Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Rajqawee » 19/01/22, 12:48

Absolut. Ich hatte mit einem Typen von der ONF gesprochen, der mir beschrieben hatte, wie wir Wiederaufforstungsarbeiten durchgeführt haben ... es ist nicht wirklich idyllisch:

"Es ist ganz einfach und barbarisch. Sie nehmen Tausende von Sprossen, die dafür in der Gärtnerei vorbereitet werden. Sie statten 10 Schneemänner mit Hechten aus. Sie durchstreifen die Oberfläche, indem sie beispielsweise alle 3 Meter einen Spross pflanzen, mit dem folgenden Verfahren: Stechen , es macht ein Loch, Sprössling, in den Kofferraum gepackt. Nächstes Loch. Keine Bewässerung oder irgendetwas anderes. Das Ziel ist, dass selbst wenn Sie 60% Verlust haben, es Ihnen egal ist, es hat das Gebiet effektiv wieder aufgeforstet und Sie nicht 10 Männer für 30 Tage beschäftigen, um jeden Baum zu pflegen: es würde 10 mal mehr kosten!"
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Christophe » 19/01/22, 19:07

Hier habe ich bestellt:

a) Etwa zwanzig Espenpappeln in Wurzeln von 60/100 cm Höhe
b) 5 größere Pflanzen in Sätzen 10/12 Umfang bei 1 m (Höhe: 2.5 bis 3 m) von Trichobel

Trichobel ist eine Trichocarpa-Sorte, also Westpappel: https://www.peupliersdefrance.org/uploa ... obel_1.pdf

Christophe schrieb:Westliche Pappeln: https://www.monumentaltrees.com/fr/phot ... ichocarpa/
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Ahmed » 19/01/22, 19:18

BITTE, Christophe, gut aussprechen (ggf. mit dem Finger nachziehen! :P ): Trichobel (trico-bel, phonetisch). Dies ist der neue Name von Fritzi Pauley, gebildet aus dem Namen seines amerikanischen Schöpfers und dem Vornamen seiner Frau Fritzi deutscher Herkunft...
Ich muss dir wirklich alles sagen... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Christophe » 19/01/22, 19:22

Roooh, schlecht kopiert, eingefügt und geknurrt!! Warten auf die Grobois : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Ahmed » 19/01/22, 19:33

Sie werden sehen, der Trichobel macht große grüne Blätter...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Christophe » 20/01/22, 13:06

Kümmern Sie sich nicht im Geringsten um die Blätter ... Ich will Äste und Holz! : Mrgreen:

Hast du welche zu Hause? Hast du Bilder?

Ich werde die Espen heute Nachmittag abholen..
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Ahmed » 20/01/22, 15:08

Nein, ich habe keine zur Hand; Ich war noch nie ein großer Fan des SP126, auch bekannt als Fritzy Pauley, auch bekannt als Trichobel (Tricho für Trichocarpa, Bel für Belgisch 8) ).
Für die Äste und das Holz müssen Sie immer noch durch die Blätter gehen!
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Christophe » 20/01/22, 17:49

Ah, aber bist du eher ein Holzspezialist, als ich vermutet habe, oder feuerst du auf Hochtouren? :P

Hier sind die 18 Espenbäume gepflanzt ... es wird schneien ... ich weiß nicht, ob sie alle wieder aufgenommen werden ... das sind kleine Pflanzen, ich brauche keine Fotos zu machen, ich werde sie machen für dich nach dem Frühlingsanfang.. .

Die 5 Sets von Trichobel werden mir Anfang nächster Woche geliefert.

Dokumente zu FRITZI PAULEY: https://infodoc.agroparistech.fr/index. ... e&id=80119

ps: Fritzy war seine Frau!

Um 1950 entdeckte Doktor Scott Pauley, ein amerikanischer Pflanzengenetiker, ein bemerkenswertes Exemplar, das er durch Stecklinge vermehrte und so einen Klon schuf, den er nach dem Namen seiner Frau „Fritzi Pauley“ taufte. Dieser Klon wurde dann im Pappelanbau eingesetzt, ab 1970 auch in Frankreich.

Quelle: http://www.lereveillozere.fr/actualites ... 0ACF9.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Ahmed » 20/01/22, 18:06

Wenn Sie genauer lesen, wissen Sie, dass ich diese Kapitalinformation etwas früher produziert habe: dass „Fritzi“ (Frederik?) die Frau des Professors war Pauley... :D :D :D
Was Ihre Espen betrifft, ist die Tatsache, dass die Pflanzen klein sind, eine Garantie für eine gute Erholung ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste