Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von gegyx » 19/01/22, 11:50

: Cheesy:

Einige Leute haben die Windeln am Boden der Pflanzgefäße recycelt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Christophe » 19/01/22, 11:53

Da war ich mir sicher, Ahmed 8) :P

Ich habe dieses andere Dokument über die verschiedenen Pappelsorten mit einem technischen Datenblatt nach Arten gefunden.

Es ist ziemlich alt, da es aus dem Jahr 1996 stammt und 2009 für neue Sorten überarbeitet wurde, aber es ist sehr vollständig!

file_ecolo_essences3.pdf
(13.39 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 235


Artenblätter
Klone von Hybridpappeln

Hybridpappel
Eurasische Hybridpappel „A4A“
Euramerikanische Hybridpappel „Albelo“
Euramerikanische Hybridpappel „Blanc du Poitou“
Euramerikanische Hybridpappel „Degrosso“
Interamerikanische Hybridpappel (Rückkreuzung) „Grimminge“
Euramerikanische Hybridpappel „Koster“
Euramerikanische Hybridpappel „Muur“
Euramerikanische Hybridpappel „Oudenberg“
Euramerikanische Hybridpappel „Polargo“
Euramerikanische Hybridpappel „Soligo“
Euramerikanische Hybridpappel „Triplo“
Amerikanisch-asiatische Hybridpappeln „Bakan“ und „Skado“
Euramerikanische Hybridpappel „Vesten“
Trichocarpa-Pappeln Trichobel, Columbia River

BEGLEITENDE ESSENZEN

Acer campestris
Malus sylvestris
Pyrus Pyraster
Sorbus aucuparia
Sorbus tormalis

ANDERE ARTEN

Carya sp.
Castanea Sativa
Juglans regia
Juglans nigra
Larix X eurolepis
Tulpenbaum
Populus X canescens
Salix alba


Aber was für ein Durcheinander mit diesen Populus... Sie sehen aus wie Gelbwesten! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Christophe » 19/01/22, 11:56

Rajqawee schrieb:Es hilft wahrscheinlich nicht. Einerseits wird das „nützliche“ Volumen, anstatt mit Mikroporositäten (Erde) gefüllt zu sein, zu einem Medium, das im Wesentlichen mit einem undurchlässigen Element (Gestein) gefüllt ist. Wir werden also faktisch kein Wasser mehr speichern.
Selbst wenn es uns dann gelingt, mehr Wasser in diesem Volumen zu speichern, findet der Feuchtigkeitsaustausch mit dem gesamten restlichen Medium wie gewohnt statt.
Und schließlich muss man sich den Arsch aufblasen, um ein einen Meter tiefes Loch zu bohren (wtf), um einen Baum zu pflanzen, ein Plastikrohr hineinzustecken, Kies zurückzubringen, kurz gesagt, zehnmal mehr Energie aufzuwenden, als den Baum ordentlich zu gießen im ersten Jahr um den 10./15. Juli, und basta....


Das ist genau das, was ich dachte ... es könnte möglicherweise ein Interesse daran haben, Feuchtigkeit mit porösen Steinen (Typ Bimsstein) zu speichern, aber vielen Dank für die Arbeit!

Du musst sie entschuldigen, wahrscheinlich Amis! : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Ahmed » 19/01/22, 12:00

Die Kieselsteine ​​sind nur dazu da, die Diffusion des eingebrachten Wassers zu ermöglichen, aber ein gutes Mulchen auf der Oberfläche scheint mir viel vorzuziehen (außerdem ist es notwendig, Gnade auf der Rückseite zu haben). Christoph), wir denken nicht genug darüber nach! :P ).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Did67 » 19/01/22, 12:04

Rajqawee schrieb:Und schließlich muss man sich den Arsch aufblasen, um ein einen Meter tiefes Loch zu bohren (wtf), um einen Baum zu pflanzen, ein Plastikrohr hineinzustecken, Kies zurückzubringen, kurz gesagt, zehnmal mehr Energie aufzuwenden, als den Baum ordentlich zu gießen im ersten Jahr um den 10./15. Juli, und basta....



Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Zum größten Teil (wie immer gibt es ein oder zwei Ausnahmen) ist das „Zeug“ dafür:

a) Überzeugen Sie sich selbst, dass es ohne Sie nicht wachsen würde

b) also am Ende, da es trotzdem gewachsen sein wird (außer „Gartenarbeit mit einem Flammenwerfer“, wie ich immer sagte), alle Ehre zu kassieren; eine Frage des Egos...

Damit wird es wachsen.

Ohne wird es wachsen.

Bei nassen oder „ausgeglichenen“ Bedingungen nützt dies nichts.

Im trockenen Zustand würde, wie Sie sagen, ein Tropfen für Tropfen genügen, der unter der Pflanze, wo sie ihre Wurzeln entfaltet, eine „Wasserblase“ bildet.

Aber es ist mehr Sport. Also eine erhebliche Ersparnis gegenüber der Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Das ist immer noch ein sehr positiver Punkt. Allerdings wird dies zu Arbeitslosigkeit in den Fitnessstudios führen. Dies ist daher auch ein negativer Punkt.

Für das Fitnessstudio habe ich einen unfehlbaren Trick: einen großen Sandhaufen. Und überzeugen Sie sich selbst, dass es an geraden Tagen auf der linken Seite des Gemüsegartens besser ist und an ungeraden Tagen auf der rechten Seite ... SIE haben es fürs Leben! Wenn man dort einen Baum gepflanzt hat, ist man ein kleiner Spieler!

PS: Der beschriebene Trick ist aus der Praxis im Landschaftsbau „abgeleitet“; Man sieht oft gepflanzte Bäume, aus denen ein Stück Abfluss herausragt... Dafür gibt es zwei Erklärungen: Sie pflanzen mit einem Minibagger, machen trotzdem ein großes Loch, weil alle Baustellen zu spät sind und der Bürgermeister/Stellvertreter da ist Eile bei der Einweihung; Also pflanzen wir am Vortag Bäume in vollem Wachstum, mit Blättern usw., in sehr großen Hügeln... Und dort, gepflanzt entlang einer Schotterallee, zwischen zwei Betonplatten, am 3. Juli, ja, es ist besser, sie einzugießen... Denn der Landschaftsarchitekt schuldet eine „Garantie“ – unter diesen Umständen, die nichts mit Biologie, sondern mit Wirtschaft und Politik zu tun haben, ist das verständlich! Wer das nachäfft, hat dagegen nichts, versteht dann aber nichts vom Film!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Did67 » 19/01/22, 12:06

Christophe schrieb:
Du musst sie entschuldigen, wahrscheinlich Amis!



Trump-Wähler?
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Rajqawee » 19/01/22, 12:07

Ahmed hat geschrieben:Die Kieselsteine ​​sind nur dazu da, die Diffusion des eingebrachten Wassers zu ermöglichen, aber ein gutes Mulchen auf der Oberfläche scheint mir viel vorzuziehen (außerdem ist es notwendig, Gnade auf der Rückseite zu haben). Christoph), wir denken nicht genug darüber nach! :P ).


Ja :D
Nun, a priori ist für Christophe nicht der Wassermangel das Problem, er hat einen Fluss am Ende des Feldes : Lol:

Aber ich bin immer völlig skeptisch gegenüber „Lösungen“, die „große Verstärkung“ senden. Als würde man drei Stunden damit verbringen, einen einzelnen Baum zu pflanzen, um „Zeit und Wasser zu sparen“. Ja. Das Gießen eines Baumes dauert etwa 3 Minuten und 5 Neuronen. Man lässt den Wasserstrahl fließen, während man etwas anderes tut, und MAGISCH ist es vorbei. Damit sich die 2 Stunden und die Rückenschmerzen lohnen, müssen Sie durchhalten.
„Ja, aber wenn es jedes Jahr eine Dürre gibt?!“ Bah, wenn du etwas anderes pflanzt, hörst du mit den verrückten Lösungen auf -_-
Did67 schrieb:Aber es ist mehr Sport. Also eine erhebliche Ersparnis gegenüber der Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Das ist immer noch ein sehr positiver Punkt. Allerdings wird dies zu Arbeitslosigkeit in den Fitnessstudios führen. Dies ist daher auch ein negativer Punkt.

Edit: Na ja, Didier hat genauso geantwortet. Didier, wissen Sie, dass ich das Beispiel des Fitnessstudios sehr, sehr oft wiederverwende? Ich nenne es „Agrar-Cross-Fit“. Ich verkaufe es aus Spaß so:
„Hören Sie auf, ein Vermögen für Fitnessstudios auszugeben. Gehen Sie zum örtlichen Bauern, und auch er hat jede Menge Reifen zum Heben und Bewegen, schwere Sachen zum Ziehen mit Seilen, Erde zum Schaufeln … es ist kostenlos, auch wenn Sie mit Einheimischen abreisen.“ Produkte !!!!"
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Christophe » 19/01/22, 12:21

Did67 schrieb:a) Überzeugen Sie sich selbst, dass es ohne Sie nicht wachsen würde

b) also am Ende, da es trotzdem gewachsen sein wird (außer „Gartenarbeit mit einem Flammenwerfer“, wie ich immer sagte), alle Ehre zu kassieren; eine Frage des Egos...


Ach ja, und wenn man das Drängen durch Heilung ersetzt, funktioniert das auch bei der Covid-Impfung! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Impfstoff für nicht gefährdete Menschen ... und vielleicht auch endlich für andere ...

Tut mir leid, dass ich mein eigenes Thema verrotte! Ptin von Covid, es verdirbt die Geister!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von GuyGadeboisTheBack » 19/01/22, 12:31

Christophe schrieb:Ptin von Covid, es verdirbt die Geister!

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnellwüchsige Pflanze im Garten mit umgerechnet 0.5 bis 1 Kubikmeter Holz pro Jahr?




von Did67 » 19/01/22, 12:33

Rajqawee schrieb:Edit: Na ja, Didier hat genauso geantwortet. Didier, wissen Sie, dass ich das Beispiel des Fitnessstudios sehr, sehr oft wiederverwende? Ich nenne es „Agrar-Cross-Fit“. Ich verkaufe es aus Spaß so:
„Hören Sie auf, ein Vermögen für Fitnessstudios auszugeben. Gehen Sie zum örtlichen Bauern, und auch er hat jede Menge Reifen zum Heben und Bewegen, schwere Sachen zum Ziehen mit Seilen, Erde zum Schaufeln … es ist kostenlos, auch wenn Sie mit Einheimischen abreisen.“ Produkte !!!!"


Interessant ist, dass es im Grunde einen Grund gibt – den der Baustellen, mit einer ganz anderen Logik dahinter!

Das zeigt, wozu der Mensch fähig ist, sich einzuschließen, wenn er „eine Kleinigkeit für …“ (Archetyp des Rezepts) begründet, anstatt über die Mechanismen nachzudenken und zu versuchen, sie zu verstehen. Aber das ist etwas schwieriger...
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 204 Gäste