Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Obamot » 16/06/20, 21:39

GuyGadebois schrieb:
"Als ehemaliger Agrarmanager (ehemaliger Präsident einer Genossenschaft, Administrator von INRA und Gründungsmitglied von Génoplante, jetzt Gis Biotechs Vertes), um Ihnen über Glyphosat zu schreiben ..."

Und wir wagen es, "das" einen Bauern zu nennen ... : Roll:

Und Izy wagt es, weiterhin solchen Kot zu posten, ohne ihn zu kommentieren! : Roll: : Schock: :böse:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Paul72 » 16/06/20, 23:28

Obamot schrieb:
Paul72 schrieb:Ehrlich gesagt, die Direktsaat-Technik, die so sehr gelobt wird, ich frage mich, wer sie praktiziert ... Persönlich kann ich die Landschaft bereisen, ich sehe immer noch nur gepflügte Felder und werde an verschiedene Herbizide weitergegeben (einschließlich des berühmten Glyphosats, das gibt schöne Farben von Herbst bis Frühling)


Ich (und andere auf der forum, Na sicher...)

Und es funktioniert hervorragend mit nur Urin für jeden Dünger ...
Nichts anderes, kein Pflügen, nur Permakultur.


Ich sprach von Bauern, die große Maschinen für große Felder von 300 Hektar haben; Ich bin schon lange nicht mehr überzeugt : Mrgreen:
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von izentrop » 17/06/20, 00:10

Paul72 schrieb:Ehrlich gesagt, die Direktsaat-Technik, die so sehr gelobt wird, ich frage mich, wer sie praktiziert ... Persönlich kann ich die Landschaft bereisen, ich sehe immer noch nur gepflügte Felder und werde an verschiedene Herbizide weitergegeben (einschließlich des berühmten Glyphosats, das gibt schöne Farben von Herbst bis Frühling)
In Sarthe, mit weiteren 50% des Viehbestandes, ist das Land immer noch gut mit Humus versorgt, Erosion ist noch nicht zu spüren.
Aber Sie haben Recht, der von Conservation Agriculture vorgeschlagene systemische Ansatz ist immer noch in der Minderheit.
In den Tropen ist dies unabdingbar, und wir werden sehen, dass mit der globalen Erwärmung diejenigen, die eine dauerhafte Deckung und kein Pflügen annehmen, es besser machen werden https://www.terre-net.fr/observatoire-t ... 24164.html
... Wenn Sie keinen Zugang mehr zu dem Ersatzreifen haben, bei dem es sich um Chemie handelt, führt dies zu viel mehr Ernteverlusten mit manchmal Sackgassen ... bereits weil junge Menschen keinen landwirtschaftlichen Betrieb mehr aufnehmen wollen, der zu riskant geworden ist.
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 17 / 06 / 20, 00: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Obamot » 17/06/20, 00:26

izentrop schrieb:
Paul72 schrieb:Ehrlich gesagt, die Direktsaat-Technik, die so sehr gelobt wird, ich frage mich, wer sie praktiziert ... Persönlich kann ich die Landschaft bereisen, ich sehe immer noch nur gepflügte Felder und werde an verschiedene Herbizide weitergegeben (einschließlich des berühmten Glyphosats, das gibt schöne Farben von Herbst bis Frühling)
In Sarthe, mit weiteren 50% des Viehbestandes, ist das Land immer noch gut mit Humus versorgt, Erosion ist noch nicht zu spüren.
Aber Sie haben Recht, der von Conservation Agriculture vorgeschlagene systemische Ansatz ist immer noch in der Minderheit.
In den Tropen ist dies unabdingbar, und wir werden sehen, dass mit der globalen Erwärmung diejenigen, die eine dauerhafte Deckung und kein Pflügen annehmen, es besser machen werden https://www.terre-net.fr/observatoire-t ... 24164.html



Moderate Remundo

blablabla und blablabla ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Obamot » 17/06/20, 09:10

izentrop schrieb:... Wenn Sie keinen Zugang mehr zu dem Ersatzreifen haben, bei dem es sich um Chemie handelt, führt dies zu viel mehr Ernteverlusten mit manchmal Sackgassen ... bereits weil junge Menschen keinen landwirtschaftlichen Betrieb mehr aufnehmen wollen, der zu riskant geworden ist.

... dies ist eine weitere echte Beute aus der Agrarindustrie (und ein Partner von Big Pharma ... und Nuklear ...)

... und natürlich wird er uns auch sagen “dass er seit über zehn Jahren kostenlos wirbt!"
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Christophe » 24/06/21, 13:38

Ohne Kommentar:

Zusammenfassung.jpg
Roundup.jpg (235.45 KiB) 2146 mal angesehen
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von izentrop » 24/06/21, 13:41

Essig ist teuer. : Mrgreen: : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von GuyGadeboisTheBack » 24/06/21, 13:48

Du hast recht!
4,89 Euro / Liter zu 80% (Geliefert von 10 Liter *) statt 13 Euro / Liter zu 60%. Monsanto denkt, die Leute melken Kühe.

* https://www.droguerie-jary.com/fr/produ ... aigre.html
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Janic » 24/06/21, 14:11

und manche machen uns "Salate" mit Essig!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Exnihiloest » 24/06/21, 22:16

 

Das Round-up weiß ich nicht, aber bezüglich seines Wirkprinzips "Glyphosat" machen wir es nicht besser ökologisches Herbizid. Sehr ökologisch, ja! : nicht krebserregender, nicht endokriner Disruptor, in sehr geringen Dosen wirksam und in 2 oder 3 Monaten im Boden abbaubar (nicht wie Bordeaux-Mischung und ihre Kupferverschmutzung, im biologischen Landbau zugelassen!).

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste