Jäten Gehwege?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Jäten Gehwege?




von olivier75 » 06/06/19, 23:16

Hallo,
Ohne die Grundlagen des Produkts können wir nicht wissen ... aber seine Argumente haben nicht den geringsten wissenschaftlichen Willen, nur den politischen Kampf.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Jäten Gehwege?




von izentrop » 07/06/19, 00:07

"politischer Kampf"? eher der faire Marktschreier, der versucht, Ihnen etwas "nicht Chemisches" zu verkaufen, da es aus Pflanzen hergestellt wird.
Ben siehst, da es natürlich ist, ist es offensichtlich nicht schädlich. : Mrgreen:
1 x
Arnault
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/06/19, 07:15

Re: Jäten Gehwege?




von Arnault » 07/06/19, 07:28

Guten Tag,

Warum lehnen Sie die Verwendung von natürlichem Salz ab?
Ich kaufe einen 25-kg-Beutel mit unbehandeltem Salz, eines davon, das zügig verwendet wird, um Stürze auf Eis zu verhindern, und verwende es ein- oder zweimal im Jahr in einer homöopathischen Dosis. Die Tasche hält das ganze Jahr über für eine geschätzte Fläche von 1 m * 2 *. Grundsätzlich reiße ich ab, was kommt, aber oft bleibt die Wurzel und daher eine kleine Dosis Salz darauf, um die Wurzel zu töten, die nicht gekommen ist. Bei trockenem Wetter und daher vor starkem Regen zu tun, um ein Auswaschen zu vermeiden und dass das Salz tatsächlich im Regenwasser verbleibt. Der Morgentau wirkt auf die Woche und ist sehr effektiv. Der Boden meiner Auffahrt ist zwar salzig, aber lokal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mehr ist als das Land am Meer mit dem Seespray. und mein nahe gelegener Garten, Gras, Baum usw. sind davon überhaupt nicht betroffen. Die Wirkung dieses Salzes ist sehr lokalisiert. Und "seine Herstellung" ist sehr energieeffizient.
Kurz gesagt, nachdem ich die elektrische Thermik ausprobiert habe, die mich auch aus energetischer Sicht nicht befriedigt hat, verwende ich diese Methode seit mehr als 5 Jahren.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Jäten Gehwege?




von olivier75 » 07/06/19, 13:23

Arnault,
Im 2000-Natura-Bereich kein Einsalzen.
Normalerweise scheinen die Dosen, die Sie uns anzeigen, enorm zu sein und werden jedes Jahr wiederholt. Mit dem Auswaschen ist es für mich keine gute Lösung, auch nicht „natürlich“. Persönlich benutze ich das Nudelwasser für die wenigen Löwenzahn, die hängen.
Das heißt, von dem Moment an, in dem Sie eine Leerstelle wünschen, ist kein System mehr perfekt.
Olivier.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Jäten Gehwege?




von GuyGadebois » 24/07/19, 23:18

Versuchen Sie stattdessen Backpulver, das den Boden nicht salzt und sehr gute Ergebnisse liefert.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
wini47
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/07/19, 10:38
x 1

Re: Jäten Gehwege?




von wini47 » 25/07/19, 14:10

Guten Tag,

Sie haben eine Lösung vergessen, insbesondere für diejenigen, die sich zu bestimmten Jahreszeiten leere Häuser leisten können. Es ist die Plane, die Pflanzen wachsen nicht im Dunkeln :Hoppla:.

Okay, es ist nicht streng genommen Jäten, aber es verhindert Schaden, um nicht damit umzugehen. Und wenn ich mich dann an die Definition von a halte Auffahrtes ist notwendigerweise begrenzt: entweder durch Bäume oder durch Mauern. Keine Sorge im zweiten Fall, aber im ersten Fall wird ein Vas mit großen Gummiwalzen geliefert, die auch als Rad bezeichnet werden und das Wachsen von Gras vermeiden. Für die Phophiker von Chlorophyll muss der Weg breit genug sein, um den in der Mitte wachsenden Grasstreifen zu zerdrücken oder auf einem Motorrad zu fahren. : Wink: .

Aus energetischen Gründen, nein, aber ehrlich gesagt, was ist die Idee, eine Bergkette in einem schlammigen Becken zu bewegen? Nein, aber wirklich, frage ich dich?
0 x
mopakarim4000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/07/19, 18:47
x 1

Re: Jäten Gehwege?




von mopakarim4000 » 25/07/19, 18:48

Gaston schrieb:
olivier75 schrieb:Es gibt nur manuelles Jäten und Nudelwasser auf dem Löwenzahn.
Ich bestätige.
Zuhause ist es eher wie Kartoffelwasser, aber es funktioniert sehr gut, mit dem gleichen Nachteil wie das Chlor von Soda: Es hinterlässt Salz im Boden.


Persönlich setzt mich Grün viel weniger als diese Besessenheit von maximaler Sterilisation voraus, aber ich kann verstehen, dass es für einige psychologisch beruhigend ist (es kann andere Gründe für diese Anforderung geben) ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Jäten Gehwege?




von GuyGadebois » 01/08/19, 15:52

mopakarim4000 schrieb:
Gaston schrieb:
olivier75 schrieb:Es gibt nur manuelles Jäten und Nudelwasser auf dem Löwenzahn.
Ich bestätige.
Zuhause ist es eher wie Kartoffelwasser, aber es funktioniert sehr gut, mit dem gleichen Nachteil wie das Chlor von Soda: Es hinterlässt Salz im Boden.


Persönlich setzt mich Grün viel weniger als diese Besessenheit von maximaler Sterilisation voraus, aber ich kann verstehen, dass es für einige psychologisch beruhigend ist (es kann andere Gründe für diese Anforderung geben) ...

Genau zu Hause gibt es keine Gassen, kleine Wege, die sich beim Gehen auf natürliche Weise bilden. Auch kein Gras, es ist eine totale Aberration!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste