Buschige Pflanze mit schnellem Wachstum gegen Gegenteil?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/07/15, 11:55

Ok ich werde nachfragen, danke didi!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 31/07/15, 12:58

Christophe schrieb:Warte, solange ich darüber nachdenke: Ich möchte auch den Stumpf (der Tanne) herausziehen, den wir auf diesem Bild sehen (da ist ein Block drauf):

Bild

Kennt jemand eine "sparsame" und nicht zu anstrengende Methode ???


Mit einem Bohrer bohren Sie Löcher in den Stumpf. Sie füllten sich mit Kalinitrat (NITRATE DE POTASSE, bietet Fontaine Beauvois) und Sie rebouche. Danach musst du nur noch warten.
Entweder feuern Sie, oder Sie können Pilze sammeln, wenn Sie Glück haben. In jedem Fall müssen Sie in der Lage sein, die Belastung im nächsten Sommer oder im folgenden Herbst abzubauen.
0 x
arnangu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 24/07/15, 22:26




von arnangu » 31/07/15, 21:29

Did67 schrieb:Probieren Sie die "falsche Akazie" (Heuschrecke). Es ist ein "Hülsenfruchtbaum", der eine Vorreiterrolle bei der Rückeroberung von Ländern spielt, die in unserem Klima nicht mehr kultiviert wurden ...



und ben !!! Es ist ein Schmutzbaum !!!! Zum Beweis haben wir ein Dutzend auf dem Feld beschnitten, das noch nie gewartet worden war, und dieses Jahr haben wir mit der Hitzewelle (vergessen Sie nicht, dass die echte Akazie afrikanisch ist) überall auf dem Feld Schüsse geschossen !!!!! Eine wahre Wunde, diese Rotkehlchen ... wir haben jeden Tag neue Pflanzen gefunden.

Wir werden bis zu diesem Winter warten und sobald unsere "liebende" Erde (Ton) flexibler wird, graben wir all das aus. Kurz gesagt, ich rate dringend davon ab, weil es nicht nur seine Blätter verliert, so dass im Winter das Gegenteil zurückkehrt, wir können nicht unter die Bäume gelangen, weil eine sehr klebrige Form von Harz fällt. Abgesehen von der Liebe zu Akazienblütenkrapfen, und dort können wir nicht kämpfen ....

Vergessen Sie nicht, dass dieser Baum als invasiv und schwer zu kontrollieren eingestuft ist.

Wenn das Land so schlecht ist, warum nicht ändern?
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 01/08/15, 07:15

Christophe schrieb:für die knoblauchmethode habe ich sowieso zweifel ... : Mrgreen:


Knoblauch schreckt Vampire ab. Warum lassen wir die Stümpfe nicht verschwinden? (Ansonsten gibt es David Copperfield, der stark ist, um Dinge verschwinden zu lassen).


Haben Sie darüber nachgedacht, einen Trauerweidenbaum zu pflanzen, um die Sicht zu versperren? Es wächst "schnell", wenn das Land genug Wasser hat ... und es ist wunderschön.

Bild
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 01/08/15, 19:00

Christophe schrieb:... der Tanne, die ich gerade gefallen bin, ging es ziemlich gut ...

Nadelhölzer sind im Allgemeinen nicht sehr schwer zu extrahieren.

Diese letzten 15-Tage habe ich 26-Zypressen gerissen. Die größeren hatten einen Umfang von 50cm.

Bild

Ich habe zuerst einen kleinen Graben am Rand gegraben, den ich in den vergangenen Tagen mehrmals mit Wasser gefüllt habe, um die Erde zu erweichen.

Ich habe dann mit einer Spitzhacke von Casto angegriffen :(http://www.castorama.fr/store/Pioche-ha ... 30074.html).

Es ist das ideale Mittel, um AMHA zu lösen. Wir graben mit der Spitzhacke und sobald wir eine Wurzel finden, drehen wir das Werkzeug und greifen mit der Axt an. Die Schwierigkeit ist möglicherweise das Vorhandensein von Kieselsteinen.

Es dauert noch ein bis zwei Stunden (mit Pausen) :D ) durch Belastung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: buschige Pflanze mit schnellem Wachstum gegen Gegenteil?




von Christophe » 15/10/16, 11:27

Schließlich habe ich nichts gepflanzt und die Natur es tun lassen:

a) Eine Hainbuche (oder Buche) kam natürlich am "richtigen Ort" an, ebenso wie eine Tanne, die am Fuße des Haselbaums sichtbar ist (ich bin ziemlich erstaunt über das Wachstum des kleinen Hartholzes in 1 Jahr ... muss hier genossen werden!)

b) Ein Ältester schob sich auch zurück (es war schon Zeit für den Baum) neben den Baumstumpf: Es fehlt ihm nur ein wenig Höhe, vielleicht für nächstes Jahr?

c) dann habe ich diesen Frühling alle Zäune entfernt, es wurde "offener" ... dann habe ich sowieso ein "kleines" gemäht ...

DSC05871.JPG

DSC05870.JPG
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: buschige Pflanze mit schnellem Wachstum gegen Gegenteil?




von Christophe » 29/01/22, 02:38

Ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen…ich mache 6 Jahre später (schon!) ein paar Bilder für euch..dieses Wochenende, wenn das Wetter nicht so schlecht ist…

Die Buche ist 3 m, die Hasel in der 4 m…

Ich habe gut daran getan, nichts zu pflanzen, was hoch und schnell nach oben geht, seit ich die PV im Jahr 2019 aufgestellt habe ...

ps: wir sprachen schon von der robinie… auf einmal ein alter biker denn je…da ich gerade etwa dreißig davon gepflanzt habe : Cheesy: : Arrow: Gartenarbeit / schnellwachsende-pflanze-in-einem-garten-um-das-gleichwertige-von-0-5-ein-1-stere-of-wood-pro-jahr-t17079.html . zu haben
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: buschige Pflanze mit schnellem Wachstum gegen Gegenteil?




von Rajqawee » 31/01/22, 09:09

Christophe schrieb:Ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen…ich mache 6 Jahre später (schon!) ein paar Bilder für euch..dieses Wochenende, wenn das Wetter nicht so schlecht ist…

Die Buche ist 3 m, die Hasel in der 4 m…

Ich habe gut daran getan, nichts zu pflanzen, was hoch und schnell nach oben geht, seit ich die PV im Jahr 2019 aufgestellt habe ...

ps: wir sprachen schon von der robinie… auf einmal ein alter biker denn je…da ich gerade etwa dreißig davon gepflanzt habe : Cheesy: : Arrow: Gartenarbeit / schnellwachsende-pflanze-in-einem-garten-um-das-gleichwertige-von-0-5-ein-1-stere-of-wood-pro-jahr-t17079.html . zu haben


Zur Verwaltung des Gegenübers habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht:

-Option 1: Bambus. Es gibt Sorten, die NICHT ryzhom sind, normalerweise eher klein, wie 2 m. Für die Sorten, die rhyzomentieren, ist es daher notwendig, sie in einer "Tonne" aufzubewahren, wenn man nicht will, dass diese überläuft. Die beste Option dafür ist wahrscheinlich Wellblech im Boden, um eine Mulde zu bilden. Je nach Bambussorte kann es trotzdem zu einem p*$@!! des Grabens zu machen, da dies von der "Reise"-Tiefe des Rhizoms abhängt, die zwischen 50 cm und 1 m liegen kann. Bei Sorten, die nicht ryzhomentieren, wächst sie in einem Jahr auf bestimmte Weise. das gleiche gilt für cannes de provence. Eine weitere Funktion: Es macht großartige Tutoren.
-Option 2: hohe Gräser (zum Beispiel siehe https://amenager-son-jardin.com/gramine ... es-jardin/). Es ist auch bestimmt, so dass wir das Wachstum leicht kontrollieren und uns den Rückschnitt ersparen. Und es erreicht seine maximale Größe in einem Jahr.
-Option 3: "Reben", wie Reben, Kiwis, Sternjasmin, Jasmin, Passionsblume und so weiter. Sie brauchen zwar Unterstützung, aber sie wachsen sehr schnell. und auf einer ziemlich überschaubaren Oberfläche. Andererseits sind viele veraltet und verlieren daher X Monate pro Jahr die Bildschirmfunktion.
-Option 4: buschige Sträucher, wie z. B. Christopher Hasel, bestimmte Weidenarten ...
-Option 5 (ja!): Die Option "zu schlecht", es gibt ein Gegenteil und ich gewöhne mich daran.

Persönlich verwende ich eine Mischung aus all dem, um die 60 Laufmeter gemeinsam mit meinen Nachbarn zu verwalten (die ich am Ende kaum sehe, daher wird Option 5 häufig verwendet).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: buschige Pflanze mit schnellem Wachstum gegen Gegenteil?




von Christophe » 31/01/22, 09:42

Danke Raj für diese neuen Optionen (wir können sie endlich alle mischen...)

Aber wie oben gesagt, am Ende habe ich (fast) nichts getan und der Natur ihren Lauf gelassen: ein wunderschöner Holunder ist gewachsen (er ist seit 2 Jahren reif glaube ich: er wird nicht mehr groß ) und eine Buche oder Hainbuche hat erschienen ... Ich werde versuchen, es so zu beschneiden, dass es horizontal wächst und eine Art Eingangsbogen bildet 8)

Hier sind 2 Fotos, die gerade eben gemacht wurden... es ist Winter, man sieht nicht viel, aber man kann die Entwicklung mit den Fotos oben von vor ein paar Jahren vergleichen...

20220131_092821.jpg


Von links nach rechts: Rote Hasel, Buche/Hainbuche, Holunder, Klapperknöterich, Grüne Hasel und Forsythie

20220131_092800.jpg
20220131_092800.jpg (385.58 KB) mal angesehen 2011


Wenn ich anstelle des Knöterichs einen 2. Haselbaum gepflanzt hätte, wäre alles gut gewesen ... zumindest im Sommer! : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: buschige Pflanze mit schnellem Wachstum gegen Gegenteil?




von Christophe » 31/01/22, 09:44

Im Vergleich zum Sommer 2015:

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste