Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden wies darauf hin

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Janic » 07/02/18, 14:38

das ist das bevorzugte Essen von Milchkühen geworden.
Mais ist nicht das "normale" Futter für Kühe und diese Produkte werden nur zur Förderung der Milch- und Fleischerträge gegeben.

Auch hier zeigt das Thema Fusiose und Mykotoxine die extreme Komplexität der Beziehungen zwischen den verschiedenen Verstärkungsfaktoren als Moderatoren. Wenn TCS, ganz zu schweigen von Direktsaat, die oft ausgesondert werden, zu den erschwerenden Faktoren gehören, ist es eine sichere Wette, wie in anderen Bereichen, Vielmehr sind sie ein Hinweis auf fundamentalere agronomische Ungleichgewichte. Alles ist hier!
http://agribio.pagesperso-orange.fr/myco.html
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Benjamin69
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 15/06/18, 05:04

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Benjamin69 » 15/06/18, 05:29

izentrop schrieb:
Ökologische Landwirte können nur bestimmte Kategorien von Pestiziden verwenden, die aus natürlichen Quellen stammen und ohne eingehende Behandlung, während in der konventionellen Landwirtschaft synthetische Substanzen erlaubt sind.

Diese Regel beruht auf der Überzeugung, dass natürliche Derivate weniger Auswirkungen auf die Umwelt haben und weniger Rückstände in Lebensmitteln hinterlassen. Aber viele Substanzen aus natürlichen Quellen wie Kupfer, Ammoniak, Arsen oder Plutonium wären extrem giftig.

Einige Forschungsergebnisse deuten jedoch darauf hin, dass Kupferderivate in Böden anreichern und die am häufigsten gefundenen Rückstände in Bio-Lebensmitteln sind. https://www.euractiv.fr/section/agricul ... certainty/


In der Serie: Wenn Bio-Karotten mehr Pestizide enthalten als die "klassischen"


Es ist offensichtlich
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Janic » 15/06/18, 08:18

izentrop schrieb:
Ökologische Landwirte können nur bestimmte Kategorien von Pestiziden verwenden, die aus natürlichen Quellen stammen und ohne eingehende Behandlung, während in der konventionellen Landwirtschaft synthetische Substanzen erlaubt sind.

Diese Regel beruht auf der Überzeugung, dass natürliche Derivate weniger Auswirkungen auf die Umwelt haben und weniger Rückstände in Lebensmitteln hinterlassen. Aber viele Substanzen aus natürlichen Quellen wie Kupfer, Ammoniak, Arsen oder Plutonium wären extrem giftig
.


Vor vielen Jahren, jetzt vor dem offiziellen AB, gab es einen Konflikt über die Begriffe "natürlich" wie oben und Agrochemie, die zu Recht behaupteten, dass sogar Chemikalien natürlich seien, da sie von ihnen abgeleitet seien Erde.
Um zwischen Bio zu entscheiden (was auch nichts bedeutet, da alles organische nicht unbedingt sicher ist wie Digitalis oder giftige Pilze) und chemisch intervenierte der Begriff synthetisch, das heißt sagen künstlich rekonstruiert, mit "natürlichen" Produkten auch.
Anstatt den Begriff bio zu gebrauchen, benutzte ich einige, wie in Deutschland und der Schweiz, lieber den Begriff organisch, der automatisch Kupfer, Ammoniak, Arsen usw. eliminierte dass diese organischen Produkte selbst "natürlich" dieselben Verbindungen enthalten, aber in sehr kleinen Mengen, fast homöopathisch und daher nicht toxisch oder persistent.
Leider hat sich der Staat daran beteiligt, die Frage zu dem Thema zu lösen und damit zu autorisieren, was automatisch verboten sein sollte, wie es die Pioniere der Biographie wollten. Was mehr als Bio rief!

In der Serie: Wenn Bio-Karotten mehr Pestizide enthalten als sogenannte "Klassiker"


Die Europäische Kommission und die Mitgliedstaaten haben die Verwendung von Kupfersulfat, einem umstrittenen Pestizid, das im ökologischen Landbau zugelassen ist, erneut genehmigt.
Die Formel ist schlecht! In der Tat sollte es auch gedreht werden: ein umstrittenes Pestizid im ökologischen Landbau, erlaubt. Weil die Kontroverse von AB (mehr als bio!) Selbst kommt
wo:
Es ist besonders möglich, sie im ökologischen Landbau zu verwenden, insbesondere für die Produktion von Kartoffeln, Trauben, Tomaten und Äpfeln.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Did67 » 15/06/18, 08:45

Benjamin69 hat geschrieben:
Einige Untersuchungen deuten jedoch darauf hin, dass sich Kupferderivate in Böden anreichern



Sie brauchen nicht viel Forschung, um die sehr hohe Toxizität von Kupfer zu "beweisen"! Es ist jedoch einzigartig reduzierend, die Debatte über die toxischen Wirkungen von Pestiziden (natürlich oder synthetisch) auf die einzige Frage der Toxizität für den Menschen zu reduzieren. Es gibt das gesamte Ökosystem, das berücksichtigt werden muss (der Gemüsegarten, die Felder ... und ihre Nachbarschaften).

Schaut nur auf ein paar Dächer. Meins zum Beispiel. Haus gebaut in 1995, mit Weißblech Kupfer (einschließlich einer Kaminverkleidung). Ich machte diese Fotos vor ein paar Tagen für die Notwendigkeit eines Artikels, den ich schrieb, um Gärtner für die dramatisch toxische Seite von Kupfer zu sensibilisieren für den Garten zuerst:

DSC_0150 Kupferband und traces.jpg
DSC_0150 Kupfer Stirnband und traces.jpg (354.2 KIO) 2824-Zeiten zugegriffen


DSC_0152 Kachel net.jpg


DSC_0151 verfolgt .jpg


Schauen Sie sich an, wohin das Wasser fließt, sehr, sehr leicht geladen mit "Kupferionen Cu"++ Keine Flechten, kein Moos, keine Algen "trüben" die Fliesen, die wie neu bleiben. Dies ist zu sagen, wenn es ein wirksames "Gift" ist.

Fast 30 Jahre nach dem Bau weisen diese Kupferbleche keine Anzeichen von Korrosion auf ... Es sind daher sehr schwache Kupfermassen nach Oberflächenoxidation und "Waschen" durch den Regen zurückgeblieben. Zum Vergleich mit den beträchtlichen Massen, die Jahr für Jahr durch die Behandlungen ausgeglichen werden (heute begrenzt auf 6 kg / ha / Jahr in "Bio", aber früher "frei").

Beachten Sie, dass Menschen wie Pflanzen und andere Säugetiere ein wenig Kupfer brauchen! Für die Rebe habe ich die Zahlen gefunden: es geht darum ein paar hundert g / ha und pro Jahr.

Es versteht sich von selbst, dass das Kupfer nicht durch die Tür des "Potager du Laesseux" gelangt und niemals gelangen wird, da ich mich auf die Organismen im Boden verlassen möchte, um die Arbeit für mich zu erledigen. Keine Frage der Vergiftung. Während die Genehmigung zur Verwendung von Kupfer, die Ende 2018 ausläuft, wahrscheinlich auf Ersuchen der Landwirtschaft erneuert wird, werden einige kosmetische Maßnahmen (Reduzierung der Menge auf 4 oder 5 kg / ha über 5 Jahre geglättet) " bio "(insbesondere).
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Janic » 15/06/18, 12:54

Schauen Sie, wohin das Wasser fließt, sehr, sehr leicht geladen mit "Cu ++ - Kupferionen, keine Flechten, kein Moos, keine Algen" trüben "die Fliesen, die wie neu bleiben. Das heißt, wenn es ein" Gift "ist. "Wirksam.
Ein ähnliches und wahrscheinlich sogar besseres Ergebnis wird mit Zink erhalten. Ich riet einem Nachbarn, der sein Schieferdach hat und seit zehn Jahren (oder mehr) keinen Schaum mehr auf seinem Dach hat. Auch hier gibt es keinen sichtbaren Verschleiß, der nicht mit den in der Landwirtschaft verwendeten Mengen verglichen werden sollte (es wäre interessant, anstelle von Kupfer Zinkelemente zu verwenden.) Ich weiß nicht, ob das hat man schon erlebt.?)

auf Antrag des "ökologischen" Landbaus (insbesondere).
offizielles "Bio", das nur ein Ersatz für das ursprüngliche Bio ist!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Did67 » 15/06/18, 12:59

Ja, aber auf Kupfer ist die "anfängliche Biografie" meines Wissens nicht weiter fortgeschritten! Oder irre ich mich?

Kennen Sie eine Infragestellung der Verwendung von Kupfer mit der Begründung, dass es für lebende Organismen im Boden (einschließlich Regenwürmer, ab 250 ppm im Boden giftig ist; es grenzt an oder erreicht in) der Weinberg, ab 500 ppm)? [abgesehen von der Biodynamik, die ein ziemlich spezieller "Zweig" von "Bio" ist und in Deutschland / der Schweiz als einer der "Anfangszweige" angesehen werden kann]
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Janic » 15/06/18, 13:40

Ja, aber auf Kupfer ist die "anfängliche Biografie" meines Wissens nicht weiter fortgeschritten! Oder irre ich mich?
Um ein Phänomen zu verstehen, müssen wir zu seinen Ursprüngen zurückkehren, die weniger ökologisch als hygienisch sind, verbunden mit der Explosion der Agrochemie. Es ist daher die Reaktion, dass der AB seinen Ursprung "modern" finden wird (ein bisschen wie die alternativen Medikamente sind auch in Reaktion mit der chemischen Medizin.)
Es ist also vor allem ein Bewusstsein, offensichtlich und auch philosophisch. Aber wie alle diese Bauern kommen aus der Agrochemie (weniger entwickelt als derzeit), die sich mit diesem Bewusstsein befassen, aber gleichzeitig bestrebt sind, sich nicht in Gefahr für ihre zukünftigen Ernten zu machen, die ihr garantieren eigene Nahrung) und so stecken sie zwischen Hammer und Amboss; zwischen der Nichtbenutzung und dem Verlust der Ernte oder der Verwendung und dem Risiko der Vergiftung der Konsumenten, zu denen sie gehören.
Sie müssen all dies wissen, aber nicht systematisch alle Gärtner, die mehr als bio für ihre Gesundheit tun wollen und alle legalen Produkte vermeiden wollen oder nicht.
Also wenden sich DES (und nicht LES) neue Bio auf diese Art von Landwirtschaft, aber nicht durch irgendeine bestimmte gesundheitliche oder philosophische Herangehensweise, sondern weil es der profitable Ausweg ist (wo hoffen sie) weil dass es im Vergleich zur Agrochemie heute für Kleinbauern besser ist.
Wir verstehen sie darüber hinaus, aber gleichzeitig sind die wenigsten Individuen und Systeme für sich selbst anspruchsvoll, und alle Drifts sind dann möglich.
Ist Ihnen bewusst, dass die Verwendung von Kupfer in Frage gestellt wird, da es für lebende Bodenorganismen (einschließlich Regenwürmern) toxisch ist, so wie 250 ppm im Boden; der Weinberg, 500 ppm)?

Ich bin kein Biobauer (und sogar ein schlechter Gärtner, das ist nicht mein Ding). Aber diese Toxizität teilte Bio genau nach der Philosophie, die alle teilten. Zum Beispiel war Nature et Progrès, die ich genau (im wahrsten Sinne des Wortes) verfolgte, mit wenigen Ausnahmen gegen die Verwendung von Kupfer im systematischen Gebrauch, hauptsächlich für Land in Umwandlung, das durch die Überreste früherer Kulturen verschmutzt war. Alle suchten nach der richtigen Methode, mit dem Lemaires Boucher, Rusch mit seiner grundlegenden Arbeit über "Bodenfruchtbarkeit (in der Nähe Ihrer Methode), Steiner mit Diodynamik usw. ... Die Ökologie, über die jetzt alle sprechen Es gab offensichtlich eine Kulisse.
[abgesehen von der Biodynamik, die ein ziemlich spezieller "Zweig" von "Bio" ist und in Deutschland / der Schweiz als einer der "Anfangszweige" angesehen werden kann]
absolut! Es war ein Zweig dieser Landwirtschaft, der sich philosophisch auf die Priorität konzentrierte, die der menschlichen Gesundheit in Bezug auf den Boden und die Pflanzen eingeräumt werden sollte in Symbiose. Daher die dynamisierten Präparate von Pflanzen und anderen, homöopathischen Weg, und deren Auswirkungen auf ihre Pflanzen und damit die Verringerung oder sogar das Verschwinden von Parasiten und Pilzerkrankungen verifiziert wurden.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Did67 » 15/06/18, 14:24

Kurz gesagt, Sie stimmen zu, dass Kupfer nicht nur von "moderner kommerzieller Bio", sondern auch von den Befürwortern von "anfänglicher Bio" verteidigt wird.

Ich habe nie etwas anderes gesagt oder geschrieben.

Danach ist das Argument ein Argument. Die Befürworter synthetischer Produkte argumentieren nur, dass dies ohne nicht möglich ist. Die meisten "Bios", die ohne Kupfer nicht möglich sind ...

Das Argument der Gesundheit (das nichts ist) ist extrem reduktiv. Es ist nicht nur unsere arme kleine Existenz. Wir sind ein kleiner Teil (auch wenn wir die Melone genommen haben, auch wenn wir uns durch göttliche Berufung oder einfache Selbstsucht über den Rest hinaus glauben) eines lebendigen Systems.

Kleine Klarstellung: Ich erinnere mich immer daran, dass ich mich nur an Hobbygärtner wende. Ich weiß, dass ein kommerzielles System (in dem Sinne, dass es zum Verkauf bestimmt ist und die Produzenten unterstützen soll) andere Einschränkungen hat. Leider bilden dieselben "Bios" Hobbygärtner aus, die sich von diesen Zwängen befreien können, und lassen sie glauben, dass wir, da es "organisch", ein "idealisiertes Bio" ist, "ganz weiß" sind kann dorthin gehen. Ich mache den umgekehrten Kreuzzug. Es ist ein Gift für den Boden (oder hier das Dach) viel mehr als für den Menschen [auf der Ebene der Rückstände liegt es in den Dosen, die der Mann unbedingt benötigt].
0 x
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von perseus » 15/06/18, 15:51

Guten Tag,

In der Tat teile ich die Tatsache, dass es ratsam ist, nicht nur die (nachgewiesene oder nicht nachgewiesene) Toxizität des Menschen zu verwenden, um sich dieser Art von Thema zu nähern. Wenn wir uns vor und nach dem Kochen den "Mund" eines Kupfermarmeladenbeckens ansehen, sagen wir uns außerdem, dass wir Kupfer schlucken und viel mehr als eine "pulverisierte" Bio-Tomate essen Bordeaux-Mischung und vor dem Kochen gespült. : Mrgreen:

Das Hauptanliegen bleibt die Frage der Akkumulation (die Dosis macht das Gift wie fast immer). Auf professioneller Ebene sind die Bio, die sich am meisten mit der Frage befassen, ob Cu verboten werden soll oder nicht, nicht am aktivsten in ihrer "Verteidigung". Dies ist teilweise auf die Tatsache zurückzuführen, dass ein Teil der Öffentlichkeit der Ansicht ist, dass Bio-Produkte nicht verarbeitet werden, und es muss anerkannt werden, dass der Sektor ein wenig von dieser Unklarheit profitiert.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Gefährlichkeit von organischen Pestiziden zeigte den Finger




von Janic » 15/06/18, 16:17

Kurz gesagt, Sie stimmen zu, dass Kupfer nicht nur von "moderner kommerzieller Bio", sondern auch von den Befürwortern von "anfänglicher Bio" verteidigt wird.
Ich habe nie etwas anderes gesagt oder geschrieben.
Noch sollte mir gesagt werden, was ich nicht gesagt habe. In der ursprünglichen Bio: Nein! In der Bio-Umwandlung, wie alles, was sich in der Umwandlung befindet, hängt es vom Alter der Handlung, den gewachsenen Produkten, ihrer Vielfalt, usw. ab ... und in diesem Fall, wollen dogmatisch sein, es ist schlechter! Während es Schritt für Schritt lehrt, etwas anderes zu tun, ist es konstruktiver und effektiver. Es ist, als würde man jemanden übergewichtig auf eine Diät oder ein Training setzen, zu brutal geht es oder es bricht!
Danach ist das Argument ein Argument. Die Befürworter synthetischer Produkte argumentieren nur, dass dies ohne nicht möglich ist. Die meisten "Bios", die ohne Kupfer nicht möglich sind ...
Ich weiß nicht, ob es am meisten oder so ist! Nur sie haben die Antwort.
Das Argument der Gesundheit (das nichts ist) ist extrem reduktiv. Es ist nicht nur unsere arme kleine Existenz. Wir sind ein kleiner Teil (auch wenn wir die Melone genommen haben, auch wenn wir uns durch göttliche Berufung oder einfache Selbstsucht über den Rest hinaus glauben) eines lebendigen Systems.
Sie haben recht vom Standpunkt des Gärtners, der, wenn er nichts ernten kann, sich immer den Bio-Markt leisten kann oder nicht. Nicht der Bauer steht an der Wand. Ich bin so weit wie möglich anti-chemisch, aber ich verstehe auch, dass Ärzte und Apotheker, ohne diese Chemikalien, den Schlüssel unter die Matte legen können, dass es für Landwirte, die davon abhängig sind, gleich ist diese gleichen Produkte, die auch für die Lebenden gefährlich sind. Aber das ist das System, das wir wollten!
Kleine Klarstellung: Ich erinnere mich immer daran, dass ich mich nur an Hobbygärtner wende. Ich weiß, dass ein kommerzielles System (in dem Sinne, dass es zum Verkauf bestimmt ist und die Produzenten unterstützen soll) andere Einschränkungen hat. Leider bilden dieselben "Bios" Hobbygärtner aus, die sich von diesen Zwängen befreien können, und lassen sie glauben, dass wir, da es "organisch", ein "idealisiertes Bio" ist, "ganz weiß" sind kann dorthin gehen. Ich mache den umgekehrten Kreuzzug.
und ich teile voll und ganz Ihre Arbeit der "Reform"!
Es ist ein Gift für den Boden (oder hier, das Dach) viel mehr als für den Mann
Stimmt!
[auf der Ebene der Rückstände kommt es in den Dosen, die der Mann rigoros benötigt hat].
Stimme nicht zu, aber stimme überhaupt nicht zu! Mineralisierung des Organismus mineralischen Ursprungs ist mit dem Gemüse verwechselt. Nur letzteres ist assimilierbar und speicherbar und seine Überschüsse werden eliminiert. Die direkten Mineralstoffe sind nicht assimilierbar und vor allem nicht lagerfähig, sie sind auf der Ebene des Körpers wie dieses giftige und gefährliche Kupfer, aber nicht so inaktiv.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste