Die Biber in meinem Garten ... oder fast!

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 15/03/22, 17:56

Did67 schrieb:Was ist selten? Macros Erinnerungen? Oder die Neuronen darauf forum ???

[Es ging darum, den Spaß am Laufen zu halten!]


Gute Frage, der Witz war der von Macro, weil er sich heute einen Nazi nannte ... und auf jeden Fall fühlt es sich gut an, seine ferne Erinnerung zum Laufen zu bringen! 8)

Aber jetzt, wo Sie die Frage stellen, geht es für Neuronen im Allgemeinen etwas zurück, seit Guy seinen Untergrabungsdienst mit seinen jährlichen Pee-Poo-Nachrichten auf der Bühne beendet hat ... : Mrgreen: : Schock:

Auf jeden Fall ist das Durchschnittsniveau hier immer besser als in den sozialen Netzwerken...ich denke...ich hoffe! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 20/03/22, 10:39

Gestern Spaziergang am Lake Sedan... Ich wusste nicht, dass sich Biber auch in Seen niederlassen...

Aber die Maas, die entlang des Sees verläuft, tritt manchmal über die Ufer und mündet in den Sedansee ... was fast jeden Winter der Fall ist ...

20220319_145729.jpg
20220319_145729.jpg (354.92 KB) mal angesehen 1345


20220319_150640.jpg
20220319_150640.jpg (289.63 KB) mal angesehen 1345


Fotos von der anderen Seite des Sees in Bezug auf die Maas...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Obamot » 22/03/22, 01:26

Schöne Ecke!

Und Sie haben diese Biber immer noch nicht mit Ihren Kameras überrascht? : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 22/03/22, 09:27

Nein, ich gehe alle 2 Tage dorthin...und nichts, nein...ein paar Katzen, das ist alles...

Ich frage mich, ob jemand seinen Damm gebrochen hat ... was ich immer noch nicht gefunden habe, aber die stromabwärts gelegene Seite habe ich noch nicht gemacht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 26/03/22, 12:45

Hey Hey Hey Hey!!!

Die Biber kamen am 24. März... tagsüber gegen 9 Uhr morgens... und nach dem, was ich sah, sah ich zur gleichen Zeit wie die Biber eine Katze! : Lol:

ABER der Bibergott ließ die Kamera fallen, die ich an einen Baum geschnallt hatte!! ... also sehen wir nicht viel mit der Kamera, die 2 m von der zerstörten Ecke entfernt war!!

Es ist wirklich WTF!! : Schock: : Schock: : Schock: : Schock:

Die Weidenstecklinge hier (Ex-Ansicht der heruntergefallenen Kamera...):

Bild

...sind alle verschwunden...zum Glück habe ich keine 10€ für den Plan bezahlt, denn es würde teuer werden, die Artenvielfalt zu fördern! : Lol: : Lol: : Lol:

Ich habe mir nur die Vorschau auf der Kamera angesehen, ich werde die Bilder heute Nachmittag hochladen und mir das zweite auf der anderen Seite des Gartens ansehen, aber es ist wirklich schade, dass ich das verpasst habe ... weinen weinen weinen

Ich poste, was tagsüber brauchbar ist!

Ich denke, ich kann diese Ecke des Gartens vergessen, um Weiden anzubauen :( Es sei denn, ein Wildabschrecker ist möglich oder ein Zaun, aber hey, ein Zaun ist hässlich ... :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 26/03/22, 12:52

PS: Die andere Ecke ist offenbar intakt...der Rest an den Kameras...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Makro » 26/03/22, 13:22

Ich bin vor Lachen gestorben ... Ich habe vor 2 Minuten mit einem Freund kommuniziert ... Über Turmradare, die in der Lage sind, Fahrspuren in zwei Richtungen zu kontrollieren, Geschwindigkeitssicherheitsabstände ... und in der Lage sind, mehr als 2 Fahrzeuge pro Sekunde zuverlässig zu identifizieren ... Aber deren Aluminiumbasis einer Lidl-Mühle nicht länger als 25 Sekunden standhält ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Obamot » 26/03/22, 14:03

Christophe schrieb:Hey Hey Hey Hey!!!

Es ist wirklich WTF!! : Schock: : Schock: : Schock: : Schock:
Du meinst nicht WWF...? : Mrgreen: mehr ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 26/03/22, 14:38

Makro schrieb:Ich bin vor Lachen gestorben ... Ich habe vor 2 Minuten mit einem Freund kommuniziert ... Über Turmradare, die in der Lage sind, Fahrspuren in zwei Richtungen zu kontrollieren, Geschwindigkeitssicherheitsabstände ... und in der Lage sind, mehr als 2 Fahrzeuge pro Sekunde zuverlässig zu identifizieren ... Aber deren Aluminiumbasis einer Lidl-Mühle nicht länger als 25 Sekunden standhält ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Der Riemen ist weder zernagt noch zerschnitten noch beschädigt, sondern nur gelöst...der Gott der Biber muss flinke Finger haben!! : Lol:

Es sei denn, es ist das Kind des Nachbarn ... oder meins ... Ich werde der Sache nachgehen (ich habe die andere Kamera gegenüber ... das wird scheiße!)! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!




von Christophe » 26/03/22, 16:31

Videos analysiert RAS-Level Castor :| allerdings habe ich gesehen:

a) ein Fuchs
b) 2 Katzen (meine)
c) 2 beschissene Gören lassen die Kamera fallen (meine und die des Nachbarn) :böse: :böse: :böse:
d) Augen in der Nacht (Kamera weggelassen), wahrscheinlich eine Katze oder ein Fuchs
e) ein paar Enten

Und die Weiden, die wie zufällig verschwinden, wenn die Kamera herunterfällt ... also frage ich mich, ob einige Tiere die Kamera nicht "sehen" ... sie haben die 2. Parzelle nicht mit der Kamera berührt, OK : Schock:

Die Katzen scheinen nachts sowieso von der Kamera angezogen zu sein!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste