Buschige Pflanze mit schnellem Wachstum gegen Gegenteil?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 30/05/15, 12:34

Ein Foto mit mehr als tausend Worten (genau das sagen wir ...), hier ist die Situation:

Bild

Bild

Bild

Wenn das Ihnen andere Ideen gibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/05/15, 15:31

Die Situation scheint mir für die Installation einer Hecke geeignet zu sein.

In diesem Sinne würde ich eine gemischte Absicherung vorschlagen mit:

a) Schneiden Sie Teile genau in der Achse oder den Achsen, in denen Sie die Ansicht schneiden möchten. zB: Laube (hält die Blätter im Winter); Es kann auch der Bambus sein, von dem ich Ihnen erzählt habe (obwohl ein bisschen klein! sollte bei einem kompetenten Gärtner erkundet werden, andere getuftete Bambusse - so werden Bambusse genannt, die in engen Klumpen wachsen - wie z Fargesia mit ausreichender Rustikalität für Ihre Ecke und ausreichender Höhe; mit einem von der Seite aufgenommenen Foto können Sie die benötigte Höhe in Bezug auf die jeweiligen Öffnungen in Ihrem Haus und Ihrem Gegenüber "messen".

b) Zwischen diesen "geformten" Abschnitten, ein wenig streng, daher ein wenig traurig und steril, bringen Sie ein wenig Leben und Nützlichkeit: Holunderbeeren, Haselnüsse, Hartriegel ... Beeren, Vögel, ein wenig Chaos ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 30/05/15, 16:25

In Anbetracht Ihrer Situation und was Sie wollen.
Ich würde sagen, dass Holly sich gut für das eignet, was Sie wollen.
Klettere hoch, wachse am Anfang schnell (besonders wenn es Dünger erhält).
Langsames Wachstum danach. bleibt das ganze Jahr grün. Mit roten Beeren im Winter ist es zu Weihnachten schön. Das Beschneiden alle 2 Jahre sollte in Ordnung sein. und wieder eine sehr begrenzte Größe.

Die Pflanzen sind in Waldpflanzen nicht zu teuer.

Vermeide es wieder, es ist ein Elend.

Ansonsten gibt es das If, das ist auch gut. Aber in der Taille muss man vorsichtiger sein. Wie auch immer, sobald Sie die Eibe im Rasta-Stil probieren müssen. es könnte lustig sein.

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/05/15, 16:41

Ja, Holly ... ich hatte nicht darüber nachgedacht.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 30/05/15, 18:27

Seien Sie vorsichtig mit Eibe, ich erinnere daran, dass es für Haustiere und Kinder giftig ist (auch für Erwachsene, aber es besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass sie von einem Geschmackserlebnis in Versuchung geführt werden) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 30/05/15, 21:57

Aber das Fruchtfleisch ist köstlich, süß mit einem harzigen Geschmack ... Natürlich sollten Sie nicht in den Samen beißen.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
arnangu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 24/07/15, 22:26




von arnangu » 30/07/15, 19:34

Ein Strauch, der gut widersteht, hartnäckig ist und sehr, sehr schnell wächst: Photinia Red Robin. als Beweis ist meine in diesem Frühjahr mindestens 1 m gewachsen !!!
Außerdem sind diese Tiere dort nur selten krank.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 30/07/15, 20:21

Vielen Dank für diese Vorschläge, ich mag eine Mischung aus verschiedenen Pflanzen.

Das Photinia Red Robin ist eigentlich hübsch!

Seit der Erstellung dieses Themas habe ich Knöterich gepflanzt (von einem anderen Ort im Garten entfernt), aber selbst es ist schwierig, wieder aufzunehmen und zu wachsen (die Erde ist an diesem Ort wirklich sehr, sehr beschissen) ...

Warte, solange ich darüber nachdenke: Ich möchte auch den Stumpf (der Tanne) herausziehen, den wir auf diesem Bild sehen (da ist ein Block drauf):

Bild

Kennt jemand eine "sparsame" und nicht zu anstrengende Methode ???
0 x
arnangu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 24/07/15, 22:26




von arnangu » 30/07/15, 20:25

die Methoden des Ältesten zum Stumpfen:
Den Stumpf durchstechen, Knoblauch hineinlegen und warten ..............

Durchstechen Sie den Stumpf, setzen Sie die Löcher in Brand und bedecken Sie ihn mit Erde. Er wird brennen und die Wurzeln erreichen, wie es scheint ...

ansonsten verschwand eine Mini-Schaufel und ein Hopfenstumpf ....

andere Methode, die wir verwendet haben, um eine alte Hecke von Zypressen ganz trocken zu entfernen, schneiden wir am Fuß, und wir werden zwischen pflanzen .......

hier ist hier
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 30/07/15, 21:03

Danke

Arnangu schrieb:ansonsten verschwand eine Mini-Schaufel und ein Hopfenstumpf ....


Genau diese Methode wollte ich vermeiden!

ps: für die knoblauchmethode habe ich noch zweifel ... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste