Seltsames Pumpsystem

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Betreff: Seltsames Pumpsystem




von oli 80 » 11/03/09, 21:54

petitpetit schrieb:Guten Tag,
Anstelle einer Fluidpumpe sind hier zwei neue Vorschläge, für die es schwierig ist, sich zu entscheiden:
1) Widder bastelte an einer doppelten Luftglocke, wobei die zweite Glocke als Booster fungierte und die beiden Glocken ihre Luft von oben kommunizierten. Das Wasser könnte von links kommen und rechts durch ein Stoßventil austreten, das sich im Körper des Stempels und vor dem Flansch befindet. Das gepumpte Wasser würde durch das Rohr an der Basis der ersten Glocke links (Rohr, an dem das Ablassventil festsitzt) austreten.
2) (siehe einen Freund, der Wasserbauingenieur ist): Alternative Verdrängerpumpe (mit 2 Kolben), genannt Duplex, die kleinen Ballons, die immer auf diesem Pumpentyp zu finden sind und als Durchflussregler und Anti- Widder. Wenn dies der Fall wäre, würde die Absaugung über das Rohr erfolgen, das in die Maueröffnung eintaucht. Daher wäre der Auslass derjenige, der mit dem Ventil ausgestattet ist. Dies ist plausibel, da es schwierig ist, ein Abzugsventil an einem Saugrohr zu erkennen. Können wir nicht eine Kolbenstange unter dem Körper der ersten Glocke erraten? Gibt es Hinweise auf die Spur eines Motors und eine wesentliche elektrische Installation, um diese mögliche Verdrängerpumpe zu bewegen? "

Guten Abend, es gibt etwas, das ich gerade bemerkt habe, unter der ersten Glocke sehen wir eine Düse, die durch Flansch an ihm befestigt ist, aber mit zwei Schrauben, das ist eigentlich das, was Christophe die Kupplung für Motoren gedacht hat, aber Unter der zweiten Glocke sehen wir einen Teil, der von toten Blättern verdeckt ist und nicht wie eine Motorkupplung aussieht. Er ist größer, um zu glauben, dass dieses Gerät nicht vollständig ist. Hier ist ein Link zu einer Pumpe, die aussehen kann Dieses Gerät http://www.vouzeron.info/archives/categ ... i-vouzeron
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Mühle Pumpe




von oli 80 » 22/03/09, 17:00

Hallo, hier ist eine andere Hypothese, es könnte sein, dass dieses Gerät eine Pumpe ist, die von einer Wassermühle betätigt wird (von christophe bemerkte Motorkupplungen), so dass dieses System gemäß dieser anderen Verbindung wie eine Turbine funktioniert
0 x
petitpetit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 10/03/09, 01:18
x 1

Seltsames Pumpsystem




von petitpetit » 25/03/09, 00:19

Guten Tag,
Die Idee der Pumpenturbine scheint mir gut zu sein. Der Standort http://www.vouzeron.info:80/archives/ca ... i-vouzeron spricht gut von Kompressoren, um den wichtigen Wasserbedarf des Schlosses zu decken. Das Schaufelrad, das vom Wasser des Flusses angetrieben wurde, sollte als Turbine fungieren, die über ihre Motorwelle eine oder zwei Pumpen drehen sollte, die das Wasser in die Räume des Schlosses beförderten (daher der Name) unpassend von "ram").
Ich denke, das Foto zeigt diese beiden Druckwasserpumpen, aber ohne dass ihre jeweilige Luftglocke als Regler und Anti-RAM dient.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Zwei-Tank-Pumpe




von oli 80 » 16/05/10, 14:10

Hallo, ich habe gesehen, dass wir den Wabmaster oder die Marie auf der Website von Vouzeron kontaktieren können, um mehr über diese merkwürdige Pumpe zu erfahren.

http://www.vouzeron.info/contactez-le-webmaster

http://www.vouzeron.info/contactez-la-mairie

hier habe ich schon versucht ihn zu erreichen aber keine antwort
Ich habe vergessen, den Link von zu setzen forum Ich hätte mehr Glück gehabt

Ich habe gerade eine Nachricht an den Webmaster gesendet und wir werden sehen, ob sie antworten. Ich habe den Link für dieses Thema eingefügt, damit sie sehen können, dass wir hier an diesem Gerät interessiert sind
0 x
marcillate
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/03/11, 22:04

seltsames Pumpsystem




von marcillate » 06/04/11, 18:06

Ich würde gerne andere Fotos sehen und wissen, wo sich dieses Gerät befindet
Es ist eine automatische Pumpe, die die Eigenschaften eines Stempels und eines Siphonstempels kombiniert
Das Unternehmen, das sie in den Rhône-Alpen produzierte, wurde 1904 gegründet
Ich kenne ein Modell dieses Gerätes aber viel größer
Ich habe einige Dokumente zu diesem von RAM abgeleiteten Pumpensystem
(Was manche Leute für Motorkupplungsachsen halten, sind falsch, das sind Ventilachsen!)
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

RAM-System




von oli 80 » 06/04/11, 19:18

Hallo, ich habe das Foto am Anfang auf einem anderen gefunden forum von denen ich den Link in die allererste Nachricht dieses Themas sowie den Link des Fotos eingefügt habe, leider wurde dieses Foto von einem bestimmten Didier58 auf diesem anderen gepostet forum Aber das war die einzige Nachricht, deren Link ich zurücksetzen kann forum http://www.cyberbricoleur.com/index.php ... 1900000045

Die einzige Stelle, an der ich ein Gerät gefunden habe, das dieser Pumpe ähnelt, ist die der Stadt Vouzeron, deren Links bereits zu diesem Thema stehen

Wenn Sie ein Dokument auf diesem Gerät haben, wäre es interessant
hier unter dem Spitznamen "petitpetit" registriert, der eine heilige Stätte auf dem Widder machte
http://regis.petit2.perso.sfr.fr/belier.htm
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Pumpendokumente




von oli 80 » 23/04/11, 14:16

Hallo, ich finde es seltsam, dass Marcillat behauptet, Doc auf dieser lustigen Pumpe zu haben, und für weitere Neuigkeiten gibt es einige, die den Chic haben, ab und zu eine Nachricht zu posten, nichts oder manchmal 10 oder 15 Jahre später, wenn mehr niemand erinnert sich an das Thema

Einige behaupten, Unterlagen über etwas zu haben, aber ich kann sehr behaupten, der heilige Geist oder Gott persönlich zu sein, aber hey, man muss sehen, ob die Leute an diese Bastarde glauben

hier auf der forums Wir mögen keine Menschen, die Geschichten erzählen
1 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Re: seltsames Pumpsystem




von oli 80 » 07/09/12, 12:21

Marcillat schrieb:Ich würde gerne andere Fotos sehen und wissen, wo sich dieses Gerät befindet
Es ist eine automatische Pumpe, die die Eigenschaften eines Stempels und eines Siphonstempels kombiniert
Das Unternehmen, das sie in den Rhône-Alpen produzierte, wurde 1904 gegründet
Ich kenne ein Modell dieses Gerätes aber viel größer
Ich habe einige Dokumente zu diesem von RAM abgeleiteten Pumpensystem
(Was manche Leute für Motorkupplungsachsen halten, sind falsch, das sind Ventilachsen!)


Hallo, hier ist, was ich auf Marcillat gefunden habe, einem Artikel über den Hydraulikzylinder, dessen Sammler sie sind http://www.st-cyr-hommes-et-patrimoine. ... loire.html
Es tut mir so leid für meine letzte Nachricht, in der ich sagte, dass dieser Herr Salate erzählt, deshalb manifestiert er sich vielleicht mehr darüber forums, also hätte ich mich gerne entschuldigt
0 x
marcillate
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/03/11, 22:04

Seltsames Pumpsystem




von marcillate » 15/04/14, 17:34

Ich bin aus einer Generation vor Computern und mein Alter und meine Erfahrung von 25 Jahren Studium und Forschung an hydraulischen Stempeln befreien mich davon, Geschichten zu erzählen !!!
Zufällig auf diesem Blog gefallen und eines dieser Geräte Nr. 9 Jahr 1909 kennend, schien es mir notwendig, allen exzentrischsten Annahmen zu widersprechen!
Meine Forschung hat mich gelehrt, dass das Patent für diese Geräte 1898 in Frankreich und dann in vielen Ländern der Welt angemeldet wurde; Die Firma, die sie produzierte, wurde 1906 gegründet und 1910 aufgelöst. In einer Bekanntmachung über die Funktionsweise dieser Arten von Widdern werden etwa zwanzig Eigentümer und Installationsorte für die Modelle Nr. 3,4,5,6,7 in den Abteilungen 02 24 34 37 38 60 61 69 87 89 Tunesien und Belgien angegeben ;; Die bisher verfolgten Tracks haben es mir noch nicht ermöglicht, einen zweiten zu entdecken, daher mein Interesse daran, den Ursprung des Fotos des kleinen Modells zu finden, das in diesem Blog sichtbar ist
herzlich
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 15/04/14, 19:05

Guten Abend, ich fand dieses Foto auf der Website im Link in der ersten Nachricht dieses Diskussionsthreads (Cyberbricoleur), um es zu parmentieren. Es ist ein gewisser Didier58, der dieses Foto gepostet hat. Ich habe versucht, es per Mail zu verbinden, aber wir können nicht mehr darüber schreiben forum da muss registriert sein

bevor wir als "Gast" antworten konnten, gibt es aber auch die Seite von Vouzeron mit einem Foto http://vouzeron.info/2013/11/01/le-moulin-chartier/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 303-Gäste