Die Biber in meinem Garten ... oder fast!

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6522
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Makro » 28/03/22, 11:22

Christophe schrieb:
Und die Weiden, die wie zufällig verschwinden, wenn die Kamera herunterfällt ... also frage ich mich, ob einige Tiere die Kamera nicht "sehen" ... sie haben die 2. Parzelle nicht mit der Kamera berührt, OK : Schock:



Nun, setzen Sie die Kamera wieder auf ... Auf einem soliden Fundament kostet es weniger als ein Zaun ... : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 28/03/22, 11:35

Der Fuß hat einen Umfang von 80 bis 90 cm, das ist nicht das Problem, das Problem sind 2 schmutzige Kinder, die den Riemen lösen! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6522
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Makro » 28/03/22, 13:31

Wenn Sie Ihre Sichtweise nicht auf Ihren eigenen Nachwuchs übertragen können .... werden Sie es schwer haben, Nagetiere loszuwerden ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Zwei Wendungen, eine Woche ohne Essen im Keller schlafen...
Ich kann garantieren, dass Ihre Biber in Form von Pasteten aus der Dose und gerbfertigen Häuten zu Ihnen zurückgebracht werden : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 28/03/22, 13:48

Makro schrieb:Wenn Sie Ihre Sichtweise nicht auf Ihren eigenen Nachwuchs übertragen können .... werden Sie es schwer haben, Nagetiere loszuwerden ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Zwei Wendungen, eine Woche ohne Essen im Keller schlafen...
Ich kann garantieren, dass Ihre Biber in Form von Pasteten aus der Dose und gerbfertigen Häuten zu Ihnen zurückgebracht werden : Cheesy:


Es ist geplant, ich sehe ihn heute Abend wieder!! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Obamot » 28/03/22, 15:00

Wenn es „Ein Akt der Rebellion gegen die Autorität“ du solltest ihm verzeihen... : Mrgreen:

Oder ein unbewusster Akt, um festzustellen, welcher der beiden Elternteile ihn mehr liebt.... 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 30/03/22, 10:14

Christophe schrieb:Es ist geplant, ich sehe ihn heute Abend wieder!! : Mrgreen: : Mrgreen:


Es ist geschafft, wir sind 200-300 m stromabwärts des Baches abgestiegen und dann kommt er auf einer Weide an und es gibt keine Bäume mehr für 400-500 m ...also denke ich, dass die Biber nicht weiter gehen ...

Fazit: immer noch kein Damm in Sicht !!!

Andererseits fanden wir eine ihrer "Speisekammern" (?????) in den stellenweise gut perforierten Ufern (Fotos am anderen Ufer, fast auf der anderen Seite meines Gartens) ...

Kann es sein, dass Biber dort ohne Damm leben?

Denn das ist im Moment die wahrscheinlichste Hypothese....

Sie wären keine Baubiber, sondern Hausbesetzer!! : Schock: : Schock: : Schock:

beaver_aval1.jpg
castor_aval1.jpg (297.37 KiB) 1318 Mal angesehen


beaver_aval2.jpg
castor_aval2.jpg (388.83 KiB) 1318 Mal angesehen


beaver_aval3.jpg
castor_aval3.jpg (404.61 KiB) 1318 Mal angesehen


beaver_aval4.jpg
castor_aval4.jpg (261.42 KiB) 1318 Mal angesehen


Das Grundstück auf der anderen Seite des Baches besteht aus hohem Gras, und ich frage mich, ob sie dort nicht an bestimmten Stellen ein Nickerchen machen:

beaver_aval5.jpg
castor_aval5.jpg (349.64 KiB) 1318 Mal angesehen


Eine meiner Katzen folgte uns während der Expedition:

beaver_aval6.jpg


: Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 30/03/22, 10:21

Und in der Nacht von Sonntag auf Montag haben sie die 2. Seite verwüstet! Sie sind sogar mit einer der verbleibenden Trichobelplanken gegangen!! : Mrgreen: :|

Vorher war es so:

Bild

Danach ist nichts mehr übrig ... (kein Foto, aber Sie können sich vorstellen ...)

WAS IST MEHR !!!

Der Gott der Biber muss wirklich sehr mächtig sein, denn diese verdammte zweite Kamera hat überhaupt nichts gefilmt!!!!! :böse: :böse: :böse:

Bild

(Ich hatte die Trigger-Empfindlichkeit auf mittel eingestellt, weil ich auf hoch in 24 Stunden 400 "nichts" Foto-/Videodateien hatte...)

Also was als nächstes?

Abgesehen von der Passivität sehe ich nicht allzu viel... :(
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 30/03/22, 10:24

ps: Ich denke, da ist auch eine gewisse Unerbittlichkeit, siehe Castorische Schikane, gegenüber meinem Garten und meinen Plantagen!! : Lol: : Lol: : Lol:

In Kraft; es gibt schöne junge wilde Weiden ein paar Meter von meinen Stecklingen entfernt und sie werden nicht angegriffen!! : Roll: : Roll: : Roll: : Roll:

Nagetierbastarde!! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Obamot » 30/03/22, 10:30

Einige Infos:

Biber ernähren sich im Winter von... Weiden : Arrowd:

Bibermenü: krautige Pflanzen, Streuobst und andere Weidenrinde.

Der Biber ernährt sich ausschließlich vegetarisch. Im Sommer passt er sein Essen dem aktuellen Angebot an. Im Winter wird er zum Weidenrindenspezialisten. [...]

Biber halten keinen Winterschlaf. Sie schützen sich gegen den Winter, indem sie Reserven bilden. Sie lagern unter Wasser am Eingang ihres Baus einen Vorrat an Zweigen. Sie stecken sie fest in den Boden, damit sie nicht weggespült werden.

https://www.pronatura.ch/fr/dico-castor
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 30/03/22, 10:37

Ok aber WARUM MEINE WILLOW MINE HUH HUH HUH ????? : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:

Ok, also haben sie vielleicht Höhlen !! In diesem Fall sieht es so aus, als hätte ich eine der Vordertüren gefunden!!!

Ich werde eine der Kameras darauf richten, weil ich den Blickwinkel von meinem Garten habe!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste