein Rasiermesser schneidet - ein neuer Cutter zum Beispiel] direkt nach einem Blatt nach unten; du entfernst alle Blätter außer den letzten 3 und legst sie in den Boden ... Weder zu trocken. Weder zu nass. Und wenn Sie neue Blätter wachsen sehen, werden Sie sehen, dass sie Wurzeln geschlagen haben und dass Sie eine zweite Pflanze für Ihr Töpfchen haben!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 03/06/14, 09:35

Vive Georgette! Und herzlichen Glückwunsch an Laura06!Bild
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste